Wechselgerüchte VI

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Wenn der Lichtlein geht und dafür der Fritz kommt dann ist das bei euch im Tor meiner Meinung nach schon eine Verschlechterung. Auch wenn er jetzt bei der WM ganz gut ist denk ich nicht das es von dauer sein wird.Davon abgesehen dachte ich das er bis 2009 noch in Kiel ist??

Hi Jasmin,

ich meine eine Verschlechterung wäre es dann, wenn Zereike gehen würde. Lichtlein war weder in der vergangenen noch ist er in dieser Saison wirklich die Nummer Eins, da er zwar dann und wann ein Highlight auspackt, aber Zereike doch um einiges konstanter ist.

Meines Erachtens ist auch - wie früher schon bei Ramota ./. Zerieke - nach wie vor irgendwie nicht der richtige Lemgoer Keeper im Kader der Nationalmannschaft.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Jan Filip im Löwen-Visier

Es wird Zeit, dass sich was dreht: Der
    Handball-Bundesligist SG Kronau/
    Östringen kommt ins Rollen. Allerdings
    in der WM-bedingten Pause nur
    außerhalb des Parketts. Mit einem
    WM-Stand präsentieren sich die
    Rhein-Neckar Löwen an den vier Tagen
    der Hauptrunde in der SAP Arena
    und sind auf 50 Citylights in Mannheim
    zu bewundern. Allerdings nicht nur, was Marketing
    und Sponsoring angeht, tut sich
    einiges vor und hinter den Kulissen
    der Badener. Nein, auch, was
    das Feilen an dem neuen Kader angeht,
    sind die Verantwortlichen mit sehr viel Eifer bei der Sache.
    „Wir sprechen zurzeit mit vielen Spielern“,
    lässt sich Beiratsmitglied Dr. Jürgen Schwiezer zitieren.

Zu den bereits für die zur nächsten
    Saison verpflichteten Akteuren Sergiy
    Harbok (Celje) und Oliver Roggisch
    (SC Magdeburg) sowie Patrick Groetzki
    (Pforzheim), der zunächst in der
    Regionalligatruppe Erfahrung sammeln
    soll, wird Ausschau nach weiteren
    Protagonisten gehalten. Als Kandidat
    für die Rechtsaußenposition gilt
    dabei der Tscheche Jan Filip, dessen
    Vertrag beim Ligakonkurrenten
    HSG Nordhorn zum Saisonende ausläuft
    und der außerdem mit dem anderen
    Wunschspieler Filip Jicha
    (TBV Lemgo) befreundet ist.

(c) Mannheimer Morgen

Und noch ein Ausschnitt aus einem Text des Mannheimer Morgen von heute:

Nach dem ersten Bundesliga-Aufstieg
    der SG Kronau/Östringen 2003 zog es den
    Mann mit dem linken Hammer in den hohen
    Norden, wo er noch einen Vertrag bis
    2008 besitzt. Zeitz stand immer wieder auf
    der Wunschliste seines Heimatvereins. „Er
    ist unverkäuflich“, sagt THW-Manager
    Uwe Schwenker. Und der Protagonist
    selbst? „Ich würde mich über mehr Einsatzzeiten
    auf der Halbposition oder auf
    Außen freuen. Dann kann ich mit dieser
    Aussage leben.“ In Spanien oder Dänemark
    zu spielen, war schon immer sein
    Traum. Aber Kronau/Östringen ist natürlich
    auch vorstellbar. „Irgendwann will ich
    wieder zurück“, bestätigt der „linke Typ“
    mit einem Schmunzeln.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (27. Januar 2007 um 10:50)

• Hab iwie das gefühl Kronau nimtm sich nen Beispielt am HSV und will nun auch alles kaufen was nicht bei drei auf den bäumen ist.

Wenn fritz nache Lemgo kommen würde fände ich das totalen schwachsinn weil man die mannschaft weiter verjüngen muss und nicht einen alten für einen jungen taushcen

• Habe gehört, dass HSV und Kronau sich die kroatische Nationalmannschaft teilen wollen. Bei eventuellen Lücken im Kader soll die französische Nationalmannschaft auffüllen.

• @ Experte: Du scheinst keine Ahnung vom diesem Geschäft zu haben, oder? Denkst du man spricht mit drei bis maximal fünf Spielern? Sicher nicht ..... und was letzten Endes Zeitungen schreiben, kann doch der Verein nicht beeinflussen - am liebsten vermeldet man eine einzelne PM und zwar eine Verpflichtung. Und nicht alles was in der Zeitung steht stimmt!

• Offizieller Beitrag

@ Thiesi: Leider geht es doch nur noch auf diese Art und Weise, mittelfristig ganz nach oben zu kommen. Siehe Hamburg in diesem Jahr. In Kronau kann man Platz 10 nicht dauerfaft verkaufen. Geld scheint auch nicht das Problem zu sein, also wäre man doof, nicht zuzugreifen...

• Zitat

Original von Huhn

Demnach würden nach meiner unmaßgeblichen Rechnung noch fehlen in Lemgo ( mindestens )
    - ein Linksaußen hinter Geirsson
    - ein 4. Linkshänder ( Außen ) hinter Kehrmann
    - ein Rückraum links ( Stichwort Daniel Stephan; vielleicht rechnet man ja so, daß nächstes Jahr im Zyklus wieder eine EM dran ist, während solcher Saisons ist er ja eher verltzungsfrei als während WM-Saisons )
    - ggf ein RM, wenn Baur nicht bleiben sollte ( Christophersen = schön und gut, aber ob Hegemann sich wirklich so sehr steigern kann? Gleiche Bedenken darf man sicher auch für ihn auf RL haben )

Nun ja ... der Nebel wird sich wohl irgendwann lichten ...

