• Zitat

Original von Karl
    Hm, ich schreibs nochmal: die Spieler werden doch wohl noch Ihre eigenen Arbeitsvertragsexemplare haben!

sicher - aber mal rein spekulativ - würdest du den rausrücken, wenn da drinsteht, dass du eine summe X bekommst, während du gleichzeitig beim verein y eine summe von x+z bekommen würdest?

@ olaf - die fettecke - ein rheinische anekdote - wieder was gelernt

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (9. Mai 2007 um 16:02)

• Zitat

Original von Olaf

Ob Legende oder nicht, der ganze Kram ist viel zu verworren, um durchschaut werden zu können. Sagen einige, die der neuen Führung nahestehen, dass der SCM im Februar/März vor der Pleite stand, sagt die andere Fraktion, dass am Ende der Saison immer der Etat ausgeglichen war.

Dass die Zuschauerzahlen in der BLH auch nach Meinung der BUH-Fraktion heruntergerechnet wurden, scheint zumindest anerkannte Mehrheitsmeinung zu sein.

Über welche Umwege Bielecki sein volles Gehalt bekommt, hat auch noch keiner schlüssig beweisen können. Glücklicherweise ist der Vertrag aber erstmal weg. Oder hat man ihn wieder? Zumindest wusste man in MD lange Zeit nicht, WO die Verträge sind. Und ich glaube, man weiß es bis heute nicht. Dass dieser Umstand dazu genutzt wird, Spieler abzuwerben, ist klar. Wenn es schlecht läuft, wird am Ende ein Trümmerfeld hinterlassen. Aber es kann ja auch gut laufen. Oder nicht ganz so schlecht.

Wie kommst du denn nur zu solchen Aussagen? Und warum ist GLÜCKLICHERWEISE der Vertrag erst einmal weg? Woher stammt das bzw. wer steckt dir ständig solche Aussagen? Okay, ich weiß es, aber deswegen wirds trotzdem nicht wahrer.

Heute verbreitet die Magdeburger Volksstimme u.a. folgende Aussage Oesterhoffs:

Zitat

Unterdessen verwies SCM-Präsident Rolf Oesterhoff Medienberichte, wonach die Verträge der polnischen WM-Zweiten Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk verschwunden seien, "ins Reich der Fabel. Diese Gerüchte sind in den bei uns turbulenten Zeiten von Konkurrenten gestreut worden, um an unsere Spieler zu kommen", sagte Oesterhoff der dpa. "Die Verträge sind da und bestehen. Es gibt keinen Zweifel, dass die beiden weiter bei uns spielen werden." Bielecki und Tkaczyk haben bei dem EHF-Pokalsieger noch Kontrakte bis 2009. Zudem seien im Zuge der Lizenzierung für die kommende Saison alle Unterlagen bei der Handball Bundesliga Männer (HBL) eingereicht und geprüft worden. "Da gab es keine Beanstandungen und wir werden die Lizenz bekommen", meinte Oesterhoff.

Damit unterstellst du Oesterhoff, dass er nicht die Wahrheit sagt. Es wird mit der Zeit langweilig, dass immer nur der Eine lügen soll und der andere dann demzufolge die Unschuld vom Lande ist.

http://www.volksstimme.de/vsm/sport/handball/?em_cnt=289282

• Die Ausländerbehörden wissen genau was in den Verträgen, Vertragsanzeigen HBL + DHB drin steht - wenn es der Staatsanwalt wiaaen will ist das sicher eine der ersten Adressen ;)

MsG
    ATOM

• .

Zitat

Hoffentlich wurde/werden auch die polnischen Putzfirmen dieser Zertifizierung unterzogen. :D

Wie gesagt, so schnell schießen die Preußen, sorry Sachsen-Anhaltiner, nicht. Aber das wird schon...[/quote]

Hoffentlich nicht zu schnell, sonst kommt noch Licht in den Tunnel. :P

• Na, nun verzettel Dich man nicht aufgrund festgelegter Vorurteile.

