Wechselgerüchte VI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von block-o
    Die Olympiade ist die Zeit, zwischen den Spielen, ich weiss nicht ob dass die Herausforderung ist?


    Wenn Du schon so unnötig kluscheißt, dann richtig. Die Olympiade ist ein Zeitraum von 4 Jahren der mit den Spielen beginnt und vor den nächsten Spielen endet vgl. Olympiade

    Aber auch so hatte ja vorher jeder gewußt was gemeint ist.

    Wenta verspielt m.E. seinen bisher ordentlichen Ruf - und solche Aktionen sind für die Beteiligten (SCM, Nationalmannschaft Polen, polnische Spieler) allesamt nicht förderlich.

  • Setze es erstmal in die Wechselgerüchte, bis es von einer seriösen Quelle bestätigt ist:


  • Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Naja bin mal gespannt ob es nun wirklich dabei bleibt das Mimi bleibt kann ich mir nämlich nicht vorstellen unter den umständen

    warum nicht? Er schwärmte doch immer von seinem guten Verhältnis zu Baur von dem er so viel noch lernen kann.

    Zitat

    Hat Dein Verhältnis zu Markus Baur darunter gelitten? Immerhin standest Du danach plötzlich im Rampenlicht.

    Ganz im Gegenteil. Markus und ich haben ein super Verhältnis, wir sprechen ja auch die gleiche Sprache. Untereinander nenne ich ihn scherzhaft den König und er mich den Prinzen. Zwischen uns gibt es da überhaupt kein Problem, einer ist für den anderen da. Das gilt übrigens für die gesamte Mannschaft, da gibt es keine Neider. Das hat uns auch so stark gemacht und den Erfolg erst ermöglicht.

    12.02.2007 - Ronald Maier - handball-world.com

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich glaube, ich spinne! Wenn mittlerweile öffentlich der SCM in Person von BUH verkündet, dass Wenta dafür zu sorgen hat, dass Lijewski nach Magdeburg kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Muss dann Jurasik auch nach Magdeburg wechseln...?

    Der HSV mag mit viel Geld locken, aber das ist legitim...so funktioniert nun mal Marktwirtschaft. Was Wenta und Co. machen dagegen ist reine Erpressung....

    Ganz deiner Meinung! Ob man einem Spieler mehr Geld bietet ist eine Frage der Marktwirtschaft und Rudolphs persönliches Recht! Aber einem Spieler zu drohen, dass wenn Du nicht kommst, spielst Du nicht mehr in der Nationalmannschaft ist Erpressung! Sehe ich ganz genauso!

  • Die Frage ist doch auch, ob Wenta es sich erlauben kann, ihn nicht zu nominieren. Wen hat er denn noch? Jurasik ist in einem Alter, wo auf absehbare Zeit der Rücktritt aus der Nationalmannschaft abzusehen ist. Außerdem braucht Polen ihn als RA.
    Was würde denn passieren, wenn der große Lijewski so eine Erpressung gegen seinen Bruder nicht mitmachen würde und aus der Nationalmannschaft zurücktreten würde? Niemand könnte es verhindern und dann hätte Wenta auch ein riesiges Problem.
    Gäbe Schwalb Lijewski jetzt mehr Einsatzzeit und lässt ih n auch mal in der Abwehr ran, dann hätte Wenta auch nichts mehr zu meckern, wenn man nach seinen bisherigen Statements geht.

  • in einem Interview auf sport1.de steht was Interessantes:

    Zitat


    Sport1: Sie müssen sich ja auch noch über Ihre Zukunft Gedanken machen. Derzeit sind Sie in Vertragsgesprächen mit dem TBV Lemgo.
    Schwarzer: Richtig. Ich bin ja nicht mehr der Jüngste. Ich höre mir an, was der TBV vor hat, aber es läuft ja auch einiges im Saarland. Dort soll der Lebensmittelpunkt meiner Familie nach meiner Karriere sein. Es gibt Möglichkeiten mit der HG Saarlouis, einem Regionalligisten. Im Saarland will man den Handball pushen, und das ist eng mit meiner Person verbunden. Ich bin am sondieren. Ein Jahr will ich noch spielen. Alles muss passen. Wahrscheinlich fällt nächste Woche die Entscheidung.

    Sport1: Nach Ihrer Spielerkarriere folgt also eine Trainerlaufbahn?
    Schwarzer: Das ist denkbar. Ich will in jedem Fall einen Trainerschein machen. Im Saarland gibt es mehrere Möglichkeiten, auch über den Olympiastützung. Ich glaube, die Arbeit mit der Jugend würde mir viel Spaß machen.

    Sport1: Würden Sie auch eine Bundesliga-Mannschaft trainieren?
    Schwarzer: Nein, das Tagesgeschäft mache ich seit 20 Jahren. Man soll nie nie sagen, aber ich glaube, das wäre nicht mein Ding. Ich würde lieber Verbandsarbeit machen. Beim DHB. Auch der saarländische Handballverband hat mich schon angesprochen.

    Sport1: Auch die Nachfolge von Heiner Brand als Bundestrainer wäre denkar?
    Schwarzer: Theoretisch ist alles möglich, aber vielleicht werde ich auch erstmal Co-Trainer. Ein guter Spieler ist ja auch nicht automatisch ein guter Trainer. Da muss man auch erstmal seine Erfahrungen sammeln. Die Dinge vom Spielfeld sind nicht eins zu eins auf die Trainerbank umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (17. Februar 2007 um 14:38)

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Ich höre mir an, was der TBV vor hat, aber es läuft ja auch einiges im Saarland. Dort soll der Lebensmittelpunkt meiner Familie nach meiner Karriere sein. Es gibt Möglichkeiten mit der HG Saarlouis, einem Regionalligisten. Im Saarland will man den Handball pushen, und das ist eng mit meiner Person verbunden. Ich bin am sondieren. Ein Jahr will ich noch spielen. Alles muss passen. Wahrscheinlich fällt nächste Woche die Entscheidung.

    Interessant, interessant...

    Meint er jetzt noch ein Jahr als Vollprofi in der 1. Liga, oder allgemein?
    Die HG Saarlouis hätte zumindeste Bedarf, denn wenn sie in die 2. Liga aufsteigen - was nach momentanem Stand ganz gut aussieht - dann muss man personell in jedem Fall aufstocken.

  • In der Schweiz kursiert das Gerücht, dass Frank Löke zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach wechseln soll. Dass er vorerst seinen Vertrag bei Flensburg nicht antritt, wurde ja schon früher gemeldet. Wie seht ihr diese Möglichkeit mit Gummersbach, haben die überhaupt Bedarf für einen Kreisläufer?

    The only place where success comes before work is in the dictionary

  • Zitat

    Original von chhand
    In der Schweiz kursiert das Gerücht, dass Frank Löke zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach wechseln soll. Dass er vorerst seinen Vertrag bei Flensburg nicht antritt, wurde ja schon früher gemeldet. Wie seht ihr diese Möglichkeit mit Gummersbach, haben die überhaupt Bedarf für einen Kreisläufer?

    Also bei uns im Hallenheft stand gestern, dass Löke definitiv nächstes Jahr kommt, weil Johnny Jensen dann aufhört.

  • Loran
    Aktivposten
    antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]
    Wollt ihr mir etwa erzaehlen, dass in Lemgo die Kasse so leer ist, dass man waehrend der laufenden Saison Jicha verkaufen wuerde?


    Zitat

    Original von Karl
    Glaub ich auch nicht so recht (obwohl der Ausstieg von Scharf und Schüco soweit ich das sehe, nicht so recht kompensiert wurde). Aber noch vor zwei Jahre wäre der THW nie auf die Idee gekommen, einen Leistungsträger des TBVs mitten in der Saison aus seinen Vertrag herauszukaufen.


