Deutschland - Brasilien

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Der Kommentator war doch in Ordnung, hat wenigstens mal was erklärt und das sogar noch richtig.

Ich fand den Kommentar äußerst schlecht, und Fehlinformationen hat er auch genug von sich gegeben.

@Meteo: Klimos Zeitstrafe Wegen Fußspieles fand ich vollkommen in Ordnung. Dass sah für mich eindeutig nach Absicht aus.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Den Kommentator fand ich einfach nur nervig! Man hat gemerkt, dass das für ihn einfach nur Arbeit war..

• Zitat

Original von Outsider81

Ich fand den Kommentar äußerst schlecht, und Fehlinformationen hat er auch genug von sich gegeben.

@Meteo: Klimos Zeitstrafe Wegen Fußspieles fand ich vollkommen in Ordnung. Dass sah für mich eindeutig nach Absicht aus.

Absicht oder nicht ist doch nicht entscheidend nach den aktuellen Kommentaren ;)

Beine gehen zusammen => Freiwurf
    Bein geht nach Außen => Zeitstrafe + Freiwurf

Im Zweifelsfalle entscheidet bei dieser WM übrigens laut Kommentator wieder der Feldschiedsrichter. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Absicht oder nicht ist doch nicht entscheidend nach den aktuellen Kommentaren ;)

Beine gehen zusammen => Freiwurf
    Bein geht nach Außen => Zeitstrafe + Freiwurf

Im Zweifelsfalle entscheidet bei dieser WM übrigens laut Kommentator wieder der Feldschiedsrichter. :D

BNin eben schon von Bolle darüber aufgeklärt worden. Ich persönlich finde diese Anwerisung jedoch :pillepalle:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Tja...jedem, der gehofft hatte, dass Deutschland vielleicht doch besser ist als die Spiele gegen Ägypten gezeigt haben, wurden heute die Augen geöffnet. Es ist müßig darüber zu diskutieren, warum sie so schwach waren. Im Prinzip hat sich heute gezeigt, dass wir mit der Weltspitze momentan nicht viel zu tun haben. Sicher, die deutsche Mannschaft wird sich steigern und ich drücke ihr alle Daumen. Aber das Halbfinale wäre sensationell...da sollte spätestens Schluss sein. Ein Velyky allein wirds halt auch nicht richten. Zu den Halben heute verkneife ich mir mal jeden Kommentar...hat ja jeder gesehen. Auch am Kreis hat mir Dynamik gefehlt. Die Außen haben meines Erachtens auch nicht gezeigt, dass sie die angeblich beste Flügelzange der Welt sind. Kehrmann war dabei noch ok...aber er kanns noch besser. Aber ok...er war verletzt.

Zusammenfassend schließe ich mich Bundesbibos Meinung an: Von dieser Mannschaft sollte man keine wunderdinge erwarten...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Heiner Brand ist ja nun keine Stimmungskanone, aber in der Pressekonferenz wirkte er nicht nur lethargisch wie immer, sondern wirklich bedrückt. Ich konnte leider nur die letzten Minuten sehen, aber es scheint ja wirklich nur ein Pflichtsieg gewesen zu sein.

Und das mit dem Pflichtsieg ist noch fast übertrieben. Aber ab Sonntag wirds besser

• Nun ja, gegen offensive Abwehrreihen tat sich doch Deutschland schon immer schwer oder hat jemand da spontan Gegenbeispiele parat?

Wichtig ist doch sowieso nur, dass ein Sieg herausgesprungen ist und das man am Ende mit 2:0 Punkten in die Hauptrunde einzieht. Die schweren Brocken kommen ja erst noch und bis dahin dürfen auch mal Leute wie Kaufmann, Kraus, Klein und Preiß ruhig noch ein wenig internationale Erfahrung sammeln.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na das wird schon noch besser, Fehlerquote minimieren und Trefferquote verbessern und das Ding passt.
    Ich war in eppelheim bei der WM PARTY mit ca. 4000 anderen Handballfans - einfach Spitze und die Party läuft sicher noch lange !!!
    Ein Lob an das LOK - weiter so und hoffentlich m FINALE wieder !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von S.A.M.
    Aber es werden ja bestimmt noch Schieris aus Australien, Katar etc. zum Einsatz kommen.

