Wer soll das denn sonst sein?
Wechselgerüchte VI
-
Lord Vader -
21. Januar 2007 um 20:01 -
Geschlossen
-
-
Daniel Stephan?
-
lustig.... lustiger..... BZ....

Stress in Kiel - wird Fritz ein Fuchs?
Im Nationalteam überragend, im Verein nur die Nr. 3. Handball-Deutschland wundert sich über das "Doppelleben" von WM-Held Henning Fritz (32/THW Kiel). Sein Klub-Coach Zvonimir Serdarusic (56) versteht die Aufregung nicht. "Es ist ungerecht. Er ist jetzt eine Art deutscher Held. Der böse Serdarusic hat ihn aussortiert, so einen guten Mann. Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert", behauptet der Trainer in "Sport-Bild". Der Meistermacher (9 Titel mit Kiel) weiter: "Jeder andere Mensch wäre aus der Mannschaft geschmissen worden."
Warum aber hat der Keeper in Kiel trotzdem bis 2009 verlängert? Serdarusic: "Verstehe ich auch nicht. Fritz, der einen so großen Namen hat, kann sich doch nicht für die Tribüne entscheiden."
Vielleicht aber bald für einen Wechsel zu den Füchsen?
Der Keeper hält sich bedeckt. "Ich bitte um Verständnis, dazu sage ich im Moment gar nichts."
wie hohl ist das denn bitte???

-
- Offizieller Beitrag
Das halte ich für weniger hohl als manch andere Gerüchte

-
Der BZ-Artikel mit Fritz ist vom Donnerstag - am Freitag nannte die BZ dann Baur als Kandidaten für die Füchse.
Eigentlich ist ein Argument gegen dien Aufstieg der Füchse die Berliner Presse (da kommt auf uns hier in der HE was zu, was MOPO und Express bei weitem in den Schatten stellt).
Ps. Hat die täglich erscheinende BZ-Sport eigentlich ihren Testlauf überstanden? (das würde dann nach dem Aufstieg jeden Tag eine Seite Füchse-Berichterstattung auf unterstem Niveau bedeuten
- und Hanning bedient diese bestimmt sehr gern)Edit: nein, wenigstens das: die Sport-BZ ist nach der zweiten Testphase erstmal wieder eingestellt worden, siehe SPORT-BZ.de
-
HSG steht kurz davor, neuen Torhüter zu präsentieren
Katsigiannis soll Nachfolger von Larsson werden – Erstes Gespräch mit Berater von Sprem und Stojkovic ohne Ergebnis
fh nordhorn. Die erste Verhandlungsrunde der HSG Nordhorn mit dem Berater von Goran Sprem und Rastko Stojkovic brachte noch keine Einigung. Dafür steht Bernd Rigterink, der Manager des Handball-Bundesligisten, kurz davor, mit Nikolaos Katsigiannis vom Liga-Rivalen Eintracht Hildesheim einen Nachfolger für Torhüter Jesper Larsson zu präsentieren.
Das Gespräch mit dem Berater von Sprem und Stojkovic lief nicht nach Rigterinks Vorstellung. "Zu teuer", lautet sein knapper Kommentar zu den Bedingungen, die dem kroatischen Linksaußen und dem serbischen Kreisläufer vorschweben, um ihre Engagements in der Grafschaft zu verlängern. Wie Rigterink berichtete, seien die Vorstellungen beider Seiten "weit voneinander entfernt". In dieser Woche wolle man sich erneut zusammensetzen. Dann, so hofft der Manager, "werden wir uns irgendwo in der Mitte treffen".
Da sieht es bei der Suche nach einem Nachfolger für Jesper Larsson schon besser aus. Für den Schweden, der – wie berichtet – den Klub nach dieser Saison verlassen wird, um in seine Heimat zurückzukehren, soll Nikolaos Katsigiannis den Platz neben Peter Gentzel einnehmen. Rigterink hofft, den Wechsel des 24-Jährigen in dieser Woche als perfekt melden zu können.
Katsigiannis gilt als eine der großen Torwart-Hoffnungen des deutschen Handballs. Er hat bereits 17 Jugend- und zwei Junioren- Länderspiele für die Auswahlen des DHB bestritten. Und Rigterink ist sicher, dass der Keeper bald ein Thema für Bundestrainer Heiner Brand werden könnte. Der HSG-Manager ist überzeugt, dass Katsigiannis "zum Kreis jener Torhüter gehört, die nach Henning Fritz für die Nationalmannschaft in Betracht kommen".
Die Saisonbilanz des Mannes, den sie in Hildesheim "Katze" nennen, kann sich sehen lassen. In der Torhüter-Statistik der "Handballwoche" wird er mit 209 Paraden in 17 Spielen an vierter Position vor Gentzel (205/15) geführt. Auch bei den gehaltenen Siebenmetern ist der Hildesheimer mit 15 abgewehrten Strafwürfen mit Gentzel (14) gleichauf. "Katsigiannis spielt eine gute Saison", sagt Rigterink.
Seine ersten Meriten verdiente sich Katsigiannis in der 2. Bundesliga bei der Ahlener SG. 2005 stand er auf dem Sprung in die 1. Liga. Doch der Vertrag mit TuSEM Essen wurde hinfällig, als der Europacupsieger keine Lizenz erhielt. Katsigiannis wechselte nach Hildesheim und stieg 2006 mit der Eintracht in die 1. Liga auf.Quelle: gn-online
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das halte ich für weniger hohl als manch andere Gerüchte

