Fußball-Champions League

• ach, ihr redet jetzt ja schon wie der hoeneß. natürlich ist der finanzielle nachteil nicht zu leugnen, aber die spanischen topvereine (real und barca) bekommen an fernsehgeldern etwa das doppelte wie die englischen klubs. und man sieht, was ihnen das diese saison gebracht hat. (chelsea ist natürlich ein sonderfall)

und was ist mit bremen? diese saison chelsea geschlagen, barca am rande einer niederlage, in einer absoluten todesgruppe nur knapp nicht weitergekommen. und wie haben die bayern denn gegen inter mailand abgeschnitten?

geld ist nicht alles. es geht auch darum, daß man eine idee von fußball entwickelt. ein konzept. daß man ein scoutingsystem aufbaut, das auch mal einen rohdiamant beschert. daß man spieler kauft, die in das erarbeitete konzept passen und nicht nur die, die gerade in der bundesliga eine gute saison haben. daß man einen trainer hat, der mit taktik, mit moderner trainingswissenschaft (fragt doch mal in der bundesliga nach, was die trainer von mentaltraining halten) und intelligenter mannschaftsführung ein team aufbaut, das stärker als die summe seiner teile ist.

es gibt immer wieder mannschaften, die beweisen, daß man auch mit begrenzten mitteln erfolg haben kann. man ist damit nicht jedes jahr topfavorit auf die cl, aber man kann finanziell deutlich besser gestellte mannschaften abhängen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ach, ihr redet jetzt ja schon wie der hoeneß. natürlich ist der finanzielle nachteil nicht zu leugnen, aber die spanischen topvereine (real und barca) bekommen an fernsehgeldern etwa das doppelte wie die englischen klubs. und man sieht, was ihnen das diese saison gebracht hat. (chelsea ist natürlich ein sonderfall)
    ....

Zu den drei englischen Mannschaften im Halbfinale gehören aber auch drei bzw. vier Namen.
    Roman Arkadjewitsch Abramowitsch
    Malcolm Glazer
    George Gillett und Tom Hicks

Mir ist ein Bayern mit Viertelfinalaus lieber, als diese verkauften Seelen.

• chelsea hatte ich ja ausgenommen. und bei manu und liverpool mischen sich die käufer ja bisher wenig ein, die glazers wollen ja im gegenteil noch geld rausholen aus dem verein. insofern ist das schon was anderes als abramovich.

• Zitat

Original von Lord Vader
    (...) aber man könnte ja die Vereine ab Platz 8 verpflichten 10 % ihres Etats den 3 (oder bald 2) CL-Teilnehmern zur Verfügung zu stellen, damit wir uns nicht mehr so "blamieren". (frei nach KH Rummenigge)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke .. das hat mir den Feierabend mit einem Lacher eingeläutet!

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• ManU: Ac Mailand 3:2

Ein wahnsinns Spiel, das war eines der geilsten Fußballspiele überhaupt! :head:
    Unglaubliches Tempo, ungeheurer Spielwitz, super Einzelaktionen - so macht Fußball Spaß! :respekt: an beide Teams!

Da ist Bayern einfach zu Recht ausgeschieden, mit so einem Spiel kann der deutsche Fußball nicht mithalten. Wenn man da manche Bundesligaspiele sieht ist das schon ein deutlicher Klassenunterschied.

Vor allem die Tore von Kaka sowie das letzte von Rooney - genial! Für Mailand ist die Niederlage in der letzten Minute bitter, jedoch absolut gerechtfertigt. In der Zweiten Halbzeit ging in der Offensive gar nichts mehr, ManU hat mit wahnsinnigem Druck immer aufs Tor gespielt.

Ich freu mich schon aufs Rückspiel! :head:

Einmal editiert, zuletzt von Betti (24. April 2007 um 22:41)

• so hochloben möchte ich das spiel jetzt nicht, aber sehr toll wars schon. das 3:2 war wirklich gut, aber schlicht sensationell und highlight des spiels war die vorarbeit von scholes zum 2:2. dieser lupfer!

• Zitat

Zu den drei englischen Mannschaften im Halbfinale gehören aber auch drei bzw. vier Namen.

Ja, und zu der italienischen gehört auch einer: Silvio Berlusconi...

Das Spiel gestern: absolut klasse!!! Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gesehen. C. Ronaldo und Kaka - einfach nur klasse, was die mit dem Ball machen. Und das Tor von Rooney in letzter Minute - wie gut, dass ich durchgehalten habe und nicht vorher ins Bett gegangen bin!

Ich hab ja schon mal geschrieben, dass Bayern froh sein sollte, gegen Mailand verloren zu haben - wahrscheinlich hätten sie gegen ManU ein Debakel erlebt...

• YEEEESSSS!

Die Reds im Finale! Liverpool gewinnt im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea! Nun muss es nur noch ManU packen.

Und nun ab ins Bett - 3.30 Uhr ist NBA Time!

• Zitat

Original von OsloStar
    YEEEESSSS!

Die Reds im Finale! Liverpool gewinnt im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea! Nun muss es nur noch ManU packen.

Och, ich hätte auch nix dagegen, wenn das Ergebnis von 2005 wiederholt wird und Milan im Finale gegen die Reds verlieren... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Milan in der ersten Halbzeit überlegen und verdient mit 2:0 nach Toren von Kaka und Seedorf in Führung.
    Riecht nach der Wiederauflage vom 2005er-Finale! Wenn`s dann auch wieder so`n Hammer-Spiel wird-perfekt!

