ZitatOriginal von härter_schneller
ist das'n gerücht, oder was?
neeee, ne Tatsache ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
ist das'n gerücht, oder was?
neeee, ne Tatsache ![]()
ZitatOriginal von Thainobbi
neeee, ne Tatsache
Quelle? ![]()
wmk: Respekt! Danke für die Einschätzung, sowohl in Melsungen, auch zu Gerüchten und Reaktionen.
Ich hab gerade mitbekommen, dass Petko angeblich schon zur Rückrunde nach Lemgo wechseln soll. Als Nachfolger ist in Göppingen im Gespräch, man höre und staune, Michael Biegler...
ist ja irre. 24 stunden nicht online und dann kann man hier 20 minuten lang lesen und sich köstlich amüsieren. Da ist wirklich ein Highlight. Den muss man sich abspeichern und seinen enkeln zeigen.
jetzt bin ich aber mal gspannt ob begründet werden kann, warum alle he-user über eine doppelmoral verfügen. ich finds hier ja aufgrund der heterogenen meinungsstruktur so interessant. ist die doppelmoral denn das, was ich mit als kleinsten gemeinsamen nenner mit jenny gemeinsam habe?
ZitatOriginal von Ché Guevara
Ich hab gerade mitbekommen, dass Petko angeblich schon zur Rückrunde nach Lemgo wechseln soll. Als Nachfolger ist in Göppingen im Gespräch, man höre und staune, Michael Biegler...
komm schon, das nimmt dir hier keiner mehr ab.
um gottes willen, in zukunft wird hier nichts mehr so sein, wie es mal war. ![]()
MB nach GP???? loool und Fabian Kehle wird sein 1. Torwart......
großartig ...
Ich bin dafür jemanden zu bestimmen, der Posts wie diese abspeichert und sichert und dann, wenn wir genügend zusammen haben, als Buch herausbringt. Vielleicht kann man sich von seinen Lieblingspostern dann auch noch ne Widmung holen ...
Ich habe heute jedenfalls gelernt, dass man nichts mehr sagen oder posten darf, was nicht wenigstens durch drei von einander unabhängige Quellen belegt oder durch eine mindestens an zwei verschiedenen Orten durchgeführte Testreihen bestätigt ist. Da ich meine neue Rechtsschutzversicherung noch nicht unterschrieben (Bestätigung durch meine Eltern auf Nachfrage) sage ich daher heute nix mehr ![]()
Verdammt, ich wage mich hinaus, nur durch eine Quelle belegt, aber hier interessantes zu dem Thema von wikipedia ...
Zitat
Das Gerücht wird von der volkskundlichen Erzählforschung als eine eher exotische Gattung der Volksprosa betrachtet. Es ist meist kurz und direkt, die Mitteilung erfolgt oftmals in der dritten Person und bezieht sich für gewöhnlich auf etwas bereits Geschehenes. Charakteristische Textrahmen wie „Ich habe gehört, dass …“ zu Beginn oder „Ist das nicht ein Ding?“ am Ende des Erzählten liegen sowohl im fragwürdigen Wahrheitsgehalt als auch in der moralischen Ambivalenz begründet. Das Gerücht steht in besonderer Relation zur Sage.Entstehung und Verbreitung des Gerüchts
Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt, ggf. auch in den Medien. Je größer der Neuigkeitswert, der Sensationsgrad oder die persönliche Betroffenheit der Gerüchteverbreiter sind, um so schneller kommt es in Umlauf. Zunächst wird die Empfänglichkeit des Gegenübers für das Gerücht getestet, oft in einer verschwörerischen Grundhaltung und mit der eindringlichen Bitte an den Gesprächspartner, es möglichst niemandem weiterzuerzählen. Personen, von denen das Gerücht handelt, erfahren dessen Inhalt meist sehr spät, weil sie von der Gerüchtekommunikation ausgegrenzt werden; ihre Versuche, das Gerücht aufzuhalten oder es richtig zu stellen, sind in der Regel erfolglos, da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten nur selten in Frage gestellt oder überprüft wird.
Ach und übrigens:
ZitatLatrinenparolen sind Gerüchte, die auf Gesprächen auf Toiletten beruhen. Das Wort stammt aus der Soldatensprache, da sich in Kasernen oder anderen Unterkünften an der dortigen Sickergrube oder auch Latrine alle Mannschaftsgrade zur gemeinsamen Entleerung trafen.
Klugscheißer ![]()
Nach der hier gültigen Definition sind Gerüchte durch unabhängige Quellen zuverlässig verifizierte Informationen.
