Deutschland - Spanien

  • Letztenendes kommen die an den Einschaltquoten auch nicht vorbei. Wenn sie merken, dass Interesse ist da, dann werden sie auch ihre Strategie ändern. Auf jedenfall ist Handball aus dem Schatten etwas herausgetreten, nach der WM heisst es nun für die Bundesliga am Ball bleiben und die Euphorie nutzen.

  • Jetzt muss ich zu diesem tollen Handballabend auch noch meinen Senf dazugeben. War natürlich vor allem kämpferisch eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft.
    Leider glaube ich, dass sie im Halbfinale - unabhängig vom Gegner - keine Chance mehr haben. Sollten die Franzosen gewinnen, lassen die sich nicht nochmal die Butter von ihrem Brot nehmen - und die Kroaten liegen uns einfach nicht.

    Aber trotzdem tolle Leistung bisher von den Jungs!

    Zu den Schiedsrichtern: Ich fand sie auch nicht sonderlich gut und in einer ganz entscheidenden Situation haben sie zugunsten der Deutschen gepfiffen: Der Siebenmeter an Kehrmann war keiner.
    Aber ich denke, ansonsten haben sie kein Team bevorteilt und letztlich hielt sich im Rahmen des Heimvorteils das Ganze die Waage.

  • ich hatte so angst! ich hatte die ganze zeit furchtbare angst, weil ich irgendwie nicht dran geglaubt hab, dass sie gewinnen!
    am ende hab ich dann voll die schreikrämpfe bekommen und vor allem die schiris haben mich aufgeregt! ich finde, die haben manche sachen echt nicht gepfiffen, obwohl das sowas von eindeutig war (fuß, schupser beim angriff, abdrängen von flo kehrmann etc.)!

    naja, bin froh das wir gewonnen haben, ich denke wir können es auf jeden fall schaffen ins finale zu kommen und dann auch wm meister zu werden! wenn wir donnerstag gewinnen, haben wir ja einen relativ "leichten" gegner bzw. nicht so favourisierten gegner im finale und dann passt das schon!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lischen (30. Januar 2007 um 23:17)

  • Zitat

    Original von fieser fettsack
    ...mich würde es nicht wundern wen Deutschland Frankreich gewinnen würde.

    Mich auch nicht :P

  • Zitat

    Original von fieser fettsack
    Deutschland ist klar unverdient weiter gekommen!

    Die Schiris sind alle auf Deutschland seite,
    wie kann man da bitte gegen dieses Scheißland gewinnen?

    Bei den (erkauften) Schiris kann dieses drecks land ja nur gewinnen
    und mich würde es nicht wundern wen Deutschland Frankreich gewinnen würde.

    Danke für diesen niveauvollen ersten Beitrag und hoffentlich auf nimmerwiedersehen in der Handballecke.

    Kann mal jemand diesen Account löschen?

  • Zitat

    Original von Teddy
    Deutschland = Scheißland = drecks Land .... naja, herzlich Willkommen in der deutschen [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE], fieser Fettsack! Jeder blamiert sich eben so gut er kann ...


    Also ich finde hier sollte langsam mal ein Mod/Admin eingreifen. Kann doch nicht sein, dass sich hier solche Heinis anmelden und so einen Müll posten.
    Meine Meinung: Account löschen, IP bannen!

  • also einen leichten heimvorteil habe ich schon gesehen. gegen urios fand die abwehr keine mittel. im kampf gegen ihn wären noch ein paar mehr zeitstrafen fällig gewesen.
    wäre aber auch ein wunder, wenn es den heimbonus angesichts dieser kulisse nicht gäbe. kann mich nicht erinnern jemals ein so lautes handballspiel am fernseher verfolgt zu haben. bin aber auch froh, dass spanien mit seinem krafthandball nicht weitergekommen ist. das war doch sehr statisch und nicht toll anzusehen.

    bei deutschland wachsen kraus und glandorf immer mehr über sich hinaus. wenn wir das halbfinale gegen frankreich gewinnen, ist das die halbe miete für den titel. das wird wohl mindestens so schwer wie gegen spanien.

