99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag

• Da steht in der Überschrift, "Gründe, warum ich den H$V nicht mag", die wurden zahlreich gegeben. Argumente sind etwas, was man braucht, um einen anderen zu überzeugen, aber das ist doch gar nicht das Ziel. Du findest den H$V gut - bitte, de gustibus non est disputandum ;) Aber der H$V ist eben kein Verein wie jeder andere, sondern ein Konzern, der in die Bundesliga eingekauft wurde - und der in völliger Abhängigkeit von einer Person existiert, wenn der mal keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat ist das ganze erledigt. Also wünsch ich dem H$V allen Mißerfolg der Welt, damit er die Lust verliert :D Allein mir fehlt der Glaube. Wie schon gesagt, mit unbegrenzt Kohle kommen irgendwann Erfolge...

• Zitat

Original von Bilbo
    - und der in völliger Abhängigkeit von einer Person existiert, wenn der mal keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat ist das ganze erledigt....

Das geht aber nicht nur dem HSV so.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Herr Rudolph hat mal in einem Interview gesagt, der HSV wolle der FC Bayern des Handballs werden !
    Dass der FC Bayern, auch dank seiner Einkaufspolitik, nicht gerade Fans dazu gewonnen hat, leuchtet ein. Oder denkt hier irgendjemand ich war erfreut als ich von den Weggängen Velykys und Torgowanovs gehört habe ?
    Ich schätzte mal den Anhängern von Göppingen und Gummersbach ging es nach dem Bruno bzw. Yoon Transfer auch nicht anderst.

Und da der HSV nach ganz oben will, werden noch mehr solcher Transfers kommen.
    Daher werden die Fans des HSV in Zukunft nicht überall mit offenen Armen empfangen werden, aber daran gewöhnt man sich.

Desweiteren gönne ich Herrn Rudolph sein Spielzeug. Wer Geld hat kann/sollte dieses auch ausgeben.
    Ob man sich in Abhängigkeit einer einzelnen Person begibt ist einzig und allein die Sache des HSV.

• @igglem: : Besteht bei deiner SG auch nich ne Abhänigkeit von einer gewissen Person?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Herr Rudolph hat mal in einem Interview gesagt, der HSV wolle der FC Bayern des Handballs werden !
    Dass der FC Bayern, auch dank seiner Einkaufspolitik, nicht gerade Fans dazu gewonnen hat, leuchtet ein. Oder denkt hier irgendjemand ich war erfreut als ich von den Weggängen Velykys und Torgowanovs gehört habe ?
    Ich schätzte mal den Anhängern von Göppingen und Gummersbach ging es nach dem Bruno bzw. Yoon Transfer auch nicht anderst.

Und da der HSV nach ganz oben will, werden noch mehr solcher Transfers kommen.
    Daher werden die Fans des HSV in Zukunft nicht überall mit offenen Armen empfangen werden, aber daran gewöhnt man sich.

Desweiteren gönne ich Herrn Rudolph sein Spielzeug. Wer Geld hat kann/sollte dieses auch ausgeben.
    Ob man sich in Abhängigkeit einer einzelnen Person begibt ist einzig und allein die Sache des HSV.

nur weil die kröten unseren karipidis haben wollen werden sie mir im falle eines falles auch nicht unsympathischer. so ist nun mal das geschäft. es gibt immer finanzkräftigere vereine. und als krötenfan kann man bei den zahlen ja auch etwas erleichtert sein. für einen velyky könnt ihr drei andere gute holen

• Zitat

Original von Bilbo
    Aber der H$V ist eben kein Verein wie jeder andere, sondern ein Konzern, der in die Bundesliga eingekauft wurde

Hallo Bilbo,

der HSV ein eingekaufter Konzern? Konzern? Wie putzig, wird dem HSV doch gerade vorgeworfen, das er keinen Unterbau habe. :nein:

Greetings Flary

2 Mal editiert, zuletzt von Flary (2. Januar 2007 um 23:10)

• gibt ja auch keinen, diese Firma hat nix außer einer Profimannschaft. Aber du hast Recht, meine Verwendung des Konzernbegriffs war inkorrekt, ich werde in Zukunft von der Firma H$V sprechen :P

• Zitat

Original von Bilbo
    gibt ja auch keinen, diese Firma hat nix außer einer Profimannschaft. Aber du hast Recht, meine Verwendung des Konzernbegriffs war inkorrekt, ich werde in Zukunft von der Firma H$V sprechen :P

