Der „Hexer“ soll VfL-Boss werden

• ERSTELLT 30.03.07, 20:36h

GUMMERSBACH. Andreas Thiel, der einstige „Hexer“ zwischen den Pfosten des VfL Gummersbach, soll Aufsichtsratsvorsitzender beim Handballrekordmeister werden. Das bestätigte Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum: „Ich hoffe sehr, dass es klappt. Andreas Thiel wäre eine sehr gute Lösung. Mit ihm würde ein Generationswechsel im Aufsichtsrat eingeläutet.“
    „Ich bestätige, dass der VfL an mich herangetreten ist, mehr auch nicht“, gab sich Thiel zurückhaltend. Beim VfL diesen Posten zu übernehmen, sei sicher reizvoll gestand der selbständige Anwalt in Köln und ergänzte: „Diese Anfrage ehrt mich, doch ich weiß nicht, ob in den Posten ausfüllen kann, wie es Hans-Peter Krämer getan hat.“ Der VfL suche einen Netzwerker, meinte „Hexer“. „Und der bin ich nicht.“ Thiel bat um Bedenkzeit.

Quelle: Kölnische Rundschau

• Was sagt denn Krämer dazu? Ob sich Andreas Thiel das wirklich antut? Ich weiss nicht....

• Tze, da könnte ja jeder Aprilscherze schon am 30.03. machen....

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• WUNSCHKANDIDAT
    VfL: Hexer Thiel zögert bei der Krämer-Nachfolge

Gummersbach – Er hatte eine Rückkehr auf Zeit angekündigt. Jetzt plant VfL-Boss Hans-Peter Krämer seine Nachfolge.
    Der ehemalige Kreissparkassen-Vorsitzende hat sich einen Nachfolger als Aufsichtsratschef ausgeguckt: Hexer Andreas Thiel, im Leben nach der Karriere als Ausnahme-Keeper erfolgreicher Anwalt und Torwarttrainer.
    „Er ist jung und verfügt über eine Menge Fachwissen. Er ist ein Wunschkandidat“, sagt Krämer. Auch Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum zeigt sich angetan: „Mit ihm würde ein Generationswechsel eingeläutet.“
    Thiel bestätigt das Interesse. „Ja, es hat Gespräche gegeben. Aber noch ist keine Entscheidung gefallen.“ Der 47-Jährige, der von 1979 bis 1991 im Kasten der Oberbergischen stand, zögert. Schließlich brauche der Klub „einen Netzwerker. Und der bin ich nicht.“
    Thiel weiß um die angespannte Lage im Klub, die Fronten im Aufsichtsrat. Um die zu lösen, will Krämer sein Amt zur Verfügung stellen. Doch der VfL-Macher würde wohl der starke Mann im Klub bleiben. Der Finanzchef des DOSB kontrolliert weiter die Besitzergesellschaft „Freunde und Förderer des VfL“.
    Falls er nicht zum zweiten Mal hinwirft. Krämer in einem Brief an Bürgermeister Frank Helmenstein: „Der Widerstand, den ich in der Stadt Gummersbach spüre, macht mich langsam müde. Aber ich will helfen, die nicht zuletzt durch die Hallenproblematik entstandene schwierige wirtschaftliche Situation zu entschärfen.“

Quelle

• Zitat

Schließlich brauche der Klub „einen Netzwerker. Und der bin ich nicht.“

elegante umschreibung (so diplomatisch kennt man thiel sonst gar nicht) für: "vetternwirtschaft und kleine tricks mag ich nicht so."

• Zitat

Original von Linksaussen

elegante umschreibung (so diplomatisch kennt man thiel sonst gar nicht) für: "vetternwirtschaft und kleine tricks mag ich nicht so."

#

nein als Übersetzung: Der Verein braucht jemanden mit guten Wirtschaftskontakten wie Krämer, der es mit seinen Kontakten geschafft hat, den Verein aus der Krise in die Kölnarena zu bringen! Und Thiel selber fehlen diese Netzwerke, weswegen er sich ein wenig scheut!

Ich wäre auf jeden Fall total begeistert, wenn der Thiel das machen würde! Dem liegt der Verein am Herzen und er kennt sich in dieser Materie wirklich aus! Wäre echt schön wenn es klappen könnte!

• Diddi:

Versteh ich jetzt nicht. Wenn Ihm diese "Netzwerke" fehlen, warum wärs dann toll wenn er das machen würde?

Ein Name alleine genügt nun mal nicht. Für sowas braucht man wirklich viel connection zur Wirtchaft und so. Glaub nicht das Thiel die hat.

Deshalb wäre er - für den Job - meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann. Seine Verdienste in allen Ehren!!!

• Zitat

Original von Wöller
    Diddi:

Versteh ich jetzt nicht. Wenn Ihm diese "Netzwerke" fehlen, warum wärs dann toll wenn er das machen würde?

Ein Name alleine genügt nun mal nicht. Für sowas braucht man wirklich viel connection zur Wirtchaft und so. Glaub nicht das Thiel die hat.

