• Zitat

Original von Ronny-Liesche Fan
    Frage: Wird die heutige Gruppenauslosung im TV übertragen?

Ja, auf TV 2 Sport. Empfangbar via Thorsat und soweit ich weiß Pay-TV. Ich geh davon aus, dass die Tagesthemen ne Meldung bringen, ansonsten gibts ja noch die Live-Übertragung auf eurohandball.com

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hier gibts die Auslosung live: LINK

EDIT:

Gruppe A: (in Stavanger)
    1 Kroatien
    2 Slowenien
    3 Polen
    4 Tschechien

Gruppe B (in Drammen)
    1 Dänemark
    2 Russland
    3 Norwegen
    4 Montenegro

Gruppe C: (in Bergen)
    1 Spanien
    2 Deutschland
    3 Ungarn
    4 Weißrussland

Gruppe D (in Trondheim)
    1 Frankreich
    2 Island
    3 Slowakei
    4 Schweden

Norwegen hat sich Gruppe B ausgesucht. Damit wird es wieder ein skandinavisches Duell mit den Dänen geben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch gerne an das spannende Aufeinandertreffen dieser beiden Teams bei der WM.

Für die Deutschen sollte die Gruppe C eine lösbare Aufgabe sein. Allerdings warten in der Hauptrunde dann vorraussichtlich drei schwere Brocken aus Gruppe D auf die deutsche Nationalmannschaft.

4 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (22. Juni 2007 um 20:30)

• Wie in der Schweiz sind vom Papier her Frankreich und Spanien die Teams, die es in der Zwischenrunde (ich gehe jetzt mal arrogant vom Überstehen der Vorrunde aus) zu übertrumpfen gibt. Insgesamt eine schwere Auslosung!

• Der große Gewinner dieser Auslosung sind meiner Meinung nach die Kroaten. Sie sollten normalerweise problemlos die Vor- und Hauptrunde überstehen und das Halbfinale erreichen.

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Rentner
    Spielplan der Vorrunde siehe unter:

http://www.ehf-euro.com/news/news-deta…Hash=3e03d8708f

The preliminary round matches of euro 2008 will be played in Bergen, Drammen, Stavanger and Trondheim. The main round matches will take place in Stavanger and Trondheim and the placement matches, semi-finals and finals in Lillehammer.

Hä? Lillehammer? Mitten in der Handballwüste?
    Edit: Ich habe mal nachgesehen. Die Halle ist tatsächlich größer als Oslo Spektrum. Hätte ich nicht gedacht

Drammen als norwegischer Meister wird mit der spannendsten Gruppe belohnt. Gerecht und schade. Die hätte ich gern in Bergen gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (28. Juni 2007 um 23:23)

• --------------------------------------------------------------------------------

Für all die, die schon einmal in Reiseplanungen einsteigen wollen:

Vorrunde in Bergen:
    Deutschland - Weißrussland 17.01.08
    Deutschland - Ungarn 19.01.08
    Deutschland - Spanien (!) 20.01.08

Hauptrunde ggfs. in Trondheim (Gegner aus gruppe D, Frankreich!)
    22., 23., 24.01.08

Halbfinale 26.01.08 in Lillehammer
    Finale 27.01.08 in Lillehammer

Müsste zumindest teilweise mit der Bergen-Fähre ab Dänemark oder der Oslo-Fähre ab Kiel mit anschließender Bahnfahrt auch in Selbstorganisation machbar sein.

Helmut

Helmut

• habe mir mal die angebote von vietentours angeschaut, sind ja preislich schon der hammer. denke mal durch planung in eigenregie kommt man deutlich günstiger weg. das grundgerüst steht mittlerweile. hat jemand selbst schon etwas geplant?

• West-Travel, übrigens offizieller Reisepartner des TVG, wird auch für Norwegen eine Reise anbieten, ein klein wenig Geduld noch...

• Wir sind auch gerade am planen.
    Von Frankfurt-Hahn mit Ryan-Air nach Oslo und dann mit dem Zug nach Lillehammer. Wir setzen voll auf das Halbfinal-Final-Wochenende! ;o)
    Wer Infos möchte.......

• frankfurt hahn ist auch fest in meinen planungen verankert.
    möchte aber zusätzlich die zwischenrunde in trondheim mitnehmen.
    hin und rückflug nach oslo sind für 20 euro zu haben inkl. gebühren.

für mich stellt sich die frage ob auto oder zug je nach dem wieviele freunde und bekannte sich anschließen werden.

alles in allem deutlich günstiger als die pauschalangebote

hexerli wo bist du her?

• Fliegt Ryan Air direkt nach Oslo? ich meine der flughafen den ryan air anfliegt ist einge kilometer entfernt und liegt südlich von oslo. der richtige osloer flugahafen ist allerdings ca. 80 km nördlich von oslo also viel näher an lillehammer dran.
    Zug dürfte kein problem sein. Oder Kiel - Oslo mit der fähre ab 159 €

gruß Heinrich

Alles Quatsch !

• Also Ryanair fliegt, wie bereits angedeutet, nur nach Oslo Torp Sandefjord. Das liegt südlich von Oslo direkt am Fjord. Zugverbindung nach Lillehammer ist kein Problem über http://www.nsb.no (Fahrtzeit ca. 4 Stunden) und eine Strecke ca. 40 Euro.

• falls ihr den zug früh genug bucht, könnt ihr die fahrt vergünstigt bekommen (minipris). das wären 199NOK, also gut 25€.

Einmal editiert, zuletzt von die anne (15. September 2007 um 20:51)