Deutschland - Ägypten in der Olympiahalle in München

• Wer hindert denn euch daran auszuwandern? Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, also viel Spaß in der neuen Heimat und wie sagt man so schon ... Tschüss und gute Reise. Das große Erwachen kommt dann schon vor Ort.

Zitat

Original von Lord Vader

Hast Du Kinder ?

Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter war ab ihrem 3. Geburtstag immer dabei bei uns (2. Liga) und hat es immer genossen. Meinem Sohn war es bis er fast 5 war zu laut und er durfte selbstverständlich zur Oma wenn wir doch gingen.

Wenn Du gelesen hättest ging es um Kinder unter 6 Jahren die ansonsten mit ihren Kindern überall hin dürfen.

Vielleicht gibt es ja deshalb auch keinen Bundesligahandball in Bayern (TVG zähle ich nicht, denn das sind Mainfranken und keine Bayern)

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass es beim Zitierten um das zweijährige Kind geht, dass allemal dort nichts verloren hatte. Und Zweitligahandball mit einen Länderspiel vor über 10.000 Zuschauern zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Auf die Idee unsere Stifte damals zweijährig zum Fuß- oder Handball mitzunehmen wäre ich beim besten Willen nicht gekommen.

• es bleibt nach wie vor die Frage, woher du (oder auch der Freistaat Bayern) dir das Recht nimmst zu entscheiden, wo ein Kind gleich welchen Alters etwas verloren hat.

• @ nadine_76: Warum ist das sehr weit hergeholt? Es ist auch ein kleiner Unterschied, ob du vor 10.000 Leuten in einer sehr großenn Halle spielst oder eben vor 1.000 in einer Dorf bzw. in diesem Fall Stadthalle. Ich behaupte mal, in vielen kleinen Hallen ist bessere Stimmung als in großen Arenen - auch was die Lautstärke betrifft!

• Unserre Kinder dürfen mit und Basta, was mit Gehörschutz dedämpft wird ist dann nicht mehr lauter als z.B. im Auto mit zu fahren oder Musik zu hören. Desweiteren gibt es in Hallen auch Bereiche in denen es nicht so laut ist und die Kinder machen sich sehr schnell bemerkbar, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
    Nadine deine Aussagen sind Urteile, die du dir m.E. nicht erlauben darfst. Es wäre aber schön wenn wir da wo es dringend notwendig ist nicht wegschauen und dort einschreiten, wo Kinder wirklich Hilfe brauchen.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Also ich habe nirgendwo ein Gesetz oder eine Vorschrift gefunden, die besagt, dass Kinter unter 6 Jahren in Begleitung Erwachsener nicht zu einem Handballspiel (Sprtveranstaltung) dürfen. Auch in Bayern scheint es soetwas nicht zu geben (Jugendschutz ist eh Bundesangelegenheit).

Reglementierungen gibt es bei Gaststättenbesuchen, "Tanzveranstaltungen", Kinobesuchen, aber nicht für ein Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft, das zudem an einem Nachmittag stattgefunden hat.

• Was aus so ner einfachen Frage wie "wie fandet ihr das Spiel?" alles rauskommt. Seeennnssssaaaatiiiioooon!!!!! Am besten war für mich, Klimovets hat nicht gefehlt, aber am Kreis hätte man schon noch einen gebrauchen können. Und warum Veliky und Hens, wenn doch Kaufmann jeden Ball versenkt? Hatte allerdings auch ein bisschen Pech.

• Es gehört zu den gern verbreiteten Märchen, die Deutschen seien besonders unfreundlich gegenüber Kindern, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

Russischen Vätern sind die Hinterlassenschaften ihrer Lust völlig gleichgültig. Italienischen Vätern sagt man nach, die Kinder nur als Prestigeobjekte bei festlichen Gelegenheiten einzusetzen. Auf der Isle of Man verweigerte ein Wirt den Eintritt meiner Familie mit dem Hinweis, mein Sohn, damals 6 Jahre alt, habe gesetzlich keine Berechtigung zum Eintritt in einen Pub und ich mußte auf mein Nachmittagsbier schweren Herzens verzichten.

In deutschen Handballhallen, insbesondere in den zweiten Liga, nerven mich unzählige lärmende und tobende Kinder, die weniger wegen des Spiels, mehr wegen des möglichen Spektakels bei freiem Eintritt die Sitzplätze belegen.

Und mit einem 2 jährigem Sproß eine Halle mit 10.000 Zuschauern zu betreten, dient eher der Selbstbewusstsein der Eltern, die ihren kinderlosen Mitmenschen ihre Ausnahmestellung zeigen wollen, mehr nicht.

Gruß

Stefan

• Es wäre schön, wenn mal einer der Mods den Thread schliesst, weil zum Spiel scheint ja alles gesagt....