• Bei uns in der Firma sind gestern wohl noch 2 Schaufenster eingebrochen :lol:
    Und das bei den Tagen, die der Chef im Moment hat..

Die Fahnenmasten sollen nicht mehr stehen, ebenso wie einzelne Bäume..

Ist das schön hier zu Hause :lol: :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Bei uns in der Firma sind gestern wohl noch 2 Schaufenster eingebrochen :lol:
    Und das bei den Tagen, die der Chef im Moment hat..

?( Ist das Galgenhumor oder Schadenfreude??

• Mein erster Gedanke heute morgen, als ich das Büro betreten habe: "Ist heute Sonntag?"
    So leer und still habe ich es lange nicht mehr erlebt. Nach einer Stunde waren mein Düsseldorfer Kollege und ich immer noch alleine. Gegen 11.30 Uhr trudelten die letzten ein, per Taxi. Was bin ich froh, dass ich nur zwei Stationen mit der U-Bahn fahren muss...

Ansonsten ist es hier bei der Garagen-Dachluke geblieben, das Baustellendach hat gehalten. Und auch ansonsten sah es heute in Düsseldorf so aus wie immer...

• Zitat

"Der Berliner Hauptbahnhof soll bis auf Weiteres ab Windstärke acht (63 bis 75,9 Stundenkilometer) vorsorglich für den Publikumsverkehr geschlossen werden."

Wenns nicht so Ernst wär, könnte beim Lesen herzhaft gelacht werden.

• Zitat

Original von nadine_76

Wenns nicht so Ernst wär, könnte beim Lesen herzhaft gelacht werden.

gut, dass der bahnhof nicht bei uns hier oben steht :/:, der wäre wahrscheinlich mehr geschlossen als geöffnet :wall:. das darf echt nicht wahr sein (hab irgendwas von 1 milliarde gehört?)

• "Kyrill" fordert in NRW vier Todesopfer und zahlreiche Verletzte

Köln: Sturm beschädigt Römisch Germanisches Museum

öln (ddp-nrw). Nach dem schweren Sturm befürchtet das Römisch-Germanische Museum in Köln Schäden an seinem weltbekannten Dionysos-Mosaik. «Für uns war das der Super-Gau», sagte Museumsleiter Hansgerd Hellenkemper am Freitag. Die umherfliegende Holzabdeckung eines Brunnens hatte während des Sturms am Donnerstag drei große Fenster des Museums durchschlagen. Die massiven Holzbohlen und die Sperrholzplatten fielen ebenso wie die Glasscherben auf das 75 Quadratmeter große Mosaik.

Noch in der Nacht wurden die zerstörten Fenster des Gebäudes provisorisch gesichert. «Durch die offenen Scheiben wäre es in dem Gebäude zu einem Temperatursturz gekommen. Dies hätte gravierende Folgen für unsere Ausstellungsstücke aus geklebtem Glas, Holz und Elfenbein haben können», erläuterte Hellenkemper.

Das Mosaik wurde provisorisch mit Styroporplatten abgedeckt. «Eine genaue Schadensanalyse ist erst nach einer zuverlässigen Sicherung der Fassade möglich», sagte der Museumsleiter. Allein durch die zerstörten Glasscheiben sei bislang ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden, eventuelle Kosten für eine Restaurierung des Mosaiks sind darin noch nicht enthalten.

Hellenkemper erinnerte daran, dass das Mosaik nicht zum ersten Mal massiver Beschädigung ausgesetzt war: «Es gehörte zu einer römischen Villa, die ungefähr im zweiten Jahrhundert nach Christus errichtet wurde. Als die Franken im Jahr 355 Köln überfielen, landeten brennende Balken auf dem Mosaik.»

Das Mosaik ist 1941 bei Bauarbeiten für einen Luftschutzbunker am Kölner Dom freigelegt worden. Später wurde das Römisch-Germanische Museum um das Fundstück herumgebaut. Das Mosaik gilt als einer größten und besterhaltenen römischen Böden nördlich der Alpen. Sein Wert wird von Hellenkamp mit etwa 15 Millionen Euro angegeben. Während des Wirtschaftsgipfel 1999 in Köln kamen die führenden Regierungschefs der Welt auf dem Dionysos-Mosaik zu einem festlichen Essen zusammen.

koeln.de

• :Hail: Im Westen ist nicht viel passiert. Es war zwar ordentlich laut und die Inde (das ist der kleine Fluss, der mitten durch Eschweiler fließt) hat sich in ein reißendes Gewässer verwandelt, aber entwurzelte Bäume oder nennenswerte Gebäudeschäden gab es nicht. Ich bin Immobilienverwalter und hatte mich innerlich schon darauf eingestellt, am Freitag mit Versicherungen, Wohnungseigentümern, Mietern, Dachdeckern und Glasern zu telefonieren, aber wider Erwarten ist es ruhig geblieben. Das ist auch gut so.

Bei uns gab es am 21.07.2003 einen äußerst heftigen Orkan, der etliche Bäume entwurzelt hatte. Es hatte zwar nur eine Viertelstunde gedauert, aber dieser Orkan hatte zwischen Aachen und Düren wesentlich mehr Schäden hinterlassen als Kyrill :/: .

