VfL Gummersbach - THW Kiel

• Glückwunsch nach Kiel.
    Alfred hat ja schon treffend analysiert. Einige der VfL-Spieler ware (z.B. Alvanos) noch im Mittagsschläfchen, während die Kieler von Beginn an hellwach agierten. Schwach beim VfL war heute die rechte Seite. (Alvanos und Zrnic)
    Kiel hatte die bessere Mannschaft und die besseren Individualisten, obwohl Gunnarsson am Kreis den besseren Eindruck als Alm hinterlies.
    In der Verfassung ist dem THW der Titel nicht mehr zu nehmen.
    Nach den Vorstellungen der Spitzenmannschaften in der Kölnarena ist m.E. Flensburg um Klassen, Magdeburg und Hamburg (das tut weh) eine Klasse schwächer als der THW.
    Ich wünsche dem THW den Erfolg in der Champions-League (auch aus eigenem Interesse für den VfL)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Quelle: http://www.handball-world.de

Habe ich jetzt Gespenster gesehen oder saß Szilagy wirklich nicht in der Halle ? Also ich bin ja der Ansicht ihn gesehen zu haben :D

• Glückwunsch THW! Jetzt sollten sie sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen.

Mein Lob für die Sportdigital.tv Übertragung ziehe ich zurück :( Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe... Nur Geruckel und Standbild... ;(

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. März 2007 um 12:56)

• Ich wünsche dem THW den Erfolg in der Champions-League (auch aus eigenem Interesse für den VfL)[/quote]

Dann kannst du ihn auch der SG wünschen ;)

• Zitat

Original von horny01
    Ich wünsche dem THW den Erfolg in der Champions-League (auch aus eigenem Interesse für den VfL)

Dann kannst du ihn auch der SG wünschen ;)[/quote]

Warum?
    Der THW ist bisher die beste Mannschaft, die sich in der Kölnarena vorgestellt hat.
    Die SG ist m.E. um Klassen schwächer als der THW und eine Klasse schwächer als die Hamburger, Magdeburger und den Gummersbachern.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner

Dann kannst du ihn auch der SG wünschen ;)

Warum?
    Der THW ist bisher die beste Mannschaft, die sich in der Kölnarena vorgestellt hat.
    Die SG ist m.E. um Klassen schwächer als der THW und eine Klasse schwächer als die Hamburger, Magdeburger und den Gummersbachern.[/quote]

Mir war so, als wenn du über einen zusätzlichen Championsleague Platz in der Buli nachgedacht hättest. Da ich mal davon ausgehe, dass die SG diesen erreichen sollte, wäre das ja egal, wer den Pott holt. Sympathien seien dir aber unbelassen, war ja auch nur scherzhaft gemeint.

• Glückwunsch an Kiel für den verdienten Sieg!

Aber wieder mal ein Beispiel dafür, dass der VFL keine wichtigen Spiele gewinnt!!!

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (17. März 2007 um 18:07)

• Na klar ..... sobald die Mannschaft mal verliert, war sie müde ... dass die andere Mannschaft vielleicht einfach mal ne Klasse besser war, kommt manchen Leuten wohl nicht in den Sinn ....

Der VFL hat das Hinspiel verdient gewonnen und genauso hat der THW das Spiel gestern verdient gewonnen. Müdigkeit ist einfach ein Argument das bei Spitzenmannschaften in solchen Fällen einfach nicht tragbar ist. Das sind Profis und haben sich den A**** aufzureißen ...

Im Gegensatz zum VFL hatte die SG heute Ausfälle zu beklagen, die kaum zu kompensieren sind ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (17. März 2007 um 18:25)

• Zitat

Na klar ..... sobald die Mannschaft mal verliert, war sie müde ... dass die andere Mannschaft vielleicht einfach mal ne Klasse besser war, kommt manchen Leuten wohl nicht in den Sinn ....

