TuS N.-Lübbecke entlässt Manager Roch - Zlatko Feric kehrt zurück
onn
Der TuS N.-Lübbecke hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und Manager Sigi Roch entlassen. "Auf Grund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke haben der Verein und der bisherige Manager Sigi Roch die Zusammenarbeit beendet", hieß es heute in einer Presseerklärung des Bundesliga-Schlusslichts. Als sportlicher Leiter wurde neben seiner Trainertätigkeit Jens Pfänder berufen, der künftig von Ex-Trainer Zlatko Feric unterstützt wird.
Jens Pfänder wird somit Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich. Unterstützen soll ihn als Assisten Zlatko Feric. Das „Lübbecker Urgestein“ wird sich u.a. schwerpunktmäßig um die Spielersichtung und Nachwuchsförde-rung kümmern.
Zlatko Feric kam in den 80er Jahren als Spieler zum TuS Nettelstedt. Im Anschluss an seine aktive Spielerlaufbahn hatte er lange Jahre das Amt des Co-Trainers inne, bevor er 1997 zum Chef-Trainer aufstieg und drei Jahre lang die Verantwortung auf der Bank getragen hatte. Über den HC Bad Salzuflen führte ihn sein weiterer beruflicher Weg über Katar und den früheren Bundesligisten ThSV Eisenach.
Paul Gauselmann, Hauptsponsor und Sprecher der Gesellschafter, will mit dieser Maßnahme die Weichen für eine positivere neue sportliche Entwicklung des TuS N-Lübbecke stellen. "Für uns ist es nunmehr wichtig, alle Kräfte zu mobilisieren, sich gemeinsam aufzubäumen, denn wir alle wollen das sportliche Highlight, Erstliga-Handball, für die Menschen unserer Region erhalten und dafür brauchen wir noch im Dezember die möglichen 10 Punkte", sagte Gauselmann.
Quelle: http://www.handball-world.com
Was ist denn heute los? Erst Schuppi jetzt Sigi. Bin mal auf die genauen Hintergründe gespannt. Ob das ohne Roch jetzt besser wird?