das final four steht damit ja quasi fest ![]()
hsv, hsg, kronau, kiel
mein tipp
das final four steht damit ja quasi fest ![]()
hsv, hsg, kronau, kiel
mein tipp
ZitatOriginal von PatrickHSG
das final four steht damit ja quasi festhsv, hsg, kronau, kiel
mein tipp
Außer, wenn Gummersbach einen Sensationserfolg landen sollte, dann hast du da leider recht. Wie gut, dass du dich noch nicht auf eine HSG festgelegt hast ![]()
Allerdings hat HSG-Manager zu diesem Zeitpunkt noch keine Halle zur Verfügung, da die eigentliche Heimspielstätte der HSG, das Burg-Wächter Castello in Düsseldorf-Reisholz, am 18. / 19. Dezember aufgrund des Tennis-Turniers "Masters of Legends" bereits seit längerer Zeit belegt ist.
Somit muss eine Ausweichhalle gefunden werden. Manager Frank Flatten sieht derzeit vor allem zwei Möglichkeiten. Zum einen könnte die HSG in eine ähnlich große Halle, wie zum Beispiel die Philipshalle, umziehen. "Hier hätten wir auf jeden Fall eine große Einnahme. Aber viele Fans aus Nordhorn würden ihre Mannschaft begleiten und unterstützen. Uns liegen bereits jetzt über 400 Kartenbestellungen aus Nordhorn vor", so Flatten.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Umzug in eine kleinere Halle, wie der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße oder der Sporthalle Gothaer Straße in Ratingen-West. "Diese Lösung gefällt uns besser, da wir dann mit einer ausverkauften Halle ausgehen können, vorwiegend mit Fans aus Düsseldorf", sagte Flatten weiter. "Zudem schätze ich unsere Chance in einer kleinen Halle größer.
quelle: handball-world.com
also wie soll man sowas denn deuten? finds ja doch ein bischen scheiße, wenn die düsseldorfer in ne kleine halle gehen würden, nur damit nicht so viele nordhorner fans das spiel sehen...
wenn ich es schon so mache, was meines erachtens nicht gerade kameradschaftlich ist, dann behalte ich das wenigstens für mich...
aber so nen müll auch noch zu verkünden find ich unter aller sau... ich hoffe, dass keiner vor der tür bleiben muss.
Das Spiel vom VfL Gummersbach in Hamburg ist terminiert:
HSV spielt DHB-Pokal-Viertelfinale am 18.12. gegen Gummersbach
Das Topspiel im DHB-Pokal-Viertelfinale zwischen den Bundesligisten HSV Hamburg und VfL Gummersbach wird am 18. Dezember um 20.15 Uhr angepfiffen. «Wenn man Pokalsieger werden will, muss man jeden schlagen, der einem zugelost wird. Aber es wäre schon schön gewesen, wir hätten einen leichteren Gegner erwischt. Nun stehen uns drei schwere Heimspiele in sieben Tagen bevor», sagte Trainer Martin Schwalb. Der Sieger der Partie, die in der Sporthalle Hamburg ausgetragen wird, erreicht das Final Four am 29./30. März 2008 in der Hansestadt.
Quelle: handball-world.com
ZitatOriginal von jensnoh25
also wie soll man sowas denn deuten? finds ja doch ein bischen scheiße, wenn die düsseldorfer in ne kleine halle gehen würden, nur damit nicht so viele nordhorner fans das spiel sehen...
wenn ich es schon so mache, was meines erachtens nicht gerade kameradschaftlich ist, dann behalte ich das wenigstens für mich...
aber so nen müll auch noch zu verkünden find ich unter aller sau... ich hoffe, dass keiner vor der tür bleiben muss.
Ich halte die Überlegungen für angebracht und auch nicht verwerflich. Zumal es nicht darum geht, bewusst Nordhorner außen vor zu lassen, sondern da es darum geht, eine ausverkaufte Halle zu bekommen. Offenbar rechnet Herr Flatten damit, dass etwa die Philips-Halle nicht ausverkauft wäre, so dass dann keine wirkliche Stimmung aufkommen würde. Dass ein Manager versucht, seinem Team einen Vorteil zu verschaffen, ist doch legitim. Und dass er das direkt so sagt, ist nur ehrlich. Sonst müsste er sich eine dumme Ausrede einfallen lassen, die ihm sowieso niemand abnehmen würde... ![]()
Das Spiel HSV gegen Gummersbach findet übrigens erneut in der Sporthalle Hamburg statt wie bereits die bisherigen Heimspiele des HSV im DHB-Pokal. Hoffentlich jetzt einmal vor ausverkauftem Haus.
