also 1-2 Zeitstrafen mehr hätte man beim HCL schon noch verteilen können. Alleine die Situation mit Stange und Borges hätten dazu ja ausgereicht.
Mit 6-8 Toren habe ich den HCL aber auch nicht vorne gesehen. Leverkusen war insgesamt vielleicht 13 Minuten (1.-7. und 51.-57.), der HCL insgesamt 17 Minuten (16.-26. und 46.-51.) vorne. Die restliche Zeit empfand ich die Partie eher ausgeglichen.
Vom Verlauf der ersten Halbzeit gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Der Halbzeitstand von 14:16 spiegelt für mich die Kräfteverhältnisse gut wieder. Letztendlich ist es müßig darüber zu diskutieren, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn die Situationen Mitte von HZ2 anders beurteilt worden wären. Sie sind es nun mal nicht und letztendlich hat man sich wie bereits schon im November davon aus dem Konzept bringen lassen. Das darf einer Spitzenmannschaft halt nicht passieren.
Loerper zeigt den KKB-Spielzug (Kreuzen auf Krause und Bumm) an, zieht an und muss abbrechen, weil die anderen nicht passend agieren. In dieser Phase wäre die 6-8 Tore mit Sicherheit verdient gewesen. Der Schlendrian, der sich angesichts des hohen Vorsprungs dann doch beim HCL einstellte (schließlich ist die Tordifferenz egal) haben zum verdienten Ausgleich geführt.