Der VFL hat das Hinspiel verdient gewonnen und genauso hat der THW das Spiel gestern verdient gewonnen. Müdigkeit ist einfach ein Argument das bei Spitzenmannschaften in solchen Fällen einfach nicht tragbar ist. Das sind Profis und haben sich den A**** aufzureißen ...

das kiel ne klasse besser war, keine frage !
    wenn der vfl nicht müde gewesen wäre , hätten sie auch besser gespielt.
    und dann wäre das ding sehr knapp ausgegangen und kiel hätte es schwerer gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (17. März 2007 um 21:33)

• Die Müdigkeit scheint mir aber vor allem im Kopf zu herrschen. Seit wie vielen Jahren vergeigt man nun eigentlich die wirklich wichtigen Spiele in Serie?

Mal aus den letzten Spielzeiten (Liste mit Sicherheit unvollständig)

BL gegen Kiel
    CL gegen Valladolid
    DHB-Pokal gegen Magdeburg
    EHF-Pokal gegen Lemgo
    DHB-Pokal gegen Kronau
    EHF-Pokal gegen Magdeburg
    DHB-Pokal gegen Magdeburg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (18. März 2007 um 11:33)

• Das Argument mit der Müdigkeit wird seit der ersten Niederlage in dieser Saison vorrangeschoben. Gummersbach war nicht müde, sondern unfähig..dazu kam eine Klasse Defensive von Kiel...und ein Torhüter, der die Bälle, die durchkamen noch größtenteils hielt. Auch war unser Grieche, der demnächst ja mal ne Gyrosbude aufmachen kann (vllt hat er da mehr Erfolg) wieder mal glänzend aufgelegt...Wenn ein Spieler mal bsolut nichts bringt, warum wechelt Gislason dann nicht doch mal Stanojevic ein? Warum lässt er Alvanos, der den Ball teilweise gleich den Kielern übergab 60 Minuten durchspielen? Und was bin ich froh, dass Spatz den Verein verlassen wird. Da braucht sich niemand zu wundern, dass er nur auf der Bank sitzt...Dass es kein ganz so großes Debakel wurde, ist den Kielern zu verdanken, die Mitleid gezeigt haben, und die letzten 10 Minuten keinen Bock mehr gehabt haben...Dennoch sehe ich diese Neiderlage nicht als Dramatisch an..da es auch um Platz 3 noch eng ist, und auch vorderen mannschaften das Pech ereilen kann, kann noch alles drinnen sein...Hauptsache Kiel oder Flensburg gewinnen die CL :D

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (18. März 2007 um 11:43)

• Danke für die (fast) komplette Aufzählung.

Müdigkeit kann ja wohl keine Erklärung für die Niederlage sein, wenn man 6 Tage seit dem letzem Spiel frei hat.

Und der vermeintlich kleine Kader kann auch keine Entschuldigung sein, den hat Kiel auch.

Es wird ganz schön eng mit Platz 3.

• Jenny: Viktor Szilagy war in der Halle und hat sich auch vor dem Spiel mit warm gemacht. Dann war er aber verschwunden. Ich vermute, dass die alte Verletzung beim Aufwärmprogramm wieder aufgebrochen ist.

• Zitat

Original von Loran
    Jenny: Viktor Szilagy war in der Halle und hat sich auch vor dem Spiel mit warm gemacht. Dann war er aber verschwunden. Ich vermute, dass die alte Verletzung beim Aufwärmprogramm wieder aufgebrochen ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll Viktor jetzt Probleme mit dem Meniskus haben. Schon hart, was der Junge alles wegstecken muss.

• VfL Gummersbach - THW Kiel

Vor 19.403 Zuschauern konnte der VfL nicht mit dem amtierenden deutschen Meister mithalten. Wie die Niederlage zu Stande kam und warum sich Weltmeister Christian Zeitz beim VfL ins Gespräch bringt verrät Rheinsport am Dienstagabend.

Dazu: Wie geht es mit Daniel Narcisse weiter und exklusive Bilder aus dem französischen Chambery dem neuen Verein von Daniel.

Das alles und noch viel mehr, gibt es heute ab 19.00 Uhr aus dem brandneuen Sportstudio in Köln-Ossendorf.

center.tv
    Rheinsport
    20. März. 2007
    19.00 Uhr (
    Wdh. 23.00 und Mittwoch 7.00 und 14.00 Uhr)

Live-Stream:
    http://www.center.tv