• Zitat

Original von nadine_76
    Kaiser, da haste deine Hausaufgaben aber nicht gemacht. Wer ein Interesse am Verschwinden der Verträge hat liegt doch klar auf der Hand. Die jetzige SCM-Führung jedenfalls nicht.

So klar finde ich das gar nicht. da gibt es ein gehöriges Interesse auf vielen Seiten, je nach dem, welcher Verschwörungstheorie man hinterherhechelt.

1. BUH wars
    Er hat die Vertragsverlängerungen durch den Schredder gejagt, um seinen nachfolgern ein Ei ins Nest zu legen. Oder um etwas zu verschleiern.

2. Die Spieler selber warens (sie sind ja nicht besonders hilfreich in dieser Situation)
    nach der WM ist ihr Marktwert enorm gestiegen, da haben sie sich über die vorzeitige Verlängerung im Dezember gärgert. Und da musste man eben tätig werden.

3. Oesterhoff/Kaiser warens
    Weil BUH Staffelverträge ausgehandelt hatte, waren die Kosten für die neue Vertragslaufzeit viel zu hoch, zumal man ja urplötzlich ein riesiges Finanzloch vorfand. Um die Spieler zu neuen, günstigeren Verträgen zu lotsen, hat man die Verträge einfach beiseite geschafft.

4. Bei all der Zettelwirtschaft in der Geschäftsstelle sind die irgendwie beim Lüften im Papierkorb gelandet und mittlerweile in Oesterhoffs Werk verbrannt.

Ach, wenn man nur lange genug herumspinnt, fallen einem viele Möglichkeiten ein, wer welches Interesse haben könnte. Eindeutige Schuldige sehe ich jedenfalls nicht, höchstens wahrscheinliche.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (25. Mai 2007 um 22:41)

• Punkt 3 finde ich besonders toll. Oe/Ka vernichten die Verträge, so dass die zwei Polen sich ablösefrei, anstatt gegen Ablöse, absetzen können. Ist das Ruderlogik oder was?

Und Punkt zwei: Wie Karl schon mehrmals geschrieben hat gibts es niemals nur eine Vertragsausführung. Die Eigene rücken die Polen nicht raus und um die des SCMs zu vernichten, haben die sich Zutritt zu den Geschäftsräumen verschafft, oder wie solls abgelaufen sein!?

Und der Gag mit Punkt 4 ist nun langsam mehr als alt. Aber bring ihn immer wieder, wenn dir nichts mehr einfällt, vielleicht lacht da doch noch einer drüber.

Und jemand, der sich sehr gut im Gladiolenmilieu auskennt, hat doch gestern schon mal was über deine herausragende Rolle in Verbreiten von Infos geschrieben. Dem gibts nichts hinzuzufügen ... außer vielleicht: Weiter so!

• Das Abendblatt meldet heute:

Zitat

Magdeburgs Spielmacher Grzegorz Tkaczyk (26) würde im Juli ablösefrei zum HSV wechseln, wenn sein Klub den verschwundenen Vertrag (bis 2009) nicht mehr findet.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Teddy

MOMENT! Sie haben gesagt, dass sie die Verträge haben ... das ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen damit, dass sie die Verträge auch wirklich haben.

Oesterhoff hat sich aber auch über die zur nächsten Saison stark steigenden Bezüge von Bielecki und Tkaczyk (kritisch) geäußert. Also muß er die Verträge ja schonmal gesehen haben.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Alles sehr sehr mysteriös. Ich kenne das eigentlich nur so, dass beglaubigte Abschriften wichtiger Papiere in einem Bankschließfach lagern, falls die Geschäftsstelle mal abbrennt.

Bei "ordentlich" geführten Firmen soll das so sein. Die Betonung liegt aber auf ordentlich.

