99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Zitat

Original von Rentner

Diese Seiten werden momentan überarbeitet.
    owen66 Deine Ironie hättest Du Dir sparen können.

Ich will auch nicht behaupten das der VFL keine Ahnung von Handballnachwuchsarbeit hat. Bloss der Internetauftritt wird halt von Dilettanten betreut ...

Zitat

Unsere Seiten werden gerade �berarbeitet. Bitte haben Sie Geduld!

heißt für mich soviel wie "hier brauchst du auch das nächste Jahr nicht reinschauen, passiert sowieso nix"
    Wenn die alte Seite so beschissen war, dass man sich nicht traut sie bis zum Relaunch der neuen Online zu lassen, sollte man wenigstens mitteilen wann die neue Online geht (z.B. 01/07)

• Eindeutig:
    Thema verfehlt

Es ging um die Frage der Vereinsstruktur, und nicht darum wie häufig Deinen Oma die Windeln wechseln muss oder wie eine Internetpage gestaltete wird.
    Aber von Vereinsstruktur kennt man beim HSV-Handball ja auch wohl nichts.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mittlerweile langweilt mich diese Diskussion. Es ist schon erschreckend, dass selbst die vermeintlichen Moralprediger der Handballecke die lächerlichen Beschimpfungen eines erfolgreichen Bundesliga-Vereins duldend in Kauf nehmen und teils selber noch drauf hauen. Es dürfte doch mittlerweile jeder gemerkt haben, dass der HSV eine leicht überschaubare Lobby in der Liga hat. :nein:

• Dem VfL Gummersbach mangelnde Vereinsstrukturen abzusprechen ist sehr abenteuerlich. Und das am fehlen einer internetpräsenz fstzumachen ist völlig daneben.

• Zitat

Original von Rentner
    Eindeutig:
    Thema verfehlt

Es ging um die Frage der Vereinsstruktur, und nicht darum wie häufig Deinen Oma die Windeln wechseln muss oder wie eine Internetpage gestaltete wird.
    Aber von Vereinsstruktur kennt man beim HSV-Handball ja auch wohl nichts.

Du nervst langsam mit Deinem ach so tollen VfL!

Hier geht es immernoch um den HSV!

Einmal editiert, zuletzt von Tester (28. Dezember 2006 um 13:15)

• Zitat

Original von Teddy

Mich auch - ungemein sogar! Für welchen Verein machen wir als nächsten den Thread auf "99 Gründe, weswegen ich den Verein nicht mag ..."?

Völlig albern ...

Ich wäre für HSG Düsseldorf...

... weil die keine Zuschauer haben...

• Zitat

Original von Tester

Du nervst langsam mit Deinem ach so tollen VfL!

Hier geht es immernoch um den HSV!

Mooooment, ich habe den VFL eingebracht (einfach mal eine Seite vorblättern), also hack auf mir rum!

Weiterhin sollte doch ein Vergleich zwischen Vereinen möglich sein ohne das hier gleich scharf geschossen wird :rolleyes:

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich mag den HSV Handball nicht...

... weil er heute gewonnen hat.

Dafür konnten mich auch die persönlichen Geschenke nur bedingt entschädigen - trotzdem vielen Dank!

Das haben wir doch gerne gemacht :)
    Wann kommt ihr wieder zum Thema ?(

• Zitat

Original von ostuferAnsonsten: Wenn man fragt, warum beim HSV so wenig Zuschauer kommen, (...)

Ist da etwa irgendwas an mir vorbei geschliddert...?!?

Ohne die 8.629 Zuschauer vom gestrigen Göppingen-Spiel lagen wir bis zum 16. Spieltag mit 6.431 Zuschauern im Schnitt auf Platz 2 hinter dem THW. Und bisher hatten wir von den großen Zuschauermagneten nur den THW in Hamburg.

Der Thread ist übrigens ziemlich lustig...

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von Hab

Ist da etwa irgendwas an mir vorbei geschliddert...?!?

Ohne die 8.629 Zuschauer vom gestrigen Göppingen-Spiel lagen wir bis zum 16. Spieltag mit 6.431 Zuschauern im Schnitt auf Platz 2 hinter dem THW. Und bisher hatten wir von den großen Zuschauermagneten nur den THW in Hamburg.

Der Thread ist übrigens ziemlich lustig...

hm, ist das für die - mit ziemlichem Abstand - größte Bundesligastadt mit einer der größten Hallen jetzt wirklich so ein tolles Ergebnis? Übrigens hat laut handballworld.de der VfL Gummersbach einen Schnitt von 7010, Kronau/Östringen 6875, der H$V liegt mit 6706 also auf Platz 4. An sich nicht schlecht, aber in ner Millionenstadt? :rolleyes: In der ein Fußball-Regionalligist nen deutlich fünfstelligen Schnitt hat? Ach ja, und Zuschauermagneten? Es soll auch vorkommen, daß der Heimverein ein Zuschauermagnet ist, egal wer der Gegner ist :P

• Zitat

Original von Bilbo
    hm, ist das für die - mit ziemlichem Abstand - größte Bundesligastadt mit einer der größten Hallen jetzt wirklich so ein tolles Ergebnis? Übrigens hat laut handballworld.de der VfL Gummersbach einen Schnitt von 7010, Kronau/Östringen 6875, der HSV liegt mit 6706 also auf Platz 4. An sich nicht schlecht, aber in ner Millionenstadt? :rolleyes: In der ein Fußball-Regionalligist nen deutlich fünfstelligen Schnitt hat? Ach ja, und Zuschauermagneten? Es soll auch vorkommen, daß der Heimverein ein Zuschauermagnet ist, egal wer der Gegner ist :P

