wird wohl der WM-bonus sein - ich weiß z.b. nicht, was er hat, was ein sprenger nicht hat - spenger und schöne sind für mich derzeit klar auf 2, wobei schöne abwehrstärker ist, sprenger ist besser in der offensive und schröder - der ist irgendwie nur und ![]()
EM 2008 / Norwegen
-
-
Kennt jemand ein Tippspiel zur EM im Internet?
-
Der Livestream mit allen Spielen der EM kann ab 7.1. bestellt werden und kostet mit Frühbucherrabatt bis zum 11.1. nur 19,99 Euro.
-
Also ich werde auch nach Norwegen fahren. Ich werde mir die Vorrunde in Bergen und die Hauptrunde in Trondheim anschauen.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen.
-
Der Bundesheiner hat Rolf Hermann für kommenden Länderspiele gegen Montenegro nachnomminiert. (Sport1.de)
-
Zitat
Original von Marco7
Also ich werde auch nach Norwegen fahren. Ich werde mir die Vorrunde in Bergen und die Hauptrunde in Trondheim anschauen.
Ich werde zur Hauptrunde in Trondheim und danach in Lillehammer sein. Die Gruppenphase schenke ich mir. -
Zitat
Original von Felix0711
Ich werde zur Hauptrunde in Trondheim und danach in Lillehammer sein. Die Gruppenphase schenke ich mir.Felix, du bist auch da? Na dann sollten wir uns treffen

Ich bin zur Vor- und Hauptrunde in Trondheim
und am Finalwochenende in Lillehammer.
Am 16.1. gehts los und am 28.1. bin ich dann wieder zu haus. -
Gegen Montenegro am Wochenende ist Holger Glandorf nicht dabei - sein Vater ist verstorben.
-
Grundsätzlich vermute ich und würde es auch befürworten, dass Heiner wieder nur 15 Spieler nominiert und im Wettbewerb den 16. Platz vergibt.
Nochmal zum Thema RA:
Ich bin absolut kein Schöne-Freund, aber wenn man nur nach der aktuellen Form gehen würde, gäbe es eigentlich gar keine Überlegung ob Schöne oder Schröder.Ich würde es dagegen riskieren Kehrmann als einzigen RA mitzunehmen, dafür aber Zeitz im Kader zu lassen.
Schwerer ist da die Entscheidung am Kreis. Wenn man sich schon den Luxus eines Nur-Abwehrspielers leisten will, dann muss man für den Angriff den besten Shooter auf KM mitnehmen den man hat und das ist aktuell eher Tiedtke als Preiß.
Klimo fällt dagegen sofort raus. -
Zitat
Original von Marc
Grundsätzlich vermute ich und würde es auch befürworten, dass Heiner wieder nur 15 Spieler nominiert und im Wettbewerb den 16. Platz vergibt.Nochmal zum Thema RA:
Ich bin absolut kein Schöne-Freund, aber wenn man nur nach der aktuellen Form gehen würde, gäbe es eigentlich gar keine Überlegung ob Schöne oder Schröder.Ich würde es dagegen riskieren Kehrmann als einzigen RA mitzunehmen, dafür aber Zeitz im Kader zu lassen.
Schwerer ist da die Entscheidung am Kreis. Wenn man sich schon den Luxus eines Nur-Abwehrspielers leisten will, dann muss man für den Angriff den besten Shooter auf KM mitnehmen den man hat und das ist aktuell eher Tiedtke als Preiß.
Klimo fällt dagegen sofort raus.
Sehe ich auch so. -
Denke,dass heiner eher Preiß mitnimmt als Tiedtke.Tiedtke ist zwar gut drauf momentan,aber Preiß hat den Vorteil,dass er bei dem WM-Erfolg dabei war.Er ist also deutlich "vertrauter" mit der Mannschaft.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Denke,dass heiner eher Preiß mitnimmt als Tiedtke.Tiedtke ist zwar gut drauf momentan,aber Preiß hat den Vorteil,dass er bei dem WM-Erfolg dabei war.Er ist also deutlich "vertrauter" mit der Mannschaft.
Deshalb soll ja auch Klimovets rausfliegen
-
Glaube ich aber eher nicht.Denke es wird Tiedtke oder Preiß erwischen.
Sehe Klimo und Roggisch als gesetzt.
-
Schönen guten Tag. Bin verzweifelt auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten für Trondheim und Lillehammer. Wäre toll wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann. Vielen Dank im voraus.
-
Kann nur für Lillehammer sprechen wo wir untergekommen sind und wo es eindeutig schwierig ist eine Unterkunft zu finden.
Wir sind im Lillehammer Turistsenter (http://www.motelcamp.no) untergebracht. Da kannst es mal versuchen.
Auf http://www.julebyen.com sind auch noch Tipps für Unterkünfte zu finden.
-
Den Spieler Schöne mag ich irgendwie nicht. Bin deswegen - zwar nicht nur, aber auch weil Schöder Schweriner ist
- für Schröder.
Ansonsten ist Sprenger für mich eigentlich der 2. auf RA.Am Kreis finde Tiedtke besser als Preiß, wobei ich glaube, dass die Entscheidung eher auf Preiß fällt. Klimovets wird wohl gesetzt sein. Über Roggisch braucht man eigentlich gar nicht zu sprechen. Den Luxus des Abwehrspezialisten darf man sich erlauben. Das lief auch vor Roggisch mit Klaus Dieter Petersen so.
Wen wird es letztendlich treffen?
Ich glaube Lichtlein, Schöne, Tiedtke und Kaufmann.
Wobei Kaufmann später nachrücken wird, sofern es keine Verletzungen gibt. -
Deutschland gewinnt 33-26 gegen Montenegro.
Nettes Spielchen.
Weiß einer von euch wie hoch die Einschaltquote war?
-
Die Einschaltquoten ermittelt die GfK über Nacht, die wird morgen früh um 9 im ARD-Videotext abrufbar sein...
-
- Offizieller Beitrag
Welche Topmannschaft der letzten Jahre leistete sich denn nicht den "Luxus" eines reinen Abwehrspielers ?
Frankreich Dinard
Kroatien Dominicovic
Spanien Juan PerezAm Kreis werden wohl Klimo, Preiß und Roggisch spielen, RA Schöne als 4. Linkshänder auf Reserve (hinter Glandorf, Kehrmann und Zeitz)
-
Hmm, ich fand das Spiel ok. Man muss natürlich so ehrlich sein und sagen, dass Montenegro schon sehr schwach war. Die Angriffe wurden äußerst hölzern vorgetragen. Wenn sie nicht gerade einen gegenzug hatten, waren sie brutal ungefährlich. Viel zu wenig Bewegung, keine Ideen. Alles in allem war da schon ein Klassenunterschied zu erkennen. Hätte Deutschland voll durchgezogen, wären es wohl mehr als 7 Tore geworden. Aber sei´s drum. Das Spiel lässt kaum Rückschlüsse auf das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft zu. Ich bin aufs Spiel gegen Dänemark gespannt
-