Es hat immer mehr den Anschein, dass Lemgo sehenden Auges den Weg kerzengerade in die Zweitklassigkeit eingeschlagen hat. So richtig nachvollziehbar ist die Personalpolitik dort für einen Außenstehenden nicht mehr. Vermutlich ist aber der finanzielle Rahmen eng begrenzt und es wird verdammt schwer werden, auch nur im Ansatz die Erfolge der letzten Jahre demnächst annähernd zu wiederholen.

• Offizieller Beitrag

@ OsloStar

Wenn man zitiert sollte man fertig zitieren, denn die Aussage im Mannheimer Morgen geht noch weiter:

Zitat

"Irgendwann will ich wieder zurück", bestätigt der "linke Typ" mit einem Schmunzeln. "Auch wenn es erst als AH-Spieler ist."

Dann könnte Jenny nämlich wieder etwas ruhiger schlafen ... :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Hab iwie das gefühl Kronau nimtm sich nen Beispielt am HSV und will nun auch alles kaufen was nicht bei drei auf den bäumen ist.

Wenn fritz nache Lemgo kommen würde fände ich das totalen schwachsinn weil man die mannschaft weiter verjüngen muss und nicht einen alten für einen jungen taushcen

Ich denke es ist legitim und normal und in jedem Verein Gang und Gebe, dann wenn man einen Velyky nach Hamburg ziehen lässt, dazu noch Torgovanov (Kolpak wird auch nicht mehr lange spielen ), und sowieson einen dünnen Kader hat, dass man sich dann nach neuen Spielern, bestenfalls Verstärkungen umsieht. Am Ende werden vielleicht 2 oder 3 von den gehandelten kommen. Ich persönlich tippe auf Jicha und Lichtlein. An Zeitz und Fritz glaube ich (noch) nicht.

• Weiß man schon, wo es Roman Pungartnik vom HSV hinzieht? Wird er seine Karriere beenden, in die Heimat gehn oder eine neue Herausforderung in der Bundesliga suchen?

• Find ich nett, dass du dir Sorgen um meinen Schlaf machst ;) ... aber hat er schon geschickt gemacht der Thorsten ;)

• Zitat

Original von FloWHV

100 Punkte ;)
    Ich will hier keine Gerüchte verbreiten, allerdings kann man 1 und 1 addieren und sich Gedanken machen :lol:

Schweizer Flügelflitzer haben ja dann quasi schon fast Tradition in Lemgo

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Csaszar steht auf der Löwen-Liste

Er gilt als Juwel im ungarischen Handball.
    Davon konnten sich während der WMHauptrunde
    die Zuschauer in der Mannheimer
    SAP Arena ein Bild machen. Folgerichtig
    steht der 22-jährige Spielmacher
    Gabor Csaszar von Dunaferr SE auch bei
    einigen Bundesligisten auf der Wunschliste.
    Kiel, Hamburg, Gummersbach haben
    ihre Fühler bereits ausgestreckt. Aber machen
    am Ende etwa doch die Rhein-Neckar
    Löwen das Rennen? Befragt nach dem Mittelmann,
    zuckt Trainer Iouri Chevtsov mit
    den Schultern. „Was soll ich sagen? Klar,
    ist das ein interessanter Spieler.“ Das unterstreicht
    der 47-jährige Weißrusse auch
    beim kroatischen Weltklassemann Ivano
    Balic. „Wer will solch einen Akteur nicht in
    seinen Reihen haben?“ Mit einem Unterschied:
    Mit Csaszar sollen bereits erste Gespräche
    stattgefunden haben.

(c) Mannheimer Morgen 29.01.2007

• Zitat

"Extreme Schwankungen in den Mannschaftsteilen", machte Brack aus, welcher insbesondere im rechten Rückraum kaum Alternativen hat. Felix Lobedank ist erneut verletzt und Aleksandar Stanojevic krank. Bleiben Routinier Lars Klüttermann, der in Durchgang eins bei vier Versuchen zweimal traf, und Martin Strobel. Beim Junioren-Europameister sah Brack "Schwierigkeiten auf der rechten Halbposition". Deshalb will der Aufsteiger in der WM-Pause noch einmal personell nachlegen. Aus Thun soll Cho Chi-Hyo kommen. Der 36-Jährige, der an vier Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilgenommen hat, spielt seit fast zwölf Jahren in der höchsten Schweizer Liga. Mit Pfadi Winterthur gewann der Linkshänder von 1995 bis 2004 sechs Meistertitel und zweimal den Cup. Danach ging er zu den Kadetten Schaffhausen, mit welchen er gleich das Double holte. Bei den Weltmeisterschaften zählte er zu den Aktivenposten der Südkoreaner. In der Gruppenphase, wo der Routinier bereits von den Balinger Granden in Stuttgart beobachtet wurde, traf er in drei Spielen 23-mal und könnte eine echte Verstärkung sein. Ob der Transfer klappt, wird sich wohl in den nächsten Tagen entscheiden. Die klammen Eidgenossen würden ihren Star, der erst in dieser Saison ins Berner Oberland gewechselt ist, gerne abgeben. Der abstiegsbedrohte HBW könnte den wurfgewaltigen Südkoraner dringend gebrauchen, zumal gegen Thun einmal mehr deutlich wurde: Der Balinger Rückraum ist in der ersten Liga nur bedingt konkurrenzfähig.

ZAK

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga