• Offizieller Beitrag

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht über den Sinn und Unsinn des Chat diskutieren sondern wollte zum Ausdruck bringen das die HE immer noch eine Diskussionsforum ist und daher das Forum im Vordergrund steht und keine Chatstation. Folglich sollte zunächst einmal sichergestellt werden das das Forum läuft, und erst im zweiten Schritt der Chat. ;)

• Ich sehe es eigentlich ähnlich, wie Andy. Das Problem muss erst einmal genau eingegrenzt werden und das kann auch die zeitweise Sperrung des Chats mal bedingen. Etwas unglücklich vielleicht, dass ausgerechnet am ersten Wochenende nun keine Fußballbundesliga ist, aber vielleicht wird durch die EM-Quali ja auch einiges an Traffic auf diesem Server verursacht. ;)

Sollte das Problem mit einer Erweiterung der Serverkapazität behoben werden können, dann kann man auch darüber nachdenken, denn schließlich wächst das Forum ja auch immer munter weiter, so dass dieser Schritt früher oder später sowieso erfolgen muss. Das muss aber auch entsprechend finanzierbar sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich persönlich bin Mitglied der ig handball geworden um alle Bereiche finanziell zu unterstützen. dazu gehört auch der chat! Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass es einige Vereinsmitglieder gibt, die es so oder ähnlich sehen. Naja, wenn man mit einseitigen Entscheidungen in einem Verein nicht zufrieden ist, eine Mitgliedschaft muss nicht bis der Tod euch scheidet erfolgen.

• So, nun isses nach 23.30 und geht nicht... Ist doch unschön... Aber wenigstens war er ja püktlich weg!!! :rolleyes:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Offizieller Beitrag

So, war ausnahmsweise einen Tag offline...

TBVAndy und ich arbeiten an einer Lösung für das Problem. Wir haben sehr wohl registriert, dass sich hier IG-Mitglieder intensiv für den Chat aussprechen und ck hat es ja grad auch nochmals auf den Punkt gebracht. Wie gesagt, TBVAndy und ich diskutieren gerade Möglichkeiten, wie wir das Problem optimal lösen können.

Ganz persönlich muss ich aber auch ein wenig Schmunzeln. Schmunzeln deshalb, weil sich hier fast nur IG-Mitglieder zu Wort melden, was mich ausdrücklich freut und die Motivation erheblich erhöht das Problem zu lösen. Schmunzeln aber auch deswegen, weil in der Vergangenheit teilweise User große Forderungen gestellt haben, die fast im selben Atemzug (oder korrekt: in anderen Postings kurz darauf) sich etwas herablassend über die Aktivitäten der IG geäußert haben. Es ist halt einfach, auf der einen Seite fordern, aber auf der anderen Seite alles als selbstverständlich hinzunehmen.

Aber, wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung, die dann auch langfristig funktioniert und ich bin mir sicher, wir werden da einen Weg finden. Ein Kompromiss könnte sein, dass der Chat nur noch für IG-Mitglieder funktioniert ;)

• Zitat

Original von Claudi1981
    So, nun isses nach 23.30 und geht nicht... Ist doch unschön... Aber wenigstens war er ja püktlich weg!!! :rolleyes:

nu wollen wir es nun auch nicht übertreiben! wenn es in die eine richtung schon mal funktioniert soll es doch erst mal reichen, gelle? ;)

@ronald, schön, dass es ernst genommen wird (mir ist durchaus bewusst, dass es wichtigere dinge gibt, aber das gibt es wohl alternativ zu fast jeder sache)

• Wahrscheinlich waren das die letzten 4, die im Chat waren, bevor der runter gefahren wurde. War schon mal so, als der Chat sich deaktiviert hat.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ui, die ganze Nacht durchgechattet... :lol:
    :respekt: an meine Mitstreiter... Bei so viel gechatte weiß ich gar nicht mehr, was wir uns unterhalten haben... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Offizieller Beitrag

Also ich muss gestehen das ich derzeit nen wenig aufem Schlauch stehe, denn irgendwie hat es den Chat über Nacht kompl. geschrottet. Bekomme jedenfalls ein "-bash: ./start_linux.sh: Permission denied" wenn ich versuche den Chat manuell zu starten. Das ist auch der Grund warum er um 23:30 Uhr nicht automatisch neu gestartet ist.
    Kann mich da leider erst heute Abend drum kümmern, muss meiner süßen gleich ihre Winterreifen drauf machen und anschließend hab ich ihr ne Shoppingrunde durch die Stadt versprochen. ;) Und ihr wißt was passiert wenn man nicht hält was man einer Frau verspricht. ;)

• Ich komme nicht in den chat rein . Folgendes steht bei mir:

Aus einem der folgenden Gründe können Sie den Chat zur Zeit nicht betreten:
    Der Chat ist deaktiviert bzw. im Moment nicht online.
    Es ist bereits ein Benutzer mit Ihrem Benutzernamen im Chat unterwegs. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mit 2 Browserfenstern gleichzeitig im Chat unterwegs sein können.
    Ihr Benutzername wurde aus dem Chat verbannt.

Aber 4 Leute sind im Chat

Handball ist ein Sport für Kenner

Einmal editiert, zuletzt von netti1510 (17. November 2007 um 16:03)

• Manchmal hilft es einfach mal den Thread durchzulesen

Zitat

Original von dieKleine
    Wahrscheinlich waren das die letzten 4, die im Chat waren, bevor der runter gefahren wurde. War schon mal so, als der Chat sich deaktiviert hat.

Zitat

Original von TBVAndy
    Also ich muss gestehen das ich derzeit nen wenig aufem Schlauch stehe, denn irgendwie hat es den Chat über Nacht kompl. geschrottet. Bekomme jedenfalls ein "-bash: ./start_linux.sh: Permission denied" wenn ich versuche den Chat manuell zu starten. Das ist auch der Grund warum er um 23:30 Uhr nicht automatisch neu gestartet ist.
    Kann mich da leider erst heute Abend drum kümmern, muss meiner süßen gleich ihre Winterreifen drauf machen und anschließend hab ich ihr ne Shoppingrunde durch die Stadt versprochen. ;) Und ihr wißt was passiert wenn man nicht hält was man einer Frau verspricht. ;)

• [quote]Original von Jenny
    Manchmal hilft es einfach mal den Thread durchzulesen

Wie meinst du das?

• Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass es derzeit gar nicht möglich ist in den Chat zu kommen, weil dieser gerade nicht funktioniert ....

• Noch einmal , lies doch einfach mal die von mir zitierten Beiträge beispielsweise den von dieKleine ...
    Es ist gerade niemand im Chat, die vier werden nur angezeigt, weil sie im Chat waren, als der Chat gestern Abend um 19:30uhr deaktiviert wurde ....

• Danke für die Hilfe jetzt weiss ich bescheid so genau kenn ich mich damit noch nicht aus. wann wird er wider aktiviert bzw wird er oft deaktiviert