6.700 Zuschauer pro Spiel sind zumal bei den bisher nur wenigen großen Namen in der bisherigen Handball-Saison ein gutes Ergebnis. Wie bereits mehrfach hier in der Handballecke bemerkt, ist Hamburg anders als Kiel eine Stadt, in der nicht allein Handball gespielt wird, sondern in der auch andere Sportarten mit reichlich Zuschauern angeboten werden. Dass der HSV Handball als relativ gesehen jüngster Verein sich zuerst einmal einen Zuschauerstamm anschaffen muss, dürfte da klar sein. Selbst der THW hatte nicht ab der ersten Saison ausverkaufte Hallen. Insofern sollte da ein angemessener Zeitraum eingeräumt werden, bis man ausverkaufte Hallen bzw einen Schnitt von mehr als 10.000 erwartet. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

6.700 Zuschauer pro Spiel sind zumal bei den bisher nur wenigen großen Namen in der bisherigen Handball-Saison ein gutes Ergebnis. Wie bereits mehrfach hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] bemerkt, ist Hamburg anders als Kiel eine Stadt, in der nicht allein Handball gespielt wird, sondern in der auch andere Sportarten mit reichlich Zuschauern angeboten werden. Dass der HSV Handball als relativ gesehen jüngster Verein sich zuerst einmal einen Zuschauerstamm anschaffen muss, dürfte da klar sein. Selbst der THW hatte nicht ab der ersten Saison ausverkaufte Hallen. Insofern sollte da ein angemessener Zeitraum eingeräumt werden, bis man ausverkaufte Hallen bzw einen Schnitt von mehr als 10.000 erwartet. :hi:

Kiel hat 200.000 Einwohner, Hamburg etwa 1,7 Millionen. Naja, und nur Handball? Die KSV Holstein hat im Schnitt 5010 Zuschauer, steht übrigens in der Fußball-Regionalliga auf einem Abstiegsplatz. Was du sagst ist: der H$V ist kein gewachsener Verein, daher interessieren sich sogar in einer Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern grade mal ein paar Tausend für die Spiele, sogar wenn der Serienmeister kommt ist die Halle nichtmal ansatzweise voll. Zum Vergleich: beim VfL Gummersbach sind gegen den SCM - der tendenziell als unattraktiver als der THW gelten dürfte - mehr als 15.000 Zuschauer in der Halle - und Köln ist deutlich kleiner als HH. Ach ja, und auch in Köln gibts reichlich andere Sportarten mit vielen Zuschauern...

Ich erwarte übrigens vom H$V gar nix, und auch ständig ausverkaufte Hallen würden den "Verein" keinen Deut sympathischer machen - es wäre nur nicht ganz so lächerlich...

• Na ja, der VfL zieht ja nun auch nur für die absoluten Topp-Spiele nach Köln. Kein Wunder also, dass die Arena entsprechend voll ist.

Würde mich mal sehr interessieren, wieviele Kölner bei einem Heimspiel gegen Balingen die Arena bevölkern würden...

Und nur am Rande mal ein kleiner Blick auf die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der anderen Pro-Teams in der Sportstadt Hamburg:

HSV: ca. 45.000
    FC St. Pauli: ca. 18.000
    Sea Devils: ca. 16.000
    Freezers: ca. 10.000
    Blue Devis: ca. 5.000

Selbst die zahlreichen Hockey-Teams aus Hamburg spielen bei Spitzenspielen vor großen Kulissen. Und als die Baseball-Cracks aus Lokstedt in der 2000er-Saison Deutscher Meister wurden, sahen mehr als 1.000 Zuschauer beim Finale zu.

Dazu kommen noch der Marathon und die Cyclassics mit jeweils 500.000 Zuschauern!

Wie soll da noch ein Vergleich mit Kiel stand halten?!? In Hamburg herrscht definitv mehr Wettbewerb unter den Sportveranstaltungen...

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von Hab
    Na ja, der VfL zieht ja nun auch nur für die absoluten Topp-Spiele nach Köln. Kein Wunder also, dass die Arena entsprechend voll ist.

Würde mich mal sehr interessieren, wieviele Kölner bei einem Heimspiel gegen Balingen die Arena bevölkern würden...

16.541 Besucher gab es in der vergangenen Saison gegen Pfullingen. Mehr braucht man zum Thema "NUR Top-Spiele" nicht zu sagen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Hab
    Na ja, der VfL zieht ja nun auch nur für die absoluten Topp-Spiele nach Köln. Kein Wunder also, dass die Arena entsprechend voll ist.

Ich stelle Balingen jetzt mal in den Vergleich mit Pfullingen, denn gegen diese Mannschaft haben wir letztes Jahr an einem Mittwochabend (19.11.2005) in der Kölnarena mit 16.541 Zuschauern gespielt!
    Die Arena war gut gefüllt und die Stimmung auch klasse - man sieht, dass es die Leute auch zu solchen Spielen zieht.

Dagegen hat der HSV am 19.10.2005 - ebenfalls ein Mittwoch, nur 13.726 Zuschauer angezogen ;)

• solche Vergleiche sind in der Regel Unfug. Die Regeln in Hamburg, Berlin oder Köln sind andere. Da gibt es nicht einen Verein als stadtweites Tagesthema, da gibt es soviele Sportarten, die um Zuschauer kämpfen. Dass in Kiel 10.000 in die OH pilgern wundert kaum, was soll man da als Sportinteressierter sonst machen? In Hamburg muss man neben den echten Handballfreaks ja auch noch Zuschauer von anderen Sportarten weglocken. Das fällt in Kiel oder Flensburg flach.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)