So, nachdem ich jetzt wieder etwas ruhiger bin, möchte ich ein großes Kompliment an Hildesheim senden. Dafür kann sich die Eintracht nichts kaufen, das ist klar, aber wenn dieser Kampfeswille in die Ligapartien mitgenommen wird, dann sollten die Punkte gegen die direkten Konkurrenten möglich und der Abstieg schon einige Spieltage vor Ende der Saison vermieden sein.
Zum Spiel: Hildesheim ist über sich hinausgewachsen, Hamburg hat sich zu keinem Zeitpunkt ein zu erwrtendes Übergewicht erspielen können. Ein echter Pokalfight und jeder Eintracht-Fan, der nicht in der Halle 39 war, wird sich zu Recht in den Allerwertesten beissen. ![]()
Das Spiel war trotz der Dramatik sehr fair geführt worden und letzten Endes hat nur die glücklichere Mannschaft gewonnen. Verdient hätten beide Teams den Sieg. Tja, im Pokal ist sowas nicht drin.
Zur Schiri-Leistung: Eigentlich gant gut gepfiffen. Die umstrittene Szene am Ende der ersten Verlängerung habe ich im Normaltempo auch eher als Stürmerfoul gesehen, da Lakenmacher doch mit der Schulter in den Gegenspieler reingegangen ist. In der Zeitlupe war das dann etwas anders, der HSV hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die beiden Damen das Tor hätten gelten lassen. Allerdings haben sie direkt im Anschluss daran Hildesheim bevorteilt, als sie anfangs der zweiten Verlängerung nicht auf 2 Minuten entschieden haben, einmal nach dem unschönen Schlag ins Gesicht von Souza und einmal nach dem Trikot-Reißen gegen Yoon.
Katsigiannis war unglaublich, hat sehr gut antizipert und insgesamt Hildesheim im Spiel gehalten. Christophersen - zumal für sein Alter - hat sehr gut gespielt, ebenso Lakenmacher und die Deckungsarbeit war klasse bei der Eintracht. Beim HSV stimmte kämpferisch Alles, spielerisch zu wenig. Lediglich Goran war in den letzten 7 Sekunden überragend, als er jetzt schon zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren einen Sieg im Pokal festhält (Final4 2004 im Halbfinale gegen den SCM, Final4 2006 im Finale gegen die Kröstis und jetzt). Ansonsten hat mir Schwalb gut gefallen, starke Laufleistung und wieder einmal echte Rumpelstilzchen-Qualitäten... ![]()
Großer Gewinner waren der Handball und das DSF, das den richtigen Riecher hatte. Auch dafür ein Kompliment. Hoffen wir, dass Megdeburg und Gummersbach es ähnlich spannend machen.