    Sicherlich wurde der Rückzug von Scharf und Schüco nicht 1:1 kompensiert - daher ja auch in dieser Saison der ( zu ) kleine Kader mit nur 11 Feldspielern mit BuLi-Erfahrung.

    Sooo leer können die Kassen aber auch nicht sein, da laut Presse auch Markus Baur einen neuen Vertrag bekommen hätte, wenn dies die Zustimmung von Peter Meisinger gefunden hätte.

    Baur wird sicherlich im Etat ebenso wenig unter der Rubrik "Schnäppchen" laufen wie auch Stephan oder Schwarzer, die über kurz oder lang nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen werden. Von daher wird durchaus auch einiges frei werden, so daß man sich in dieser Richtung um traditionell bodenständig wirtschaftende Lipper ( jaja: manche sagen auch: geizig ;) ) wohl kaum Sorgen machen muß.

    Fynn Holpert wurde vor einigen Tagen - kurz nach der WM - in hiesiger Presse sinngemäß so zitiert, daß ein bestehender Sponsor seinen noch laufenden Vertrag vorzeitig zu verbesserten Konditionen verlängern will und ein neuer von sich aus auf den Verein zugekommen sei. Mal sehen, ob und was draus wird.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von Huhn (18. Februar 2007 um 13:38)

  • Zitat

    Original von Huhn
    Baur wird sicherlich im Etat ebenso wenig unter der Rubrik "Schnäppchen" laufen wie auch Stephan oder Schwarzer, die über kurz oder lang nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen werden.

    Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.

    Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?

  • Huhn: Nuja, wenn man so die Unternehmensnachrichten liest, tut sich bei Marktkauf (umfangreiche Kostenreduzierungen und forcierte Integration in die Edeka nach der Totalübernahme) und Herforder Pils (Übernahmegerüchte und Kostenreduzierungen) ja auch einiges - muß aber nicht unbedingt Auswirkungen auf den TBV haben (zumal diese beiden Sponsoren ja auch realen 'Nutzwert' bei ihrem Engagement beim TBV haben).

    Das Anliegen des THWs interpretier ich schon ein bißchen als 'schwindenen Respekt' vor dem TBV Lemgo.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Februar 2007 um 13:50)

  • Zitat

    Original von chhand
    In der Schweiz kursiert das Gerücht, dass Frank Löke zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach wechseln soll. Dass er vorerst seinen Vertrag bei Flensburg nicht antritt, wurde ja schon früher gemeldet. Wie seht ihr diese Möglichkeit mit Gummersbach, haben die überhaupt Bedarf für einen Kreisläufer?

    Ehrlich gesagt kann ich mir das schwer vorstellen. Zwar kursierten in der Presse zwei Kreisläufer, an denen der VFL dran ist, Vori und Nöddesbö?; aber eigentlich hat der VFL zwei Kreisläufer und wenn er einen neuen sucht, dann doch eher einen als Ersatz für Gunnarsson, der leider nicht sehr gut in der Abwehr steht, was für einen Kreisläufer in MAnnschaften der oberen Regionen sehr ungewöhnlich ist. Meiner Meinung nach ist Löke auch nicht gerade als Abwehrspezialist bekannt!
    Und wenn an dem Gerücht was dran ist, das Csasar zum VFL wechselt, der auch kein Abwehrstratege ist, müssten Angriff und Abwehr zwei Spieler ausgewechselt werden, was dem schnellen Spiel der VFLer unter Gislasson nicht zuträglich wäre.

    Sprich, wenn ein neuer Kreisläufer, dann nur unter zwei Voraussetzungen, er müsste Abwehr spielen können und ein unerwarteter Geldsegen auf den VFL einregnen. Daher sehr unwahrscheinlich, da ich auch gelesen habe, dass Löke 2008 [ Edit: natürlich nach Flensburg] wechselt, wenn Jensen aufhört!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (18. Februar 2007 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Marc

    Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.

    Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?

    @ Marc: Ja, bis 2008, allerdings mehren sich Stimmen die vermuten, daß dieser Vertrag im Sommer 2007 aufgelöst wird. Was ein wenig hierfür spricht: nach Bekanntgabe der Nicht-Vertragsverlängerung von Baur wurde von Fynn Holpert darauf hingewiesen, daß man mit Christophersen und Hegemann auf RM gut besetzt sei. Von Daniel Stephan sprach nur der Redakteur in seinem Kommentar.

    @ Karl: jo, Marktkauf und Herforder singen auch das allen sattsam bekannte Lied von den zu senkenden Kosten usw ... aber wer weiß schon, wie sich das auswirkt? Telekom hat damals auch 10.000 Leute auf die Straße gesetzt, um Kosten zu reduzieren - und um dann dem "armen" FC Bayern zig Millionen in den A... ... äh ... in die Bilanz zu transferieren, da man ja unbedingt den Bekanntheitsgrad steigern mußte ... :/: ... ach ja, die gedopten Radfahrer nicht zu vergessen ... :rolleyes:

    Mich hat jedenfalls am Dienstag im DHB-Pokal mehr der fehlende Respekt im sportlichen Bereich gestört als ein Abwerbeversuch ... ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (18. Februar 2007 um 14:06)

  • Zitat

    Original von Marc

    Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.

    Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?

    Na gut, will das meiste ja gerne glauben, aber, auch wenn Kehrmann wahrscheinlich einer der best bezahltesten Rechtsaussen der Welt ist, so wird er doch kaum mehr verdienen als die Rückraumstars (auch wenn die nicht zu den teuersten gehören mögen).
    Positionen werden halt unterschiedlich bezahlt.

  • Zitat

    Original von UlfN

    Na gut, will das meiste ja gerne glauben, aber, auch wenn Kehrmann wahrscheinlich einer der best bezahltesten Rechtsaussen der Welt ist, so wird er doch kaum mehr verdienen als die Rückraumstars (auch wenn die nicht zu den teuersten gehören mögen).
    Positionen werden halt unterschiedlich bezahlt.

    Und selbst das glaube ich nicht mal. Kehrmann ist sicher einer der besten Rechtsaussen, aber wohl nicht einer bestbezahltesten. Sprich, er könnte woanders deutlich mehr verdienen, wenn er denn wollte, was wiederum nicht heißen soll, dass er für einen Hungerlohn aufläuft, denn diese "Rentenverträge" wie beim TBV üblich, macht normalweise auch nicht jeder.
    Ich bleibe dabei: Lemgo bietet den Spielern andere Vorteile als bloß die Summe-X auf dem Gehaltsscheck.

  • Robert Gunnarsson hat auch noch Vertrag bis 2008. Ebenso Lützelberger. Also wird kein Kreisläufer gesucht.

  • Zitat

    Original von Marc

    Und selbst das glaube ich nicht mal. Kehrmann ist sicher einer der besten Rechtsaussen, aber wohl nicht einer bestbezahltesten. Sprich, er könnte woanders deutlich mehr verdienen, wenn er denn wollte, was wiederum nicht heißen soll, dass er für einen Hungerlohn aufläuft, denn diese "Rentenverträge" wie beim TBV üblich, macht normalweise auch nicht jeder.
    Ich bleibe dabei: Lemgo bietet den Spielern andere Vorteile als bloß die Summe-X auf dem Gehaltsscheck.

    Habe ich auch nie bezweifelt, da ich überhaupt keinen Einblick beim TBV habe. Würde mich ohne diesen auch nie so äußern ;).
    Ich wollte nur sagen, dass Kehrmann wohl nicht die Nummer eins auf der Gehaltsliste ist.