- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Arcosh
Also diese Aussage "vertragsfrei" ist jawohl totaler Quatsch. Wenn ein Spieler vor hat den Verein zu wechseln, dann sollte er als mündiger Mensch in der Lage sein seinen eigenen Arbeitsvertrag zu lesen. Und wenn darin eine Option des Vereins enthalten ist, dann muss er eben zunächst mit seinem bisherigen Verein darüber sprechen und kann nicht einfach irgendwo Verträge unterschreiben nach dem Motto, das wird schon gut gehen.![]()
Das Verhalten von Daniel war einfach nicht in Ordnung. Da kann man ja Chambery nichtmal einen Vorwurf machen, da Narcisse denen wahrscheinlich erzählt hat, dass er für die kommende Saison frei ist.Von daher kann ich Meikel nur zustimmen, dass es bei dieser Entscheidung lediglich um die Rechtsgültigkeit einer einseitigen Klausel geht.
Bevor du hier solche Wertungen wie "totaler Quatsch" loslässt solltest Du Dich erst mal mit der Materie befassen.
Relativ unstrittig erscheint folgende Vertragsituation
Ursprünglicher Vertrag läuft bis 30.06.2007 - Gumemrsbach hat Option diesen Vertrag zu verlängern. Solange diese Option nicht gezogen ist läuft der Vertrag zum 30.06.2007 regulär aus und dieser Spieler ist ab diesem Zeitpunkt vertragsfrei. Erst mit dem Eintritt der Optionsausübung findet eine Verlängerung statt und weitergehende Bindung statt.
Um nicht missverstanden zu werden, ich hätte es von Narcisse absolut für nötig empfunden den VfL Gummersbach vor einer Unterschrift zu kontaktieren und die Frage der eventuellen Optionsausübung vorab zu klären. Das ist aber eine Frage des anständigern Umgangs zwischen Geschäftspartnern, nicht ob ein Vertrag gültig ist