Wechselgerüchte VII

• Zitat

Original von ocean13
    ...es geht um die saison 2008/2009...da lövgren wie gestern gehört, aufhören wird..ist bedarf für zwei RM, LUND und ??? und da hat sich tkaczyk ja eine einseitige ausstiegsklausel reinschreiben lassen....und bei der finanziellen ausstattung des thw sind 50 000 € rein gar nüscht

Dumm ist bloß, dass die Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich ist, die der neue Verein zahlen muss! Übe doch erstmal Ziffern zählen, bevor Du uns weiter mit Glaskugel-Beiträgen quälst!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von ocean13
    ...@-F-....ich weiß ja man nicht, wie du lesen kannst, aber weder habe ich mich als insider bezeichnet, noch erhebe ich den anspruch...aber vielen dank, wenn du das so interpretierst...also wenn wir über gerüchte reden...dann ist das wohl hier der richtige thread...also thw verhandelt mit b.jureczki...es gibt kontakte zu tkaczyk...zaky ist in berlin im gespräch und - als neues gerücht - valdas novickis wechselt vom scm zum aufsteiger essen....

mal sehen, wat davon eintritt... :hi:

Ich weiß nicht, inwieweit Du im Stande bist zu lesen, aber ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Du Dich als Insider bezeichnet hättest.

Es ist schon auffällig, wie Du jetzt versuchst, Deine Aussage zu relativieren, aber ich will darauf auch gar nicht weiter herumreiten. Wir werden es "in den kommenden Tagen" (Deine Worte) ja sehen, ob Tkaczyk beim THW unterschreibt - oder nicht.

:hi:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,486369,00.html]Spiegel-online schreibt:[/URL]

Zitat

Damit es auch kommende Saison Erfolge zu feiern gibt, soll der Saisonetat 2007/2008 von 6,0 auf 6,6 Millionen Euro steigen. Größer werden soll der Kader dennoch nicht. "Das ist wirtschaftlich nicht zu stemmen", so Manager Uwe Schwenker. Spätestens zur Saison 2008/2009 sollen der Tscheche Filip Jicha aus Lemgo und der Norweger Börge Lund von der TSG Nordhorn zum THW wechseln. Es könnte aber auch schneller gehen. "In der nächsten Woche werden wir einige Dinge bekannt geben. Es wird Überraschungen geben", so Schwenker.

Da sind wir ja mal gespannt, wer diese Überraschungen sein werden.

• Zitat

Lund-Wechsel fast perfekt
    Gestern versuchte er noch, das Kieler Triple zu verhindern, bald wird er wohl selbst in der Ostseehalle jubeln.
    Nordhorns Spielmacher Borge Lund plant seinen Wechsel zu den "Zebras". Der Norweger will spätestens nach Ablauf seines Vertrags 2008 an die Förde.
    Ob der 28-Jährige bereits zur nächsten Saison für Kiel aufläuft, hängt von der angebotenen Ablösesumme der Holsteiner ab. "Alles hat seinen Preis", so HSG-Trainer Ola Lindgren, der trotzdem mit Lund für die nächste Saison planen will.
    http://www.sport1.de

Ich rechne auch fest damit,dass beide Spieler schon zur kommenden Saison zum THW wechseln.
    Das würde meiner Meinung nach aber auch bedeuten,dass sich V. Szilagy einen neuen Verein suchen kann...

• Zitat

Original von Ide71
    Im RegioTV Baden Württemberg hat Mimi Kraus eben im Interview gesagt, dass er "kommende Woche, also nach Ende der Saison" seine Zukunftspläne bekannt geben wird.

Meines Wissens hat Mimi in Lemgo bereits unterschrieben. Ich kann seine Entschedung nachvollziehen, finde es aber sehr schwach von ihm, dass er zu feige ist, das vor dem letzten Heimspiel bekanntzugeben.

• Zitat

Original von Göppinger

Meines Wissens hat Mimi in Lemgo bereits unterschrieben. Ich kann seine Entschedung nachvollziehen, finde es aber sehr schwach von ihm, dass er zu feige ist, das vor dem letzten Heimspiel bekanntzugeben.

Da hatten/haben wohl auch der TBV und der THW noch n Wörtchen mitzureden,weil damit der Jicha-Wechsel ja quasi auch schon bestätigt wäre...

