Europäische Final Spiele fast nur im Pay-TV

• Zitat

Original von Felix0711

Stimmt. Aber nicht mit Livespielen. (außer man nimmt 2006 im Fußball die WM dazu)

Das bezweifel ich lieber Felix... Allein im DSF sind im letzten Jahr bedeutend mehr Fussball- als Handball-Spiele livegezeigt worden... Allein diese unsäglichen Testspiel-Kicks...dazu 2.Liga jede Woche.

• Zitat

Original von nadine_76

Großes Tennis und dazu noch mit Argumenten unterlegt, Klasse. Also dann Prost auf eine Zukunft, in der es zu 100% nur noch Sender wie den Kölner Unterschichtenkanal oder den Ismaninger Dauerwerbe-Ruf-mich-doch-an-Sender gäbe. Gleiches zu Gleichem, also dann speziell für dich: Viel Spaß dabei.

Fernsehen ist ein Luxusgut. Also keine Grundversorgung mit Zwangsfinanzierung nötig. Ich schaue sowieso zu 99% Sport. Radio sehe ich ein, also EIN radiosender für ganz Deutschland mit Nachrichten etc. Alles andere: ebenfalls Luxusgut.

edit: falls es nicht klargeworden ist: Sportübertragungen sind selbstverständlich auch Luxusgut.

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (12. April 2007 um 20:25)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo

Fernsehen ist ein Luxusgut. Also keine Grundversorgung mit Zwangsfinanzierung nötig. Ich schaue sowieso zu 99% Sport. Radio sehe ich ein, also EIN radiosender für ganz Deutschland mit Nachrichten etc. Alles andere: ebenfalls Luxusgut.

edit: falls es nicht klargeworden ist: Sportübertragungen sind selbstverständlich auch Luxusgut.

okay- Deine Meinung

Aber damit stehst Du relativ alleine da.

Mir gefällt vieles an den ÖR nicht, aber ein vollständiger Verzicht wäre der Übergang zu Berlusconi-Verhältnissen

• Das seh ich halt nicht. Es gibt ja auch keine öffentlich-rechtlichen Zeitungen zur Grundversorgung, und trotzdem gibt es einen vielfältigen Zeitungsmarkt in dem alle Richtungen vertreten sind. Und ich kann keinerlei anerkennenswerten Grund erkennen, warum ich selbst für einen internetfähigen PC, auf den ich schon alleine für meine Ausbildung angewiesen bin, Gebühren an die Abzockgesellschaft zahlen muss.

• :nein:bei all dem Disput hier mal eine positive Nachricht (zumindest für einige):

MDR, So, 29.04.07, 14:00 - 16:00 Uhr
    EHF-Pokal, Finale, Rückspiel: SC Magedburg - CAI BM Aragon
    live aus der Bördelandhalle Magdeburg

Quelle: Handball im Fernsehen - alle Termine

Nun muss ich bloß noch sehen, wie ich Bilder aus Saragossa bekomme - ein Decoder läuft doch niemals bis dahin hier auf . . . :nein:

• Zitat

Original von schenky999

Nun muss ich bloß noch sehen, wie ich Bilder aus Saragossa bekomme - ein Decoder läuft doch niemals bis dahin (21.04., Anm. d. Red.) hier auf . . . :nein:

Hmm, kannst du das mal übersetzen :D.

• @nadine_76

Zitat

Hmm, kannst du das mal übersetzen .

Ja, ganz einfach. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (42 Wohnungen) zur Miete, und ewt, der Letztverwerter, der meinem Vermieter die Rechnung stellt, die an mich weiter gereicht wird, behält sich kostenpl. Änderungen an der Hausverteilung vor...
    Also, mal schnell ES2 abonnieren für 1-2 Spiele - sehe ich nicht.
    Ich lasse miich gern eines besseren belehren.

• So richtig schlau wird man daraus auch nicht. Du willst aber letztendlich sicher sagen, dass bei euch kein ESP2 eingespeist wird und du das deshalb nicht gucken kannst und das alle Änderungen bezüglich zusätzlicher Programme kostenpflichtig wären und vielleicht auch noch die Zustimmung der Mitmieter bedürften. So oder ähnlich jedenfalls...