Der Vertrag mit Bielecki (falls es je einen gab :D ) hat ja die Legende des Ostens gezimmert. Das schockt dich hoffentlich nicht. Und die Verträge sind ja nach Aussage einiger BUH-Kritiker so schlecht gewesen, dass sie nun glücklicherweise erstmal unauffindbar sind. Da war von automatischen Gehaltssteigerungen die Rede. Und natürlich die außereheliche Bezahlung. Also Schlechtleistung Hildebrandt.

Dem SCM kann es eigentlich ganz recht sein, dass der Vertrag weg ist. Macht es der Steuerfahndung etwa schwerer. An Oesterhoffs Stelle würde ich übrigens auch sagen, dass der Vertrag da ist. Wo auch immer das dann wäre.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.

Zitat

Dem SCM kann es eigentlich ganz recht sein, dass der Vertrag weg ist.

Warum? Damit die Konkurenz freie Bahn hat oder warum sonst? War nicht die Anzeige allein gegen Hildebrandt und nicht gegen den Verein gerichtet? Fragen über Fragen...

Und ist ein Arbeitsvertrag, in dem ein progressives Gehalt fixiert ist verwerflich? Meines Erachtens nicht.

• Zitat

Original von nadine_76
    Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.

Warum? Damit die Konkurenz freie Bahn hat oder warum sonst? War nicht die Anzeige allein gegen Hildebrandt und nicht gegen den Verein gerichtet? Fragen über Fragen...

Mir fallen einige ein, denen es ganz recht wäre, wenn die Verträge tatsächlich weg wären. Dem SCM wohl am wenigsten.

Zitat

Original von nadine_76
    Und ist ein Arbeitsvertrag, in dem ein progressives Gehalt fixiert ist verwerflich? Meines Erachtens nicht.

Dann müsste man ja im öffentlichen Dienst, wo es ja altersbedingte Anhebungen gibt, ganz schnell handeln ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wenn die spieler tatsächlich schwarzgeld angenommen und nichts versteuert hätten, dann müsste auch gegen die ermittelt werden!!!

• Zitat

Original von scrollan
    wenn die spieler tatsächlich schwarzgeld angenommen und nichts versteuert hätten, dann müsste auch gegen die ermittelt werden!!!

Das bestreitet sicher niemand. Obwohl, bei einigen weiß man ja nie. Die "Geschichte" um die Verträge hats sogar bis in den ZDF-Videotext geschaftt, alle Achtung! So sehr viel Handballmeldungen finden sich dort eigentlich nicht.

• Zitat

Original von nadine_76
    Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.

jaja, die Fakten...

ich hatte tatsächlich geglaubt, Du meinst BUH mit der Legende. Ich hoffe, der Sinn Deines Textes entstellt sich dadurch nicht völlig.

Welcher großer Plan hinter allem steckt, oder ob das alles nur eine Aneinanderfolge von Nickeligkeiten ist, wer weiß das schon. Die Anzeige richtete sich gegen Hildebrandt, aber der Anzeigensteller wird gewusst haben, dass er - sofern die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt - dem Verein schadet, denn Steuerhinterziehung ist für BUH ein strafrechtliches Problem, nachzahlen muss aber der Verein. Entweder es sollte neben BUH auch dem Verein geschadet werden, oder es gab keine Steuerhinterziehung, man wollte einfach nur BUH loswerden. Dies ist ja - obwohl es bisher als Fakt nur die anonyme Anzeige gibt - gelungen. Antworten darauf habe ich keine. Es erscheint ziemlich sinnlos.