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Also wir hatten von Donnerstag 19.30 Uhr bis Freitag ca 19 Uhr Stromausfall also fast 24 Stunden! Zum Glück wurde das WM Eröffnungsspiel im Brauhaus übertragen :D

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (20. Januar 2007 um 19:36)

• Mir steht eine unruhige Nacht bevor - es stürmt wieder total ;(

Hoffentlich kommen nicht noch mehr Pfannen runter, der Dachdecker hatte bis jetzt noch keine Zeit...

• bei uns stürmt es auch wieder (zwar nicht so heftig wie am donnerstag), aber man darf wieder/immernoch nicht in den wald und es ist wieder laut und der baum vor meinem fenster wackelt wieder stark! dazu regnet es wieder und der himmel hat eine sehr merkwürdige farbe: grau vermischt mit hellblau, ergibt dann eine art lila!

ich mag das wetter nicht! die haben uns doch versprochen, dass es kälter wird und dass schnee kommt! aber das noch ein orkan oder ein orkanbaby kommt haben die doch nicht gesagt? oder hab ich was verpasst?
    ich wollte doch heute nachmittag nen schönen spaziergang im wald mit der caca und dem ips machen und jetzt dürfen wir auf der straße am klinikum laufen, damit wir nicht vom baum erschlagen werden!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    bei uns stürmt es auch wieder (zwar nicht so heftig wie am donnerstag), aber man darf wieder/immernoch nicht in den wald und es ist wieder laut und der baum vor meinem fenster wackelt wieder stark! dazu regnet es wieder und der himmel hat eine sehr merkwürdige farbe: grau vermischt mit hellblau, ergibt dann eine art lila!

ich mag das wetter nicht! die haben uns doch versprochen, dass es kälter wird und dass schnee kommt! aber das noch ein orkan oder ein orkanbaby kommt haben die doch nicht gesagt? oder hab ich was verpasst?

Zu Frage 1: Es wird ja auch kälter, aber das zweite Tief war auch vorhergesagt.

Zu Frage 2: Definitiv ja.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Januar 2007 um 11:03)

• Die Nachrichten hatten noch einen Sturm angekündigt - und bei uns sich auch wieder Dachpfannen runter gekommen...

Jetzt wird auf den Schnee gewartet, so dass man die Löcher im Dach nicht mehr sieht ;(

• Zitat

Original von Stenimaus
    Jetzt wird auf den Schnee gewartet, so dass man die Löcher im Dach nicht mehr sieht ;(

:lol: :lol: :lol:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• irgendwie hat es sich bei uns wieder beruhigt!
    wir haben blau/grau/weißen himmel und es regnet nicht mehr (gerade kamen auch nur noch ein paar tropfen runter, jetzt hat es aufgehört)!
    der baum vor meinem fenster bewegt sich nur noch sehr wenig!
    mal sehn wo wir gleich spazieren gehen!

edit: 2 min später:
    ich nehm alles zurück es schüttet und der baum wackelt sehr!
    hilfe, wie kann sich das wetter innerhalb von 2 min so dramatisch ändern?

Einmal editiert, zuletzt von lischen (21. Januar 2007 um 13:20)

• Es ist ziemlich stürmisch im Bergischen Land ;(

Sogar in Köln gibt es ein schönes Unwetter:

Köln- Sturmwarnung
    Weihnachtsmarkt am Dom geräumt

Der Weihnachtsmarkt auf dem Roncalli-Platz ist am Sonntagnachmittag wegen des Sturms teilweise geschlossen worden.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Köln › Rund um den Dom fegt der Wind, peitscht der Regen. Um die Besucher nicht zu gefährden, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, einige Buden dicht zu machen.

Auf dem Rhein kam es zu einer Rettungsaktion. Ein Ruderboot mit sechs übermütigen Freizeitpaddlern wurde sicher an Land gebracht

Quelle: express.de

• Die Freundin meiner Tochter machte Bekantschaft mit fliegenden Dachziegeln. Jetzt hat sie nen kaputten Außenspiegel und ne böse Beule im Auto ;(

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Und schon wieder gibt es eine Sturmwarnung für Deutschland, und vor allem für NRW!
    im moment ist es zwar schon ziemlich stürmisch und regenen tut es auch ein bisschen, aber das soll im laufe des nachmittags noch heftiger werden!
    die schulen in essen müssen ihre schüler spätestens um 13 uhr nach hause schicken (daher bin ich jetzt auch schon da), damit alle noch heil zuhause ankommen, bevor es dann richtig los geht!

ich bin echt mal gespannt und hoffe, dass nichts schlimmes passiert!
    werde dem ipso wohl dann heute mal sagen müssen, dass wir leider nicht im wald spazieren gehen können, weil ich nicht von nem baum erschlagen werden will ;)

http://www.derwesten.de/nachrichten/20…746/detail.html

3 Mal editiert, zuletzt von lischen (12. März 2008 um 12:46)

• Zitat

Ich sitz im ICE seit so vielen Jahren,
    draußen wird die Landschaft vorbei gefahren.
    So brausen wir auch an Europas tristen Rand,
    zum Glück hält der Zug nicht im Schwabenland.

Im Leben kriegt man nichts geschenkt ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt