WM Stars - die fehlen -

• Die fehlenden WM-Stars - von Romario bis Kluivert

Einer der bekanntesten Nicht-WM-Fahrer: Der Holländer Patrick Kluivert
    München - In der Welt spitze, aber wenn es um die Krone geht, nicht dabei:

Als am Dienstag um Mitternacht die Meldefrist für die Fußball-WM in Südkorea und Japan abgelaufen war, fehlten in den Aufgeboten der 32 Teilnehmer zahlreiche Stars. Die Liste der prominenten "Zaungäste" reicht von A wie Agali bis Z wie Ze Roberto, und liest sich nicht nur wegen des Scheiterns der Niederländer in der Qualifikation wie das Who is Who des Fußballs.

Verletzungen, Formkrisen oder persönliche Zerwürfnisse - die Gründe für die Ausfälle sind vielfältig.

Völlers Streichliste

Für DFB-Teamchef Rudi Völler mag die "Streichliste" der Konkurenten nach den Ausfällen von Sebastian Deisler, Jens Nowotny, Christian Wörns, Alexander Zickler (alle verletzt) sowie Mehmet Scholl und Jörg Heinrich (jeweils abgesagt) ein schwacher Trost sein.

Immerhin aber leistete sich Völlers Kollege Luiz Felipe Scolari bei Rekordweltmeister Brasilien den Luxus, auf Topspieler wie Ze Roberto (Leverkusen), Giovane Elber (Bayern) oder Marcelinho (Berlin) zu verzichten.

Auch Torjäger Romario, Brasiliens "Held" beim vierten WM-Triumph 1994 in den USA, wollte Scolari nicht in der "Selecao" sehen. Selbst als die Öffentlichkeit auf den angeblich von persönlichen Motiven geleiteten Coach einprügelte und der inzwischen 36-jährige Romario unter Tränen um Verzeihung und sein WM-Ticket flehte, blieb Scolari hart und verwies auf die "technischen und taktischen Defizite" des Routiniers.

Trappatoni will Baggio nicht

In Italiens Altstar Roberto Baggio fehlt in Fernost ein weiterer Star der WM vor acht Jahren. Zwar feierte der Stürmer bei Brescia Calcio nach seinem Kreuzbandriss eine starkes Comeback und ließ damit sogar Tausende von Tifosis für seine WM-Nominierung auf die Straße demonstrieren gehen. Doch Coach Giovanni Trapattoni hielt wegen Baggios langer Pause an seiner unpopulären Entscheidung fest.

Auch bei Titelverteidiger Frankreich erleben abgesehen von den zurückgetretenen Führungsspielern Didier Deschamps (Laufbahn beendet) und Laurent Blanc (internationale Karriere beendet) drei weitere Top-Spieler die WM nur am Bildschirm. Robert Pires (Arsenal London) und Christian Karembeu (Piräus) fallen verletzt aus, und "Enfant terrible" Nicolas Anelka (Liverpool) ist beim Überangebot von Weltklasse-Stürmern schlichtweg überflüssig.

Mitfavorit Argentinien tritt bei der WM ohne die legendäre "10" von Idol Diego Maradona und auch ohne seinen "neuen Maradona" Javier Saviola an. Der Star der "U20"-WM im Vorjahr vom FC Barcelona fiel bei Coach Marcelo Bielsa noch durch den Rost. Gleiches gilt für Saviolas spanische Liga-Kollegen Julen Guerrero (Bilbao) und Guti (Real Madrid) oder auch Nigerias Stürmer Victor Agali vom DFB-Pokalsieger Schalke 04.

Weitere prominente Zuschauer

Wegen Verletzungen oder deren Folgen sind auch Agalis belgischer Klubkollege Emile Mpenza, die Spanier Josip Guardiola (Brescia) und Sergi (Barcelona), der Schwede Hakan Mild (Wimbledon) sowie der Nigerianer Finidi George (Ipswich) beim WM-Championat zum Zuschauen verurteilt.

Georges Landsmann Sunday Oliseh vom deutschen Meister Borussia Dortmund dagegen hat sich selbst aus dem WM-Team der "Super Eagles" gekegelt. Der Olympiasieger von 1996 überwarf sich im Frühjahr mit Coach Adegboye Onigbinde und trat aus Protest gegen den Trainer und die Verbandsspitze aus der Nationalmannschaft zurück.

Palermo der große Pechvogel

Der Pechvogel des Jahres ist der Argentinier Martin Palermo. Der Stürmerstar vom spanischen Erstligisten FC Villarreal wollte sich nach einem Treffer am Zaun von den Fans feiern lassen, doch die nach vorne stürmenden Anhänger kippten eine Zementbarriere um, die Palermo auf die Beine fiel.

