DHB-Pokal-Männer: Achtelfinale

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Sollte der WHV es schaffen, wäre doch mal WHV-Düsseldorf ein schönes Los...egal wer Heimrecht hat. Müssen ja nicht immer dieselben Teams in Hamburg beim Final Four antreten...

    Och das wird schon so kommen, dass die HSG nach Hamburg und der WHV nach Weißdergeier muss. ;)

  • Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Kritik ist in Ordnung, nur sollte man vorher mal drüber nachdenken, aus welcher Position heraus man Kritik übt und in welcher Form.

    Wenn erstmal die Zeitlupe zu Hilfe genommen werden muss, um die Situation genau beurteilen zu können, kann es ja eine so klare und krasse Fehlentscheidung nicht gewesen sein, oder ?

    Ich sage ja auch, dass es aus meiner Sicht kein Stürmerfoul war, nur hat die SRin weder meine Perspektive noch eine Deckenkamera um eine Entscheidung zu treffen.

    Nur soviel.

    Natürlich hatte sie keine Zeitlupe.
    Aber sie stand ca. 5m von der Szene weg.
    Da hätte man schon erkennen können, dass der Abwehrspieler (war es Pungartnik?) dem Lakenmacher ganz klar in dessen Laufweg gerannt ist.
    Der stand noch nichtmal halbwegs, als es zum Kontakt kam.

    Aber wenn man, wie in einer anderen Zeitlupe zu erkennen war, bei einem Wurf von Außen schon zum Tor schaut, bevor geworfen wurde.
    Da kann man auch kein Abstehen erkennen.

    Edit:
    Natürlich waren Ehrmann/Künzig nicht Schuld an der Hildesheimer Niederlage.
    Wenn man in knapp 2 Minuten noch einen 2-Tore-Vorsprung verspielt, ist man selber schuld.
    Ganz davon ab, hätte ich Lakenmacher den letzten 7m werfen lassen.
    Der wäre wahrscheinlich nervenstärker gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (29. November 2006 um 19:39)

  • Nochmal von Hildesheimer Seite...
    Sicher war keiner glücklich mit den Schieris. Das Spiel haben wir selber verloren.
    Trotzdem sind die Schieris dazu da, Situationen richtig zu entscheiden. Dass sie nicht allmächtig sind, ist klar, aber ich finde die Situation ist recht deutlich. Und gerade, wenn man ihre Linie im ganzen Spiel ansieht, passt dieses angebliche Stürmerfoul einfach nciht. Vor allem ist Yoon in in reingelaufen :pillepalle:
    Das soll dazu reichen. Wir hätten trotzdem gewinnen können und wie manche meinen, müssen. Aber ist es nicht so, dass es besser nicht hätte laufen können?
    Wir haben Handballdeutschland imponiert, das DSF angeregt diese Saison nochmal herzukommen, dem HSV eine Blamage beigebracht und uns richtig gut präsentiert, sowohl Spieler, Trainer als auch Fans.
    Was bringt es, wenn wir wirklich Auswärtsspiel in Flense gezogen hätten?
    So haben wir einerseits ne Menge Selbstvertrauen getankt und zum anderen können wir uns jetzt auf den Ligaalltag konzentrieren.
    Also alles prima :klatschen:
    Kein Grund verbittert den Schieris die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Achso:
    Ich finde nicht unbedingt, dass man jetzt sagen sollte, Laki hätte den 7m werfen sollen.
    Führungsspieler hin oder her, Laki wirft bei uns NIE 7m.
    Smöre knallt die sonst immer rein. Und es war bei Smöre auch kein Unvermögen wegen Nervosität, es war einfach Pech. So ein Ding gegen den Innenpfosten geht in 60% aller FÄlle ins Tor, würd ich mal sagen :)

    LG

  • Unsere Jungs scheinen wohl geistig noch im Zug zu sitzen :rolleyes: - nach 17 Min 7:6 für Kronau2 :lol: ... Naja, Kiel in den Knochen und Magdeburg vor der Brust. Evtl ist es da doch nicht so einfach sich auf einen Regionalligisten zu konzentrieren :(