Auf jeden Fallhabe ich gelernt, dass ein Gerücht sehr gefährlich ist, wenn es in einem Thread steht, dessen Bezeichnung nicht das Wort Gerücht enthält. Denn besonders für Journalsiten ist das Gerücht dann nicht als solches erkennbar und wird zwangsläufig veröffentlicht. Das kann zu sehr großen Problemen führen. Dazu reicht es manchmal aber auch schon, wenn in einer Stadt an mehreren Orten über das Gerücht gesprochen wird.
Aber, wenn man an Orten darüber spricht, sind es dann nicht Latrinengerüchte ![]()
Ich bin ja auch schon lange in diversen Handballforen unterwegs und verfolge das Thema hier jetzt schon den ganzen Tag. Zur später Stunde frage ich mich jetzt, ob beide Seiten (Pro Gerüchte, gegen Gerüchte) nichts besseres zu tun haben als über so belanglose Themen zu diskutieren. Wenn Biegler nach Melsungen geht wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann geht er halt. Es ist nun einmal das Geschäft. Auch sollten die Wilhelmshavener wissen, das wenn Beagle geht auch sicher schon Ersatz da ist. Es war bisher immer so und wird dann auch in dem Fall so sein.
Übrigens hat sich der Gerüchte Verbreiter nun im Forum vom WHV gemeldet und die Sache klargestellt. Die Infos hatte er von einem MT-Offiziellen, die sich nun allerdings als Flop rausgestellt haben.
Biegler wird also auch über den Januar hinaus noch Trainer beim WHV sein.
So ihr Internetsüchtigen User, die nichts besseres zu tun haben als über belanglose Sache zu diskutieren. Geht zu euren Frauen und Männern, kauft euch ein Eis und freut euch auf die kommende WM ![]()
Also besser als das TV-Programm war das heute hier schon
Aber Du hast recht, lassen wir es gut sein und wenden wir uns wieder den wichtigen Sachen im Leben zu ...
Zum Thema Gerüchte, wie sie im Forum aufkommen, weitergesponnen werden und "wie es wirklich war", kann ich derzeit ein Thema des "verbotenen Forums" empfehlen. Es geht um den TuS Spenge.
http://www.hb4all.de/liga-nord/index.php?showtopic=5978&st=0
Interessant wird es ab dem Beitrag vom "Besserwisser" vom 1.Januar, ungefähr in der Mitte der ersten Seite...
Jedenfalls kann man auch spaßig damit umgehen...
Erklären muss man noch, dass Spenge Trainer Walter Schubert nach 10 Jahren kürzlich beurlaubt hat und kurz zuvor einen Spieler D. Weiß. Von ihm ist auch die Rede...
Wer macht diesem ganzen Theater ein Ende? ![]()
Verbucht es unter Aprilscherz, auch wenn es bis dahin noch eine Weile hin ist!
lothar: Grandios ![]()
Jetzt schon aufhören, wo ich den ganzen Abend nicht dabei sein durfte?!? Bitte nicht!!
Mensch, was bin ich froh, dass sich dieses Gerücht jetzt endlich geklärt hat und alle Jadebusener beruhigt zu Bett gehen können. Am lustigsten - neben Gottfrieds Einwurf - fand ich übrigens die Befürchtung, dass die Presse irgendwelche Gerüchte übernehmen könnte... ![]()
Können wir nicht mit einem WHV-Spieler weiter machen? Ich habe gehört, dass Oliver Köhrmann stattdessen Hesse wird, um die Deutschen-Quote bei der MT zu erhöhen...
Frage, warum hat Michael Biegler nur eine Stimme bei der Abstimmung? Kann das mal bitte jemand ändern? Danke!
Mensch, Thorsten... Weil Biegler erst als fünfter Trainer nach Melsungen wechseln wird, vorher ist Lemgo dran!! Habe ich gehört...
Warum holt die MT eigentlich nicht Hans Meyer? Habe im Kicker gelesen, dass er beim Club lediglich einen mündlichen Vertrag hat - d.h. er kann jederzeit gehen. Da wäre mir als Fan auch scheiß egal, dass er sich im Handball sicher nicht auskennt - die genialen Interviews wären es auf alle Fälle wert.
Ob das die WHV-Fans aufmuntert? ![]()
Mal im Ernst: Einen Typ vom Format Meyer fände ich in der Handball-Bundesliga wirklich herzerfrischend...
Antwort zur nachgestellten Frage: Nein, fürchte nicht... ![]()