Handball Magazin und Premier League als Vorbild für HBL

  • Eine halbe Stunde wäre auch schon eine feine Sache und müsste auch vollends reichen.

    Die Fußball-ReLi aus dem Samstag zu verdrängen halte ich für unmöglich.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

    Nermin Adzamija

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    ...
    Andererseits wird es nächstes Jahr sowieso eine seltsame Saison werden, denn im EHF-Pokal und Pokalsiegerwettbewerb muss am Wochenende gespielt werden. Somit ergibt sich eine Vielzahl von Spielen, die bereits am Dienstag/Mittwoch stattfinden werden und die dann nur kurz aufbereitet werden. Die CL-Teilnehmer werden wohl auch eher an diesen Tagen (max. ein Team am Donnerstag) spielen und absolvieren dann ihre Heimspiele am Samstag Mittag.
    ...


    Wiso muss am Wochenende gespielt werden?

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Ich tippe, dass das dieses Jahr nicht so ist :hi:

    Die Aufweichung gilt aber eigentlich bislang nur für die CL, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich frage mich allerdings, ob die Etablierung des neuen Handball-Magazins bedeutet, dass sich NDR und WDR dann völlig aus den Live-Übertragungen rausziehen? Gerade der NDR war ja in dieser Hinsicht in der letzten Zeit ziemlich engagiert.
    Nun gut, es ist natürlich auch Geschmacksache, welches Format da attraktiver erscheint: ein wöchentliches Magazin mit Kurzberichten aus mehreren BL-Spielen und eventuell noch einigen Hintergrundberichten, oder sehr sporadisch mal ein ganzes Spiel als Live-Übertragung.
    Ich persönlich fänd´ es allerdings schade, wenn die 3. Programme zukünftig auf die Live-Berichterstattung verzichten würden. Optimal wäre sicher eine Kombination aus beidem: das Magazin und gelegentlich mal ein komplettes Spiel. Aber ich will jetzt nicht gleich anmaßend werden und geb´ mich natürlich auch mit nur einer der beiden Alternativen zufrieden. :P

  • Die KN zu der negativen Seite des Handballmagazins(in dem Artikel ist jetzt die Rede von einer gemeinsamen Sendung mit der Fußballregionalliga):


    Quelle: THW-Homepage

  • Zitat

    Original von Karl
    Die KN zu der negativen Seite des Handballmagazins(in dem Artikel ist jetzt die Rede von einer gemeinsamen Sendung mit der Fußballregionalliga):

    Ja, ich erinnere mich noch an die Abmoderation des EHF-Pokal Finales von 2005 beim WDR. Wir geben ab zur Regionalliga. Welch Weitblick der WDR doch damals in Bezug auf den TuSEM hatte ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Juni 2007 um 11:49)

  • Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9438

    Tja, schade, da waren meine Befürchtungen ja berechtigt. Also, keine Live-Übertragungen mehr auf NDR und WDR, dafür ein regelmäßiges Format. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob dies wirklich die bessere Lösung ist, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren und bin weiterhin optimistisch.

  • Zitat

    Tja, schade, da waren meine Befürchtungen ja berechtigt. Also, keine Live-Übertragungen mehr auf NDR und WDR, dafür ein regelmäßiges Format. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob dies wirklich die bessere Lösung ist, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren und bin weiterhin optimistisch.


    das is ja total shice

  • Zitat

    Original von Mado92
    das is ja jetzt eher ein rückschritt als ein Fortschritt :(


    Du bist echt ein notorischer Nörgler oder :nein:

    Wie Linksaussen geschreiben hat steht doch nirgends, dass WDR und NDR gar keine Livespiele mehr senden. Außerdem sollte man immer daran denken, dass schon über die Möglichkeit nachgedacht wurde diese Zusammenfassung auszuweiten und in die ARD zu verfrachten.

  • Dass NDR / WDR keine Zusammenfassung des Live-Spiels vom Nachmittag bringen (das nicht einmal eine Stunde vor dem Handball-Magazin beendet wurde) heisst doch nicht, dass dann im Umkehrschluss gar keine Live-Spiele mehr gezeigt werden. Im Gegenteil, ich glaube, dass sich NDR und WDR stärker als letzte Saison bewusst sind, dass Handball einen Zuschauermagnet darstellt, wie bereits ein regelmäßiges Handball-Magazin verdeutlicht. Beide Sender würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Live-Spiele aus dem Programm nähmen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wöchentliches Handball-Magazin im WDR
    ERSTELLT 24.06.07, 18:36h

    Dortmund - Die Erfolge der deutschen Handballer in der abgelaufenen Saison machen sich in der neuen Spielzeit auch in einer größeren Fernsehpräsenz bemerkbar.

    Wie nach der Manager-Tagung der Bundesligisten in Dortmund bekannt wurde, wird in der kommenden Saison ein wöchentliches Handball-Magazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Dieses soll jeweils am Samstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr sowohl im Norddeutschen Rundfunk (NDR) als auch im Westdeutschen Rundfunk (WDR) zu sehen sein und Spielberichte von mindestens drei Erstliga-Partien enthalten. Des weiteren werden wie bisher das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und hbl.tv live von der Bundesliga berichten.

    Auf der Tagung wurde auch der vorläufige Spielplan beschlossen. Da aber erst am 29. Juni die Spiele der Wettbewerbe in der Champions League und im Europapokal ausgelost werden, an den in der nächsten Saison neun Bundesligisten teilnehmen, steht der endgültige Terminplan nicht vor dem 13. Juli fest. (dpa)

    (Quelle:http://www.ksta.de/html/artikel/1179817169284.shtml)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Wie gesagt: Ich bin Optimist! :)
    Nun ja, zuweilen vielleicht ein wenig skeptisch (bin halt auch Realist). ;)
    Ein wöchentliches Magazin mit Berichten aus drei BL-Partien und zusätzlich hin und wieder ein paar Live-Spiele..... das wären ja fast handball-paradiesische Zustände... - doch genau so würde ich es mir wünschen.
    Und wie es scheint, könnte es klappen! :D

    Zitat

    NDR weitet Berichterstattung aus

    In der kommenden Saison wird das NDR Fernsehen noch ausführlicher als bislang von der Handball-Bundesliga berichten. An jedem Sonnabend werden im Rahmen eines neuen Magazins in Zusammenarbeit mit dem WDR von 17.00 bis 18.00 Uhr Höhepunkte von mindestens drei Partien des aktuellen Spieltags zu sehen sein. Zudem werden wie gewohnt ausgewählte Top-Partien am Wochenende live im NDR Fernsehen übertragen.
    Stand: 26.06.2007 15:00

    Quelle: NDR http://www1.ndr.de/sport/handball/bundesliga62.html

    :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    ..... und wenn das der WDR jetzt noch genauso macht, dann ist die mediale Handball-Welt wirklich perfekt! :D

  • Endlich ein Handballmagazin!
    Bin wirklich gespannt, was NDR und WDR daraus machen, vermute aber, dass dadurch die gelegentlichen Handball-Liveübertragungen der beiden Sender auf ein Minimum zurückgefahren werden.

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. Juni 2007 um 15:30)