  • 23:28 Endstand und somit sind wir eine Runde weiter. Zwar nicht glanzvoll, aber gibt ja genug Favoriten die ohne Glanz weiter kommen ;)

  • Der WHV tat sich sehr schwer gegen unsere Regio A Jugend - härte in der Abwehr und körperliche Überlegenheit machten den Unterschied !!!
    Unsere Youngsters haben sich toll präsentiert, denn sie hatten schon vor dem Spiel gewonnen !!!
    Das Ergebnis interessierte nach dem Spiel keinen mehr, denn da war der Abschied von STEFFEN AHRENS"HANDBALLGOTT", das ALLERWICHTIGSTE !!!
    P.S. das WHV Team staunte nicht schlecht, was die Fans unter der Leitung der BADEN LIONS so auf die Beine stellten ;)

    MsG
    ATOM

  • Noch etwas von der Eintracht.Homepage:

    :klatschen:

    Zitat

    Pokalkrimi biringt Rekordqote für das DSF
    Das Zuschauen hat sich gelohnt am Dienstagabend beim Pokalkrimi zwischen unserer Mannschaft und dem HSV. Viele Zschauer werden sich ärgern, nicht in der Halle gewesen zu sein, die nicht ausverkaufte Halle war schon eine kleine Enttäuschung - und gelohnt hätte sich ein Besuch allemal. Viele haben das Drama offenbar vor dem Fernseher verfolgt, denn dem DSF brachte die spannungsgeladene Übertragung eine Rekordquote für diese Saison: über 800.000 Zuschauer sahen die Live-Sendung aus der Halle 39.
    Quelle: http://www.eintracht-handball.de

  • Zitat

    Original von Kathys Ravange
    Noch etwas von der Eintracht.Homepage:

    :klatschen:

    Da dürften aber auch einige "Männer Tv"-Fans dabei gewesen sein ;)....
    Aber toll für Hildesheim sich einem breiten Publikum vorstellen zu können...

  • Der Vorbericht zum morgigen Spiel:

    11.12.2006 - In Magdeburg Comeback von Jakobsson

    Sieben Teilnehmer des Achtelfinales im DHB-Pokal stehen fest. Der letzte wird am Dienstag im DSF-Spiel ab 20 Uhr zwischen dem SC Magdeburg und dem VfL Gummersbach ermittelt. Das Traditionsduell des Handballs ist natürlich die Knallerpaarung dieser Runde, weil sie einen ganz besonderen Reiz dadurch gewinnt, dass VfL-Trainer Alfred Gislason bis Januar 2006 sieben erfolgreiche Jahre beim SCM hatte. "Keiner kennt unsere Mannschaft besser als Alfred Gislason", sagt deshalb nicht zu Unrecht Magdeburgs Pressesprecher Siegfried Wagener, "aber wir setzen den Heimvorteil dagegen." An einen möglichen größeren Kräfteverschleiß beim VfL will Wagener aber nicht glauben. Auch das Team um Trainer Bogdan Wenta habe einen ähnlichen Rhythmus und englische Wochen hinter sich und die Dreifachbelastung durch Meisterschaft, Europacup und Pokal. Und mit Verletzungen und Ausfällen müsse die Mannschaft auch leben. So stehen Andreas Rojewski und der starke polnische Kreisläufer Bartosz Jurasik nicht zur Verfügung, Stefan Kretzschmars Einsatz ist fraglich, Oleg Kuleschow angeschlagen.

