ZitatOriginal von Loran
Kiel hat einen höheren offiziellen Etat. Über den "wahren" Etat des HSV wollen wir doch jetzt wohl mal besser nicht diskutieren.
yip. wenn man nur mal die durch die presse gegeisterten gehaltszahlgen für yoon und velyky nimmt, dazu noch die 25 riesen für bitter, kann man sich ausrechnen, dass der etat ligaspitze sein muss. die hallenmiete ist ja nun auch nicht billig. wenn die verpflichtungen so kommen müsste der hsv seinen etat im nächsten jahr deutlich steigern. ob sie dann offiziell etat-führer sind ist eine andere frage.
aber ok, die etatdebatte hatten wir schon. da ist eh alles undurchsichtig. für mich interessant zu sehen wie der einstige trainer der "jungen wilden" mit den stars zurecht kommt. In dieser Saison klappt das ja doch recht gut und wenn er es langfristig schafft ist er wirklich ein sehr guter Trainer.
Helge hat schon recht. in einer Stadt wie Hamburg kann man kein deutsches Konzept verkaufen, da müssen Weltstars her. "Mögen" tu ich den HSV nicht, aber das liegt einfach an der Spielweise in der Abwehr. welche meiner Meinung von den Schieris nicht genug geahndet wird. Flohrs Geklammere und B.Gilles üble Fouls gingen mir in den drei Spielen, welche ich vom HSV gesehen habe, doch mächtig auf die Nüsse. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung und tut hier nichts zur Sache.
In der ganzen Debatte ist auch ein Haufen Sozialneid drin. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Velyky Brutto in Netto verwandeln will.
Wenn es im Handballparadies einen gibt der das zahlt sollte man das ausnutzen.
Und wisst ihr worauf ich mich wirklich freue: wenn der HSV mal in der Ostseehalle gewinnt und Noka noch Trainer sein sollte. Dann bin ich auf das direkte Interview nach dem Spiel gespannt.
Daran glaube ich allerdings auch mit Velyky nicht.
Was auffällt ist die Wechselhaftigkeit von Herrn Rudolph, vorausgesetzt die Zitate in der Presse kommen auch wirklich von ihm. An einem Tag erzählt er, dass der Kader in der kommenden Saison so bleibt da andere Spieler nicht finanzierbar sind. Am anderen Tag verpflichtet man Velyky und es bleibt abzuwarten, ob er nicht schon 2007 zum HSV wechselt.
Vielleicht einigt man sich ja auf die Installation eines SAP-Systems in der Geschäftsstelle und kauft ne Lizenz als Ablöse. Genug Mitarbeiter um so etwas zu bedienen hat man ja dort.
EDIT: Mir fällt noch ein Grund ein, den HSV zu mögen. Bei denen sehe ich die einzige Chance Balic, Dzomba oder Hmam zu verpflichten. Die in der Bundesliga spielen zu sehen wäre mein Traum.