Ich auch nicht. Die Füchse werden in den nächsten Jahren noch einen schmucken Kader bekommen...

-
Zitat
Original von Marc
Ich auch nicht. Die Füchse werden in den nächsten Jahren noch einen schmucken Kader bekommen...

ich hätte nichts dagegen und würde auch den ein oder anderen euro beisteuern dazu...

-
Gleich einige recht interessante Wechselspekulationen rund um Lübbecke:
ZitatAlles anzeigenJurecki das Objekt der Begierde
HANDBALL: Dr. Mariusz Czok befürwortet WechselLübbecke (pla). Michal Jurecki gilt in Polen als eines der größten Handball-Talente der vergangenen Jahre. Der 22-jährige Rückraumspieler, der bis zum Saisonende noch bei KS Vive Kielce unter Vertrag steht, machte bei der Weltmeisterschaft in Deutschland nachhaltig auf sich aufmerksam. Auch der TuS N-Lübbecke zählt zu den interessierten Vereinen, die Jurecki gerne in ihrem Trikot sähen.
Jureckis älterer Bruder Bartosz spielt als Kreisläufer beim SC Magdeburg, wo außerdem Karol Bielecki und Gregorz Tkaczyk als Spieler und Bogdan Wenta als Trainer unter Vertrag stehen.
Der TuS N-Lübbecke beobachtete Jurecki bei der Weltmeisterschaft. "Das Lübbecker Interesse an einer Jurecki-Verpflichtung zu leugnen würde keinen Sinn machen", meinte Dr. Mariusz Czok, der Berater des Spielers. Mariusz Czok war in der damaligen Aufstiegssaison 1993/94 Trainer des TuS Nettelstedt, er ist seit vielen Jahren Berater der polnischen Nationalspieler sowie Bogdan Wentas.
Gleichwohl räumte Czok ein, dass Michal Jurecki kurz vor einer Vertragsunterzeichnung beim HSV Hamburg stehe. "Es könnte aber trotzdem sein, dass Jurecki ab der kommenden Saison das Trikot des TuS N-Lübbecke tragen wird. Der Ball liegt jetzt bei Lübbecke, vernünftig mit dem HSV Hamburg zu sprechen", so Czok weiter. Hamburg könnte den Spieler zunächst vertraglich langfristig an sich binden (immerhin spielt Pascal Hens auf der linken Rückraumposition), ihn dann aber ausleihen.
Dr. Mariusz Czok, der beruflich eng mit Reinhard Heidemann (er bildet mit Paul Gauselmann und Siegbert Wortmann den Wirtschaftsbeirat des TuS N-Lübbecke) zusammen arbeitet, meinte gestern abschließend: "Wenn Reinhard Heidemann diese Verpflichtung befürwortet, bin ich eher Optimist als Pessimist".
Von der Kandidatenliste streichen kann der TuS N-Lübbecke dagegen den niederländischen Linkshänder Mark Bult, der bis zum Saisonende noch bei der HSG Nordhorn unter Vertrag steht und auf dem Markt ist. Wohin es ihn zieht, steht noch nicht fest. Doch die Füchse Berlin, wo seit dieser Spielzeit mit Frank Schumann ein Ex-Nordhorner spielt, sind interessiert. Der unbesiegte Spitzenreiter der 2. Bundesliga Nord sei "ein Kandidat", bestätigt Bult.
Die Entscheidung will der 24 Jahre alte Linkshänder, um den sich angeblich auch die Bundesligisten aus Düsseldorf, Lübbecke und Hildesheim bemüht haben, in Kürze treffen. Der TuS N-Lübbecke muss sich also bei der Suche nach einem Nachfolger Rolf Hermanns anderweitig orientieren.
Auch auf der Kreisläufer-Position wird sich beim TuS N-Lübbecke etwas tun, nachdem der Verein sich per Option vorzeitig von Spielführer Patrick Fölser im Sommer trennen wird. Auf dem Markt angeboten wird der 24-jährige Rumäne Marius Novanc, der bei Steaua Bukarest unter Vertrag steht.
-
NARCISSE MUSS BLEIBEN
Krämer spricht ein Machtwort
Von ALEX HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN
Gummersbach – Hans-Peter Krämer weilt noch in Berlin, kämpft in Verhandlungen mit Topsponsoren um die Zukunft seines VfL. Wenn Gummersbachs Boss Mitte der Woche zurückkehrt, geht der Sitzungsmarathon weiter. Teilnehmer dann: VfL-Genie Daniel Narcisse und sein Berater!
Es geht um den geplanten Abschied des Franzosen nach Chambery. Eine Million Euro bietet ihm sein Heimatklub für die nächsten fünf Jahre, Ehefrau Emanuelle würde gerne nach Frankreich zurück. Die Franzosen würden den momentan in Topform spielenden Narcisse am liebsten bereits im Sommer verpflichten.
Doch schon vor dem Termin mit dem Weltklassemann spricht Krämer im EXPRESS ein Machtwort: „Es gibt keine Diskussion, Daniel bleibt in Gummersbach. Er wird auf jeden Fall noch ein Jahr – bis 2008 – hier spielen. Wie der FC im Fall Helmes ziehen wir unsere Option auf Verlängerung für ein Jahr. Das Einzige, worüber wir reden können, ist eine weitere Vertragsverlängerung.“
Narcisse selbst sieht das anders. Dem EXPRESS sagte er am Dienstag zu seinen Zukunftsplänen: „Man wird sehen. Ich komme gerade erst vom Spiel in Magdeburg zurück. Fest steht, dass ich das Recht habe, zu wechseln. Diese Woche noch wird die Entscheidung fallen.“
(Quelle:http://www.express.de)
-
hört sich so an, als will Narcisse weg...
-
Zitat
Fest steht, dass ich das Recht habe, zu wechseln. Diese Woche noch wird die Entscheidung fallen.“
Wenn er sich da mal nicht irrt...

