Gibt es schon eine Idee, wo die SG auf die HSG trifft?
DHB-Pokal Männer Viertelfinale
-
-
Lemgo in hamburg endlich mal wieder seit 5 jahren wieder in unserer heimat.
-
Dann beantworte ich mir die Frage halt selbst...
ZitatAlles anzeigenHSG: Pokalspiel terminiert
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf tritt am Mittwoch, 14. Februar 2007 um 19.30 Uhr im DHB-Pokal-Viertelfinale bei Ligakonkurrent SG Kronau/Östringen an. Die Partie findet dann in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim statt.
Die SG Kronau/Östringen zog durch Siege gegen FA Göppingen (29:26), gegen HBW Balingen/Weilstetten (27:19) und gegen den TuS N-Lübbecke (38:30) ins Viertelfinale ein.
Die HSG Düsseldorf erreichte das Viertelfinale um den DHB-Pokal durch Siege bei Eintracht Hagen (23:32), bei der HSG Nordhorn (27:31) und bei der TSG Friesenheim (25:29).
Die Sieger der Viertelfinal-Partien qualifizieren sich für das Haspa Final Four, das am 14. und 15. April in der Hamburger Color Line Arena ausgetragen wird.
Die SG Kronau/Östringen stand im diesjährigen Pokalfinale gegen den HSV Hamburg, unterlag dort nur knapp mit 25:26. Die HSG Düsseldorf stand 1995 unter dem Namen HSV Düsseldorf im Final Four, das damals noch in der Alsterdorfer Sporthalle ausgetragen wurde. Nach dem Halbfinal-Erfolg über den VfL Fredenbeck, unterlag das Team des damaligen Trainers Horst „Hotti“ Bredemeier dem TBV Lemgo mit 19:25.
Sowohl die SG Kronau/Östringen als auch die HSG Düsseldorf könnte sich mit einem Erfolg am Valentinstag zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte fürs Final Four qualifizieren.
PM HSG Düsseldorf -
Zitat
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf tritt am Mittwoch, 14. Februar 2007 um 19.30 Uhr im DHB-Pokal-Viertelfinale bei Ligakonkurrent SG Kronau/Östringen an. Die Partie findet dann in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim statt.
20 Uhr im Harres (St. Leon Rot) -
Na klasse, wenn dem so ist, leider kann ich OFFIZIELL bei uns nichts finden!!!
So hatte ich es zwar auch gehört, aber..
Wenn, dann lag die HSG Presse auch nur ein ein paar Kilometer daneben !!! -
Das Spiel findet nun offiziell im Harres in St. Leon Rot statt
-
Bis jetzt standen Ort und Zeit doch immer rechtzeitig vor dem Anpfiff fest ...

-
Tom, stehst du unter Zeitdruck, oder warum die Panik?
-
@Oslo
Zeitdruck, was ist das? Ah wahrcheinlich das was die Beamten täglich verspüren.
Jetzt ist es auch endlich auf der RNL HP zu lesen und alle können sich schon einmal der Termin reservieren !!! -
So, ab morgen geht es dann um den Einzug ins F4
ZitatAlles anzeigen11.02.2007 DHB-Pokal
DHB-Pokal: Dienstag geht's in Lemgo um den Einzug ins Final4Der Terminkalender kennt keine Gnade: Nur drei Tage nach dem kräftezehrenden, dramatischen Unentschieden gegen den HSV Hamburg wartet die nächste richtungsweisende Partie auf die Zebras: Im Pokalspiel am Dienstag beim TBV Lemgo geht es um die Qualifikation für das lukrative Final Four Turnier am 15./16. April in Hamburg. Anwurf in der Lipperlandhalle ist un 20.15 Uhr, das DSF überträgt ab 20 Uhr live.
Und erneut gibt es für die Kieler Weltmeister ein Wiedersehen mit vielen Weggefährten zum Titel: Der "TBV Deutschland" war im erweiterten Kreis der Nationalspieler gleich mit sechs Akteuren vertreten, wenngleich mit Christian Schwarzer, Sebastian Preiß, Florian Kehrmann und Kapitän Markus Baur "nur" vier Spieler auch eingesetzt wurden. Carsten Lichtlein und Michael Hegemann gehörten dennoch zum Kern der Mannschaft und durften den WM-Sieg natürlich mitfeiern.Die Titel-Euphorie bei den Ostwestfalen siegte dann auch am Samstag beim Bundesliga-Comeback über die Müdigkeit. Lemgo gewann souverän in eigener Halle gegen die HSG Düsseldorf mit 35:25 (18:11), die Akzente setzten dabei zwei Spieler, die mit ihren Nationalteams in der Hauptrunde der WM bittere Niederlagen kassierten: Der Tscheche Filip Jicha (9/4) und der Ungar Tamas Mocsai (7) waren die besten Torschützen im Kader des TBV, den wir Ihnen bereits im Vorbericht zum letzten Bundesligaduell ausführlich vorgestellt haben.