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Lund und Jicha kommen schon zur neuen Saison aber so eine Überraschung ist das dann nicht ;)

Ich gehe eher davon aus, dass es eine "richtige" Überraschung geben wird. ;)

Im Studivz habe ich heute übrigens gelesen, dass nicht nur Lund in der nächsten Saison beim THW spielen soll, sondern auch Kraus. Des Weiteren stehe man in Verhandlungen mit - haltet euch fest - Johnny Boy Jensen. Ich lasse das einfach mal im Raum stehen... ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Göppinger

Wenn er wirklich gehen würde, wäre das in der Tat mehr als schwach, dies nicht vor dem letzten Heimspiel bekannt zu geben.

• Heute morgen steht in den KN Ivor Balic war sehr beeindruckt von der Kulisse in der Ostseehalle und könnte sich sehr gut vorstellen....

Das wär natürlich der absolute Hammer!!!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Originalzitat von Ivano Balic bei einem Gespräch während der Handball WM in Mannheim :

" Die Handball Bundesliga würde mich schon reizen, aber ich trainiere doch nicht zweimal am Tag !!p. Handball ist für mich ein Spiel und keine harte Arbeit".

So viel zum Thema Balic und BuLi.

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (4. Juni 2007 um 08:34)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Originalzitat von Ivano Balic bei einem Gespräch während der Handball WM in Mannheim :

" Die Handball Bundesliga würde mich schon reizen, aber ich trainiere doch nicht zweimal am Tag !!p. Handball ist für mich ein Spiel und keine harte Arbeit".

So viel zum Thema Balic und BuLi.

dann weiß er gar nicht, was ihm bei Noka beorstehen würde... ;)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der geht nie aus der Sonne ins nasse Wetter.

Da stand ja nicht ins "Ost-Westpfälische", sondern ins sonnige Schläfrig-Holstein! ;)

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von Magnus (4. Juni 2007 um 09:47)

• Dann schmeiß ich einfach mal die Spekulation der heutigen NRZ in die Runde - Savantas Almosis, äh Almantas Savonis soll ein heißer Kandidat für die noch zu besetzende Baustelle Torhüter beim TuSEM sein.

Für mich wäre das schon eine ideale Ergänzung zum soliden Gerrie Eijlers. Ob es so kommt,...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In Lemgo geistern weiterhin diverse Namen durch den Blätter- und Datenwald:

Kraus bleibt weiterhin für die kommende Saison im Munde (Vertrag soll schon unterschrieben sein)
    ebenso wie Jichas Abgang
    spekuliert wird auch überraschenderweise mit Holger Glandorf, wobei diese Position in Lemgo schon doppelt besetzt ist. Klar, wäre Glandorf der Stärkste, es könnte aber das Aus für Mocsai bedeuten.
    Für Jicha soll nun doch ein Spieler aus der Asobal kommen und auch am Kreis schwirren weiterhin Namen wie Theuerkauf, Lützelberger usw. durch den Raum.
    Ebenso soll eine derbe Aufstockung des Etats durch einen neuen Großsponsor (Fleischwaren) folgen.
    Geld ist ja auch schon den Holpert-Wechsel in sechsstelliger Höhe zusätzlich vorhanden plus evtl. das Jicha-Geld, da scheint in Lemgo aufeinmal alles möglich zu sein.
    Zebu soll Manager werden, Daniel Stephan könnte demnach die Position des sportlichen Leiters übernehmen mit Option des Stand-By-Profis.
    Die Verpflichtung des jungen Marc Hafner soll dagegen schon fix sein.

Alles wartet in Lemgo auf die bereits angekündigte PK Mitte Juni.

• Quelle: Express.de

• den wolte ich auch gerade posten, nachdem Ruebe ja nur die Narcisse-Stellen gepostet hatte ;)

Interessant ist die Sache mit dem Etat. Der VfL hat ihn also dann auf 3 Mio heruntergefahren, wenn man die Zahlenspielereien richtig interpretiert, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    den wolte ich auch gerade posten, nachdem Ruebe ja nur die Narcisse-Stellen gepostet hatte ;)

Interessant ist die Sache mit dem Etat. Der VfL hat ihn also dann auf 3 Mio heruntergefahren, wenn man die Zahlenspielereien richtig interpretiert, oder?

ja so interprätiere ich das auch...nun ja...Narcisse fällt weg, und somit ein großer Ausgabenpunkt! Nur liegt es nur am Geld, dass die Spieler a) den Verein verlassen wollen, bzw gar nicht kommen, oder gibt es da andere Punkte? KölnArena schön und Gut, aber vllt ist das Umfeld sehr wackelig? Wer mag es schon, wenn sich soo viele Leute in den Spielbetrieb einschalten? Ich kann es mir nicht verkneifen, beim Aufsichtsrat auch eine starke Schwachstelle beim VfL zu suchen...

Viele Grüße
    :hi: