Schwarzer beendet (mal wieder) seine internationale Karriere

• Oldie Schwarzer beendet DHB-Karriere

Es ist Christian Schwarzers zweiter Rücktritt aus der Handball-Nationalmannschaft - diesmal endgültig. Wie angekündigt beendete der Kreisläufer, der von Bundestrainer Heiner Brand während der WM reaktiviert worden war, nach dem Titel seine Laufbahn im DHB-Team.

Köln - "Ich bin Bundestrainer Heiner Brand sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat. Vor zweieinhalb Wochen war ich noch im Urlaub und jetzt bin ich Weltmeister. Etwas Größeres gibt es gar nicht, das ist ein absoluter Traum. Aber das war mein letztes Spiel", erklärte der 37-jährige Schwarzer, der wegen der Wadenverletzung von Andrej Klimovets vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen Polen (25:27) nachnominiert worden war.

Der 310-malige Nationalspieler Schwarzer, in der Bundesliga für den TBV Lemgo aktiv, schraubte die Zahl seiner WM-Einsätze damit auf 51 und distanzierte als Rekordhalter den nicht mehr aktiven Verfolger Klaus-Dieter Petersen (34 Spiele). Der älteste WM-Teilnehmer hatte im Finale gegen Polen (29:24) in der Kölnarena einen Treffer erzielt.

(spiegel.de)

ich denke, diesmal wird blacky nicht mehr zurückkommen, das läßt sich nicht mehr steigern. danke für alles.

• Jo, so kann man seine Karriere in der Nationalmannschaft auf jeden Fall beenden.
    Und er war auf jeden Fall ein wichtiger Spieler.

Dann mal schöne "Rente". ;)

• Nach seiner Ankunft kam der Aufschwung! Das Polenspiel sollte man noch nicht zählen. Da ist er erst kurz davor gekommen.

SV Post Schwerin

• Na, so lange ist es ja nicht mehr hin bis zur Olympiade, nicht dass Blacky nachher noch einen Spitznamen hat: 007, oder James (nach :"Sag niemals nie") ;)

• Olympiade ist genaugenommen schon ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Auf jeden Fall müssen wir Blacky sehr dankbar sein, daß er seine "Urlaub"
    unterbrochen hat !
    Ich glaube nicht das die Jungs es ohne ihn geschafft hätten ;)

• Tschö Blacky, bis zum nächsten Rücktritt vom Rücktritt ;) ;)

Und nochmals Danke

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Andy Macht
    ist aber schon ein unterschied...

also zwischen kommentieren und weltmeister werden.

Stimmt, als Kommentator ist man näher am Herzinfarkt. ;)

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (6. Februar 2007 um 15:12)

• Offizieller Beitrag

3 mal dürft ihr raten weshalb Blacky die Rückennummer 41 getragen hat:

Wie alt wird er bei der übernächsten WM ? :D :lol:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein