Der „Hexer“ soll VfL-Boss werden

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Der VfL wird in den nächsten Wochen einen neuen Hauptsponsor finden. Aber denn wird mann sicherlich frühstens erst nach Saisonende bekannt geben. Den man hat auch Verpflichtungen gegenüber der jetzigen Sponsor TUI.

Hast Du irgendwelche Informationen? Wenn nicht, dann verstehe ich deine Aussage nicht!

• ja ich habe auch gehört wer der neue Hauptsponsor sein soll wobei das keine sichere Information ist.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    ja ich habe auch gehört wer der neue Hauptsponsor sein soll wobei das keine sichere Information ist.

Aber warum tätigt dann Kienbaum solch eine Aussage? Und warum ist noch keine Neuverpflichtung fest? Dann ist doch eigentlich Geld da?!

• Ja Geld ist mit Sicherheit da aber es wird sicherlich keine herausragende Verpflichtung kommen.
    Und das im Gummersbach im Moment zwei Lager gegen einander arbeiten ist echt armselig.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    ja ich habe auch gehört wer der neue Hauptsponsor sein soll wobei das keine sichere Information ist.

Ich hörte auch davon.

Und zwar schon im Februar!!!

Fakt ist, Krämer macht weiterhin einen auf "Großkotz" und Kienbaum scheint mir der Realist zu sein.

:wall:

• Zitat

Original von S.A.M.

Ich hörte auch davon.

Und zwar schon im Februar!!!

Fakt ist, Krämer macht weiterhin einen auf "Großkotz" und Kienbaum scheint mir der Realist zu sein.

:wall:

Aber wenn man einen Sponsor hat, warum meldet sich dann Kienbaum so zu Wort! Und wenn man Geld hat, warum investiert man es dann nicht? Ich kann das nicht so ganz glauben! Die Zukunft wird es schon zeigen!

• Es sollen auf jedenfall neue Premiunsponsoren hinzukommen einer von denen unterstüzt auch die HSG Weztlar.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Es sollen auf jedenfall neue Premiunsponsoren hinzukommen einer von denen unterstüzt auch die HSG Weztlar.

das mit krombacher ist ja schon lange klar

• Liebe Jasmin, leider hast du keine Ahnung. Solltest du Krombacher meinen, dann ist das ein alter Hut. Und Rücksicht auf die TUI bracht man doch wohl auch nicht zu nehmen, da die ja schließlich die Zusammenarbeit aufgekündigt haben.
    Wenn Krämer einen neuen Sponsor hätte, dann hätte er ihn auch schon lange präsentiert, um sich aus der Schusslinie zu bringen und den ganzen Kritikern Ruhe zu verordnen.

Jochen Kienbaums Aussage ist richtig. Es gibt derzeit noch keinen neuen Sponsor. Und wenn der VfL Geld hätte, dann wären auch die angedachten Spielerverpflichtungen nicht in die Hose gegangen.

Es ist viertel vor zwölf für den VfL.

• Ja Loran dein Vater und du ihr steht wohl mehr auf der Seite von Herrn Kienbaum. Krombacher wird sicherlich kein Hauptsponsor. Die TUI hat den Vertrag nicht gekündigt er ist einfach nicht verlängert wurden das ist ein ganz normaler Vorgang

• 1. Es gab auch schon vor dem VfL Gummersbach einen Bundesligaverein, der ein DAX-notiertes Unternehmen als Hauptsponsor hatte

2. Nach dem Rückzug dieses Unternehmen konnte man zur neuen Saison einen richtigen Großsponsor präsentieren

3. Leider war dieser Großsponsor lediglich in den Ankündigungen und den vor Ort stattfindenden Pressekonferenzen groß, aber leider nicht in der Zahlungsmoral

4. Was hat denn der VfL einem Großsponsor zu bieten, was für ihn interessant sein könnte? Klar die Kölnarena, aber ansonsten halt auch Spiele in der Eugen-Haas-Halle und fast schon chronische Erfolgslosigkeit. Der letzte Titelgewinn ist schon 16 Jahre vorbei und ohne die damalige Play-off-Runde würde man nächstes Jahr schon zwanzigjähriges Jubiläum feiern können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was hat denn mein Vater damit zu tun??? Sorry, versteh ich nicht, aber ansonsten könntest du recht haben. Kienbaum hat mehr bewegt als alle anderen.

