Oldie Schwarzer beendet DHB-Karriere
Es ist Christian Schwarzers zweiter Rücktritt aus der Handball-Nationalmannschaft - diesmal endgültig. Wie angekündigt beendete der Kreisläufer, der von Bundestrainer Heiner Brand während der WM reaktiviert worden war, nach dem Titel seine Laufbahn im DHB-Team.
Köln - "Ich bin Bundestrainer Heiner Brand sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat. Vor zweieinhalb Wochen war ich noch im Urlaub und jetzt bin ich Weltmeister. Etwas Größeres gibt es gar nicht, das ist ein absoluter Traum. Aber das war mein letztes Spiel", erklärte der 37-jährige Schwarzer, der wegen der Wadenverletzung von Andrej Klimovets vor dem abschließenden Vorrundenspiel gegen Polen (25:27) nachnominiert worden war.
Der 310-malige Nationalspieler Schwarzer, in der Bundesliga für den TBV Lemgo aktiv, schraubte die Zahl seiner WM-Einsätze damit auf 51 und distanzierte als Rekordhalter den nicht mehr aktiven Verfolger Klaus-Dieter Petersen (34 Spiele). Der älteste WM-Teilnehmer hatte im Finale gegen Polen (29:24) in der Kölnarena einen Treffer erzielt.
(spiegel.de)
ich denke, diesmal wird blacky nicht mehr zurückkommen, das läßt sich nicht mehr steigern. danke für alles.