Deshalb wäre er - für den Job - meiner Meinung nach auch nicht der richtige Mann. Seine Verdienste in allen Ehren!!!

Er ist der beste, der diesen Job machen kann. Er ist ein anerkannter Fachmann, und hat als Jurist viele Eigenschaften, die dem Verein momentan fehlen. Und auf ein Netzwerk wie es Krämer in den letzten Monaten gezeigt hat, kann man echt verzichten...das kann jeder aufbauen in ein paar Monaten.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Claudi1981
    Tze, da könnte ja jeder Aprilscherze schon am 30.03. machen....

Einzige Möglichkeit bei einer 6x pro Woche erscheinenden Zeitung den Scherz unterzubringen, wenn der 1. ausgerechnet auf einen Sonntag fällt.

• Zitat

Original von Marc

Einzige Möglichkeit bei einer 6x pro Woche erscheinenden Zeitung den Scherz unterzubringen, wenn der 1. ausgerechnet auf einen Sonntag fällt.

Wieso, was ist denn mit dem 31. ?! ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Snuffmaster: das er in seinem Gebiet ein anerkannter Fachmann ist und er als Jurist dem VfL gute Dienste leisten könnte, will ich auch icht bezweifeln.
    Ich glaube allerdings, daß man um nötige Sponsoren zu aquirieren andere Leute braucht.
    Sicherlich hat Herr Krämer in den letzten Monaten nicht wirklich eine "gute Figur" abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, daß die Herren Sauer und Krämer einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, daß der Verein überhaupt noch lebt.
    Kontakte zur - auch überregionalen - Wirtschaft sind, denke ich, schon sehr wichtig.
    Wenn Thiel entsprechende Kontakte hat und neue Sponsoren an Land ziehen kann, um so besser! Dann hätte man natürlich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen.

• Zitat

Original von Wöller
    Snuffmaster: das er in seinem Gebiet ein anerkannter Fachmann ist und er als Jurist dem VfL gute Dienste leisten könnte, will ich auch icht bezweifeln.
    Ich glaube allerdings, daß man um nötige Sponsoren zu aquirieren andere Leute braucht.
    Sicherlich hat Herr Krämer in den letzten Monaten nicht wirklich eine "gute Figur" abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, daß die Herren Sauer und Krämer einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, daß der Verein überhaupt noch lebt.
    Kontakte zur - auch überregionalen - Wirtschaft sind, denke ich, schon sehr wichtig.
    Wenn Thiel entsprechende Kontakte hat und neue Sponsoren an Land ziehen kann, um so besser! Dann hätte man natürlich mehrere "Fliegen mit einer Klappe" geschlagen.

Aber er ist einer, der sich in diesem Geschäft auskennt und solide an seinen Ideen arbeitet! Netzwerker könnte man sich genügend in den Aufsichtsrat holen, aber einen Mann mit diesem Sachverstand wäre toll an der Spitze des Vereins!
    Und nicht zuletzt: Welcher potentielle Sponsor verhandelt nicht gerne mit einem ehemaligen Weltklassetorhüter?!

EDIT:@ Meikel: Wenn ich das aus den Medien richtig lese ist Krämer derjenige, der das angeschoben hat! Er sagt schon seit längerem, dass er die Verantwortung in jüngere Hände geben will!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (2. April 2007 um 20:51)

• Zitat

Welcher potentielle Sponsor verhandelt nicht gerne mit einem ehemaligen Weltklassetorhüter?!

äh. also sponsoren, die man anwerben muß, haben ja meist keine ahnung vom handball und den thiel kennen die dann erst recht nicht.

• Also wenn ein Sponsor noch nicht mal den Hexer kennt, dann bezweifel ich stark das überhaupt ein Pfennig in den Handballsport investiert wird. Die lassen ihr Geld lieber beim Fußball.

Thiel wäre klasse. Sehr vernünftiger Mensch der sich auskennt. Sponsorensuche macht er ja nicht allein.

Kann auch derzeit nur bergauf gehen beim VFL in der Führung. Pressemäßig ist das derzeit bescheiden und bis auf Jahn ist auch noch nicht viel passiert mit Spielern und Sponsoren. Leider.

P.S. Jahn sry. Es war auch nicht abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil. Gute Nachwuchsspiel sind immer gut. Vielleicht schafft einer auch mal den Durchbruch. Aber ich denke allle erhoffen sich mehr für die Zukunft. Gute neue Spieler sollten kommen aber was wichtiger ist, das endlich zahlungskräftige Sponsoren präsentiert werden. Die blockieren die Zukunftsplanung.

2 Mal editiert, zuletzt von Roninn (3. April 2007 um 12:19)

• Zitat

Original von Roninn
    Pressemäßig ist das derzeit bescheiden und bis auf Jahns ist auch noch nicht viel passiert mit Spielern und Sponsoren. Leider.

Jahn, nicht Jahns. Der spielt weiterhin in Antequera und ist dort und den Top-20 der Torschützenliste zu finden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.