Wechselgerüchte VII

• Aber ist ja schon schön, wie man in Lemgo Jonas Larholm als Nachfolger für Jicha auserkoren haben will, der ist ja trotz seiner Körpergröße auf Linksaußen zu Hause...

• Freundschaft!

Zitat

Original von Sensi84
    Aber ist ja schon schön, wie man in Lemgo Jonas Larholm als Nachfolger für Jicha auserkoren haben will, der ist ja trotz seiner Körpergröße auf Linksaußen zu Hause...

Nee, RM und RL. Du verwechselst ihn mit Jonas Källmann.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ich glaube ja eher nicht dran, aber wenn lemgo tatsächlich rutenka kriegen sollte, werden hier wohl einige ihre spekulationen bezüglich der finanziellen probleme des tbv zurückziehen müssen.

larholm oder muratovic sind wahrscheinlicher, wären aber wohl immer noch gute einkäufe, denke ich. mich wundert nur, daß sowas beim tbv laut rumposaunt wird.

Wobei man schon bei dieser Gelegenheit nicht unerwähnt lassen sollte, daß diese Spekulationen nicht auf allzu belastbaren Fakten ( um nicht zu sagen: auf gar keinen ) beruhten. Nur weil man gerne mehr Kohle hätte, hat man ja noch keine finanziellen Probleme. Um dieses zu vermeiden vermutlich der knappe Kader in diesem Jahr, der nun im Etat durchaus etwas entlastet werden dürfte.

Wie sagte es Reimann auf hbl-tv neulich sinngemäß klar und eutlich: "Wir haben es nicht nötig, Jicha im Sommer gehen zu lassen."

So lange das keiner widerlegen kann, sollte man es wohl als gegeben annehmen.

Das sich hier einige nicht vorstellen können, daß irgendein größerer Name nach Lemgo kommt, halte ich eigentlich nur für deren persönliches Pech / Problem / Meinung was auch immer.

Es gab früher sogar mal einen hauptamtlichen - und durchaus sehr verdienstvollen - Manager beim TBV Lemgo, der allen Ersntes gesagt hat: "Es ist nicht möglich, mit dem TBV Lemgo deutscher Meister zu werden, wir brauchen daher eine SG Ostwestfalen." Nun ja - irren ist menschlich!

Persönlich kann ich es zwar nicht nachvollziehen, warum es für einen Verein wie Lemgo unmöglich sein sollte Top-Leute zu verpflichten ( Schwarzer, Stephan oder Baumgartner haben ja auch alle immer einen großen Bogen um den Club gemacht und Kehrmann hatte ja auch nichts besseres zu tun als Nach Hamburg oder kronau zu rennen ... ), aber ich mu0 auch nicht immer alles verstehen. :rolleyes:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Danke Huhn, für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele!

Ich persönlich mag zwar auch nicht an Rutenka glauben, aber man weiss ja nie....

Bei Sport1 wird sogar berichtet, dass es nichts wird, weil Rutenka auch ein Vertrag bis 2014 (!!!!!) haben soll. Laut Internetseite von Ciudad hat er aber "nur" Vertrag bis 2009. Das mal wieder zum Thema Handballberichterstattung bei Sport1 :rolleyes: (aber anderes Thema).

Das die Namen allerdings so öffentlich genannt werden, verleitet mich eher zu der Meinung, dass es keiner der 3 wird. Über mögliche Transfers hat der TBV noch nie großartig geredet. Man hat eher gehandelt. Ich denke es ist nur ein Ablenkungsmanöver.

Trotz meiner Kontakte zu einem guten Sponsor vom TBV, weiss ich aber nix. Der will einfach nix preißgeben :nein::lol: Als damals vor dem Schwarzer-Transfer viele Namen durch die Presse geisterten (nur halt Schwarzer nicht) hat er uns immer mit einem schwedischen Weltklasse-Außen geködert ;) Aber da war ich auch jung und naiv ;)

Aber mal ernsthaft:
    Das Gerede von finanziellen Problemen ist genauso Quatsch wie die Verpflichtung eines Rutenka. Lassen wir uns doch einfach überraschen! Vielleicht kriegen wir ja im Gegenzug für Jicha den guten Karabatic :D

Also: Abwarten und Tee trinken!

• Quelle: Lanza Digital von heute

En familia

Siarhei Rutenka responde los rumores de un posible “cambio de cromos” por el lateral del Magdeburgo Bielecki

[Jorge Ureña ] [/ Ciudad Real]

En familia. Así entrenó ayer el Balonmano Ciudad Real condicionado por la ausencia de siete de sus jugadores por compromisos con las selecciones nacionales.
    Talant Dujshebaev sólo pudo contar con diez de sus hombres y dedicó la sesión vespertina a realizar diversos ejercicios de fuerza con balones medicinales de distintos pesos para terminar con un sano “pique” de lanzamientos desde los distintos puestos entre todos los jugadores.
    Competición informal que, por cierto, ganó Siarhei Rutenka, demostrando su polivalencia.
    Precisamente Rutenka fue requerido por los medios de comunicación antes las informaciones aparecidas ayer en el diario La Tribuna en las que se hacían eco de un posible interés de un “cambio de cromos” a tres bandas entre Ciudad Real, Lemgo y Magdeburgo entre el lateral del cuadro manchego y Bielecki, jugador polaco que ocupa la misma posición en el Magdeburgo.
    Preguntado por tal opción, el vielorruso nacionalizado esloveno dejaba muy claro que “de verdad. Lo he sabido hoy y de mi parte ni pienso en eso. Estoy muy contento aquí con el equipo, con los directivos, con mis compañeros. Con migo no ha hablado nadie y por eso estoy un poco sorprendido”.
    El lateral que recientemente ha estampado su firma en un contrato que le une con el Ciudad Real hasta 2014, reiteraba que “estoy muy contento aquí. Por mi parte estoy contento de renovar el contrato y no tengo ninguna idea de irme. Por eso me sorprende esta noticia”.
    Por lo demás el jugador se refería a las semanas más tranquilas que está teniendo el equipo y agradecía el hecho de tener unos días de vacaciones para ir “cada uno por su lado”.
    Rutenka, que no ha ido con la selección de eslovenia porque prefiere descansar y recuperar del todo algunas molestias de su pierna. Dejaba claro que no está mal sino que pretende evitar posibles recaídas.
    El equipo volverá hoy a los entrenamientos en doble sesión para afrontar luego unos días de vacaciones a la espera de que los jugadores que están con sus selecciones vayan regresando y empezar la semana próxima a preparar con intensidad el siguiente encuentro liguero contra el Granollers en el Quijote Arena el día 14 de abril.

• Also zu allererst geht es um das Medizinball-Training der daheim gebliebenen Spieler von Ciudad Real ;)

Danach geht es um einen möglichen Transfer von Bielecki nach Ciudad Real und von Rutenka nach Lemgo.

Rutenka: Ich hab davon gestern erfahren und von meiner Seite ist da nichts dran. Ich fühl mich bei Ciudad Real wohl, etc.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Extra für unseren lieben Ronald: Die "Tribuna" hatte gestern gemeldet, dass es einen Wechsel Ciudad-Magdeburg geben soll in den Rutenka und Bielecki einbezogen sind. Rutenka sagt dazu, dass er von nix wisse und eigentlich in Real bleiben möchte.

Was Lemgo mit der Sache zu tun hat, habe ich mit meinen Spanischkenntnissen übrigens nicht verstanden.

@Ronald: Mit einigermaßen guten Französischkenntnissen versteht man den Text relativ gut... oder kam da die oslosche Bequemlichkeit durch?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. April 2007 um 09:24)

• Zitat

Original von Felix0711

Was Lemgo mit der Sache zu tun hat, habe ich mit meinen Spanischkenntnissen übrigens nicht verstanden.

Für dich Felix:

Bielecki - Magdeburg -> Ciudad Real
    Rutenka - Ciudad Real -> Lemgo

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Oliver

El lateral que recientemente ha estampado su firma en un contrato que le une con el Ciudad Real hasta 2014, reiteraba que “estoy muy contento aquí. Por mi parte estoy contento de renovar el contrato y no tengo ninguna idea de irme. Por eso me sorprende esta noticia”.

Damit dürfte zumindest die Frage nach der Vertragslaufzeit geklärt sein.

• Zitat

Original von meteokoebes

Für dich Felix:

Bielecki - Magdeburg -> Ciudad Real
    Rutenka - Ciudad Real -> Lemgo

Guten Morgen, Felix...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Kacid

Damit dürfte zumindest die Frage nach der Vertragslaufzeit geklärt sein.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob der neue Vertrag schon unterschrieben wurde oder ob Rutenka nur gerne verlängern würde. Vorher hatte er auf jeden Fall Vertrag bis 2009.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Ronaldo

Du sagst es schon selbst "mit einigermaßen guten Französischkenntnissen" - wenn ich dann schon sehe, dass es spanisch ist, bin ich raus aus dem Rennen ;)

Versteh mich doch bitte einmal richtig ;) - zwischen französisch und spanisch ist eine gewisse Transferleistung gefragt, aber die bekommt man mit einigermaßen guten Französischkenntnissen hin. Außerdem sind wir OT.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Rutenka will bei Ciudad Real bleiben

Der slowenische Nationalspieler Siarhei Rutenka hat sich überrascht über ein Lemgoer Interesse gezeigt.
    An einen Abschied aus Ciudad Real verschwendet der Rückraum-Star, der einen Kontrakt bis 2014 hat, keinen Gedanken. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Vertrag. Ich denke nicht daran, den Verein zu verlassen", sagte er der "La Tribuna".
    Ein Interesse von Ciudad Real an Magdeburgs Karol Bielecki war bekannt geworden. Deswegen erklärte der TBV, Rutenka, der auf der Bielecki-Position agiert, sei ein interessanter Spieler.

http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1041489.html

Also Rutenka hat bis 2014 Vertrag und bleibt bei Ciudad Real, somit ist alles klar!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711

Versteh mich doch bitte einmal richtig ;) - zwischen französisch und spanisch ist eine gewisse Transferleistung gefragt, aber die bekommt man mit einigermaßen guten Französischkenntnissen hin. Außerdem sind wir OT.

Ich habe Dich verstanden ;)
    Die Transferleistung wird allerdings unmöglich, wenn die einigermaßen guten Französischkenntnisse nicht vorhanden sind. Oyes?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Mensch Oliver, kannst Du für mich den Inhalt in einem Satz zusammenfassen?

Vorzugsweise in Deutsch, zur Not auch Englisch oder Französisch ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe Dich verstanden
    Die Transferleistung wird allerdings unmöglich, wenn die einigermaßen guten Französischkenntnisse nicht vorhanden sind. Oyes?

Hmmm ?(

• Offizieller Beitrag

Jetzt bin ich aber nicht mehr schuld, dass es so off-topic wird...

Meine Französischkenntnisse reichen um den Grundzusammenhang eines französischen Textes zu erfassen. Sie sind von daher mehr schlecht als recht. Keinesfalls sind sie jedoch "einigermaßen gut" um eine Transferleistung aus dem Spanischen hinzubekommen.

Ok? Thema erledigt? ;)