  • Zitat

    Original von fieser fettsack
    Nun ja
    wen ihr mit meiner meinung nnicht klar kommt
    gehe ich lieber (

    Oh nein. Bitte bleib doch.
    Erzähl mir Dein Leben.
    Bitte!

  • :schrei: Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm

    Bitte nicht füttern!

    Ausnahmsweise habe ich mal wieder ein Spiel gesehen. Raus aus der Halle, zwei Straßen weiter zum Haus einer meiner E-Mädchen - und endlich kann ich wieder mitreden.

    Abwehr in der ersten Halbzeit bombig, dann nachlässig bei der Verteidigung von Urios. Dass man ihn nicht aufhalten kann, ist klar. Aber Heiner sagte es hinterher, eigentlich wollte man ihn abschirmen. Dennoch einige Wahnsinnseinlagen von Roggisch und Schwarzer gegen diesen Bullen.

    Bemerkenswert, dass Kehrmann immer als Einläufer zum Zuge kam, während er von Außen wenig Chancen hatte. Und dass die spanische Abwehr gegen Einläufer schlecht aussah. Hens auf Außen Links, ich könnte mich wegschmeißen.

    Nun für mich erstaunlich gegen Frankreich - psychologisch sehe ich Frankreich vorne, die eine Revanche haben wollen.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Zitat

    Original von Wieland
    also einen leichten heimvorteil habe ich schon gesehen. gegen urios fand die abwehr keine mittel. im kampf gegen ihn wären noch ein paar mehr zeitstrafen fällig gewesen.
    wäre aber auch ein wunder, wenn es den heimbonus angesichts dieser kulisse nicht gäbe.


    Ich glaube, dass ich das auch so gesehen habe.
    Man schmälert die Leistung der deutschen Mannschaft nicht wirklich, wenn man das zugibt, denke ich.

  • Zitat

    Original von ralf81
    Zu den Schiedsrichtern: Ich fand sie auch nicht sonderlich gut und in einer ganz entscheidenden Situation haben sie zugunsten der Deutschen gepfiffen: Der Siebenmeter an Kehrmann war keiner.
    Aber ich denke, ansonsten haben sie kein Team bevorteilt und letztlich hielt sich im Rahmen des Heimvorteils das Ganze die Waage.

    Also bei der Situation würde ich Dir mal widersprechen. Der Abwehrspieler sucht seinen Weg nach außen aber nun mal durch den Torraum, und das ist mit einem 7m-Wurf zu ahnden.

    Ansonsten ist mir v.a. in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass dort 2 Tore von Zeitz nach Schrittfehler gefallen sind und eins von Kraus. Weiter gab es diverse 7m nicht, obwohl die deutsche Abwehr deutlich im Kreis stand. Andererseits fand ich auch wie Theo die Hinausstellung gegen Roggisch übertrieben.

    In der zweiten HZ wurde in meinen Augen eigentlich auch keiner bevor- oder benachteilt. Mit dem Stellungsspiel konnte man am Ende das Foul gegen Kehrmann nur schwer sehen, aber ansonsten fand ich den Kommentar im ARD sehr emotional und gut für's deutsche Fernsehen, aber aus regeltechnischer Sicht eben auch recht subjektiv angehaucht. Für einige Ringkampfeinlagen am Kreis hätte schon der eine oder andere sich über ein Denkpäuschen nicht beschweren dürfen.

    Achja - vom spielerischen fand ich Pascal Hens heute ziemlich uneffektiv - hat mich eigentlich gewundert, dass er die ganze Zeit durchspielen durfte, und auch Florian Kehrmann wollte offenbar hin und wieder nur zaubern, anstatt einfach den Abschluss zu suchen - wurde dafür von Christian Schwarzer auch mal lautstark angezählt...

    Einmal editiert, zuletzt von T.N.T. (30. Januar 2007 um 22:12)