• Zitat

Original von Cavoglave
    [..] Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.

Das bringt es doch auf den Punkt... Dusel hatten wir gewaltig viel. Aber ehrlich gesagt ist das bei diesem Ergebnis auch nicht anders möglich.

• das kann man sich ja nich mehr anhören..ich glaub die habne schlechte erfahrungen mit deutshcen mannschaften gemacht :pillepalle:sonst würden die hier nich so rumstressen :rolleyes:

mal was anderes..hat jmd evtl streams wo man das finale sehen kann im internet?

• Zitat

Original von Schmusi
    Zu Cavoglave:Jetzt blockiert ihr schon zwei Threads im Forum mit eurer sinnlosen Diskussion. Ist echt zum Kotzen

Vergiss die Kotztuete nicht :baeh:

• Zitat

Original von Cavoglave

Also in der Morgenzeitung (jutarnji list) steht das das Spiel teilweise an eine Schlaegerei erinnerte, das die Schiedsrichter sehr schlecht waren, oft die falschen bestraft wurden und Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.

Das dt. Wendehalsblatt in Sachen Handball schreibt »folgendes«.

Nicht immer Fullquotepostings schreiben!

• RE: Cavoglave.Keine Angst!Ist nur schade, dass es hier langsam ausartet mit Beleidigungen und Vorwürfen. Und du bist da gewiss nicht unschuldig dran.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Schmusi (1. Februar 2007 um 21:44)

• Zitat

Original von Cavoglave

Also in der Morgenzeitung (jutarnji list) steht das das Spiel teilweise an eine Schlaegerei erinnerte, das die Schiedsrichter sehr schlecht waren, oft die falschen bestraft wurden und Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.

also bringt eure zeitung es doch auf den punkt!

wir sind im finale, alles andere ist doch egal! wenn die schiris für uns gepfiffen haben, wie du meinst, können wir genauso wenig was dazu wie ihr, denn das waren schweden und außer durch ikea haben wir keinen kontakt zu schweden!....

zudem ist dein ganzes gelaber umsonst! wir stehen im finale frankreich ist raus, und es war viel glück und dusel dabei, aber zum glück auf unserer seite! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Schmusi
    RE: Cavoglave.Keine Angst!Ist nur schade, dass es hier langsam ausartet mit Beleidigungen und Vorwürfen. Und du bist da gewiss nicht unschuldig dran.

Naja ausser das du mich zum kotzen findest, mehr habe ich von dir nicht gehoert, was erwartest du dann, einen strauss rosen oder was? Und ich erinnere mich nicht beleidigend gewesen zu sein. :pillepalle:

• Zitat

Original von Bundesbibo

Den berechtigten Ärger in Ehren, aber diese Aussagen sind einfach nur unsportlich... :nein:

Wieso berechtigter Ärger? Die beiden sind keine Franzosen.

• Lisa das mit IKEA war gut!!!! :head:

Wir sind im Finale, weil sich die Mannschaft nie aufgeben hat und am Ende etwas frischer war wie die Franzosen. Großer Pluspunkt für die Mannschaft. egal wen Heiner Brandt bringt sie schließen die Lücke ohne Probleme. Sehr ausgeglichen. Dazu kommt noch ein Tormann der sich zur Weltklasse gesteigert hat und Bitter der nicht minder schlecht ist.

Und an den Schiris hat es nicht gelegen, sie hatten Schwächephasen, aber das hat sich auf beide Mannschaften ausgewirkt. Und die die meinen das sie gekauft sind würd ich empfehlen mal vor 19.000 Zuschauer zu pfeifen.

FINALE, FINALE ich find es riesig, wir haben die Chance Weltmeister zu werden :head::head::head::head::head:

Ein Wintermärchen wird war und ich bin stolz auf unsere Mannschaft

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

2 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (1. Februar 2007 um 22:06)

• Zitat

Original von Tester

Stimmt nur halb. "Fieser Fettsack" ist nach eigener Aussage Franzose. Das hat er in dem von ihm gestarteten Thread "Betrug" geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (1. Februar 2007 um 22:04)

• Zitat:
    Original von Schmusi
    RE: Cavoglave.Keine Angst!Ist nur schade, dass es hier langsam ausartet mit Beleidigungen und Vorwürfen. Und du bist da gewiss nicht unschuldig dran.
    Naja ausser das du mich zum kotzen findest, mehr habe ich von dir nicht gehoert, was erwartest du dann, einen strauss rosen oder was? Und ich erinnere mich nicht beleidigend gewesen zu sein.

Ich habe nicht gesagt, dass ich DICH zum Kotzen finde, sondern diese Diskussion hier.,Wir sind doch alle Handballer und wissen, dass es nicht immer fair zugeht. Aber muss man es denn so breittreten? Vielleicht habe ich mich im Bezug auf Beleidigungen falsch ausgedrückt. Aber hier wird die Schuld für Niederlagen oft bei anderen gesucht und nicht bei den Mannschaften, die auf der Platte stehen, oder sehe ich das falsch?

• Schmusi
    Viel hast du ja auch nicht geschrieben ausser das ich mich wie ne Fahne im Wind drehe und das meine Beitraege zum kotzen sind, ich finde es auch zum kotzen das den Franzosen ein regulaeres Tor aberkannt wurde, das es nach jedem Deutschlandspiel helle Aufregung wegen der Schiedsrichterleistung gibt, ob nun Slowenen, Spanier oder jetzt 2x Franzosen. Jeder von Ihnen sieht das natuerlich subjektiv, ich habe auch verstaendnis das die deutschen es subjektiv sehn und sich freuen das sie im Finale stehen, aber trotzdem wird ja wohl Kritik erlaubt sein und die ist nicht von der Hand zu weisen.

Einmal editiert, zuletzt von Cavoglave (1. Februar 2007 um 22:18)

• Zitat

Original von Tester

Man kann sich ja auch als "Neutraler" über Fehlentscheidungen ärgern... ;)

• Cavoglave
    Klar ist Kritik erlaubt. Ich habe nicht gesagt, dass die Schieris super waren, oder? Dennoch stehe ich zu meiner Aussage, dass man sie nicht für den Erfolg der Deutschen und die Niederlagen der anderen verantwortlich machen sollte. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen und denke, wir sollten das Kriegsbeil begraben und weiter sachlich unsere Meinung äußern dürfen, ohne persönlich zu werden, ok?

• Also ich habe zwar nie das Kriegsbeil bei dir ausgegraben, aber wenn du unbedingt willst lass uns die Friedenstuete rauchen. :hi:

• Erstmal nette grüße nach Split! Es ist doch grundsätzlich toll, dass man hier auch Leute aus dem "Ausland" trifft. Die Art und Weise wie du es hier allerdings tust, ist sicherlich nicht die beste.

Einige Dinge die du vorbringst sind hier ja auch schon bestätigt worden. Schlecht ist allerdings, dass du dich auf einzelne Postings beziehst (die oft auch nicht nachvollziehbar sind) als auf echte Gegenargumente einzugehen und zu ignorieren.

Ich habe mich heute auch über einige Dinge gewundert, wie z.B. einige Situationen, in denen Roggisch auch durchaus mal auf der Bank hätte Platz nehmen können. Auf der anderen Seite gab es aber auch die eine oder andere Situation. Vorallem hätte Omeyer nach der Tätlichkeit an Kehrmann nach ca. 10 Minuten nicht mehr mitspielen dürfen.

Auch über das Tor von Baur (kurz vor Ende der ersten Verlängerung) kann man streiten. Auf der anderen Seite hätte es dann einen 7-Meter geben müssen (Abwehr durch den Kreis). Und unser Baur hat die 7er heute mal wieder traumhaft sicher verwandelt - was dann wohl auf das gleiche Ergebnis rausgekommen wäre.

Das Tor von Guigou kurz vor Schluss habe ich hingegen auch eher als Treffer gesehen. Ob da nun Schritte vorausgegangen sind oder ein verfrühter Pfiff der Schweden, kann ich nicht so genau beurteilen (Stand zu sehr unter Strom und habe das Spiel auch nicht aufgenommen um es mir nochmal anzusehen). Wenn es aber gegen uns gegangen wäre, würde ich wahrscheinlich auch meckern. Eine klare Benachteiligung war aber nicht zu erkennen (genauso wenig, wie in den Spielen gegen Slowenien und Spanien).

Ich denke, dass sowohl Pastor als auch Onesta ins gleiche Horn stossen wie Kamenica, damit man von den eigenen Unzulänglichkeiten oder den eigenen Fehlern in der taktiktischen Aufstellung ablenken kann. Einer fängt an und die anderen ziehen nach.... Ist ja auch die einfachste Variante (unabhängig von der Sportart).

Ich hätte vor dem Spiel gewettet, dass es im Falle eines knappen Ausgangs, auch von Frankreich diese Vorwürfe gibt. Und die scheint es ja zu geben. Das Onesta der offiziellen Pressekonferenz ferngeblieben ist, ist in meinen Augen sowas von unsportlich, dass er eigentlich nichts mehr auf einer Trainerbank verloren hat. Schlimmer als es der schlimmste Schiri auf der Erde hätte ein Spiel verpfeifen können....

Aber sei doch mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die IHF oder die Schiedsrichter jemanden bevorzugen? Ich glaube eher nicht!!! Ein Handballspiel zu leiten ist schon in unterklassigen Ligen nicht einfach. Aber in der Profietage sehr, sehr, sehr, sehr schwehr. Wir können immer leicht reden, wir haben ja immerhin zig Wiederholungen, in einer Livesituation würden wir mit Sicherheit noch viel mehr Fehler machen.

Und was das Thema zu den Spielverlegungen angeht:
    Schau dir mal die offizielle IHF-Seite hier an. Dort steht klipp und klar, dass Deutschland in Köln spielt. Also wussten auch hier aller vorher Bescheid.

So, das war das einzige, was ich zu dem Thema von mir gebe. Ansonsten freue ich mich auf das Finale gegen die Polen und hoffe das wir Revanche für die Vorrundenniederlage nehmen können.

• Ich will nur sagen, ich bin sonntag live dabei und absolut stolz darauf, "damals" mit meinen süßen 17 absolut richtig gepokert zu haben! Ich finds einfach nur geil und ob jetzt irgendwas falsch gelaufen ist oder nicht... zu ändern sit es nicht! Deutschland spielt um den Weltmeistertitel im eigenen Land mit 19.000 Zuschauern im Rücken! Da sollte doch nur gefeiert werden, oder?

• Zitat

Original von Sille
    Vorallem hätte Omeyer nach der Tätlichkeit an Kehrmann nach ca. 10 Minuten nicht mehr mitspielen dürfen.

Ich versteh echt nicht, wie man als Handballer so nen Schubser auch nur ansatzweise als Tätlichkeit sehen kann. :nein: Bei einer extrem harten Linie hätte man VIELLEICHT ne DQ für grobe Unsportllichkeit geben können. In meinen Augen ist das unsportliches Verhalten, damit ne Hinausstellung und alles ist gut... Wir sind doch keine Fußballer...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo

Ich versteh echt nicht, wie man als Handballer so nen Schubser auch nur ansatzweise als Tätlichkeit sehen kann. :nein: Bei einer extrem harten Linie hätte man VIELLEICHT ne DQ für grobe Unsportllichkeit geben können. In meinen Augen ist das unsportliches Verhalten, damit ne Hinausstellung und alles ist gut... Wir sind doch keine Fußballer...

Nix für ungut: Aber ich habe für diese Aktion nicht mal eine gelbe Karte gesehen - Du ?