• Was hat denn der VfL einem Großsponsor zu bieten, was für ihn interessant sein könnte? Klar die Kölnarena, aber ansonsten halt auch Spiele in der Eugen-Haas-Halle und fast schon chronische Erfolgslosigkeit. Der letzte Titelgewinn ist schon 16 Jahre vorbei und ohne die damalige Play-off-Runde würde man nächstes Jahr schon zwanzigjähriges Jubiläum feiern können.[/quote]

Um wirtschaftlich zu arbeiten wird der VfL sicher nicht mehr ewig in der Eugen Haas Halle spielen.

@ Loran : Dein Vater steht dem VfL ja nunmal sehr nahe von daher gehe ich davon aus das du ein Großteil deiner Informationen durch deinen Vater erhälst. Aber das ist ja auch kein Problem.

• Zitat

Original von Loran
    Was hat denn mein Vater damit zu tun??? Sorry, versteh ich nicht, aber ansonsten könntest du recht haben. Kienbaum hat mehr bewegt als alle anderen.

So, jetzt wollen wir mal ganz klar feststellen, dass es zwei drei Leute gibt, die hier seit Monaten mit jeder Gelegenheit versuchen den VfL zu demontieren, der in allen Belangen der besten aller Zeiten ist und auf einem der besten Wege aller Clubs in der ganzen Welt (jetzt lasst uns nicht darüber diskutieren über die alten Zeiten, da war halt alles ein bisschen einfacher).

Das ist dieser Snuffmaster der auch im VfL-Forum als Virus irgendwas rumstänkert und der liebe Loran, der früher sich immer damit gebrüstet
    hat, was er doch für ein Insider ist was er aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht mehr tut. Das sind bis auf ein paar Ausnbahmen fast die einzigen die lange schon auf dieser Anti-Krämer Schiene fahren, was ein verzerttes Bild von der Meinung der VfL-Gemeinde wiedergibt, weil sich sonst kaum jemand meldet.

Snuffmaster lassen wir mal außen vor weil er eh nur irgendwelche Theorien aufstellt und alle Infos und Meinungen ignoriert die ihm nicht passen., Das tut auch Loran aber er hat früher, da hab ich keinen Bock das hier rauszusuchen, immer gesagt, dass er halt so eine Art Geheiminformationen bekommt.

Da passt das mit dem Vater ja sehr gut ins Bild. Ich bin kein Insider aber manche anderen sind es offensichtlich und die wissen wer er ist. Man könnte es jetzt auf die Spitze treiben, aber es reichen manchnmal schon die billigsten Recherchen um Hinweise zu bekommen. Zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/LORAN

Hat unser Loran etwas mit Navigation zu tun? Seefahrt/Luftfahrt?

Es wäre egal, wenn er nicht sytematisch versuchen würde den VfL in Misskredit zu bringen und dabei vor allen Dingen die Arbeit von Krämer, der der jenige ist, der den VfL dahin gebracht hat wo er ist, und der in Deutschland und international wieder höchsten Respekt hat.

Jeder der ein bisschen denken kann, muss jetzt verstanden haben, dass Kienbaum der Totengräber des erfolgreichen VfL Gummersbach ist. Er will ihn in den Amateurhandball bringen. Wie krank muss man sein... Ich weiß nicht was er für den VfL in der letzten Zeit getan haben soll. Kienbaum ist der Quertreiber wahrscheinlich intrgiert er gegen die Bemühungen von Krämer. Und wenn man das unterstützt, ist das ein Schande. Deshalb muss auch hier mal Schluss sein mit dieser Kampagne die den VfL lächerlich macht. Vielleicht lesen es gar nicht viele, aber da geht es jetz bald mal ums Prinzip.

• Alles was nicht zum Thema Thiel geschrieben wurde ist ziemlich wayne hier.

Ich seh den Hexer auch lieber auf der Platte als Trainer, als als Sesselfurzer in irgendeinem Büro. Auch wenn der Sessel an noch so einem wichtigen Ort steht.

Dass er seinen Beruf vor der Posten stellt finde ich schade für den VfL aber für Thiel ist es wohl die richtige, weil seine, Entscheidung.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Mythbuster

nett geschrieben, aber total haltlos denke ich:

1.) Nenn mir EIN Argument, was deine These stützt!
    2.) Über die momentane sportliche Situation hat hier NIEMAND gestänkert

Krämer hat viel geleistet für den Verein, aber in den letzten Wochen/Monaten ihm mehr geschadet, und mit dem Hintern eingerissen, was er aufgebaut hatte. Anstatt zu sagen, was Sache ist, wird alles schön geredet. Auflistung siehe oben! Warum sagten Jicha, Czesar, Buday ab? Also muss an Gummersbach was unattraktiv sein! Krämers abgang kam zu richtigen Zeit. Bishdahin hatte er noch alles richtig gemacht. Aber seine "unerwartete" Rückkehr war der Anfang vom Ende!
    Les dir die Presseberichte mal ordentlich durch!

Das Problem was beim VfL aktuell NICHT zu übersehen ist, ist diese Amateurhafte Vereinsführung! Es gibt KEINE Linie. Willst du das jetzt verneinen?
    Was Krämer in den letzten Monaten rausgelassen hat, war schön und gut, hat sich am Ende aber doch nur als heiße Luft herausgestellt...(Verpflichtungen, Hauptsponsor, Hallenneubau) Nicht grade gutes Auftreten!
    Kienbaum hat gesagt: "Aus dem zur Verfühgungstehendem, das Optimale herausholen."
    Was ist das zur Verfühgungstehende? 5 Mio Euro, oder doch nur 3,5Mio...Das ist nicht sicher.
    Fakt ist aber: Narcisse geht, und damit der 2. Topstar binnen 2 Jahre. Dazu geht noch Spatz. Neuzugänge? Außer einen alternden Star, der zwar wieder Leistung bringt, und einem Kreisläufer, der als Option für die Zukunft gehandelt wird, kommt bisher NIEMAND! Schon seit letzter Saison wissen wir aber, dass uns 2 Spieler fehlen.
    ich lag mit meinen Prognosen vor der Saison nie so verkehrt...und ich denke, dass man die CL dieses Jahr schafft, aber im nächsten Jahr nur noch um die EHF-Pokal-Plätze kämpfen wird, sollte sich nicht eine sagenhafte Wende einstellen. Meine Informationen sind die, die die letzten Monate in der Presse erschienen sind. Hast du andere?
    Ich hatte dir schon mal geschrieben:
    Was hat der VfL für Finanzen, was kann er sich wirklich erlauben zu leisten?
    Man kann Krämer in so einem Punkt Realitätsverlust vorwerfen, wenn es WIRKLICH so sein sollte, dass es KEINEN neuen Sponsor bisher gibt, und er dennoch von großen Namen redet. Wie es jetzt zu 100% aussieht kann man nicht wissen, es sei denn man ist nahe im Verein! Fakt ist nur das, was in den letzten Wochen über die Presse ging. Und das war:
    kein Sponsor, keine Halle, keine neuen Spieler, kein Verbleib von Narcisse, keine einheitliche Linie im Vorstand!

Ich gebe Meteorkoebes recht, dass der VfL nicht viel so zu bieten hat.
    Aber die EHH geht in meinen Augen fast in ihre letzte Saison. Köln und sicherlich Leverkusen werden die beiden "Übergangs"-Spielorte. Die könnte aber auch wiederum Vorteile für den Sponsor bedeuten, da Köln und Leverkusen bekannter sind, als Gummersbach.
    Mit einer neuen Halle braucht man nicht vor 2011 rechnen, da Finanzierung nicht mal steht, dann die Halle öffentlich ausgeschrieben muss usw...

Zu Thiel: Ein toller Mann, aber es war mehr als Klar, dass er den Posten nicht macht. Die Panik deshalb sehe ich nicht! Wer her muss ist vllt ein starker Mann, der alle 3 anderen Mitglieder unter einen Hut behält, und man sich auf eine Presseäußerung einigen kann...da hat man gleich viel bessere Glaubwürdigkeit! Auch bei Sponsoren!

