• "
    Es herscht etwas Verwunderung, vor allem das mit dem Spielplan der extra fuer die deutsche Mannschaft veraendert wurde, ausserdem hat man sich ueber das Hotel beschwert was nur 1,90m Betten hatte, es wird erwaehnt das nach jedem Deutschlandspiel eifrig ueber die Schiedsrichter diskutiert wurde und sich fast jede Mannschaft darueber beschwert hat. Es ist ja nicht so das die Schiris offen fuer D sind, sondern halt bei den Entscheidungen wo man 2-3 Moeglichkeiten haette zu entscheiden, im grossen in ganzen wird gesagt das sie nicht die selben Kriterien haben, Schiedsrichter koennen ruhig Fehlentscheidungen treffen, so lange sie die selben Kriterien haben fuer was 2 min, Freiwurf oder 7m ist das dann nicht so schlimm."

:lol: :lol: :lol:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (1. Februar 2007 um 21:11)

• Zitat

Original von Carllson

Find ich auch seltsam. Muss wohl daran liegen, dass einige Trainer und Offizielle nicht verlieren können und die IHF dazu zwingen.

Wenn die Franzosen(in beiden Spielen) oder Spanier die klar bessere Mannschaft gewesen wären, hätte ich ja noch Verständnis. Waren sie aber nicht.

Ich glaube das faengt schon damit an, das man den Spielplan auf Deutschland angelegt hat und der dann noch kurzfristig veraendert wurde, das hatte doch viele auf die Palme gebracht, glaube auch nicht das sich so was noch mal wiederholen wird.

• Zitat

Original von Carllson

Find ich auch seltsam. Muss wohl daran liegen, dass einige Trainer und Offizielle nicht verlieren können und die IHF dazu zwingen.

Wenn die Franzosen(in beiden Spielen) oder Spanier die klar bessere Mannschaft gewesen wären, hätte ich ja noch Verständnis. Waren sie aber nicht.

Hängt eher mit der Panik der IHF zusammen, Deutschland zu bevorteilen.. Hat man ja schon vor der WM lautstark geäußert.

• Zitat

vor allem das mit dem Spielplan der extra fuer die deutsche Mannschaft veraendert wurde,

und das dänische Fernsehen hat dafür gesorg, dass "ihre" Spiele erst zur PRimetime, 20 Uhr angepfiffen wurden.
    Deshalb stand auch im vorläufigen Spielplan " DAS WM.OK legt fest, welche Spiele zu welchem Zeitpunkt übertragen werden". Die Macht der TV-Sender und des Geldes. Gibt es auch für die Rückrunde und beim Fußbal und, und und . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Cavoglave

Es herscht etwas Verwunderung, vor allem das mit dem Spielplan der extra fuer die deutsche Mannschaft veraendert wurde, ausserdem hat man sich ueber das Hotel beschwert was nur 1,90m Betten hatte, es wird erwaehnt das nach jedem Deutschlandspiel eifrig ueber die Schiedsrichter diskutiert wurde und sich fast jede Mannschaft darueber beschwert hat. Es ist ja nicht so das die Schiris offen fuer D sind, sondern halt bei den Entscheidungen wo man 2-3 Moeglichkeiten haette zu entscheiden, im grossen in ganzen wird gesagt das sie nicht die selben Kriterien haben, Schiedsrichter koennen ruhig Fehlentscheidungen treffen, so lange sie die selben Kriterien haben fuer was 2 min, Freiwurf oder 7m ist das dann nicht so schlimm.

Dass man den Spielplan für die Vorrunde hinsichtlich Ort und Zeit gastgeberfreundlich gestaltet sollte okay sein, aber danach muss Schluss sein. Das war amateurhaft, genauso so das Erkaufen der späten Anwurfzeit der Dänen.

• Zitat

Original von pko

und das dänische Fernsehen hat dafür gesorg, dass "ihre" Spiele erst zur PRimetime, 20 Uhr angepfiffen wurden.
    Deshalb stand auch im vorläufigen Spielplan " DAS WM.OK legt fest, welche Spiele zu welchem Zeitpunkt übertragen werden". Die Macht der TV-Sender und des Geldes. Gibt es auch für die Rückrunde und beim Fußbal und, und und . . . .

Ich kann mich nicht daran erinnern das mitten in der Fussball-WM ein spiel verlegt wurde nur damit eine Mannschaft spaeter in nem bestimmten Stadion spielen tut, ich denke auch nicht das die FIFA so was mitgemacht haette.

• Die haben das - im Gegensatz zu den Diletanten der IHF - schon vorher gemanagt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Cavoglave

Ich glaube das faengt schon damit an, das man den Spielplan auf Deutschland angelegt hat und der dann noch kurzfristig veraendert wurde, das hatte doch viele auf die Palme gebracht, glaube auch nicht das sich so was noch mal wiederholen wird.

Was meinst du denn mit kurzfristig geändert. Schon als Ende 2005 der Kartenvorverkauf begann stand fest, dass ab dem Viertelfinale die Spiele mit deutscher Beteiligung in Köln stattfinden werden. Mir ist übrigens immer noch nicht klar, warum dass Ausscheiden der Franzosen, Kroaten, Spanier oder wem auch immer vom Spielort abhängen soll. :pillepalle:

Übrigens ist es ja nicht so, dass die IHF nur für Deutschland eine gastgeberfreundliche Politik an den Tag legt. Schließlich war es bei den vergangenen Turnieren auch schon so, dass sich der Gastgeber bei der Auslosung eine Vorrundengruppe aussuchen darf. Da hat sich auch keiner drüber beschwert.

• Zitat

Original von Arcosh

Was meinst du denn mit kurzfristig geändert. Schon als Ende 2005 der Kartenvorverkauf begann stand fest, dass ab dem Viertelfinale die Spiele mit deutscher Beteiligung in Köln stattfinden werden. Mir ist übrigens immer noch nicht klar, warum dass Ausscheiden der Franzosen, Kroaten, Spanier oder wem auch immer vom Spielort abhängen soll. :pillepalle:

Übrigens ist es ja nicht so, dass die IHF nur für Deutschland eine gastgeberfreundliche Politik an den Tag legt. Schließlich war es bei den vergangenen Turnieren auch schon so, dass sich der Gastgeber bei der Auslosung eine Vorrundengruppe aussuchen darf. Da hat sich auch keiner drüber beschwert.

Kein bock das nochmal zu erklaeren...

Einmal editiert, zuletzt von Cavoglave (1. Februar 2007 um 21:22)

• Hammergeil! ich freu mich total! wir haben das spiel mit 30 Leuten in unsrer Halle gesehen und es war echt der Hammer! Meine Körpertemp. und die der anderen ging ja teilweise echt gegen null und dann wieder gegen 40°C. Musste nach dem spiel erstmal schauen, ob mein herz noch am rechten fleck sitzt.
    aber spaß bei seite... bin jetzt schon stolz auf die jungs! vielleicht rocken wir ja auch noch das finale!
    ich hab auf jeden fall am auto schon wieder die flagge gehisst!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Cavoglave

Man(n) begreift das Gemeinte sowieso nicht. Berichte doch mal morgen, wie die kroatischen Medien über die heutigen Spiele berichten. Wäre mal interessant.

• Zitat

Original von Cavoglave

Ich wüsste auch nicht, dass man hier irgendwas erklären muss - außer vielleicht, warum Du Offensichtliches nicht einsehen willst...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76

Vielleicht kommst du morgen noch mal hier vorbei, wenn sich die Gemüter ein bissel abgekühlt haben. Ich teile aber in gewissen Maße deine Meinung, aber die ist alles andere als mehrheitsfähig hier.

Das ist ja für Dich nichts Neues, das Deine Meinung nicht immer mehrheitsfähig ist

• Zitat

Original von Cavoglave

Nochmal erklären?? Habe ich was verpasst.

Natürlich sind diese kurzfristigen Termin-Verlegungen für die Fans unglücklich und sprechen nicht für die Professionalität der IHF. Aber wenn ich hier die Vergleiche zum Fußball lese, dann muss man leider sagen, dass der Fußball nun einmal die unumstrittene Sportart Nummer1 ist. Da richten sich die Fernsehsender nach der FIFA. Beim Handball hingegen muss die IHF sehen, dass sie eine möglichst große Medienpräsenz erreicht um den Handball weiter zu verbreiten. Das mag sicherlich nicht immer professionell wirken und ich verstehe den Ärger der Fans die dadurch nicht im Vorraus planen und Karten kaufen können, aber letztendlich ändert das ja nichts am sportlichen Ergebnis eines solchen Turniers.

• Zitat

Original von T.N.T.

Ich wüsste auch nicht, dass man hier irgendwas erklären muss - außer vielleicht, warum Du Offensichtliches nicht einsehen willst...

Naja du scheinst nicht zu raffen das ein Spielplan vorher feststeht, bevor die WM beginnt und der dann nicht mehr veraendert wird, nur weil Deutschland den nicht erwartenden Platz belegt hat, hoffe das es jetzt angekommen ist.

• Zitat

Original von Lord Vader

Das ist ja für Dich nichts Neues, das Deine Meinung nicht immer mehrheitsfähig ist

Im Gegensatz zu deiner Mainstreammeinung, die immer sehr aufschlussreich ist :D.

• Zu Cavoglave:Jetzt blockiert ihr schon zwei Threads im Forum mit eurer sinnlosen Diskussion. Ist echt zum Kotzen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol::ball: :ball: :ball:
    :ball: :ball: :ball: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Schmusi (1. Februar 2007 um 21:33)

• Zitat

Original von Cavoglave

Naja du scheinst nicht zu raffen das ein Spielplan vorher feststeht, bevor die WM beginnt und der dann nicht mehr veraendert wird, nur weil Deutschland den nicht erwartenden Platz belegt hat, hoffe das es jetzt angekommen ist.

Was ist denn an der Aussage "alle Spiele mit deutscher Beteiligung ab Zeitpunkt X finden in Köln statt" nicht zu verstehen?

• Zitat

Original von nadine_76

Im Gegensatz zu deiner Mainstreammeinung, die immer sehr aufschlussreich ist :D.

Also in der Morgenzeitung (jutarnji list) steht das das Spiel teilweise an eine Schlaegerei erinnerte, das die Schiedsrichter sehr schlecht waren, oft die falschen bestraft wurden und Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.