ZitatFriesenheims Wunsch erfüllt - Pokal-Viertelfinale beim THW auf jeden Fall in der Ostseehalle
Kiel - Der NDR hat mit dem DHB-Pokal einfach kein Glück. Bei der Auslosung des Viertelfinales fehlte die Trophäe wegen Reparaturarbeiten, weil, so Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg, die Kieler nach dessen Gewinn zu intensiv gefeiert hätten. Als am Sonntagabend kurz vor 23 Uhr Ex-Nationalspielerin Dagmar Stelberg live im NDR-Sportclub die Lose zog, fehlte der Pott schon wieder. Diesmal lag's nicht am Pokalsieger aus Kiel. "Ich habe ihn zu Hause vergessen", gab Stemberg zu.
Gut möglich, dass der Pokal bei der Endrunde am 28./29. März wieder in Kieler Besitz übergehen wird. Zumindest die Teilnahme des Triple-Gewinners am "Final Four" gilt als ungefährdet, nachdem der Gegner TSG Friesenheim heißt. Gestern meldete sich der Zweitligist aus Ludwigshafen bei Uwe Schwenker und meldete seinen Wunsch an, in der Ostseehalle spielen zu dürfen. Im Dezember 2004 waren die Friesenheimer schon einmal Pokal-Gast des THW und mussten mit der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz vorlieb nehmen. Das Achtelfinalspiel und dessen Ergebnis, ein lockeres 40:25, ist nicht in die Annalen des Kieler Krösus' eingegangen.Uwe Schwenker hatte es schon am Sonntagabend abgelehnt, das Heimrecht kurz vor dem stressigen Weihnachtsprogramm mit den Auftritten am 23. Dezember in Wetzlar und am 26. Dezember in Melsungen zu tauschen. "Wir treten auf jeden Fall in der Ostseehalle an, nur der Termin ist noch offen", verkündete der THW-Manager gestern. Gespielt werden soll am Dienstag (18. Dezember) oder Mittwoch (19. Dezember).
(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 04.12.2007)
Die Kieler Nachrichten...
Final Four ist am 29./30.3. und nicht am 28./29.3.2008 (außer am 30.3. ist Jürgen von der Lippe in der Colina - Insider).
Und wenn der NDR meint mit dem DHB-Pokal Pech zu haben, dann weiß ich nicht mehr. Darf inzwischen alle Auslosungen senden, seinen "Reviermannschaften" Heimspiele und die passenden Gegner zu losen und wird wohl 3 von 4 Mannschaften des F4 aus seinem Sendebereich stellen.
Ich wünsche mir 2009 ein F4 mit Rhein-Neckar-Löwen, Frisch Auf!, Füchse und SCM - dann weiß der NDR, was Pech ist...
ZitatOriginal von Brummsel
Ich halte die Überlegungen für angebracht und auch nicht verwerflich. Zumal es nicht darum geht, bewusst Nordhorner außen vor zu lassen, sondern da es darum geht, eine ausverkaufte Halle zu bekommen. Offenbar rechnet Herr Flatten damit, dass etwa die Philips-Halle nicht ausverkauft wäre, so dass dann keine wirkliche Stimmung aufkommen würde. Dass ein Manager versucht, seinem Team einen Vorteil zu verschaffen, ist doch legitim. Und dass er das direkt so sagt, ist nur ehrlich. Sonst müsste er sich eine dumme Ausrede einfallen lassen, die ihm sowieso niemand abnehmen würde...
Natürlich lässt man durch den Umzug in eine kleinere Halle die Nordhorner Fans bewußt außen vor und verstärkt den Heimvorteil. Auf Kosten der Düsseldorfer Fans wird das wohl kaum ablaufen. Für mich ein Unding und kein gutes Zeichen Richtung Nordhorn.
Und was der Herr Flatten so alles von sich gibt ...
Klar, lieber die Nordhorner Fans verärgern - hauptsache ehrlich. Auch wenn ich mittlerweile für die HSG Düsseldorf spiele - dieses Auftreten ist einfach 'unklug'. Soll er doch lieber versuchen die Phillipshalle zu füllen - Werbung, Werbung, Werbung! Die HSG Nordhorn ist doch schon ein Begriff, dann noch WM Glandorf anpreisen - das sollte auch eher hallenfaule Fans auf die Platte bringen.
ZitatOriginal von BrittaF
Soll er doch lieber versuchen die Phillipshalle zu füllen - Werbung, Werbung, Werbung! Die HSG Nordhorn ist doch schon ein Begriff, dann noch WM Glandorf anpreisen - das sollte auch eher hallenfaule Fans auf die Platte bringen.
Werbung kostet erst einmal Geld, das wieder refinanziert werden muss. Und gerade im Pokal, wo die Hälfte der Einnahmen an den Gegner abgegeben werden müssen, ist das sehr schwer.
Ich würde als Zweitligist auch alles mir mögliche versuchen, um meiner Mannschaft einen wenn auch noch so kleinen Vorteil zu verschaffen.
In die Philipshalle gehen würde ich eher als unklug bezeichnen,weil da sowas von schlecht Stimmung aufkommt...und ich glaub nicht,dass da Glandorf was dran ändern könnte.
Abgesehen davon,dass so Spiele das Düsseldorfer Publikum anscheinend nicht mächtig beeindrucken,hat man ja auch nach der WM gesehen.
Es wird nunmal ein Vorteil für die Mannschaft sein,in einer kleineren vollen Halle zu spielen und ich finde nicht,dass man das Flatten jetzt zum Vorwurf machen sollte,dass er versucht den Vorteil auszunutzen.
Nunja, es war etwas dumm formuliert. Grundsätzlich muss er den Nordhornern eh nur 100 Karten zur Verfügung stellen. Jede weitere Karte darüber hinaus ist als Großzügigkeit von Seiten des Heimvereins zu sehen.
Achja, noch eins muss ich ja über die Nordhorner Fans loswerden. So stimmgewaltig wie sie in Essen ja auch waren und somit verantwortlich für die gute Stimmung in der Halle. Diese bekloppten Trillerpfeifenbesitzer sollte man in den kommenden Spielen mal durchaus zu Hause lassen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren von Pfiffen aus der Nordhorner Fanecke gelesen habe, aber dieses Thema findet ja scheinbar kein Ende.
ZitatOriginal von BrittaF
....... Für mich ein Unding und kein gutes Zeichen Richtung Nordhorn.
Warum sollte Herr Flatten ein gutes Zeichen Richtung Nordhorn geben?
Hier geht es doch einzig und allein darum den Heimvorteil zu nutzen. Was ist daran verwerflich bzw. ein Unding?
Ein Einzug in das F4 bringt der HSG Düsseldorf wie jedem Club einen sechsstelligen Betrag - da kann ich verstehen, wenn Herr Flatten auf ein paar Euro im Viertelfinale verzichtet um sich diese Chance zu erhöhen.
Aktuell gehen in Düsseldorf 500 Leute zu den Spielen, wer sagt denn, dass die Nordhorner nicht auch in einer kleinen Halle genügend Fans vor Ort haben? In Ratingen passen 1.500 Zuschauer rein, ich denke nicht, dass man ohne Probleme über 1.000 Zuschauer mobil machen wird. Denn verschenken kann man die Karten ja nicht...
ZitatOriginal von Ronaldo
Und wenn der NDR meint mit dem DHB-Pokal Pech zu haben, dann weiß ich nicht mehr. Darf inzwischen alle Auslosungen senden, seinen "Reviermannschaften" Heimspiele und die passenden Gegner zu losen und wird wohl 3 von 4 Mannschaften des F4 aus seinem Sendebereich stellen.
Na, ganz so ist es ja nun nicht. Von den vier Mannschaften aus dem Sendegebiet des NDR haben nur zwei Heimrecht bekommen und außerdem gehört zu den größten Verlierern dieser Auslosung ebenfalls eine NDR-„Reviermannschaft“, nämlich Burgdorf.
Die armen Burgdorfer dürfen nun nach St. Leon-Rot (wo auch immer das sein mag), um dort wahrscheinlich gehörig von den Rhein-Neckar-Löwen auf die Mütze zu bekommen. Ich fürchte, für einen Burgdorfer Sensationssieg benötigt es schon ein mehr als großes Wunder. Doch wer weiß, es ist ja kurz vor Weihnachten und somit die Zeit für so etwas. Außerdem wäre es so herrlich pathetisch: „Das Wunder von St. Leon“! ![]()
Okay, *Zwangs-Optimismus-Modus wieder aus*, denn realistisch gesehen wird da wohl nichts draus. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn die Löwen das Heimrecht getauscht hätten. Wie Wyss schon im NDR sagte, für Hannover wär´ so ein Spiel wirklich eine tolle Sache. Und auch wenn man Hannover immer einen gewissen Provinzcharme nachsagt, aber ganz so provinziell wie St. Leon-Rot ist es nun doch nicht (aber ich will dem mir unbekannten Städtchen oder eher Dörfchen ?(nicht unrecht tun). Nun gut, das Thema generelles Heimrecht für Zweitligisten wurde ja schon diskutiert. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Geil.
da brichste doch grad zusammen bei sowas. nicht zu fassen. den p-o-k-al- v-e-r-g-e-s-s-e-n. gibts nicht.