Mit diesem Sieg verschafften die Lipperländer ihrem Interimstrainer Volker Zerbe einen Einstand nach Maß: Der 38-jährige Silbermedaillengewinner von Athen, der erst nach der vergangenen Saison seine Handballschuhe an den Nagel hing, übernahm in der WM-Pause das Traineramt von Volker Mudrow, nachdem der TBV ab Mitte November insgesamt 7 Partien verlor. Nach einem beeindruckenden Heimsieg über Gummersbach standen die Ostwestfalen noch mit 19:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, doch es folgte das Aus im Achtelfinale des EHF-Pokals gegen den französischen Vertreter Dunkerque HB und 2:12 Punkte in der Liga: In Nordhorn wurden sie nach einer Halbzeitführung im zweiten Durchgang an die Wand gespielt, gegen den HSV wurde man Opfer eines sensationell aufspielenden Kyung-Shin Yoon, in der Kieler Ostseehalle verlor man trotz kämpferisch überzeugender Leistung mit 30:37 (siehe Spielbericht). Zum Verhängnis für Volker Mudrow wurde aber letztlich zum Einen einen unglaubliche Verletztenmisere, zum Anderen die dennoch blamablen Auftritte seiner Mannen in Balingen (22:30) und Minden (28:29). Ehe nun ab der nächsten Saison Peter Meisinger das Ruder beim TBV übernimmt, soll Volker Zerber, eigentlich als Sportlicher Leiter beschäftigt, den Verein doch noch in die europäischen Wettbewerbe für die kommende Saison bringen. Ein erster großer Schritt wäre dafür das Erreichen des DHB-Finalturniers...
Doch da wird der THW Kiel sicher etwas gegen einzuwenden haben. Nur zu gerne würde man zum 9. Mal (bei der 15. Auflage) und zum 4. Mal in Folge das Finalturnier erreichen und endlich erstmals in der Color-Line Arena den bislang dreimal gewonnenen DHB-Pokal in Empfang nehmen. Lemgo hingegen hatte in den letzten vier Jahren stets das Final Four verpasst - dreimal war der THW dabei die Endstation für die Ostwestfalen. In den letzten beiden Spielzeiten kreuzten sich die Wege der beiden Spitzenclubs allerdings jeweils in der Festung Ostseehalle. In der Saison 2004/2005 führten die Kieler in der Viertelfinalpartie gegen die Lipperländer bereits mit 26:15, ehe die Gäste eine furiose Aufholjagd starteten und beinahe noch belohnt wurden - letztlich aber siegte der THW mit 33:30 (siehe Spielbericht). In der vergangenen Spielzeit trafen die Teams bereits im Achtelfinale aufeinander. Und wieder siegten die Kieler, da Kim Andersson und Vid Kavticnik zusammen 21 Treffer zum 40:36-Sieg beisteuerten (siehe Spielbericht) (siehe auch Gegnerdaten TBV Lemgo).
Die Schiedsrichter der Viertelfinalpartie am Dienstag sind Wolfgang Heinz und Günter Hock.
(Sascha Krokowski)
Nach dem Spiel gegen den HSV sehe ich den THW gar nicht mehr so sehr in der Favoritenrolle, wie ich ihn vor der WM gesehen habe. Wird sicher spannend.
-
findet das Spiel vom HSV in Alsterdorf statt oder wo wird gespielt?
-
Ja, HSV spielt Mittwoch um 20:30 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle. Zu lesen auf der Website des HSV Hamburg.
Ach so, wenn ich Wünsche äußern dürfte für's Final Four hätte ich gerne den HSV, Kronau-Östringen, Lemgo und Flensburg. Man darf gespannt sein.
-
Nach dem Spiel in Lemgo ist meine Lust auf das Spiel bei den Kröstis zwar recht bescheiden, aber nichtsdestotrotz werde ich morgen um 13 Uhr Feierabend und mich auf den Weg nach St. Leon-Rot machen. Vielleicht gibt es ja eines dieser sprichwörtlichen Pokalwunder. Für den Verein wäre das der größte Erfolg seit Jahren...
ZitatAlles anzeigenHSG: Krasser Außenseiter im Viertelfinale
Am Mittwoch, 14. Februar 2007, gastiert die HSG Düsseldorf im DHB-Pokal-Viertelfinale bei der SG Kronau/Östringen an. Die Partie wird um 20 Uhr im Sportzentrum Harres, An der Autobahn 60, in St. Leon-Rot vom Schiedsrichtergespann Colin Hartmann, Magdeburg und Stefan Schneider, Barleben angepfiffen.
Die Schützlinge um Coach Nils Lehmann wollen nach 1995 zum zweiten Mal das Final Four erreichen. „Jeder Spieler möchte einmal das Final Four in Hamburg erreichen“, so der ehemalige Nationalspieler. „Hamburg ist vergleichbar mit Berlin im Fußball.“
1995 gelang dies der Truppe um Coach Horst „Hotti“ Bredemeier. In einem packenden Viertelfinale setzte sich der damalige HSV Düsseldorf gegen den VfL Gummersbach in der restlos ausverkauften Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West mit 20:19 durch. Nach der Partie stürmte ein Gummersbacher Fan auf das Spielfeld und schlug Schiedsrichter Günter Farischon aus Stutensee nieder.