Diagnose: Schienbeinbruch. Selbst schuld waren hingegen die Niederländer. Als WM-Vierter von 1998 scheiterte "Oranje" in der Qualifikation an Portugal und Deutschlands Gruppengegner Irland. Die Fans werden die Kabinettstückchen von Ruud van Nistelrooy, Patrick Kluivert, Edgar Davids und Co. schmerzlich vermissen.

by Sport1

Ich denke es sind einige gute Spieler dabei, die nich bei der WM dabei sind, schade drum, z.B werde ich ein Paar Brasilianer vermissen, aber was haltet ihr davon, dass z.B Baggio und Romario nicht mit dürfen, obwohl sie gute Leistungen zeigen

• die 10 muss getragebn werden auch in Argentinien. Diese wird ersatzkeeper bonano tragen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Bei Kluivert kann man nur sagen! Selber Schuld, er hatte es ja selber in die Hand zur WM zu fahren! Hätte ja nur gegen Irland nen paar Buden machen müssen! :lol:

• Zitat

Original von TBVAndy
    Bei Kluivert kann man nur sagen! Selber Schuld, er hatte es ja selber in die Hand zur WM zu fahren! Hätte ja nur gegen Irland nen paar Buden machen müssen! :lol:

Sei froh, dass er es nicht gemacht hätte, sonst würden wir jezt vielleicht satt gegen Irland gegen Hollan dspielen.

• Zitat

Original von keksi
    die 10 muss getragebn werden auch in Argentinien. Diese wird ersatzkeeper bonano tragen...

Nationaltrainer Marcelo Bielsa hat entschieden, dass nun doch Ariel Ortega der Nachfolger von "Fußballgott" Diego Maradona werden soll und die Nummer 10 tragen soll.

• Zidane ist verletzt! Es ist fraglich ob er überhaupt ein Vorrundenspiel bestreiten kann.............. :rolleyes:

• Komisch irgendwie bin ich gar nicht im WM-Fieber! Wenn ich jetzt an die letzte WM denke, man da war ich zu diesem Zeitpounkt schon völlig aufgeregt.... :rolleyes::/:

• Zitat

Original von keksi
    die 10 muss getragebn werden auch in Argentinien. Diese wird ersatzkeeper bonano tragen...

Argentinien hat bei der Fifa erreicht, dass die 10 nicht vergeben wird. Der Ersatzkeeper bekommt die nummer 23!

Viele Grüße
    :hi:

• wegen Maradonna oder wieso?

• Zitat

Original von Virus2511

Argentinien hat bei der Fifa erreicht, dass die 10 nicht vergeben wird. Der Ersatzkeeper bekommt die nummer 23!

Also soweit ich informiert bin, hat die Fifa den Antrag abgehlent, und nun trägt Ortega die Nummer 10.

• Zitat

Original von Fiestadancer
    wegen Maradonna oder wieso?

Ja Argentinien hat bei der Fifa den Antrag gestellt, aus Respekt vor Maradonna, die Nummer 10 nicht mehr vergeben zu müssen.

• Mein Gott, so toll ist Maradonna auch nicht, dass man deswegen die Nummer 10 frei lässt, sie sollen die Nummer 10 mal dem Ortega überlassen, dass ist für ihn bestimmt auch eine ehre :pillepalle:

• Zitat

Original von wonderball
    Mein Gott, so toll ist Maradonna auch nicht, dass man deswegen die Nummer 10 frei lässt, sie sollen die Nummer 10 mal dem Ortega überlassen, dass ist für ihn bestimmt auch eine ehre :pillepalle:

vor allem, ist maradonna kein vorbild mehr! immerhin war er ja scjon drogenabhängig..... :rolleyes:

• Ja genau, der hatte seine Zeit, erst als Fussballspieler, dann als Kiffer, also brauch man ihm auch kein Respekt zeigen :D

Und er ist "fett" geworden :lol:

• Zitat

Original von wonderball
    Ja genau, der hatte seine Zeit, erst als Fussballspieler, dann als Kiffer, also brauch man ihm auch kein Respekt zeigen :D

Und er ist "fett" geworden :lol:

ja und wie fett :D:lol::lol:

der hat zuviel--> :saufen:

• Also ich finde es nicht schlecht, die Nummer 10 nicht mehr zu vergeben, da Maradonna meiner Meinung nach der beste Fußballer aller Zeiten war.
    Was nach seinem Lebn als Fußballer war ist finde ich uniteressant.
    Die Chicago Bulls vergeben die Nummer dei Michael Jordan hatte auch nicht mehr.

• Zitat

Original von Trapp
    Also ich finde es nicht schlecht, die Nummer 10 nicht mehr zu vergeben, da Maradonna meiner Meinung nach der beste Fußballer aller Zeiten war.
    Was nach seinem Lebn als Fußballer war ist finde ich uniteressant.
    Die Chicago Bulls vergeben die Nummer dei Michael Jordan hatte auch nicht mehr.

Dann macht eben hinter die 10 noch ein kleines a, dann kann die 10 auch weder vergeben werden :D