ZitatOriginal von Jenny
ich sehe hier eine echte chance für die eulen. im gegensatz zum thw wissen die wie es ist, in einer leeren halle ohne stimmung zu spielen. ganz klar. die jungs vom friedhof haben in der ostseehalle heimvorteil.
Wieso sollte die Ostseehalle leer sein???
Nur mal zur Info:In der letzten Saison kamen zum Pokalheimspiel gegen Obernburg ca. 8000 Leute!Zwar haben damals alle Karten nur 5€ gekostet,aber die Kulisse war super!
Also bitte nicht von einen Verein auf den anderen schließen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Nunja, es war etwas dumm formuliert. Grundsätzlich muss er den Nordhornern eh nur 100 Karten zur Verfügung stellen. Jede weitere Karte darüber hinaus ist als Großzügigkeit von Seiten des Heimvereins zu sehen.Achja, noch eins muss ich ja über die Nordhorner Fans loswerden. So stimmgewaltig wie sie in Essen ja auch waren und somit verantwortlich für die gute Stimmung in der Halle. Diese bekloppten Trillerpfeifenbesitzer sollte man in den kommenden Spielen mal durchaus zu Hause lassen. Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Jahren von Pfiffen aus der Nordhorner Fanecke gelesen habe, aber dieses Thema findet ja scheinbar kein Ende.
ich weiß ja nicht wer sich das mit der trillerpfeife immer ausdenkt oder ob den schiris immer wiede3r einfällt... oh nordhorn, da is doch was mit trillerpfeife...
fakt ist: beim final 4 war damals einer mit trillerpfeife. schade, aber wahr... auch bei einem weiteren heimspiel war dieser besagte, selbst fußballschiri mit der pfeife da.
jedoch ist dieses problem mittlerweile behoben und seitdem war seitens der nordhorner keiner mehr mit einer trillerpfeife auch nur irgendwo zu sehen, geschweigedenn zu hören.
gepfiffen wird entweder auf den fingern oder auf flachpfeifen, wie sie zum beispiel bei den gummersbachen verkauft wurden oder noch werden.
wenn sich die schiris, wie in essen wieder erlebt irgendwoher eine trillerpfeife hören, dann ist meines erachtens nicht unbedingt immer richtig.
sicher gab es die oben genannte geschichte, aber das sollte man auch mal vergessen können nach ein paar jahren und nicht immer wieder aufwärmen.
und was die geschichte in düsseldorf angeht...
ich verstehe den artikel so, dass in der phillipshalle mehr gewinn erwirtschaftet werden kann als in einer kleineren halle und es lediglich darum geht, dass weniger nordhorner kommen... naja, dann kaufen wir die karten eben direkt in düsseldorf ![]()
1. Dieses Trillerpfeifengemecker gehört hier nicht hin. Mach meinetwegen einen eigenen Thread dafür auf, Meteo.
2. Mittlerweile steht auf der HSG Ddorf-HP, dass sich die Phillipshalle erst ab 2.500 Zuschauer lohnen würde und die Halle in Ratingen zur Wahl steht (1.500 Zuschauer) ... wenn da nicht die live-Übertragung wäre, für die die Ratinger Halle evt. nicht geeignet ist (wird geprüft). Ausweichmöglichkeiten bieten noch Krefeld, Dormagen, Solingen. Es bleibt also weiter spannend.
3. Rentner - ich habe meine Meinung geäußert und wenn Du diese nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht mein Problem. Besteht ja kein Einigungszwang hier im Forum.
ZitatOriginal von Stenimaus
Bis auf Flense werden es die selben Finalisten wie letztes Jahr![]()
Und auch die selben drei wie im Jahr davor. Aber Nordhorn gönne ichs sehr!
Schließe mich Atom an, meine gedrückten Daumen hat der VfL auch - und sei's auch aus Egoismus!
Aber dann auch noch IN HH ![]()
@Lord: Also mir ist eine proppevolle Eppelhalle tausend Mal lieber als ein halber Unterrang in der Arena. Oder ein Hechselnkessel in Friesenheim, das wäre auch zu schön gewesen! ![]()