• Gerade beendet: Jo Nesbo "Der Fledermausmann" (ein Norweger - Harry Hole - in Australien, ein Serienkiller und ne Menge blonder Opfer)

Next: Jo Nesbo "Kakerlaken" - zweiter Fall von Harry Hole

• Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von den Mankell-Romanen. Zwar reizt mich zwischendurch das Lesen, aber wenn ich das Buch nach der letzten Seite zuschlage, ist es nichts Besonderes. Da hatte ich bei anderen Romanen schon ganz andere Gefühle.

Fazit: Mankell liest sich ganz gut, aber es gibt bessere Abendlektüre...

• Zitat

Original von Mini

Ich bin schon fertig und warte nun darauf mit Teil zwei beginnen zu können;)

Tja ich hänge immer noch bei Teil I :D - so langsam war ich wohl bisher immer nur bei Uni Büchern :D

• Zitat

Original von Jenny

Tja ich hänge immer noch bei Teil I :D - so langsam war ich wohl bisher immer nur bei Uni Büchern :D

Wie? Du bist nicht infiziert??? ?( Ich konnte nicht anders und hab (wenn auch fast pleite) gestern Teil 3 bestellt... Und jetzt hoffe ich, dass ich auch ja zu Hause bin, wenn der Postmann Montag klingeln sollte... :unschuldig:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab ein leichtes Problem damit Bücher erst dann zu lesen, wenn ich den Film dazu schon gesehen habe ;)

Das Problem teile ich mit Dir. :D
    Wenn ich bei einer Filmvorschau was "interessantes" gesehen habe, lese ich das Buch bevor der Film startet.

• Momentane Lektüre:
    Zum gefühlten 88. Mal: "Rosa Luxemburg. Im Lebensrausch, trotz alledem" von Annelies Laschitza.:)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (21. Februar 2009 um 21:46)

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab ein leichtes Problem damit Bücher erst dann zu lesen, wenn ich den Film dazu schon gesehen habe ;)

Das Problem an sich kenne ich Jenny, aber ich erzähle dir auch gerne noch hundert Mal, dass das Buch den Film um Längen übertrifft und das wirst du nur merken, wenn du es endlich liest;)

• Die Augen des Bösen von Kay Hooper

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Mini

Das Problem an sich kenne ich Jenny, aber ich erzähle dir auch gerne noch hundert Mal, dass das Buch den Film um Längen übertrifft und das wirst du nur merken, wenn du es endlich liest;)

*unterschreib* Nunja, wenn man grad nix zu lesen hat ;( muss man sich die Zeit halt mit Sinnlospostings vertreiben, Tschuldigung... ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

*unterschreib* Nunja, wenn man grad nix zu lesen hat ;( muss man sich die Zeit halt mit Sinnlospostings vertreiben, Tschuldigung... ;)

Okidoki, nach dem Aufstehen fange ich an ;)

• Zitat

Original von *Heike*
    Die Augen des Bösen von Kay Hooper

"Chemie des Todes" und "Kalte Asche" sind als nächstes dran :)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Lord Vader

Gute Wahl - ich warte auch schon auf den nächsten Band ...

Ich auch!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Klaus Hoffmann "Afghana"
    Ullstein /Berlin 2000

Der Schauspieler, Sänger und Liedermacher Klaus Hoffmann (geb. 1951 Berlin) erzählt die Geschichte von Paul Lachmann. Seine eigene.
    Paul will mit Sigi nach Indien, nach Goa. Letztlich schaffen sie es unter abenteuerlichen Umständen nur bis Afghanistan.

"Du musst es sehen", sagte Sigi, "ein Land, wie im Märchen. Vermummte Frauen, Droschken, Pferde, blutende Hammel. Das frühe Mittelalter."

Und Paul denkt: "Warum nicht ins Mittelalter. Ich habe Zeit. Ich habe sowieso nichts vor. Es könnte alles nur besser werden."

Klaus Hoffmann beschreibt sich hier selbst. Und seine Reise nach Afghanistan 1968.

Im Klappentext des Buches steht, Klaus Hoffmann hätte einen "poetischen Abenteuerroman" geschrieben. Zum Teil, den Afghanistanteil betreffend, hat er das auch. Nur nimmt dieser Teil die wenigsten Seiten des Buches ein.
    Viel interessanter und einfach ganz klasse beschrieben ist der Teil des Buches, in dem Paul von sich, seinen Eltern, seiner Lehre als Groß -und Außenhandelskaufmann für Eisen - und Stahl, seinen Freunden und Freundinnen (die er gern hätte!), seinen Auftritten mit seiner Gitarre in den Clubs des Westberlin 1968 und den Vorbereitungen für die Reise nach Abschluss seiner Lehre berichtet.

Über das alte Afghanistan bekommt man einiges mit, nicht viel, aber immerhin. Und wenn ich die im Buch beschriebenen Bilder mit denen von heute im Fernsehen gezeigten vergleiche, so hat sich nicht wirklich viel geändert. Nur das alles noch kaputter, zerstörter ist. Leider.

Von Klaus Hoffmann hatte ich bis dato noch nichts gelesen, auch nicht gehört.
    Das Buch jedenfalls kann ich jedenfalls jedem wärmstens ans Herz legen.
    Die 541 Seiten habe ich nun fast ganz durch.
    Ich bin ein langsamer Leser, aber dieses Buch habe ich ratzfatz gelesen, und das will schon was heissen ;)

• In letzter Zeit:

Simon Becket - Kalte Asche: Obwohl ich kein Thriller-Fan bin, hat mir das Buch gut gefallen. Außergewöhnliche Geschichte gut erzählt.

Michel Birbaek - Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr: Nette Geschichte mit viel Humor erzählt.

Heinz Strunk - Fleckenteufel: Einfach nur langweilig mit ganz wenigen lustigen Passagen.

Karl Hiaasen - Krumme Hunde: Schönes Buch.

Chuck Palahniuk - Das letzte Protokoll: Schräge Geschichte in bekannt guter Palahniuk-Qualität.

Cees Nooteboom - Im Frühling der Tau: Tolle Reiseberichte aus Asien aus den 70ern und 80ern. Brillant geschrieben von einem hervorragenden Autor.

2 Mal editiert, zuletzt von wintermute (7. März 2009 um 18:37)