Wechselgerüchte VI

• Laut KSTA soll er auch ein Angebot von Ciudad Real vorliegen haben...

Viele Grüße
    :hi:

• Wie mehrere dänische Internetportale berichten, hat Joachim Boldsen das Interesse gleich mehrerer spanischer Spitzenklubs auf sich gezogen. So sollen u.a. Ciudad Real, San Antonio und Barcelona hellhörig geworden sein.

Boldsen hatte vor einiger Zeit einen hochdotierten Vertrag mit AaB Ålborg geschlossen. Früher hatte er mehrfach behauptet, es sei sein Traum, in Spanien zu spielen.

• Ich denke mal, der Kommentar von Serdarusic gehört hier rein ;)

Zitat

Hvidt und Szmal bisher beste WM-Torhüter
    Von Zvonimir Serdarusic

"...Henning hat dabei gut gehalten, auf der anderen Seite war weder von Omeyer noch Karaboue etwas zu sehen, sie wurden von ihrer Abwehr im Stich gelassen und hatten auch keinen guten Tag.

Im Fernsehen und im Radio höre ich jetzt hin und wieder meinen Namen. Zum Beispiel, dass der Serdarusic in Kiel sich jetzt wohl überlegen muss, warum Fritz so gut in der Nationalmannschaft spielt, beim THW aber auf der Tribüne sitzt. Die fragen und wissen nicht: Was war in eineinhalb Jahren vorher, als es irgendwann keinen Fritz mehr gab? Nein, da bleibe ich ganz gelassen. Wir sind hier jeden Tag mit Henning zusammen, die Menschen die diese Urteile abgeben, aber sind sehr weit entfernt.

Natürlich freut es mich für Henning, dass es zurzeit so gut für ihn läuft. Das ist jedem Spieler zu wünschen, der nach langer Zeit endlich aus einem Tief herauskommt. Man sollte allerdings auch nicht übertreiben. Richtig gut war Henning nur in zwei Spielen: gegen Tunesien und gegen Frankreich. Davor haben wir erstens gegen leichte Gegner gespielt, gegen die er zweitens höchstens durchschnittlich gehalten hat.

In der WM-Statistik tauchen Torhüter wie Kaspar Hvidt mit 25 gehaltenen Bällen auf. Oder der Pole Szmal. Diese beiden sind bisher meine besten WM-Torhüter. Trotzdem freut es mich für Henning. Ich hoffe, er kann sich noch weiter steigern und dann diese Form mit in den Bundesliga-Alltag nach Kiel rüberretten. Dann ist allen geholfen: Henning, der Mannschaft und mir."

Kieler Nachrichten (29.01.), erhältlich über THW-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. Januar 2007 um 13:06)

• Ach was, übertrieben. Zur WM gehört Euphorie und die Nationenbrille - was interessieren mich eine Statistik, die ich nicht selbst gefälscht hab ;)

Fritz empfiehlt sich - für andere Vereine.

Jesper Larsson verlässt Nordhorn - wir hätten Platz für einen weiteren Spitzen-TW :D

• Hab letzte Woche irgendwo gelesen das Ivano Balic vielleicht Interesse hätte in die BL zu wechseln.

In der HandballWoche sagte er: "Ich glaube schon, dass mich die deutschen Klubs bezahlen könnten."

Meint Ihr da könnte was dran sein?
    Oder hat jemand etwas vergleichbares gehört?

Einmal editiert, zuletzt von Río (29. Januar 2007 um 15:36)

• Zitat

Original von Bienchen
    Fritz empfiehlt sich - für andere Vereine.

aber verlängert vorher erstmal bis 2009 in Kiel, schon klar ;) ...
    Noka hat doch völlig Recht. Dieses Gequassel von wegen wie kann man so einen in Kiel auf der Tribüne sitzen lassen ... das waren 2 Spiele, die jetzt mal super waren und jeder hier gönnt ihm wahrscheinlich, dass es so weiter geht, weil er dann auch seinen Platz in Kiel wieder bekommt ..... davor waren es etliche Gurkenspiele von Henning in Kiel ....das kann man doch nicht mal eben übersehen vor lauter Euphorie ....!!

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (29. Januar 2007 um 15:37)

• Zitat

Original von Jenny

aber verlängert vorher erstmal bis 2009 in Kiel, schon klar ;) ...
    Noka hat doch völlig Recht. Dieses Gequassel von wegen wie kann man so einen in Kiel auf der Tribüne sitzen lassen ... das waren 2 Spiele, die jetzt mal super waren und jeder hier gönnt ihm wahrscheinlich, dass es so weiter geht, weil er dann auch seinen Platz in Kiel wieder bekommt ..... davor waren es etliche Gurkenspiele von Henning in Kiel ....das kann man doch nicht mal eben übersehen vor lauter Euphorie ....!!

:D Ich spinn doch nur ein wenig rum... wobei Vertragsverlängerungen auch nicht unbedingt hieb- und stichfeste Indizien sind ;)

Aber gefallen lassen muss sich ein Trainer die Frage schon, warum der dritte Torhüter auf einmal auf sich aufmerksam macht. Warum er im Verein derartige Leistungen nicht bringt... bringen kann.

• Man sollte Noka keine Interviews führen lassen. Der 2. Absatz hätte gereicht, wenn er sich in seinem Ego verletzt fühlt und ansonsten sich freuen, dass Henning wohl wieder zurück ist. Von einem überschwenglich gefeierten Fritz profitiert auch der THW, das muss man nicht klein reden.

• Zitat

Original von UlfN
    Man sollte Noka keine Interviews führen lassen. Der 2. Absatz hätte gereicht, wenn er sich in seinem Ego verletzt fühlt und ansonsten sich freuen, dass Henning wohl wieder zurück ist. Von einem überschwenglich gefeierten Fritz profitiert auch der THW, das muss man nicht klein reden.

Henning muss öfter als in 2 Spielen wieder beweisen, dass er wieder da ist ... das ist doch mehr als normal und nicht klein geredet ....

• Zitat

Original von Río
    Hab letzte Woche irgendwo gelesen das Ivano Balic vielleicht Interesse hätte in die BL zu wechseln.

In der HandballWoche sagte er: "Ich glaube schon, dass mich die deutschen Klubs bezahlen könnten."

Meint Ihr da könnte was dran sein?
    Oder hat jemand etwas vergleichbares gehört?

Das hatten wir hier schon ein paar Seiten zuvor. Angeblich sollen Balic's Aussagen dabei allerdings falsch übersetzt worden sein und er sagte eher, dass die deutschwen Klubs ihn nicht bezahlen können.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nun ja, wenn ich als Trainer das Beste aus meinen Spielern herausholen will, dann sollte man schon andere Aussagen treffen.

Genau das meinte ich. Natürlich wird es sehr interessant, wie H.F. das ganze in die Bundesliga rübernimmt, was er in den nächsten Spielen zeigt, etc.
    Nur machen solche Aussagen nicht unbedingt das Verhältnis zwischen den beiden besser und gibt das nicht unbedingt Sympathiepunkte für den THW, wenn die Leistung eines der gefeierten Helden relativiert wird. Man will doch feiern, Miesmacher braucht man da nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Henning muss öfter als in 2 Spielen wieder beweisen, dass er wieder da ist ... das ist doch mehr als normal und nicht klein geredet ....

@ Jenny

Man muss nicht alles schönreden was Noka von sich gibt, so seh man auch Fan ist.

Wenn er vorher mit den Leistungen von Henning Fritz in Kiel nicht zufrieden war und er aber offensichtlich in Kiel bleiben will und auch bereit ist Leistung zu bringen, dann muss sich auch der Herr Serdarusic fragen ob nicht er vielleicht einen kleinen Fehler gemacht hat.

• Zitat

Original von Lord Vader

@ Jenny

Man muss nicht alles schönreden was Noka von sich gibt, so seh man auch Fan ist.

Wenn er vorher mit den Leistungen von Henning Fritz in Kiel nicht zufrieden war und er aber offensichtlich in Kiel bleiben will und auch bereit ist Leistung zu bringen, dann muss sich auch der Herr Serdarusic fragen ob nicht er vielleicht einen kleinen Fehler gemacht hat.

Ich bin Fan vom THW und nicht von Noka .... Dementsprechend ist das Quatsch !

Ich rede gar nix schön, aber für mich machen 2 Spiele noch lange nicht aus Henning Fritz wieder den Torwart, der er vor seinem Tief war... solche zwischenzeitlichen Hochs hatte er auch schon beim THW und dann ist er wieder in seinem Sumpf verschwunden.
    Es geht nicht darum, wie Noka mit seinen Spielern umgeht, das ist seine Sache, er handelt wie er handelt schon seit Jahren und bisher ist er mit dieser Schiene gut gefahren.
    Man sollte diese Sache nicht nur zu Lasten von Noka sehen, zu so einer Geschichte gehören immer zwei und ich sehe keinen Grund nur Noka die Schuld an der Situation zu geben, weil man einfach die Dinge, die hinter den Kulissen laufen schlichtweg nicht kennt !