Einen Arbeitsvertrag mit progressiver Gehaltsentwicklung finde ich prima. Aber die BUH-Kritiker fanden das blöd. Lag vielleicht daran, dass die Sprünge so enorm waren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Magdeburg wendet Insolvenz ab

SC Magdeburg hat durch Sponsoren eine große Etatlücke geschlossen und die Insolvenz seiner Handball-GmbH abwenden können. Gegenüber der "Magdeburger Volksstimme" bezifferte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff den nun ausgeglichenen Fehlbetrag auf "mehr als 600.000 Euro" und geht von einer Lizenzerteilung für die kommende Saison "ohne Auflagen" aus. Laut Oesterhoff hätten dutzende Geldgeber durch zusätzliche Zahlungen das finanzielle Ende der Handball-GmbH verhindert.

quelle:sport1.de

600.000 € ist ja mal nicht gerade wenig, wenn denn diese Zahlen stimmen!!;)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

[...] Gegenüber der "Magdeburger Volksstimme" bezifferte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff den nun ausgeglichenen Fehlbetrag auf "mehr als 600.000 Euro" und geht von einer Lizenzerteilung für die kommende Saison "ohne Auflagen" aus. [...]

War nicht mal von 300.000 € die Rede? Hachja, Glaubwürdigkeit ist auch so ein Thema für sich. Da beschleicht mich ein ungutes Gefühl, zu Klimeks Zeiten war die Unterdeckung des HSV-Etat auch immer nur "unwesentlich". :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

Vielleicht ist da der aktuellen SCM-Führung ja aus Versehen eine Null reingestolpert oder hat sich ein Komma verschoben. In erster Linie ist das ja eine Meldung um BUH an das Schienbein zu treten und sich selbst zu sonnen.

Die Frage ist ja, wie man erst von einer gerade noch abgewandten Insolvenz redet und damit grobe Vergehen bei Lizenzantrag und/oder Management zugibt. Im Nachsatz ist dann von einer Lizenz ohne Auflagen die Rede. Das ist irgendwie lächerlich, da für die HBL bei der Lizenzierung irrelevant sein sollte, wer Manager ist und ob sich da was ändert oder geändert hat.

• Zitat

Original von Olaf
    Zwei Verträge sollen weiterhin verschwunden sein, namentlich die, die im Sport-Bild-Artikel erwähnt werden.

Heute dazu bei handball-world.com:

Zitat

[...]
    Der SCM hat mittlerweile ligaweit nach den Verträgen suchen lassen, bisher ohne Erfolg. Es ist völlig unklar, wer ein Interesse daran haben könnte, dass die Verträge aus der Geschäftsstelle des SCM verschwinden. SCM-Manager Holger Kaiser wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern. "Wir werden am kommenden Dienstag zu diesem Thema Stellung nehmen," sagte Kaiser heute gegenüber handball-world.com. Direkt nach den Veröffentlichungen der Sport-Bild vom 9. Mai, dass zwei Verträge verschwunden seien, hatte der SCM erklärt, dass die Verträge vorlägen und erfüllt würden.
    [...]

Wie hat man sich eine solche "ligaweite Suche" vorzustellen? Da versagt meine Phantasie doch ein wenig fürchte ich. Aber mehr als seltsam das ganze... :nein:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Es ist völlig unklar, wer ein Interesse daran haben könnte, dass die Verträge aus der Geschäftsstelle des SCM verschwinden. SCM-Manager Holger Kaiser wollte sich zu der Angelegenheit nicht äußern.

Kaiser, da haste deine Hausaufgaben aber nicht gemacht. Wer ein Interesse am Verschwinden der Verträge hat liegt doch klar auf der Hand. Die jetzige SCM-Führung jedenfalls nicht.

Vielen Profisportlern, allen voran den Osteuropäern, wird eine gewisse Söldnermentalität unterstellt und das ist auch an dem. Die Polen dürften auf dieser Skala ganz weit oben stehen. Wenns irgendwo anders etwas mehr Kohle gibt sind die wech. So einfach ist das. Und das scheint mehr oder weniger hier der Fall zu sein. Welche Rolle in diesem Trauerspiel Exangestellte spielen sei mal dahingestellt. Am Ende wird aber herauskommen, dass der SCM der nächsten 2-3 Jahre kaum noch richtig konkurenzfähig sein wird. Dann kann den ganzen ewig Gestrigen, (ex-)Ruderern, Knüppel in die Beine-Werfern und wie sie denn alle heißen gratuliert werden.

Mir ists vollkommen egal, ich brauche den Verein nicht, aber was ist's mit denen, die absolut keine andere Lebensaufgabe haben ... sitzen die dann alle schmollend in den Ecken rum oder gehen sie dann auch den einzig wahren Weg Richtung FCM :lol:.

• Zitat

Original von nadine_76

Mir ists vollkommen egal, ich brauche den Verein nicht, aber was ist's mit denen, die absolut keine andere Lebensaufgabe haben ...

müssten wir dann auf deine erleuchtenden betiräge in diesem forum verzichten? 90% deiner beiträge drehen sich doch um deinen lieblingsverein.

• Wieland schreibt:

Zitat

90% deiner beiträge drehen sich doch um deinen lieblingsverein.

Nadine braucht sicherlich keinen, der ihn in Schutz nimmt (und ich stimme sehr häufig nicht mit ihm überein): aber das ist einfach nicht wahr!

Tja, zu den Polen (incl. Czok): wie oben schon mehrfach erwähnt: die haben mit Sicherheit ihr eigenes Vertragsexemplar.

• Du @wieland kannst weder zählen noch Sätze interpretieren. Trotzdem ist das auch was. Im Osten stand das doch auf dem Lehrplan. Ich war immer anwesend, vielleicht den Grammatikunterricht ausgenommen, der war öde und langweilig. Du musst aber öfters gefehlt haben.

Karl lass es, hat keinen Sinn, der Herr Wieland beherrscht beides nicht.

• Zitat

Original von nadine_76

Kaiser, da haste deine Hausaufgaben aber nicht gemacht. Wer ein Interesse am Verschwinden der Verträge hat liegt doch klar auf der Hand. Die jetzige SCM-Führung jedenfalls nicht.

Vielen Profisportlern, allen voran den Osteuropäern, wird eine gewisse Söldnermentalität unterstellt und das ist auch an dem. Die Polen dürften auf dieser Skala ganz weit oben stehen. Wenns irgendwo anders etwas mehr Kohle gibt sind die wech. So einfach ist das. Und das scheint mehr oder weniger hier der Fall zu sein. Welche Rolle in diesem Trauerspiel Exangestellte spielen sei mal dahingestellt. Am Ende wird aber herauskommen, dass der SCM der nächsten 2-3 Jahre kaum noch richtig konkurenzfähig sein wird. Dann kann den ganzen ewig Gestrigen, (ex-)Ruderern, Knüppel in die Beine-Werfern und wie sie denn alle heißen gratuliert werden.

Mir ists vollkommen egal, ich brauche den Verein nicht, aber was ist's mit denen, die absolut keine andere Lebensaufgabe haben ... sitzen die dann alle schmollend in den Ecken rum oder gehen sie dann auch den einzig wahren Weg Richtung FCM :lol:.

Schon wieder Du.
    Also , zum einen hat die neue Führung die Verträge gehabt. Hat sie mehrfach selbst zugegegben. Wenn also einer am Verschwinden schuld sein sollte, dann nicht der mit der Zettelwirtschaft. Die sind bisher nämlich nicht weggekommen. Da sollte sich Kaiser mal an die Nase fassen, oder war er es selbst. Um zu beurteilen, ob er einen Nutzen hat oder nicht musst Du erst mal seine Ziele kennen.
    Alle Osteuropäer sind Söldner und der Rest der Welt sind die Guten. Ich sag nur mal Pesete. Jede Pauschalisierung ist vom Ansatz her schon falsch.
    Dafür dass Dir der Verein egal ist, kümmerst Du Dich aber geradezu rührend. Leider nur sehr stereoty auf eine Art und Weise.