Edit: Hochverdienter 3:0 Sieg! ManU ebenso chancenlos wie vorher die Bayern.......

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (2. Mai 2007 um 22:43)

• 3:0 für Milan.
    Damit steht das Pack leider im Finale gegen Liverpool.
    Sorry, aber ich mag die Itakas einfach nicht, abgesehen von einem Andrea Pirlo.
    Aber dieser Gattuso und diese wiederliche Schwalbe. Bahh
    Also Liverpool, bitte lasst sie diesmal 4:0 zur HZ führen und dann Attacke. ;)

• Zitat

Original von Mister Bösi
    3:0 für Milan.
    Damit steht das Pack leider im Finale gegen Liverpool.
    Sorry, aber ich mag die Itakas einfach nicht, abgesehen von einem Andrea Pirlo.
    Aber dieser Gattuso und diese wiederliche Schwalbe. Bahh
    Also Liverpool, bitte lasst sie diesmal 4:0 zur HZ führen und dann Attacke. ;)

Du hast den absoluten Durchblick, dass weiß ich schon ne Weile. Für diese Erkenntnis musste nicht einmal deine hohle Signatur herhalten. Deine Freunde sind sicherlich der brotlose Kunst spielende und ständig quäkende Portugiese oder der englische Nuttenfreund ... da geh ich jede Wette ein.

Milan wirds machen. So viel Dusel hat Liverpool kein 2tes Mal!

• Der brotlose Künstler hat übrigens bereits 16 Tore in der Premier League gemacht und der Nuttenfreund ist mir sympatischer als ein Gilardino.
    Nochmal zur Signatur, was wird Ullrich den vorgeworfen? Er soll betrogen haben, richtig? Das wird ihm vorgeworfen!! Der AC Milan hingegen wurde diese Strafttat sogar bewiesen. Jetzt kommst du!

Let´s go Liverpool.

• 1.) Die "Itaker" generell sind kein Pack. Wenn dies so wäre, wäre das Land nicht so häufig von den Deutschen als Urlaubsziel No. 1 in Europa auserkoren worden.
    2.) Gestern hätte dein Ronaldo ja zeigen können, was er drauf hat. Aber außer Hacke-Spitze und mit spielentscheidende Fehler war nicht viel zu sehen.
    3.) Wer dir sympathischer ist steht doch nicht zur Debatte, es ging ja eigentlich um die gestrige Leistung. Mir ist Rooney aber auch viel sympathischer als Ch. Ronaldo oder noch schlimmer, ein gewisser Franzose mit algerischer Abstammung.
    4.) Milan hat seine Strafe bekommen und du kannst dich drauf verlassen, dein Freund Ulle wird nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen.

In der Serie A führt übrigens ein Lama die Torschützenliste an – ist sicherlich auch einer deiner speziellen Freunde. Mir können ja mal ne Hitliste aufstellen :D.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner (3. Mai 2007 um 10:25)

• Zitat

Original von nadine_76
    1.) Die "Itaker" generell sind kein Pack. Wenn dies so wäre, wäre das Land nicht so häufig von den Deutschen als Urlaubsziel No. 1 in Europa auserkoren worden.

Ich persönlich bezeichne Italienische Profi-Fussballer als Pack. Dies nicht beleidigend sondern nur abwertend gegenüber wie z.B. Englischen Spielern.
    Warum? Ich hasse das System der Itakas. Ich hasse die klebrigen, geschleimten langen Haare, mit Haargummi. Ich hasse die Arroganz dieser Spieler. Und ein Marco Materazzi hat mir schon vor dem WM Finale den letzten Schubs gegeben.

Zitat

Original von nadine_76
    2.) Gestern hätte dein Ronaldo ja zeigen können, was er drauf hat. Aber außer Hacke-Spitze und mit spielentscheidende Fehler war nicht viel zu sehen.

Das hat er letzte Woche im Old Trafford bereits gezeigt. Herr Kahn hat uns am 30. Juni 2002 in Yokohama auch sehr enttäuscht. Trotzdem war er zu dieser Zeit der mit Abstand beste Torwart der Welt. Einen Spieler an einem Spiel zu bewerten ist lächerlich und inkompetent.

Zitat

Original von nadine_76
    3.) Wer dir sympathischer ist steht doch nicht zur Debatte, es ging ja eigentlich um die gestrige Leistung. Mir ist Rooney aber auch viel sympathischer als Ch. Ronaldo oder noch schlimmer, ein gewisser Franzose mit algerischer Abstammung.

Was hat Zizou damit jetzt zu tun?

Zitat

Original von nadine_76
    4.) Milan hat seine Strafe bekommen und du kannst dich drauf verlassen, dein Freund Ulle wird nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen.

Auf welchen Boden? Auch in 10 oder 20 Jahren wird sich der Deutsche Radsport bei Jan Ullrich bedanken.
    Und selbst für denn Fall, dass er des Betruges, Dopings oder was auch immer überführt werden sollte, wovon ich sehr stark nicht ausgehe, danke ich ihm für die Zeit, die ich mit ihm zwischen 1996 und 2005 erleben durfte. :Hail:

Zitat

Original von nadine_76
    In der Serie A führt übrigens ein Lama die Torschützenliste an – ist sicherlich auch einer deiner speziellen Freunde. Mir können ja mal ne Hitliste aufstellen :D.

Was interessiert mich der Friseur von Blasi?