    Magdeburg hatte allerdings im EHF-Wettbewerb nach dem klaren 39:26 Sieg im Hinspiel gegen die SG Kronau/Östringen am vergangenen Samstag auf dem Papier im Rückspiel die leichtere Aufgabe. So wurde die 34:38 Niederlage ohne große Belastungen auf dem Feld abgespult, in der zweiten Hälfte schonten beide Trainer weitgehend ihre erste Besetzung. "Der VfL wurde sicher in der Champions League gegen Chehovski Medvedi mehr gefordert, aber unsere Spieler haben eine jeweils fünfstündige Busfahrt von der An- und Abreise in den Knochen", gibt Siegfried Wagener zu bedenken, der im Übrigen persönlich ein völlig offenes Spiel erwartet. Die Bördelandhalle sei mit 7500 Zuschauern am Dienstagabend ausverkauft, die obligatorisch hektische Athmossphäre werde den Magdeburgern aber eher helfen als der Gastmanschaft. "Die Erfahrung zeigt, dass in Magdeburg alle untergehen, die viele technische Fehler machen", so Siegfried Wagener, "dazu wird wohl die Torwartleistung am Ende einen wesentlichen Anteil am Ausgang haben."

    Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Magdeburg hat sicher einen Vorteil bei diesem Dienstagspiel. Beim EHF-Europacuprückspiel in Kronau/Östringen gab es nach zehn Minuten keine echte Gegenwehr mehr, der Vorsprung war zu groß. So nahm Kronaus Trainer Juri Schewzow zum Beispiel Oleg Velyky schon nach zehn Minuten aus dem Spiel, in der zweiten Hälfte spielte nur noch die Reserve. Magdeburg hat zudem einen größeren Kader und kann die Belastung zur Zeit besser verteilen.

    Für uns ist die Zeit nach dem Champions-League-Spiel in Leverkusen sehr knapp. Ich mache mir Sorgen um unsere Rückraumspieler auf den Halbpositionen. Momir Ilic ist seit dem Worldcup schlapp und bei Alexis Alvanos zwickt die Leiste bei jedem Wackler. Ich hoffe sehr auf eine Steigerung von Milan Vucicevic, der müsste eigentlich gegen die defensive Deckung der Magdeburger gut klarkommen. Ich bin froh, dass Sverri Jakobsson am Dienstag wieder spielen kann. Damit haben wir neue Varianten im Abwehrverbund.

    Die Halle ist ausverkauft. Wir treffen auf eine Magdeburger Mannschaft, die gut drauf ist. Gegen uns beginnt ihre Serie schwerer Heimspiele, denn nach dem Pokal kommen Flensburg und Kiel. Besonders Gregorz Tkaczyk hat derzeit einen guten Lauf, den müssen wir in den Griff bekommen. Nachdem Johannes Bitter nach Bekanntgabe seines Wechsels einige Zeit auf Eis lag, ist er wieder in bester Form und hat inzwischen große Spielanteile. Wir müssen die Leistung von Moskau wiederholen, wenn es reichen soll. Dafür muss mehr aus dem Rückraum kommen, ein guter Tag der Abwehr und der Torleute ist die Grundlage.

  • so nach dem Sppiel gibt es dann ja schon die nächste Auslosung!Hoffe da mal auf ein Heimspiel gegen den HSV!


    Wie veiele Karten sind denn schon für das heutige Spiel SCM-VFL verkauft worden?Ist mit einer ausverkauften BLH zu rechnen?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Gummersbacher sitzen schon nervös im Brauhaus in Gummersbach und warten auf den Anpfiff..

    Da Gummersbach so ein krasser Außenseiter ist, werden sie sich dadurch pushen, die Magdeburger sind wegen der Verletzten angeschlagen und dann ziehen wir die Runde weiter und fahren somit den ersten Sieg nach langer Zeit in der BHL ein. Und ganz Deutschland ist Zeuge *träum* :baeh:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    ... Und ganz Deutschland ist Zeuge *träum* :baeh:

    Naja, nachdem ganz Deutschland zeuge des Spiels (oder viel mehr der Hinrichtung :lol: ) von Gummibach in Nordhorn war, wäre ein Sieg beim SCM sicher Balsam auf die Wunden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kei (12. Dezember 2006 um 15:56)