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird. Ein schmollender, leistungsverweigernder Narcisse ist auch keine Lösung. Wenn er wirklich gehen will, dann sollte man ihn ziehen lassen, wobei ich das derzeit nur sehe, wenn die Franzosen eine Ablöse zahlen.
Fakt ist aber auch, sollte Narcisse wirklich schon 2007 gehen, musse diese Position mit der noch ausstehenden RM schnellstens kompensiert werden.
Und da sehe ich das Hauptproblem für den VfL: so lange man in den Verhandlungen mit Narcisse festhängt, wird man keine zwei Weltklassespieler (sollte der Markt überhaupt welche bieten) verpflichten. Hohes Risiko, denn evtl. könnte man für 2007/08 dann leer ausgehen und weder Narcisse noch anderen adequaten Ersatz auf seinen Positionen im Kader haben. -
Hmm... das wäre ja fast opernreif, was sich aus den ganzen Gerüchten etc. ergibt. Und tragisch zudem...

1. Akt: Narcisse will wohl zurück nach Frankreich. Das wäre zwar für den VfL eine echte Schwächung in meinen Augen, aber ein schmollender Daniel Narcisse ist auch nicht wirklich der RM, den sich ein deutscher Top-Club wünscht.
2. Akt: Gummersbach (respektive Herr Krämer) hat ja bereits eine "spaktakuläre Neuverpflichtung" angekündigt. Und es wurde ja bereits gemutmaßt, dass es sich nur um einen Weltmeister handeln könne.
3. Akt: Markus Baur verlässt Lemgo und sucht einen neuen Arbeitgeber. Es wurden ja einige Vereine genannt, bei denen er spielen könnte, zumal im süddeutschen Raum.
4. Akt: FrischAuf Göppingen kriegt es nicht gebacken, die Stadt zu überzeugen, binnen kurzem die Finanzierung und Planung für den Ausbau der Hohenstaufenhalle durchzusetzen. Demzufolge werden nicht so viele Sponsoren akquiriert wie erhofft.
5. Akt (Finale Furioso): Mimi Kraus zieht es aufgrund der Querelen um die Hoha aus Göppingen weg. Er wechselt also nach Gummersbach. Gummersbach ist also nicht mehr darauf angewiesen, Daniel Narcisse zu halten, da der Weltmeister jetzt auf RM spielt. Was soll da ein WM-Vierter noch wollen... Göppingen wiederum fehlt nun ein RM, da jedoch Markus Baur wieder zurück will Richtung Ländle und er sich noch fit genug fühlt, um einige Jährchen Bundesliga zu spielen, wird er für den FrischAuf spielen.Und so löst sich das gesamte Possenspiel auf...

-
Die Tageszeitung "El Mundo" nimmt sich vor dem Spiel Flensburgs gegen Barcelona des möglichen Wechsels von Joachim Boldsen an. Er wäre nach Kasper Hvidt und Jesper Nøddesbo der dritte dänische Neuzugang der Katalanen.
Quelle: http://www.elmundodeportivo.es/20070220/NOTICIA252175783.html
-
Zitat
Original von Oliver
Die Tageszeitung "El Mundo" nimmt sich vor dem Spiel Flensburgs gegen Barcelona des möglichen Wechsels von Joachim Boldsen an. Er wäre nach Kasper Hvidt und Jesper Nøddesbo der dritte dänische Neuzugang der Katalanen.Quelle: http://www.elmundodeportivo.es/20070220/NOTICIA252175783.html
Ich möchte dir ungern wiedersprechen, aber ist der Wechsel von Nøddesbo Richtung Barcelona schon sicher?
Soweit ich das verfolgen konnte hatte nur TV2 diesen Wechsel vermeldet, alle Medien danach sprachen nur von einen Wechsel ins Ausland, könnte also auch BuLi sein, oder? -
Zitat
Original von Brummsel
Und so löst sich das gesamte Possenspiel auf...
Wäre eine Möglichkeit, wobei zumindest Kraus einen Vertrag bei seinem momentanen Club hat. Da wäre dann en Wechsel definitiv nur mit Ablöse drin.
Zudem bin ich davon ausgegangen, dass Göppingen eh in der Porsche-Arena spielen wird, bis die Halle umgebaut ist. -
Nichts gegen Kraus aber Narcisse ist absolute Weltklasse und die hat Mimi noch nicht.
-
die kann man doch überhaupt nicht vergleichen, das sind ganz unterschiedliche spielertypen.
-
Zu diesem ganzen Gequatsche würde es passen, wenn die spektakuläre Neuverpflichtung beim VfL Gummersbach Daniel Narcisse heist. Kommt 2009 für 1Mio Ablöse von Chambery........
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brummsel
Hmm... das wäre ja fast opernreif, was sich aus den ganzen Gerüchten etc. ergibt. Und tragisch zudem...
1. Akt: Narcisse will wohl zurück nach Frankreich. Das wäre zwar für den VfL eine echte Schwächung in meinen Augen, aber ein schmollender Daniel Narcisse ist auch nicht wirklich der RM, den sich ein deutscher Top-Club wünscht.
2. Akt: Gummersbach (respektive Herr Krämer) hat ja bereits eine "spaktakuläre Neuverpflichtung" angekündigt. Und es wurde ja bereits gemutmaßt, dass es sich nur um einen Weltmeister handeln könne.
3. Akt: Markus Baur verlässt Lemgo und sucht einen neuen Arbeitgeber. Es wurden ja einige Vereine genannt, bei denen er spielen könnte, zumal im süddeutschen Raum.
4. Akt: FrischAuf Göppingen kriegt es nicht gebacken, die Stadt zu überzeugen, binnen kurzem die Finanzierung und Planung für den Ausbau der Hohenstaufenhalle durchzusetzen. Demzufolge werden nicht so viele Sponsoren akquiriert wie erhofft.
5. Akt (Finale Furioso): Mimi Kraus zieht es aufgrund der Querelen um die Hoha aus Göppingen weg. Er wechselt also nach Gummersbach. Gummersbach ist also nicht mehr darauf angewiesen, Daniel Narcisse zu halten, da der Weltmeister jetzt auf RM spielt. Was soll da ein WM-Vierter noch wollen... Göppingen wiederum fehlt nun ein RM, da jedoch Markus Baur wieder zurück will Richtung Ländle und er sich noch fit genug fühlt, um einige Jährchen Bundesliga zu spielen, wird er für den FrischAuf spielen.Und so löst sich das gesamte Possenspiel auf...

Mensch, dass wir darauf aber auch nicht selbst gekommen sind - das ist ja die einzig mögliche Lösung der ganzen Gerüchte. Dank Dir wissen wir jetzt wie es weitergeht

-