:wall: :wall: :wall:

Nein, nur aus Iran und Brasilien je 1 Gespann. Alle anderen sind aus Europa. Die Schiris sind die Gleichen, die in der Regel auch im EC zum Einsatz kommen.

• Offizieller Beitrag

Graupenspiel. Eine Fehlerquote wie sie bei uns in der Kreisklasse selten ist. Hilflosigkeit.

Aber: Abgerechnet wird am Schluss. Wenn das Viertelfinale überstanden werden sollte, redet kein Mensch mehr von diesem Spiel.

Im Fußball wäre jeder froh gewesen, Brasilien mit 5 Toren Unterschied zu schlagen! ;)

• Sehr zerfahrenes Spiel, sollte man aber nicht überbewerten.
    Fritz hat wie erwartet gut gehalten und wird wie erwartet ein gutes Turnier spielen und den Rest lassen wir erstmal weg.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von S.B.
    Tunesien in Europa??

Gehört das nicht zu Frankreich...? :P

Ja, 'tschuldigung. Tunesier sind auch dabei. Auf der Reserveliste steht noch ein Gespann aus Argentinien. Ansonsten sind es aber alles Europäer.

• Nee, das Spiel war wirklich nicht doll. Aber halt Eröffnungsspiel. Was ich davon halten soll weiß ich trotzdem nicht so recht. Brasilien war zwar nicht wirklich übermäßig stark, hat aber in der Vorbereitung durchaus achtbare Ergebnisse erzielt (gegen Polen und Rußland nur ganz knapp verloren). Da erscheint der Sieg in einem etwas anderen Licht. Es wurde ja sowieso schon vorher gesagt, auch von Schwarzer, das die Partie kein Selbstläufer wird und letztes Mal hieß es ja auch nur 30-23. Nichtsdestoweniger muß man ob der haarsträubenden Fehlleistungen einiger Spieler doch so seine Zweifel haben. ob es überhaupt mit dem Viertelfinale was gibt. Besonders die beiden Kreisläufer waren unterirdisch schlecht. Bei dem vielen Platz den sie bei der offensiven Deckung bekommen, hätten sie viel mehr machen müssen. Standen aber teiweise rum wie die Ölgötzen. Naja, schaun´mer mal. Ich denke mal die Mannschaft wird sich schon noch steigern, der Heiner wird´s schon richten.

• Das spiel heute war echt super!Ich fand der Henning cool und natürlich Florian Kehrmann!!! :)

Wenn Handball einfach wär,
    würde es Fußball heißen!!!! :baeh:

• Zitat

Original von Handballqueen
    Das spiel heute war echt super!

?( ?( ?( ?( ?(
    Welches Spiel hast du gesehen?

SV Post Schwerin

• die werbung von aljazeera war sehr beachtlich.
    der mittelmann von brasilien hätte das zeug für die bundesliga.
    schrecklich hohe fehlerquote. mich hat vor allem der kreis sehr enttäuscht.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Graupenspiel. Eine Fehlerquote wie sie bei uns in der Kreisklasse selten ist. Hilflosigkeit.

Aber: Abgerechnet wird am Schluss. Wenn das Viertelfinale überstanden werden sollte, redet kein Mensch mehr von diesem Spiel.

Im Fußball wäre jeder froh gewesen, Brasilien mit 5 Toren Unterschied zu schlagen! ;)

Helge, dein Kommentar: glatte 1 , setzen,weiter machen! ;)
    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Diese Brasilianer hätten gegen jede BL Manschaft( aus dem oberen Drittel) mit 15 Toren unterschied verloren!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Nun denken wir mal positiv (Ich will das Spiel nicht schönreden), sondern verbuchen es als Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen. Den Sieg sah ich auch nie gefährdet, trotz dieser vielen Fehler. Und noch für das Phrasenschwein: Aus Fehlern kann man lernen!