Zitat

Original von wintermute
    Das Abendblatt meldet heute:

Das ist doch wieder Stimmungsmache pur. Ich kann zwar nachvollziehen, dass gerade aus der Hamburger Ecke eine Mischung aus Provokation und Häme kommt, nachdem was der Ex-Handballgott gegen den Verein und Rudolph abgelassen hat, aber trotzdem. Und dass Tkaczyk in das Spielsystem der Hamburger passt, muss erst noch bewiesen werden.

Im Fußball würden die zwei Polen heute gnadenlos ausgepfiffen...

• Irgendwie finde ich ganz logisch, dass die Verträge verschwinden... Wenn die Gerüchte um die Verträge nämlich stimmen, ist es für den SCM besser, die Verträge verschwinden, als dass die Lizenz verschwindet. Ich denke ihr versteht wie ich das meine....

• Freundschaft!

Zitat

Original von Loran
    Irgendwie finde ich ganz logisch, dass die Verträge verschwinden... Wenn die Gerüchte um die Verträge nämlich stimmen, ist es für den SCM besser, die Verträge verschwinden, als dass die Lizenz verschwindet. Ich denke ihr versteht wie ich das meine....

Nachvollziehen ja, aber verstehen eben nicht. Denn die Verträge sind ja da. Was fehlt ist eine Vertragsanlage für die den Zeitraum 1.7.2007 bis 30.6.2009. Es macht keinen Sinn, wenn eventuell strafrelevante Verträge da sind und die, die es nicht sein können, weil sich sich auf die Zukunft beziehen, plötzlich deshalb weg sind. Das ist ja das Mystherium.

Im übrigen: Wenn der Vertrag für diese Spielzeit weg wäre, dann hätte das Konsequenzen für die Spielberechtigung der Spieler in dieser Saison. Das könnte dann zum Abstieg führen.

3 Mal editiert, zuletzt von ALF (26. Mai 2007 um 14:35)

• Zitat

Original von Loran
    Wie? Die Verträge sind da. Angeblich hat man die Verträge doch gestohlen...

Auch für Intelligenzallergiker wie DIch nochmal:

Dier alten Verträge sind da, was fehlt, sind die Vertragsverlängerungen über 2007!! Lies es am Besten ganz langsam, vielleicht verstehst sogar Du es dann!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Vielleicht sollte ich meine Beiträge für völlig abgestumpfte in Zukunft mit einem Ironielogo versehen. Einige scheinen hier gar nicht zu merken, warum der SCM die Lizenz nur unter Vorbehalt bkommen hat. Das hängt mit diesen Verträgen zusammen und mit sonst gar nichts. Und auf einmal verschwinden die Verträge (von mir aus die Verlängerungen). Ja warum denn wohl...???? Das ganze macht doch wirklich Sinn, wenn man seine Lizenz behalten will. Die Verträge der Geschäftsstelle sind verschwunden und die Spieler wissen auch nicht, wo ihre Kopien sind.

Jetzt frag ich mich langsam, wer hier der Intelligenzallergiker ist.

• Zitat

Original von Loran
    Vielleicht sollte ich meine Beiträge für völlig abgestumpfte in Zukunft mit einem Ironielogo versehen. Einige scheinen hier gar nicht zu merken, warum der SCM die Lizenz nur unter Vorbehalt bkommen hat. Das hängt mit diesen Verträgen zusammen und mit sonst gar nichts. Und auf einmal verschwinden die Verträge (von mir aus die Verlängerungen). Ja warum denn wohl...???? Das ganze macht doch wirklich Sinn, wenn man seine Lizenz behalten will. Die Verträge der Geschäftsstelle sind verschwunden und die Spieler wissen auch nicht, wo ihre Kopien sind.

Jetzt frag ich mich langsam, wer hier der Intelligenzallergiker ist.

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Spieler womöglich das Ganze nutzen wollen, um woanders mehr abzuzocken?! Dafür könnte man doch sein Exemplar plötzlich VERLEGT haben!