Viele Grüße
    :hi:

4 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (17. April 2007 um 09:43)

• Jichia, Buday und wie sie alle heißen sind nicht gekommen weil die anderen schneller waren, oder glaubst du die Welt wartet nur auf ein Angebot vom VFL?
    Außerdem wenn Kronau oder Kiel mehr auf den Tisch legen dann ist das nunmal so und wenn der VFL aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf den Tisch legen kann, dann ist es zwar scheisse aber nicht zu ändern.
    Wenn du dir mal einen Bericht oder besser gesagt ein Interview mit dem Manger von Jichia durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Angebot vom VFL gut war aber das Kieler Angebot nunmal besser war. Wäre Kiel nicht dazwischen gekommen wäre er wahrscheinlich nach Gummersbach gekommen.

Und zur Sache Krämer, seit dem er zurückgetreten war, ist der Wurm drin und nicht seitdem er wieder da ist.
    Sollte er wirklich wieder alles hinschmeissen, dann siehts wieder dunkel aus, da er viele Kontakte hat und sich bestimmt auch viele Sponsoren dann verabschieden werden. Und sollte es wieder soweit kommen, dass er gehen will, dann bist du wahrscheinlich derjenige der am meisten Rumheulen wird und sich ihn zurück wünscht.

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (17. April 2007 um 09:12)

• habe ich beim letzten Mal nicht, und werde ich auch nicht :D

Das wurde im übrigen von dir schon bei Yoon behauptet :baeh:

Das die Angebote zu spät kamen, oder sonst was, ist dennoch keine Entschuldigung, dass man dort mehr als Murks gemacht hat bisher!

Was endlich passieren muss: Der Vorstand muss sich zusammenraufen, und im Wohle des Vereins handeln! und nicht wies jetzt ist: 2, die sich zurückhalten, und 2 Leute, die immer genau das entgegengesetzte behaupten! Für was hat der VfL einen "Pressesprecher"? Krämer kann so viele Kontakte haben wie er will, aber wer will bei einem Verein einsteigen, der doch seit Januar immer unglaubwürdiger wird? Ich greife in so einem Punkt NICHT nur Krämer an, sondern die ganze Vereinsführung. Langsam kommt man sich nicht mehr vor, als wüde es hier um eine PROFI-mannschaft gehen, sondern um einen Amateurzirkus.
    Willst du das bestreiten?

Letztendlich ist es mir sch.... egal, wer die Führung im Aufsichtsrat übernimmt. So wie es bis Ende letzter Saison gelaufen ist, war noch alles soweit gut. Nur Was seit dem geschieht, ist echt nicht mehr feierlich!
    Vllt wäre es besser Krämer UND Kienbaum auszutauschen!
    Ich habe noch nie Partei FÜR einen der beiden ergriffen...

Viele Grüße
    :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (17. April 2007 um 09:47)

• Offizieller Beitrag

Es kommt selten vor, dass ich bei Beiträgen von Snuffmaster oder Loran zum VfL vor Begeisterung und Zustimmung in die Höhe springe.

Aber mit dieser Einleitung:

Zitat

Original von Mythbuster
    So, jetzt wollen wir mal ganz klar feststellen, dass es zwei drei Leute gibt, die hier seit Monaten mit jeder Gelegenheit versuchen den VfL zu demontieren, der in allen Belangen der besten aller Zeiten ist und auf einem der besten Wege aller Clubs in der ganzen Welt (jetzt lasst uns nicht darüber diskutieren über die alten Zeiten, da war halt alles ein bisschen einfacher).

disqualifizierst Du Dich mir als Außenstehendem gegenüber selbst.

Hauptsponsor(en) weg, viel Gerede über Ersatz aber kurz vor Rundenende noch nichts in trockenen Tüchern. Permanente öffentliche Diskussionen über das Umfeld, Zurückrudern in Sachen GM-Halle, Narcisse-Diskussion, fehlende Kaderstruktur 2007/08 ...

Der VfL und vor allem seine Spitze geben gerade in der Öffentlichkeit ein erbärmliches Bild ab. Das mag durch die Medien verzerrt sein, ich kann nur schildern wie es bei mir ankommt und da bin ich nicht allein.

Sportlich gibt es sicherlich in der aktuellen Situation auszusetzen, ist aber die Frage, wie es weitergeht. Ob der VfL auf dem Besten Weg ist steht für mich daher zur Diskussion. Die Postings von Loran und Snuffmaster in diese kritische Richtung kann ich daher nachvollziehen.