sportdigital.tv zeigt 92 WM-Partien für 19,99 Euro

• @ hamster:

Genauso sehe ich das auch,
    hab das vorhin auch schonmal geschrieben,
    dass es mir auch 15 Euro wert gewesen wäre nur die
    On-Demand Spiele sehen zu können, weil ich auch noch
    auf der Arbeit sein werde, wenn die Spiele unter der Woche sind.

Und diese Spiele laufen bei mir seit Freitag ohne Probleme.

Hab gerade auch erst rausgefunden, dass ich gar nicht alle 5 MInuten
    hätte aktualisieren müssen.
    Man muss nur nochmal auf Play klicken, dann funktioniert
    es auch wieder.

Ich finde es super, dass die wenigstens was versuchen an der Präsenz von Handball im Fernsehen zu ändern!!!
    Dass es in der Anfangszeit (Freitag und Samstag) zu Schwierigkeiten kam, sehe ich nicht so eng.

:hi:

• Zitat

Original von Hamster
    Also bei aller Kritik an dieser Seite, aber die versuchen wenigstens was.

- ja: die Live Spiele kacken ab (Norwegen - Ungern lief gerade zum ersten mal durch)

- ja der Timeout nach 5 min nervt

Aber wo sonst habe ich die Chance, alle Spiele zu sehen
    Der Abrufdienst funktioniert bei mir zumindest ohne Probleme und das ist doch schon mal was. Ich muss ab morgen ohnehin arbeiten und kann dann die Spiele abends noch mal sehen !

:hi:
    Von mir kriegen die auch weiterhin eine Chance.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost…52&postcount=10

und das kostenlos !

noch fragen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Ruebe (21. Januar 2007 um 21:55)

• Auf jeden Fall versuchen sie, Krisen-PR zu betreiben. Da ist es schon sinnvoll, ein paar Mitarbeiter hier im Forum anzumelden und Positives zu schreiben. :nein:

• was will ich mit nem komentar den man hören kann ?

die ton quali beim spanienspiel war bei unter aller kanone.
    und das lag nicht an meinen boxen oder soundcard.

• Zitat

Original von wintermute
    Auf jeden Fall versuchen sie, Krisen-PR zu betreiben. Da ist es schon sinnvoll, ein paar Mitarbeiter hier im Forum anzumelden und Positives zu schreiben. :nein:

Finde es eine Frechheit was einem hier unterstellt wird
    nur weil man nicht die Meinung der anderen vertritt!!!!!

Bin garantiert kein Mitarbeiter von denen.

ja die Tonquali von einem von 92 Spielen war schlecht,
    deswegen ist doch die Sache an sich noch nicht komplett
    sch.... .

Trotzdem kann ich mir unter dem Link den du gepostet hast
    die Spiele nur live ansehen und gerade das wird mir unter der Woche
    nicht möglich sein.

• Zitat

Original von wintermute
    Auf jeden Fall versuchen sie, Krisen-PR zu betreiben. Da ist es schon sinnvoll, ein paar Mitarbeiter hier im Forum anzumelden und Positives zu schreiben. :nein:

es ist schon auffällig.

alle neuen mitglieder loben das ganze und "fast" alle eingefleischten fans und mitglieder schinpfen ?(

• Zitat

Original von Ruebe

es ist schon auffällig.

alle neuen mitglieder loben das ganze und "fast" alle eingefleischten fans und mitglieder schinpfen ?(

Vielleicht wollt ihr euch auch nur gegen Argumente verschließen,
    die nicht von einem "Eingefleischten" sind?!

Ist mir eigentlich auch völlig egal was ihr denkt,
    wollte nur meine Meinung sagen, dass ihr das alles vielleicht
    auch zu negativ seht...

Übrigens finde ich es wirklich lächerlich, dass man hier, wenn
    man nicht der Meinung der "sonstigen" Leute ist,
    gleich als Mitarbeiter von Sportdigital.tv hingestellt wird.

• aber warum sollen wir für eine mindere qualität geld bezahlen ,
    wenns auch kostenlos im angebot ist ?

so, das war nr.500 :D

Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (21. Januar 2007 um 22:23)

• Ich bin kein neu angemeldeter und bin trotzdem zufrieden. hab alle spiele zur auswahl. vielleicht kriegen sie es ja noch einmal hin mit der live-übertragung. liegt angeblich nur an einem einzigen server eines providers. vor allem finde ich die qualtität der kommentatoren ansprechend. ist schon eine menge manpower, wenn die sogar die "gurkenspiele" mit einem kommentator besetzen. es handelt sich in der form um eine deutschlandpremiere und ich gehe mal davon aus, dass es nicht solange wie bei der maut dauert, bis eine stabile lösung da ist. noch nicht mal 20 euro finde ich geschenkt für die möglichkeit durch wirklich jedes spiel zu zappen.

• Offizieller Beitrag

Wieland hat in vielen Punkten Recht, aber:

Die Bildqualität ist mies. Die Möglichkeit, die Spiele in "DVD-Qualität" zu bekommen, wurde in in der Pressekonferenz angekündigt...
    Die Unterbrechungen alle 5 Minuten sind eine Frechheit. So kann das für die Bundesliga nicht laufen. Für diese Leistung müssen keine Spiele vom Abend auf den Nachmittag verlegt werden!

• Zitat

Original von Ruebe
    aber warum sollen wir für eine mindere qualität geld bezahlen ,
    wenns auch kostenlos im angebot ist ?

so, das war nr.500 :D

Da sag ich doch mal Glückwunsch. :geschenk:

Ich bin allerdings auch der Meinung man sollte dem Ganzen mehr Zeit lassen. Sie haben versucht den Dienst schon zur WM zu starten und es den Fans zu ermöglichen alle WM-Spiele live zu sehen, sprich einige im FreeTV und der Rest eben bei Sportdigital zu zeigen. Nun klappt es eben leider noch nicht, da (wie auf deren Homepage zu lesen ist) es im Betrieb wohl noch Probleme mit Servern und Ähnlichem gibt, die man in der Testphase einfach nicht simulieren konnte (Verstänlich wenn man sich überlegt, dass es wohl schlecht möglich ist so viele User für einen Test zu bekommen).
    So lange den Usern die Geld für einzelne Spiele bezahlt haben die sie nicht schauen konnten das Guthaben zurück erstattet wird und auch die Ganz-WM-Kunden eine Entschädigung bekommen ist es doch ok, Sportdigital hat jedenfalls versucht es hinzubekommen (Heute war es ja jedenfalls schon mal besser als gestern, vielleicht läuft ja bis zum Ende der WM alles rund).
    Ansonsten sind doch die Tageszusammenfassungen eine tolle Sache die auch für Nichtregistrierte User zugänglich sind, wobei auch hier wieder gilt, dass die Qualität doch noch recht schlecht ist.

In diesem Sinne sportdigital noch viel Erfolg bei der Behebung der Probleme und Verbesserung des Services.

• Kommt gerade ein newletter mit einer entschuldigung.
    kann mir nicht vorstellen, dass das nun völlig ruckelfrei werden wird während der WM. sehen wir es als test für die bundesliga.

Zitat

Technische Schwierigkeiten
    Liebe Handball-Fans,

die neue Sportplattform http://www.sportdigital.tv hat zu Beginn des Betriebes mit technischen Problemen bei den Live-Übertragungen zu kämpfen. Am Samstag konnten die Spiele erst nach Spielende abgerufen werden. Am Sonntag gab es aufgrund eines sehr großen Andrangs zwischenzeitlich längere Übertragungsaussetzer bei den Live-Spielen. "Das sind leider die oftmals nicht zu vermeidenden Kinderkrankheiten" sagte Lars Reckwitz, Gesamtverantwortlicher für das Projekt im Hause SPORTFIVE und ergänzt: "In noch so vielen Teststunden lässt sich die tatsächliche Live-Situation eben nur bedingt simulieren".

Die meisten Nutzer reagierten verständnisvoll auf die Situation. Dies vor allem wohl deshalb, weil die Spiele ohne technische Probleme im sog. "on-demand-Bereich" kurzfristig nach Abpfiff in voller Länge oder im Zusammenschnitt auf Abruf zur Verfügung stehen. Es wird mit Hochdruck an der Verbesserung der Live-Situation gearbeitet. "Bewegte Bilder live via Internet zum Zuschauer zu bringen ist heute - trotz fortgeschrittener Technik - immer noch kein Selbstgänger. Uns war und ist bewusst, dass hier viele kleine Räder in einander greifen müssen. Wir sind unseren vielen Nutzern für das aufgebrachte Verständnis dankbar." so Reckwitz. Die Kosten für Einzelbuchungen der Live-Spiele werden automatisch über Gutscheine erstattet. Dieser Gutschein wird per e-mail an alle Pay-Per-View Kunden versendet. Mit der Eingabe des individuellen Gutscheincodes auf Deinem Konto kannst Du die Kosten für das Spiel gutschreiben lassen.

Für alle Kunden, die das komplette WM-Ticket gebucht haben, werden wir uns noch eine besondere Aktion einfallen lassen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die Probleme zügig in den Griff bekommen und freuen uns über den zahlreichen, positiven Zuspruch und Eure konstruktive Kritik. Wir haben uns zum Start unserer Plattform mit der Handball WM und vielen parallelen Live-Spielen ein sehr ambitioniertes Projekt vorgenommen. Wir wollten jedoch diese Chance nicht ungenutzt lassen und der großen Handball-Fangemeinde auch alle 92 Spiele dieses Ereignisses anbieten. Selbstverständlich wollen wir Euch nicht nur einen umfassenden sondern vor allem fehlerfreien Service anbieten.

Viele Grüße
    Euer sportdigital.tv Team

• was mch daran am meisten fasziniert ist was anderes. es gibt ja nun ein paar menschen, die bieten auch downloads im stream oder als clip in hoher qualität an. meist sind da die firmen auf den bahamas beheimatet, denn die betreffenden inhalte sind nicht jugendfrei. naturgemäß wollen deren kunder aber was sehen. und das funktioniert auch...

also kann mir keiner erzählen, dass so ein halbwegs ordentlicher stream mit halbwegs ordentlicher bild-größe machbar ist.

das ist schon bescheiden, was sportdigital.tv da abliefert.

• eigentli hab ich mir gaaanz feste vorgenommen, mich nicht mehr üba Sportdigital aufzuregen... naja, lang haben meine guten Vorsätze nicht gehalten...

Bin gerade erst heimgekommen und musste schwer entäuscht feststellen, dass es vom heutigen kompletten Spieltag bisher weder Zusammfassungen noch Ondemand-Spiele zu sehen gibt...

was bleibt einem da anders übrig, als entäuscht ins Bettchen zu gehen...

in diesem Sinne: morgen - äähh heute - bekommt ja Sportdigital eine neue Chance...