Aber das passt natürlich nicht in Deine wirre Lizenztheorie! :pillepalle:

Thomas

• Zitat

Original von meteokoebes
    tom: Woher weißt du noch mal genau, welche Verträge fehlen?

Quelle

Alles klar?

Thomas

• Eine Vertragsanzeige bei der HBL sagt nicht aus, dass die Verträge auch tatsächlich vorliegen. Des weiteren war die Vertragsverlängerung bis 2010, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, dass diese Vertragsverlängerung noch nicht einmal angezeigt wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Mai 2007 um 16:51)

• Freundschaft!

Zitat

Original von meteokoebes
    Eine Vertragsanzeige bei der HBL sagt nicht aus, dass die Verträge auch tatsächlich vorliegen. Des weiteren war die Vertragsverlängerung bis 2010, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, dass diese Vertragsverlängerung noch nicht einmal angezeigt wurde.

Tust Du aber. Die Verträge laufen bis 2009, mit einer Option bis 2010. Diese ist bisher nicht gezogen worden, ergo lautet die Vetragsanzeige auf 2009.

@Loran
    Du mußt mir jetzt mal erklären, was Du mit "Lizenz unter Vorbehalt" meinst. Dann würde ich gern wissen, wer davon spricht, daß die Verträge "gestohlen worden". Fakt ist nur, daß sie nicht da sind. Mehr weiß wohl keiner und hat auch niemand behauptet.

• Ich hab überhaupt keine Ahnung, bin aber sehr erstaunt, daß beim Rumspekekulieren hier noch nicht die Möglichkeit berücksichtigt wurde, daß alle Seiten ein Interesse haben könnten, daß die Verträge verschwinden.

Vielleicht also eine gemeinsame Absprache?

Was spräche dafür:
    wenn die Verträge problematische Anlagen oder Inhalte hätten (wovon man vielleicht ja ausgehen kann), dann hätte BUH an ihrer Existenz kein Interesse.

Auch Oe/Kaiser könnte es ganz recht recht sein, daß die Dinger weg sind, kämen sonst doch womöglich erhebliche Steuernachzahlungen etc. auf dem SCM zu (und wer weiß, vielleicht wurde das Bilecki/Thaczyk-Modell auch auf andere Verträge angewendet). Das Auftauchen der Verträge könnte eine absolute Existenzbedrohung für den SCM darstellen.

Die Spieler selbst (und Czok) haben keinerlei Interesse an der Existenz der Verträge, da sie von der gegenwärtigen Konstellation finanziell profitieren.

Was läge eigentlich näher als sich abzusprechen? (zumal eigentlich, wenn nur eine Seite die Verträge verschwinden ließe, das sinnlos ist, da die beiden anderen Seiten ja auch eigentlich über eine Vertragsanfertigiung verfügen müssten ).

Wie gesagt: alles reine Spekulation!

Aber was spräche dagegen? Fällt mir erstmal nichts überzeugendes ein.

Ich nehm mal an, daß BUH unter einem enormen Finanzierungsdruck der Mannschaft und Erwartungsdruck der Öffentlichkeit gestanden hat - und sich dann mit Leuten eingelassen hat, mit denen man sich besser nicht einläßt.

Und Tschuldigung: das gesamte Dreieck Wenta - Czok (der ja schon, wenn ich mich nicht sehr täusche, schon bei Nettelstedt Manager von Wenta war) - Bilecki/Thaczyk/Jurecki in den Verein zu holen - ob das so clever war?

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. Mai 2007 um 10:25)

• Ich denke auch ein Jurecki leidet sehr unter den jetzigen Umständen beim SCM.
    Sei der ganzen Sache mit den Verträgen spielt er wirklich schlecht, davor war er für meiner Meinung der konstanzte und beste Spieler im Laufe der Saison.
    Er wird sich wohl langsam bewußt das er wohl ab 1.Juli einzigster Pole beim SCM ist.
    Glücklicher Weise ist ja sein Vertrag nicht verschwunden;)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie