Es ist langsam an der Zeit den Neid-Award zu verleihen ... alleine der Titel des Threads ist lächerlich. Schon Wochen vorm Eröffnungsspiel wird fast ausschließlich genölt - eben typisch Deutsch.
Da man ja hier so gerne Mails an öffentlich-rechtliche Anstalten schreibt, rege ich mal eine mit der Fragestellung an: «Gibt es noch eine Sportart mit so wenig öffentlichen Interesse, bei der sich ständig Leute bei irgendwelchen Sendern beschweren und sich anmaßen bestimmen zu wollen, in welchen Umfang live berichtet wird?» Zumal es sich um die zwei gebührenfinanzierten Vollprogramme handelt, die allemal etwas anderes zu tun haben, als nachmittags oder vorabendlich Handballspiele mit nichtdeutscher Beteiligung für vielleicht 250.000 Leute zu zeigen. Es tut Not mal etwas über den Tellerrand zu schauen. In den schon des öfteren erwähnten Nationen Frankreich oder Spanien kommt niemand auf die Idee, von den Hauptprogrammen eine 100%-Livebereichterstattung zu verlangen. In Frankreich z.B. gibt es nicht ein Spiel, auch nicht einziges der der eigenen Mannschaft, dass frei empfangbar und kostenlos wäre. Alles läuft im Pay-TV von CanalSat France und ist nicht allzu billig.
Unsere örRa sind ihrer Pflicht nachgekommen und zeigen alle Spiele unserer Mannschaft + das Finale live. Mehr ist nicht drin. Wenn jemand den schwarzen Peter zugeschoben verdient, dann ist das der Ruf-mich-doch-an-Handballsender oder Eurosport, die mit ihrem Deutschlandfenster wie dafür geschaffen wären. Aber nix da, nicht mal ein Angebot hat man seitens Eurosports abgegeben.
Für Sportfive läufts doch nach heutigen Kenntisstand optimal. Man kann für die neue Internetplattform einen Testlauf machen, noch dazu gewinnbringend, welcher mit der Rechtevergabe z.B. ans DSF und der damit verbundenen freien Empfangbarkeit nicht möglich gewesen wäre - also alles paletti.
Also wieder von dem hohen Ross runterkommen und auf den Teppich bleiben. Und noch einmal zur Erinnerung, nicht mal zur Fußball-WM haben ARD & ZDF alle Spiele live übertragen.