Sind nicht mittlerweile alle Bundesligisten Firmen (GmbH und sonstige Konstrukte)
    Ich werde jetzt mal ganz polemisch werden und werfe mal die These in den Raum, dass sich diese GmbHs die Namen von wirklichen Sportvereinen nur gekauft haben und es alles keine richtigen Vereine sind. Der HSV hat halt andeere Kooperationspartner in der Stadt Hamburg, die nicht den gleichen Namen tragen, aber der e.V. und die GmbH haben doch im grossen und ganzen kaum etwas miteinander zu tun. (Im besten Fall so etwas wie ein Vetorecht, aber mehr?)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2007 um 11:49)

• Ich bin Fan vom HSV, allerdings nur vom richtigen HSV (Fußball). Beim Handball sieht die ganze Sache anders aus. Dieses Sammelsurium von erstklassigen Handballspielern ist mir äußerst suspekt. Ich würde mich nicht wundern, folgendes Angebot bei eBay zu finden:

Eigentlich wollte ich dieses „eBay“-Angebot noch mit ein paar Smilies schmücken. Frage ist nur, welche Smilies sind angebracht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Realität schon weiter ist als obiges Szenario. Eventuell könnte ja so die künftige Entwicklung im Handball oder im Sport überhaupt aussehen, mir gefällt so was nicht.

Klar, ohne finanzielle „Liebesbezeugungen" von Privatpersonen wird man wahrscheinlich auch keine echte Aufbauarbeit leisten können. Ich selbst bin ja auch froh, dass wir (die Krösties) mit Hopp'scher Unterstützung rechnen können. Wir sind aus eigener Kraft in die Bundesliga aufgestiegen, haben treu und brav unseren besten Nachwuchsspieler (Zeitz) in der Liga abgeliefert und danach auch prompt wieder abgestiegen. Ohne Unterstützung könnten wir auch Leute wie Gensheimer mit Sicherheit nicht lange halten. Vereine, die wirklich Aufbauarbeit leisten und erfolgreiche Jugendförderung betreiben sind gegen die Traditionsvereine der Bundesliga ohne finanzielle Unterstützung wehrlos und werden einfach ausgeplündert und um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.
    Die Schattenseite dabei ist: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird. Wie Hr. Hopp die Nachwuchsarbeit bei uns fördert und sogar vorantreibt ist meiner Meinung nach ohne Beispiel, einfach gigantisch. Andererseits werden bestehende Wurzeln systematisch gekappt und umgebaut. Ich jedenfalls gehe nicht nach Mannheim in die Arena, um guten Handball zu sehen, ich will guten Handball der Krösties sehen. Die Rhein-Neckar-Löwen können mich mal!!!

Eigentlich war ja der HSV das Thema. Die Mannschaft ist mir ziemlich wurscht. Die Entwicklung allerdings, die durch Hr. Rudolph vorangetrieben wird macht mir Sodbrennen.

• Zitat

Original von FrÖstie

Eigentlich war ja der HSV das Thema. Die Mannschaft ist mir ziemlich wurscht. Die Entwicklung allerdings, die durch Hr. Rudolph vorangetrieben wird macht mir Sodbrennen.

Pass auf, aus Sodbrennen werden mittelfristig manchmal schlimmere Sachen...

• Zitat

Original von meteokoebes

Sind nicht mittlerweile alle Bundesligisten Firmen (GmbH und sonstige Konstrukte)
    Ich werde jetzt mal ganz polemisch werden und werfe mal die These in den Raum, dass sich diese GmbHs die Namen von wirklichen Sportvereinen nur gekauft haben und es alles keine richtigen Vereine sind. Der HSV hat halt andeere Kooperationspartner in der Stadt Hamburg, die nicht den gleichen Namen tragen, aber der e.V. und die GmbH haben doch im grossen und ganzen kaum etwas miteinander zu tun. (Im besten Fall so etwas wie ein Vetorecht, aber mehr?)

ich weiß es nur vom Fußball und da nur vom 1.FC Saarbrücken - und da ist es so, daß der e.V. der 100%ige Besitzer der KG ist, die den Spielbetrieb der Profimannschaft (ja, auch in der RL is das eine ^^) in der hand hat.

• Bei Gummersbach hatten wir ja die auf der Homepage zu findenden Angaben (VfL Gummersbach e.V. 25,2 %, VfL Handball Gummersbach Freund & Förderer e.V. 74,8 %) an der VfL Handball Gummersbach GmbH.

Andere Vereine dürten dort ähnliche Konstrukte haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2007 um 14:29)