• Zitat

    Original von Bienchen
    Warum kommst Du nicht zur Arbeit? Sind Straßen versperrt? ?(

    Japps - habe gestern schon 3 Stunden nach Hause gebraucht und heute fing das Gesperrte-Straßen-Theater schon sehr früh an. Habe viele Waldwege zur Arbeit.

    Zudem haben wir hier die Straße im Dezember neu geteert bekommen, die direkt an einem Fluß liegt - gestern abend stand das Wasser schon auf der Straße, heute morgen war keine Straße mehr da - völlig weggebrochen..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gottfried

    Ich weiß nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, daß es in 1990 einen derartigen Sturm gab, der weite Teile des Waldes zerstört hat, und ich war bei der grünen Truppe, die mit aufräumen durfte.

    Habe nochmal gesucht. Orkan Wiebke tötete damals 35 Menschen.

    SpON sagt heute, dass Kyrill seit Lothar 1999 der schwerste Orkan war.

  • wir haben herrliches wetter heute! natürlich ist es noch nass aber der himmel ist blau und die sonne scheint! der wind ist noch da, aber nicht doll, also ganz normal!
    bis auf die kaputte gartenhaustür und das wegfliegen des komposthaufendeckels ist bei uns direkt nichts passiert!
    20m vom garten entfernt hat ein baum einen riesigen ast verloren, ein paar meter weiter ist ein zaun völlig zersplittert, bei der großem kreuzung über die ich muss wenn ich zur schule fahre waren die ampeln ausgefallen und das haus neben dem bäcker hat einige ziegel verloren!
    dann hat meine mama noch erzählt, dass im wald sehr viele bäume umgekippt sind!
    felix: stromausfall hatten wir aber (jedenfalls in meinem stadtteil) nicht!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Blauer Himmel und Sonnenschein im Moment auch hier..

    Wollte gerade den Kamin an machen und da seh ich im Keller, wie das Wasser nur so da steht ;( Ich mag nicht mehr....

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Öhm... Ist das eine Redensart, die ich nicht kenne...? ;)

    Öhm meinte natürlich er darf das Feuerwehrhaus hüten...
    Ich hab gestern außer dem derben Wind nichts mehr mitbekommen - man hab ich ein tiefen schlaf. Heute morgen hats dann noch einmal ziemlich geschüttet und nun scheint die Sonne....Windig is es zwar auch noch ein wenig - aba sonst erkennt man bei uns in der Straße nichts von dem Sturm.

  • Hier oben, zwischen den Meeren, ist es ziemlich glimpflich abgelaufen. Zum Glück!

    Im Sauerland, mein Bruder wohnt dort, muss aber die Hölle los gewesen sein. In den Wäldern sollen stellenweise größe Schneisen geschlagen worden sein. Und dann noch der Regen!

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Vielleicht sollte mal jemand wissenschaftlich untersuchen, warum Bäume immer auf Garagen fallen :wall:

    Es könnte noch schlimmer sein (Baum direkt auf den Wagen) ;(.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Zitat

    Original von Gottfried

    Ich weiß nicht, ich meine mich aber erinnern zu können, daß es in 1990 einen derartigen Sturm gab, der weite Teile des Waldes zerstört hat, und ich war bei der grünen Truppe, die mit aufräumen durfte.

    Habe nochmal gesucht. Orkan Wiebke tötete damals 35 Menschen.

    Die Betonung lag auf flächendeckend, fast das gesamte Flachland war dieses Mal mehr oder weniger stark betroffen und das es glimpflicher als bei den anderen zwei Stürmen abgegangen ist, lag sicherlich auch daran, dass so frühzeitig die Reißleine gezogen wurde. In unserer nächstliegenden Wetterstation wurden 139 km/h als Spitzenwert einer Böe gemessen und das gabs hier zumindest noch nie.

  • Bei uns war es auch ziemlich heftig. Gestern nur knapp einem umfallenden Baum entkommen und zu Hause dann auf Jagd nach dem Gartenhaus gegangen. Dieses flog als Ganzes durch die Gegend und hat einiges kaputt gemacht,

    Bei der Tante von meinem Mann etwa 2 km von uns entfernt ist eine große Tanne ins Haus gestürzt. Verletzte gab es zum Glück nicht, aber der Schaden ist noch nicht ganz absehbar.

    Jetzt muss ich nachher erstmal schauen, ob mein Auto nicht doch was abbekommen hat.

    Kerstin

  • Ach du sch... ! Da ist die Kölner Region ja doch um einiges schwerer betroffen als die Düsseldorfer Ecke! :sorry:

  • War gerade kurz mit der Nachbarin einkaufen, denn ihr Auto parkte auf der anderen Seite der abgerissenen Straße.

    Es lagen zwar keine Bäume mehr auf der Straße, aber rechts und links lagen dicke Brocken, dass kann man gar nicht glauben. Die Wiesen total überschwämmt, weg geflogene Mülltonnen..

  • Ein positiver Aspekt an der Sache: Der Sturm hätte auch drei Tage später zuschlagen können, direkt zu den Spielen der WM-Vorrunde. Insofern: Glück im Unglück, denn ein Spiel in der Bördelandhalle, bei dem mittendrin das Licht ausfällt (in Magdeburg war wohl gestern der Strom ausgefallen), wäre wohl eine Art Super-Gau.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    In Eslohe, im tiefen Sauerland sind laut WDR 2 immer noch 15.000 Menschen ohne Strom...

    So wie ich eben erfahren habe nicht nur da, sondern im Oberbergischen teilweise auch noch viele Haushalte ohne Strom.

    In Dortmund sind Mauern umgefallen, Dächer abgedeckt worden, und alte Bäume umgebrochen. Überall ziehen sich Polizeiabsperrungen durchs Straßenbild...jetzt gehts gleich ins Oberbergische...mal sehn, wies dort so aussieht...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Für alle die heute noch bahn fahren müssen:

    Zitat

    Ab sofort kostenlose Hotline: 08000 996633 Die Deutsche Bahn hat ab sofort eine kostenlose Hotline eingerichtet, damit sich die Kunden über die aktuelle Situation aufgrund des Orkans informieren können. Die Hotline ist über die Rufnummer 08000 996633 erreichbar.

  • Uiuiuiui, das war echt nen heftiger Sturm!

    Wir hatten von 18.00 bis 22.45Uhr kein Strom (nur Teile der Stadt), danach war er noch zwei mal kurz weg. Einige von meinen Freundinnen (umliegende Dörfer) hatten auch heute früh noch keinen Strom.
    Bei uns gab es heute früh noch kein warmes Wasser, aber naja.

    Mein Vater war ja gestern in Berlin (kommt heute irgendwann wieder), aber unser Auto stand die ganze Nacht aufm Firmengelände... Ich hoffe mal,dass da nichts schlimmes passiert ist (irgendwas drauf gefallen etc.) :nein:
    Hatte mir gestern kurz bevor der Strom ausfiel noch Grießbrei gemacht, so hatten wir wenigstens was warmes zu essen.
    Saßen dann mit Radio (über MP3-Player) und Kerzen in der Küche und haben Karten gespielt bzw. uns gelangweilt. Wer im Dachgeschoss wohnt (also eigentlich war das mal dr Dachboden bei uns), weiß vielleicht was wir für eine Geräuschkulisse hatten. Bei mir im Zimmer hat es ständig geknratscht und wenn man im Wohnzimmer im Erker stand, dachte man, das Ding fliegt jeden Moment weg.
    Mal sehen, was mein vater berichtet, wenn er wieder zu Hause ist.

    MfG
    Marie