• Also ich denke auch kaum, dass Noka jetzt in irgendeine Problemsituation kommt. Er wird die drei Torhüter weiterhin nach Leistung im Training aufstellen und Ende. Sollte Fritz so weitermachen wird er wohl zunächst als 2.Mann zu den Auswärtsspielen mitfahren und sollte er dauerhaft Omeyer überflügeln ist er wie er die Nr.1, ganz einfach....

• Absolut richtig, Jenny. Ich denke für meinen Teil auch, der 2. Absatz bei dem KN Artikel war in Ordnung, Dass Fritz keine Chancen bekommen hat, kann man ja auch nicht sagen, zumindest nicht, wenn man regelmäßig die Kieler Spiele gesehen hat.
    Allerdings denke ich schon, dass die besagten 2 Spiele schon höher anzusiedeln sind, als die Hoffnungsschimmer im Schwarz-Weißen Trikot.

• Es scheint ja bei Fritz nicht darauf anzukommen, ob man ihm eine Chance gibt. Heiner Brand scheint ihm vielmehr das nötige Selbstvertrauen und die Einstellung zurückgegeben. Eben dies hat Herr Serdarusic nicht geschafft. Aber vielleicht muss man ihm das gar nicht zum Vorwurf machen und er will er gar keinen starken Fritz in seiner Mannschaft haben!?

• Naja, biei der WM sind die Spiele auch in sehr kurzer Zeit hintereinander, er spielt in einer Umgebung, wo er eben nicht gewöhnlich schlecht gespielt hat, etc. Muß nicht unbedingt am Trainer liegen.
    Auf jeden Fall schön, dass Henning so gut gespielt hat und was dann in Kiel passiert, werden wohl die nächsten Monate zeigen.

• Zitat

Original von wintermute
    Es scheint ja bei Fritz nicht darauf anzukommen, ob man ihm eine Chance gibt. Heiner Brand scheint ihm vielmehr das nötige Selbstvertrauen und die Einstellung zurückgegeben. Eben dies hat Herr Serdarusic nicht geschafft. Aber vielleicht muss man ihm das gar nicht zum Vorwurf machen und er will er gar keinen starken Fritz in seiner Mannschaft haben!?

HENNING FRITZ
    Thiel hat mich wieder starkgehext

Kamen – Jetzt zeigt sich, was Deutschlands Handballer drauf haben: Mit Europameister Frankreich am Samstag und dem Duell mit Island am Sonntag warten zwei harte Brocken auf den WM-Gastgeber.
    Noch ein Punkt – und das Ticket fürs Viertelfinale am Dienstag in der Kölnarena ist gelöst. Dabei bauen sie wieder auf ihren neuen, alten Rückhalt: Keeper Henning Fritz.

„Island hat gezeigt: Die Franzosen sind Menschen, keine Maschinen. Mit Henning im Kasten können wir sie schlagen.“ Das EXPRESS-Interview mit dem 32-jährigen Kieler-Keeper.

Können Sie mit so einer Leistung wie gegen Tunesien auch die Franzosen schlagen?

Henning Fritz: Nein, das reicht noch nicht. Jeder hat gesehen, wie stark sie sind. Wir müssen wirklich alles geben, um eine Chance zu haben.
    Wir brauchen auch die Unterstützung der Fans. Schon gegen Tunesien habe ich dem Hallensprecher in der Pause gesagt, er soll noch mehr Stimmung machen. Jeder Deutsche in der Halle muss 60 Minuten powern.

Wie wird das Duell mit Thierry Omeyer, der sie in Kiel aus dem Tor verdrängte?

Ich hatte mein Tief schon vorher, sonst hätten sie ihn gar nicht geholt. Aber sicher will ich zeigen, was ich kann. Auch gegen meinen Klubkollegen Nikola Karabatic.

Die letzten zwei Jahre waren keine einfache Zeit...

Ich habe mich in die Ecke gedrängt gefühlt. Jetzt habe ich das angenehme Gefühl, dass sich das Turnier positiv entwickelt. Da läuft vieles einfacher.

Wie wichtig waren die Wochen mit Hexer Andreas Thiel in der Vorbereitung?

Extrem wichtig. Ich hatte keine Praxis. Andi hat mir alle Facetten des Torwartspiels zurückgebracht. Koordination, Schnelligkeit, Gewandtheit. Er hat mir immer wieder gut zugeredet. Das hat geholfen.

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)