Ich dachte mir, ich mach dafür mal ein eigenes Thema auf. Hier kann jeder reinschreiben, wwarum er den HSV scheiße, unsympathisch oder was auch immer findet. Dann müssen es die Leute nicht immer wieder bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit schreiben.
99 Gründe, warum ich den HSV Handball nicht mag
-
-
- Wegen HSV-Fans, die meinen, dass es mit 99 Gründen schon getan ist

-
- weil überhaupt Threads wie dieser eröffnet werden (müssen?);)
-
- Offizieller Beitrag
Man muss auch durchaus mal sehen, dass der Klub jetzt nicht mehr serienweise Negativschlagzeilen produziert, die dem Image der Bundesliga geschadet haben. Der HSV ist etabliert.
Für mich mittlerweile ein normaler Verein mit großen Ambitionen, bei dem die Medienarbeit aufgrund der entsprechenden Strukturen in der Hansestadt eben anders gestaltet ist, als anderswo.
-
Endlich mal ein Thema das mir gefällt. Für die 99 Gründe brauche ich schlappe fünf Minuten.....
-
Zitat
Original von Loran von 10:50 Uhr
Endlich mal ein Thema das mir gefällt. Für die 99 Gründe brauche ich schlappe fünf Minuten.....
Mh... 11:03 Uhr...
LORAN, WIR LESEN NIX!!! 
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Man muss auch durchaus mal sehen, dass der Klub jetzt nicht mehr serienweise Negativschlagzeilen produziert, die dem Image der Bundesliga geschadet haben. Der HSV ist etabliert.Für mich mittlerweile ein normaler Verein mit großen Ambitionen, bei dem die Medienarbeit aufgrund der entsprechenden Strukturen in der Hansestadt eben anders gestaltet ist, als anderswo.
Ja und nein...

Für mich ist ein Besuch in der ColArena nach wie vor so, als wenn man sich einen Mercedes S Klasse gemietet hat und feststellen muß, dass die Ledersitze aus Plastik und das Wurzelholzlenkrad aus Fichte gefertigt sind.... - in diesem Thread wurde man ja aufgefordert, seine Meinung deutlich zu sagen...
-
Mir gefällt dieses: "Koste es was es will, wir kaufen es", am HSV nicht.
Gut, das wird verstärkt über die Medien so in die Welt getragen, aber jeder Verein ist sich seiner Presse auch irgendwie selbst der Schmied.
-
Die Politik des HSV gefällt mir da aber immer noch besser als die von anderen Bundesligisten, die auch im Konzert der ganz großen mitspielen wollen, Interesse an Spielern bekunden und dann auf einmal über Ablösesummen, die selbst schon im Frauenhandball bezahlt wurden, einen Rückzieher machen.
Ich mag den HSV, denn dieses Projekt ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil der Handball-Bundesliga geworden. Ohne diese lustigen MoPo-Artikel würde uns doch wahrscheinlich allen etwas fehlen.
Die Zeiten, wo verlorengegangene Faxe für die Lizenzerteilung notwendig waren sind vorbei und die Führungsetage mit verdienstvollen Akteuren aus vielen Traditionsvereinen könnte gar nicht besser bestückt sein