Im Halbfinale besiegte die Bredemeier-Truppe dann den VfL Fredenbeck knapp mit 17:16 in der ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg. Im Finale standen die Blau-Gelben dann dem TBV Lemgo gegenüber. Die Ostwestfalen gewannen damals den DHB-Pokal durch einen 25:19-Sieg gegen die Düsseldorfer.
Zwölf Jahre nach diesem großartigen Triumph würden die Blau-Gelben gerne erneut ins Final Four einziehen. Am Mittwochabend gastiert man allerdings bei der SG Kronau/Östringen – dabei muss Coach Nils Lehmann auf die verletzten Alexandros Vasilakis (Muskelfaserriss), Jens Sieberger (Mandelentzündung) und Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung) verzichten.
„Bei den derzeitigen Ausfällen sind wir sportlich ganz krasser Außenseiter in dem Spiel am Mittwochabend. Eine Überraschung ist fast gänzlich ausgeschlossen“, so Manager Frank Flatten. „Dennoch wird die Mannschaft hochmotiviert zur Sache gehen. Mit dem Erreichen des Final Four in Hamburg könnten wir in Düsseldorf einen wahren Handball-Boom auslösen, den wir alle so dringend benötigen. Für uns wäre das ein großer sportlicher Erfolg.“
SG-Geschäftsführer Uli Schuppler warnt jedoch davor, die HSG Düsseldorf zu unterschätzen: „Das Pokalspiel gegen Düsseldorf wird kein Selbstläufer. Die HSG hatte sechs Wochen Zeit, um sich auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Wir wollen wieder ins Final Four einziehen. Wer einmal die Atmosphäre dort miterlebt hat, will immer wieder dort hin." Die SG Kronau/Östringen stand im vergangenen Jahr im Final Four, warf den großen Favoriten THW Kiel im Halbfinale völlig überraschend aus dem Wettbewerb und verlor das Endspiel einen Tag später unglücklich gegen den HSV Hamburg mit 25:26.
Bei der SG Kronau/Östringen soll Weltmeister Oleg Velyky, Andrej Siniak und Dimitri Torgovanov verletzungsbedingt pausieren. Dagegen soll Neuzugang Dániel Buday sein Pflichtspiel-Debüt für die „Rhein-Neckar Löwen“ geben.
Während die SG Kronau/Östringen durch drei Heimsiege gegen FA Göppingen (29:26), HBW Balingen/Weilstetten (27:19) und den TuS N-Lübbecke (38:30) ins Viertelfinale einzog, erreichte die HSG Düsseldorf die Runde der letzten Acht durch drei Auswärtssiege bei Eintracht Hagen (32:23), bei der HSG Nordhorn (31:27) und der TSG Friesenheim (29:25).Quelle: PM HSG Düsseldorf
-
21 zu 27 für Kiel in der 43. Minute.
Sieht gut aus! -
Immerhin hat der THW in der 25.Minuten angefangen, mit Torwart zu spielen...Omeyer hat wirklich die WM_Form de luxe konserviert.....
Ein absoluter Klassenunterschied....wie erwartet!
-
Der Zerfall Lemgos kann einem schon erschrecken.
Vor wenigen Jahren als "Handballer vom anderem Stern", "TBV Deutschland" etc. gefeiert, und heute nur noch eine leere Tülle.
Haben sich die Ostwestfalen nur Jicha (der Mann tut mir leid) als Torschützen aufgebaut. Und wenns nicht klappt einen Notpass auf Schwarzer.
Was ist mit dem "Handballer des Jahres", tut mir leid, nach Meinung der Mehrzahl ist er es, wirft er nur, wenn es sich absolut nicht verhindern lässt?
Ich weiss ja nicht ob finanzielle Gründe den Ausschlag für die Zusammenstellung des jetzigen Kaders sind, nur soviel weiss ich, wenn sie so weitermachen, werden sie in der Rangliste der uninteressanten Mannschaften, in Deutschland, Platz 1 belegen.
Sie werden nie in Abstiegsgefahr abgleiten, sie werden nie oben mitmischen, und sie werden sehr, sehr uninteressant, und das ist die Höchststrafe!
-
32 zu 35, Kiel ist im F4!!!

Wurd ja noch mal knapp. -
Kiel macht es am Ende, auch wenn sich doch noch einige Fehler einschlichen und Lemgo so nochmal auf 3 Tore rankam.
Die THW-Fans standen/saßen wohl direkt hinter dem Kommentatorenpult kann das sein
-
Kiel das ganze Spiel souverän. Lemgo hatte nicht den hauch einer chance weil Kiel einfach zu einfacheren Toren kam. Torhüter ach ein klares plus für Kiel. Warum bei Lemgo Selke nicht mal kommt naja keine ahnugn aber viel spass beim Final Four
Geld Regiert die Welt
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Alphadex
Kiel macht es am Ende, auch wenn sich doch noch einige Fehler einschlichen und Lemgo so nochmal auf 3 Tore rankam.
Die THW-Fans standen/saßen wohl direkt hinter dem Kommentatorenpult kann das sein
Sehe ich genauso - das war heute mehr als deutlich
-