• Ich bin begeistert: sowohl NDR als auch MDR übertragen (zumindest) ein Finalspiel. Manchmal scheint meckern doch tatsächlich etwas zu bewirken - selbst bei den öffentlich-rechtlichen :D. Na ja, was auch immer die Sender dazu bewogen haben mag, sich doch die Übertragungsrechte für diese Spiele zu sichern, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Nun zahle ich meine GEZ-Gebühren auch wieder ein bisschen weniger missmutig. :P

Zitat

Original von Ronaldo
    Keine andere Sportart ist bereits im Free-TV so präsent wie Handball, ........

Mit Zahlen kann ich es nicht belegen, aber wenigstens die „gefühlte“ Präsenz von Reitsportveranstaltungen liegt meines Erachtens noch weit über der Präsenz des Handballsports im Free-TV. ;)

Im Grunde hatte ich in letzter Zeit schon den Eindruck, dass die öffentlich-rechtlichen Sender durchaus bemüht sind, dem Handball einen etwas größeren Stellenwert zukommen zu lassen. Es wäre auch wirklich schade, erst einen Boom zu initiieren (und auch zu propagandieren), um diesen dann bereits nach wenigen Wochen ins Pay-TV-Abseits zu schicken. Denn dadurch hätte der vielzitierte Handball-Boom vermutlich jede Chance auf einen fairen Überlebenskampf verspielt, da den Wechsel zum Pay-TV wohl hauptsächlich die bereits langjährig interessierten Fans antreten werden. Doch geht es ja auch darum, neue Fans zu gewinnen und längerfristig zu binden; und dieses, ist meiner Meinung nach, im Moment nur über das Free-TV möglich.

• das traurige daran ist, dank dem swr kann man das spiel kronau-göppingen außer in der halle nirgends live sehen! ich denke, hbl.tv hätte das sehr gerne übertragen, dafür bekommen wir jetzt ausschnitte aus dem Spiel also eine 5min Zusammenfassung!

DANKE SWR!

• Ich finde es sehr wichtig, dass jetzt von Seiten der Handballfans die Möglichkeiten Handball auf Pay TV zu sehen genutzt werden. Nur dann erkennen die frei empfangbaren Sender das dauerhafte Potential von Handball.
    Da herrscht doch die Grundmeinung vor, nur ganz besondere Spiele interessieren die Leute. Ich gehe sogar so weit, dass es einen völligen Rückschritt in Sachen Übertragungen gibt, wenn Handball Pay-TV floppt.

• Zitat

Original von chris der neue
    Ich finde es sehr wichtig, dass jetzt von Seiten der Handballfans die Möglichkeiten Handball auf Pay TV zu sehen genutzt werden. Nur dann erkennen die frei empfangbaren Sender das dauerhafte Potential von Handball.
    Da herrscht doch die Grundmeinung vor, nur ganz besondere Spiele interessieren die Leute. Ich gehe sogar so weit, dass es einen völligen Rückschritt in Sachen Übertragungen gibt, wenn Handball Pay-TV floppt.

das ist das Risiko, das man eingehen musste, um einen fortschritt zu wagen
    dieser ist gelungen, sonst wären die server nicht bei solch niedrigen bitrates überlastet

• mitlerweile muss ich fast alles zurücknehmen
    MDR hat für ein Spiel das sie nicht übertragen eine VOR und NACHBERICHTSERSTATTUNG, NDR nur eine nachberichtserstattung

Die Spiele auf deutschem boden werden live übertragen UND das rückspiel von hamburg, seltsamer weise NACH dem Championsleaugfinale

MEIN FAZIT: Wenn man sich nicht beschwert, ändert sich auch nix ;)

• Zitat

Original von Mado92

hat das funktioniert?

Bei mir ja.
    ich bin über eurosport.de
    und dann über handball reingekommen.
    da ist irgendwo nen link "Live Video" oder so ähnlich.

• Auf der Homepage von Eurosport steht, sie würden Flens - Kiel im Free TV zeigen, aber es kommt dort nicht... oder beginnt die Übertragung erst später?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. April 2007 um 17:13)