• TuS N.-Lübbecke entlässt Manager Roch - Zlatko Feric kehrt zurück
    onn
    Der TuS N.-Lübbecke hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und Manager Sigi Roch entlassen. "Auf Grund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke haben der Verein und der bisherige Manager Sigi Roch die Zusammenarbeit beendet", hieß es heute in einer Presseerklärung des Bundesliga-Schlusslichts. Als sportlicher Leiter wurde neben seiner Trainertätigkeit Jens Pfänder berufen, der künftig von Ex-Trainer Zlatko Feric unterstützt wird.

    Jens Pfänder wird somit Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich. Unterstützen soll ihn als Assisten Zlatko Feric. Das „Lübbecker Urgestein“ wird sich u.a. schwerpunktmäßig um die Spielersichtung und Nachwuchsförde-rung kümmern.

    Zlatko Feric kam in den 80er Jahren als Spieler zum TuS Nettelstedt. Im Anschluss an seine aktive Spielerlaufbahn hatte er lange Jahre das Amt des Co-Trainers inne, bevor er 1997 zum Chef-Trainer aufstieg und drei Jahre lang die Verantwortung auf der Bank getragen hatte. Über den HC Bad Salzuflen führte ihn sein weiterer beruflicher Weg über Katar und den früheren Bundesligisten ThSV Eisenach.

    Paul Gauselmann, Hauptsponsor und Sprecher der Gesellschafter, will mit dieser Maßnahme die Weichen für eine positivere neue sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke stellen. "Für uns ist es nunmehr wichtig, alle Kräfte zu mobilisieren, sich gemeinsam aufzubäumen, denn wir alle wollen das sportliche Highlight, Erstliga-Handball, für die Menschen unserer Region erhalten und dafür brauchen wir noch im Dezember die möglichen 10 Punkte", sagte Gauselmann.

    Quelle: http://www.handball-world.com

    Was ist denn heute los? Erst Schuppi jetzt Sigi. Bin mal auf die genauen Hintergründe gespannt. Ob das ohne Roch jetzt besser wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx (7. Dezember 2006 um 17:01)

  • Ich dachte die Wogen hätten sich geglättet? Naja, dann hat es intern wohl munter weiter gebrodelt... Bin mal gespannt, ob sich der gewünschte Effekt einstellt. Immerhin hat Roch ja noch namhafte Spieler wie Kokir und Mraz Richtung Köln ;) gelotst...

  • Bibo schreibt:

    Zitat

    Immerhin hat Roch ja noch namhafte Spieler wie Kokir und Mraz Richtung Köln Augenzwinkern gelotst...

    Ja nicht nur die, zudem noch die isländische Nr. 1 im Tor - auf den anderen Positionen ist die Mannschaft ja auch doppelt und recht renommiert besetzt.

    Zitat

    und dafür brauchen wir noch im Dezember die möglichen 10 Punkte", sagte Gauselmann.

    Das wären dann je nach Lesart 8:2 oder 10:0 Punkte (bei nur 2 Heimspielen) - na mal schauen, wie lang der Pfänder die sportliche Gesamtleitung behält. Mit Feric ist jetzt ja schon ein potentieller Nachfolger (und Vorgänger) ins Haus geholt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Dezember 2006 um 17:57)

  • Bitte mal kurz das Restprogramm des TuS N - Lübbecke.

    sportler: genauer Bitte. Wen meinst Du wohl? Fängt mit D an und hört mit otzauer auf??

  • 09.12.2006 19:15 TuS N-Lübbecke - HBW Balingen/W.
    15.12.2006 20:00 GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    23.12.2006 19:15 TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    27.12.2006 19:30 Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke
    30.12.2006 19:30 Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Der TuS setzt ein Zeichen, und zwar VOR den wichtigen Spielen! Meine Meinung dürfte nicht überraschen! Ich denke, dass nun genau der richtige Mann die Fäden in die Hände bekommt. Nämlich Jens Pfänder!

    Zudem holt man mit Zlatko Feric eine absolute Identifikationsfigur zurück ins Boot.

    Wie es aussieht besinnt man sich wieder an die Tradition des Vereins, die man in den letzten Jahren vernachlässigt hat. Endlich sage ich dazu.

    Nachdem nun die Gesellschafter ein Zeichen gesetzt haben, gilt es nun am Samstag für die Region ein Zeichen zu setzen. Der Fanclub wird sich zerreißen. Und auch der Zeitpunkt ist ein Zeichen für die Mannschaft.

    Auf gehts! Die Weichen sind gestellt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!


  • Quelle: nw-news

  • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Hier sind die 3€ fürs Phrasenschwein.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Der Westfalen-Blatt-Artikel (Lübbecker Ausgabe von heute)