Deutschland - Frankreich

• Um mal die Diskussion etwas von dem etwas eigenwilligen Post des Franzosen wegzubringen...

Ich habe mein traditionell schlechtes Gefühl...allerdings haben auch die Franzosen nicht gerade geglänzt gegen die Kroaten im Angriff.... Wollen wir mal hoffen, dass sie bei der Kulisse wie auch in Dortmund ein wenig Nerven zeigen und die Deutsche Mannschaft auf allen Positionen eine starke Leistung zeigt... Dann ist was drin....

• Ich hab auch ein eher durchwachsenes Gefühl. Die Abwehr der Franzosen war gegen Kroatien wie Beton. Die haben sicher auch viel Kraft gelassen, aber gerade ein Typ wie Karabatic hat eine unglaubliche Physis. Der hatte schon das EM-Finale gegen Spanien fast im Alleingang entschieden.
    Mut macht mir jedoch, dass unser Team unglaublich ausgeglichen ist. Torgefahr von jeder Position und wenn einer oder zwei mal einen schlechten Tag haben, sind andere um so besser.
    Die Mannschaft hat jetzt schon viel mehr erreicht als ihr jeder im Vorfeld zugetraut hat.

• Also mich hat Frankreich bis jetzt alles andere als überzeugt und daher bin ich optimistisch. Im Angriff war das meist einfallslos und die Abwehr können wir mit unserem guten beweglichen Angrriffsspiel auch austricksen.
    Außerdem haben wir das Publikum hinter uns, das wirklich fantastisch war am Dienstag.

Wir gewinnen mit 2-3 Toren! Basta... :klatschen:

• Zitat

Original von Linksaussen
    frankreich gewinnt mit vier, dank eines omeyer, der nicht nochmal so schlecht spielt.

deutschland wird dann dritter und frankreich weltmeister.

Erkenne ich hier parallelen zur Fußball-WM. :D

• Oh, oh ich habe ein so schlechtes Gefühl... Omeyer hat hoffentlich so gut gegen Kroatien gehalten..., könnte wieder so wie Samstag spielen, wäre schön. :lol:
    Wenn Deutschland morgen verliert, werde ich vor Selbstzweifeln vergehen, dann habe ich beide Niederlagen live erlebt.
    Hat schon einmal jemand einen guten Tipp für einen Psychologen für mich, begebe mich dann sofort in Behandlung. ;(

• Hätte normalerweise auch ein ganz schlechtes Gefühl. Frankreich läßt gegen Kroatien nur 18 Tore zu. :nein: Doch habe ich der deutschen Mannschaft nach dem Polen-Spiel fast garnix mehr zugetraut und sie hat mich total positiv überrascht. Ich bleibe jetzt optimistisch. Wir gewinnen knapp. Bin mal gespannt wie Omeyer auf einen bärenstarken Fritz und ein variables Angriffsspiel Kreis, außen, Rückraum reagiert. Jungs haut ihm die Hütte Voll. :D Wenn wir so spielen wie erste HZ gegen Spanien und die Kraft ausreicht ist Frankreich im Riesenhexenkessel fällig.

• "Wenn nicht jetzt - wann dann? Wenn WIR - wer sonst?"

Nein nein nein - nun seit mal ned so negativ gestimmt.
    Das wird morgen schon alles schief gehen.

Falls es tatsächlich so kommen sollte, dann gönne ich nur den Dänen den Pott.

• Jens Friedrichs: aus dem viertelfinalthread:

"Linksaussen 29.01.2007, 09:26

die handball-wm läuft wie die fußball-wm: nach toller hauptrunde (vorrunde) wird in der k.o.-runde mit spanien (argentinien) einer der topfavoriten geschlagen, im habfinale fliegt man gegen den späteren weltmeister (frankreich/kroatien) raus, um dann mit einem sieg im spiel um den dritten platz einen versöhnlichen abschluß zu feiern."

(ich wäre natürlich unendlich traurig, wenn gewisse teile meiner prognosen nicht zutreffen würden)

2 Mal editiert, zuletzt von Linksaussen (1. Februar 2007 um 02:29)

• Ich mag für heute eigentlich keine Prognose abgeben. Die Franzosen werden heiß auf
    eine Revanche sein, und sie werden uns nicht wieder unterschätzen. Heute muß
    ein kleines Handball-Wunder geschehen, wenn wir das packen wollen, da müssen
    wir uns nichts vormachen. Aber auch ich bleibe optimistisch und glaube, daß dieses
    Wunder geschieht. Ich träume vom Finale!

Ciao, Stefan, schonganzhibbelig

• Die Franzosen kochen auch nur mit Wasser und wenn der Goalie nicht wieder so hält, wie gegen die Kroaten ist ein Sieg duchaus drin.
    Der HEXENKESSEL muss sein übriges dazu beitragen !!!!
    ENDSPIEL Deutschland : Polen

MsG
    ATOM

• Ich werde auch weiter optimistisch bleiben und meine bisherige Prognose beibehalten. Unsere Mannschaft ist und bleibt ne Turniermannschaft die sich von Spiel zu Spiel steigert. Deswegen: "Auch wenn Frankreich ohne Frage eine Granitabwehr hat, und nen Bungeespringer wie Abalo hat, wir werden knapp mit einem Tor Vorsprung gewinnen!"

Grund: "Wenn sie wollen, dann sind unsere Rückraumshooter erste Sahne!"

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Wenn unsere Mannschaft hinten genauso wie gegen die Spanier Beton anrührt und der wesentlich höherklassigen Offensive der Franzosen Paroli bietet, dann wird das was. Ich glaube dran.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ich habe soeben pro deutschland und pro dänemark getippt!!! das erste aus purer überzeugung ( :schrei: LADIOOOOOOOOOOOOOOO ) und zweiteres aus symphatiegründen...
    auf geht's - mir ist jetzt schon ganz flau im magen!!!!!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Frankreich wird wie gegen Kroatien den Stiefel runterspielen, auch wenn es zwischenzeitlich mal nicht so läuft.
    Sie haben sowohl im Spiel als auch nach dem Spiel keine großartigen Emotionen gezeigt. Man liegt einfach im Soll, auch wenn oder gerade weil sie schon im Viertelfinale den letzten hoch gehandelten WM-Anwärter, nämlich die Kroaten gechlagen haben.
    Wobei auch dazusagen muss, dass das Spiel kein wirklich gutes war - von daher ist Frankreich immer noch schlagbar.

Deutschland wird aber wie gehabt nur mit einer Top-Abwehr und einigen leichten Toren eine Chance auf den Sieg haben.

Auf der anderen Seite: Wenn Deutschland gewinnen sollte, dann gibt es in jedem Fall einen Geheimfavoriten als Weltmeister. Auch nicht schlecht...

Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. Februar 2007 um 09:35)

• ich bin hammer nervös, aber ich vertraue auf oli, der hat nämlich der waz ein interview gegeben und gesagt, dass jeder total motiviert ist und das er schon immer geträumt hat in einem wm halbfinale zu stehen und weltmeister werden will!
    ich bin optimisst und zitter zwar jetzt schon heftig und will nicht in ihrer haut stecken, aber ich denke wir werden gewinnen, ist mir egal ob haus hoch oder nur nach 7m werfen, aber wir werden es schaffen und dann wm meister werden!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• das ist noch nicht raus. Zumindest öffentlich nicht. Ich werde nachher in der Kölnarena mir die Aufstellungen holen und es hier dann posten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich denke auch das wir gewinnen werden und im Endspiel gegen Polen spielen. Aber wenn Omeyer einen guten Tag hat wird es schwe5 für uns aber wir werden es schaffen.