-
Scheiß HSV, die sollen Bloß kein Meister werden. Das schönste ist doch immer noch wenn talentierte Handballer den Durchbruch schaffen und nicht, wenn Zusammengekaufe und Schwächung der Konkurrenz durch Gehälter, bei denen niemand mithalten kann, das Geschehen bestimmen.
-
Was ich am HSV nicht mag, ist die Arroganz kleinen Vereinen gegenüber (die dafür eine gewisse Tradition haben). Bei Kiel und Gummersbach ist das zwar ähnlich, aber das sind eben keine aus dem Boden gestampften Retortenvereine.
Man muß aber auch erwähnen, daß die ganz großen Probleme des HSV wohl vorbei sind. Zudem gab es auch andere Vereine, die eine mehr als undurchsichtige Finanzpolitik an den Tag gelegt haben und dennoch weiter in der Bundesliga spielen. Der HSV bietet zudem immer wieder Gesprächsstoff. Sofern es ihn nicht gäbe, müsste man ihn eigentlich erfinden
-
Der HSV ist nur durch sehr fragwürdige Entscheidungen in der HBL verblieben und wenn Rudolph keine Lust mehr hat, sehen wir das selbe Bild wie in Wallau und Essen, leider auch in der Hansestadt. Diese ist sehr schön und die Fans sind auch klasse.
-
ATOM: ganz genau. Nur schade, dass man das ganze Programm bei Essen und Wallau durchgezogen hat. Das hat man bei den Hamburgern leider vergessen.
-
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Nach wie vor ist der Zuschauerzuspruch beim HSV äußerst inakzektabel. Der seriöse Herr Rudolph versucht durch "Stars" mehr Leute in die "Stimmungshochburg" Color-Line-Arena" zu bekommen. Das wird aber nicht passieren. Und was will der HSV denn mit einem Torgowanov? Ich dachte, mit Ursic und Gille sind zwei recht gute KL im Kader. Der HSV ist und bleibt ein Retortenclub mit null Fankultur und wenig Zuschauerzuspruch. Hinzu kommt die Abängigkeit von einem Mann. Vereine, die der HSV überholen will,, wie Kiel, Flensburg oder Magdeburg haben sich über viele Jahre etabliert, haben weitere Mannschaften im Spielbetrieb und sind wesentlich symathischer.
-
Arrogante Nichtfans die Leute nicht trommel lassen weil es stört. (Das betrifft nicht den Fanclub vom HSV. Die sind spitze!!)
Überzogene Einkaufspolitik, hohe Ziele mit großen Worten aber nix dahinter.
Alleine das "Wie" Hamburg in die Liga gekommen ist, reicht für 99 Gründe gegen den HSV zu sprechen
-
Hängt viel mit der Lizenzerschleichung zusammen, dass ich den HSV nicht mag. Was da mit der HBL gekungelt wurde würde für viele Jahre Knast reichen.
Im Moment kann man dem HSV nichts vorwerfen. Geld ist durch Papa Rudolph genügend da...warum soll man das nicht ausgeben?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von FloWHV
Überzogene Einkaufspolitik, hohe Ziele mit großen Worten aber nix dahinterNun ja. Was heißt überzogene Einkaufspolitik? Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn das Geld da ist, ist es legitim, es für gute Spieler auszugeben, um die notwendigerweise hohen Ziele zu erreichen. Andere Vereine machen das genauso. Kiels Spieler sind auch nicht vor der Ostseehalle einfach vom Baum geschüttelt worden und spielen für ein Butterbrot und die Ehre.
Der HSV wäre tot, wenn man nicht versuchte, mittelfristig um den Titel zu spielen. Mit einem Ziel: "Wir wollen einen Mittelfeldplatz und ein wenig die Großen ärgern", könnte man in Hamburg den Laden gleich dicht machen. Das interessiert bei der Konkurrenz aus anderen Sportarten niemanden dort. Hier ist der Unterschied zu kleinen und ländlichen Vereinen, die dort traditionell verwurzelt sind.
Nix dahinter? Das mag für die letzten Jahre zutreffen. Aber aktuell sieht es doch anders aus. Hamburg hat bislang drei Spiele verloren. In Magdeburg, in Flensburg und daheim gegen Kiel. Somit ist der HSV im Rennen um die CL-Plätze. Zudem noch im Pokal und im EC vertreten. Voll im Soll, sozusagen.
Käme ein liquider handballverrückter Sponsor zum WHV, der mal eben 2 Mios oder mehr pro Saison locker macht, würdet ihr genau so vorgehen und versuchen z.B. Kehrmann oder Velyky zu verpflichten.
Natürlich ist die Abhängigkeit zum Präsidenten da und das ganze Ding steht und fällt mit ihm, aber noch steht es. Dass es mal fallen könnte, ist reine Spekulation. Vielleicht schafft es das Management ja, durch Gewinnung neuer Sponsoren, die Abhängigkeit nach und nach zu verringern.
Große Worte? Okay, die wirken auf die Handballfans in Deutschland verschieden. Aber dem HSV muss es darum gehen, Sport interessierte Leute in Hamburg für den Handball zu mobilisieren. Da müssen große Worte her, die Aufmerksamkeit erregen. Namen, die man kennt müssen fallen. "Wir haben da ein großes Talent aus der 2. Liga Süd an der Angel", hilft da nicht weiter. Aber "Kehrmann" bringt eine Schlagzeile und somit Medienpräsenz.
Wie diese "großen Worte" auf Handballfans anderer Vereine im Rest des Landes wirken, muss dem HSV völlig wumpe sein, denn von denen hat der Verein nichts.
Man wird sehen, wie sich die Sache entwickelt. Mit Berlin (okay, die haben Tradition) rückt vielleicht bald ein Verein nach, der ähnlich agieren muss. Die Konkurrenz schläft nicht.
Die Auswirkungen?
Natürlich droht kleineren Klubs die Gefahr angesichts der finanziell überwältigend ausgestatteten Konkurrenz durch die Roste zu fallen.
Aber: Wenn es pro Saison bald zehn oder zwölf Vereine gibt, die zum Erfolg verdammt sind (CL-Platz, Titel o.ä.), werden von denen zwangsläufig mindestens die Hälfte das Ziel nicht erreichen, was auch Auswirkungen auf den künftigen Etat oder Fortbestand haben könnte.
Und dann kommen wieder die soliden (tradionellen) "Kleinen" ins Spiel...
-
Lizenzerschleichung, Schwächung der Kokurrenz durch Abwerben mit unvorstellbar großen Gehältern, keine Aufbauarbeit und nur Einkauf von fertigen Spielern.
Ich finde es großartig, dass es noch Spieler wie Florian Kehrmann gibt, die nicht nur auf das Geld schauen, sondern die da spielen wollen, wo vernünftig gewirtschaftet wird. Auch Nikola Karabatic und Marcus Ahlm bewundere ich, die immer noch bei Kiel sind, obwohl sie ein wesentlich besseres Angebot von Ciudad Real vorliegen hatten, die eine ähnliche Personalpolitik wie Hamburg betreiben. -
Zitat
Original von whvbasti
Lizenzerschleichung, Schwächung der Kokurrenz durch Abwerben mit unvorstellbar großen Gehältern, keine Aufbauarbeit und nur Einkauf von fertigen Spielern.
Ich finde es großartig, dass es noch Spieler wie Florian Kehrmann gibt, die nicht nur auf das Geld schauen, sondern die da spielen wollen, wo vernünftig gewirtschaftet wird. Auch Nikola Karabatic und Marcus Ahlm bewundere ich, die immer noch bei Kiel sind, obwohl sie ein wesentlich besseres Angebot von Ciudad Real vorliegen hatten, die eine ähnliche Personalpolitik wie Hamburg betreiben.
Wenn die Jungs deiner Meinung da so wenig verdienen, wozu braucht dann Kiel nen grösseren Etat als Hamburg? -
Kiel heit einen höheren offiziellen Etat. Über den "wahren" Etat des HSV wollen wir doch jetzt wohl mal besser nicht diskutieren.
-