DHB-Pokal-Männer: Achtelfinale

• So, nachdem ich jetzt wieder etwas ruhiger bin, möchte ich ein großes Kompliment an Hildesheim senden. Dafür kann sich die Eintracht nichts kaufen, das ist klar, aber wenn dieser Kampfeswille in die Ligapartien mitgenommen wird, dann sollten die Punkte gegen die direkten Konkurrenten möglich und der Abstieg schon einige Spieltage vor Ende der Saison vermieden sein.

Zum Spiel: Hildesheim ist über sich hinausgewachsen, Hamburg hat sich zu keinem Zeitpunkt ein zu erwrtendes Übergewicht erspielen können. Ein echter Pokalfight und jeder Eintracht-Fan, der nicht in der Halle 39 war, wird sich zu Recht in den Allerwertesten beissen. ;)
    Das Spiel war trotz der Dramatik sehr fair geführt worden und letzten Endes hat nur die glücklichere Mannschaft gewonnen. Verdient hätten beide Teams den Sieg. Tja, im Pokal ist sowas nicht drin.
    Zur Schiri-Leistung: Eigentlich gant gut gepfiffen. Die umstrittene Szene am Ende der ersten Verlängerung habe ich im Normaltempo auch eher als Stürmerfoul gesehen, da Lakenmacher doch mit der Schulter in den Gegenspieler reingegangen ist. In der Zeitlupe war das dann etwas anders, der HSV hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die beiden Damen das Tor hätten gelten lassen. Allerdings haben sie direkt im Anschluss daran Hildesheim bevorteilt, als sie anfangs der zweiten Verlängerung nicht auf 2 Minuten entschieden haben, einmal nach dem unschönen Schlag ins Gesicht von Souza und einmal nach dem Trikot-Reißen gegen Yoon.
    Katsigiannis war unglaublich, hat sehr gut antizipert und insgesamt Hildesheim im Spiel gehalten. Christophersen - zumal für sein Alter - hat sehr gut gespielt, ebenso Lakenmacher und die Deckungsarbeit war klasse bei der Eintracht. Beim HSV stimmte kämpferisch Alles, spielerisch zu wenig. Lediglich Goran war in den letzten 7 Sekunden überragend, als er jetzt schon zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren einen Sieg im Pokal festhält (Final4 2004 im Halbfinale gegen den SCM, Final4 2006 im Finale gegen die Kröstis und jetzt). Ansonsten hat mir Schwalb gut gefallen, starke Laufleistung und wieder einmal echte Rumpelstilzchen-Qualitäten... ;)

Großer Gewinner waren der Handball und das DSF, das den richtigen Riecher hatte. Auch dafür ein Kompliment. Hoffen wir, dass Megdeburg und Gummersbach es ähnlich spannend machen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Aha, also auch die hier versammelte Kompetenz musste sich erst mal die Wiederholung ansehen, um sagen zu können, Stürmerfoul ja oder nein ?

Dann, liebe Handballfreunde, solltet Ihr Euch mit Kritik an den beiden Damen zurückhalten, die mussten das nämlich ohne Wiederholung und 3D-Simulation entscheiden und zwar sofort.

Sich nachher hinstellen und meckern ist eben einfacher.

Ich habe auch im ersten Moment gesagt Stürmerfoul, erst in der Zeitlupe war das genauer zu sehen (wobei auch diese Perspektive täuscht, der TSR hat ein anderes Blickfeld als die Deckenkamera).

Wenn, wenn, wenn... Da nützt alles lamentieren nichts, die Entscheidung ist gefallen. Hildesheim hat zwei Tore Vorsprung nicht genutzt und den letzten 7m vergeigt, da müssen sie sich doch wohl erstmal an die eigene Nase greifen.

HSV lausig, schade dass der Nikolov auf RM bei Hildesheim nur verteilen und nicht werfen kann, der hätte so oft durch gehen können.

• Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Aha, also auch die hier versammelte Kompetenz musste sich erst mal die Wiederholung ansehen, um sagen zu können, Stürmerfoul ja oder nein ?

Gut das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast! ;)

Wieso wird hier immer so empfindlich reagiert, wenn Schiedsrichter leistungen kritisiert werden???

So und jetzt mal was positives:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Kritik ist in Ordnung, nur sollte man vorher mal drüber nachdenken, aus welcher Position heraus man Kritik übt und in welcher Form.

Wenn erstmal die Zeitlupe zu Hilfe genommen werden muss, um die Situation genau beurteilen zu können, kann es ja eine so klare und krasse Fehlentscheidung nicht gewesen sein, oder ?

Ich sage ja auch, dass es aus meiner Sicht kein Stürmerfoul war, nur hat die SRin weder meine Perspektive noch eine Deckenkamera um eine Entscheidung zu treffen.

• Zitat

Original von Steven69
    So ein dummes Zeug :wall: ! Es sind auch noch andere Mannschaften im Lostopf, zum Beispiel Düsseldorf ! Aber war klar, dass die Mindener uns dies nicht gönnen :nein: !

Ich hätte es Hildesheim gegönnt und habe der Eintracht gestern auch die Daumen gedrückt, ich weiß überhaupt nicht, warum Du hier so einen Wind machst. Scheinbar hast Du meine Andeutung nicht verstanden. Ich glaube eben nicht, daß Hildesheim gegen Düsseldorf gelost worden wäre. Damit sollte es auch gut sein, das Thema wurde an anderer Stelle ja schon häufiger diskutiert.

Also erst richtig lesen und nachdenken, dann muß man vielleicht nicht an die Decke gehen.

• Zitat

Original von Bezze

Ich hätte es Hildesheim gegönnt und habe der Eintracht gestern auch die Daumen gedrückt, ich weiß überhaupt nicht, warum Du hier so einen Wind machst. Scheinbar hast Du meine Andeutung nicht verstanden. Ich glaube eben nicht, daß Hildesheim gegen Düsseldorf gelost worden wäre. Damit sollte es auch gut sein, das Thema wurde an anderer Stelle ja schon häufiger diskutiert.

Also erst richtig lesen und nachdenken, dann muß man vielleicht nicht an die Decke gehen.

düsseldorf wird nach kiel müssen, vielleicht kriegt dd auch ein heimspiel, dann wohl aber auch die zebras.

• 45 Minuten ein Graus - 15 Minuten Sahnehandball. Das HSG-Spiel in Friesenheim ist schnell zusammengefasst. Die Einstellung stimmte von Anfang an nicht, so dass es in der Halbzeitpause eine äußerst laute Ansprache an die Mannschaft gab. Als man dann Frantisek Sulc in 5:1-Deckung nahm, konnte man der TSG langsam den Zahn ziehen. Gleichzeitig wurden die Gastgeber auch müde und konnten das Tempo nicht mehr halten. Richtig stark war in der zweiten Halbzeit Matthias Puhle, der wieder zeigen konnte, dass man sich auf ihn verlassen kann. Alma saß mit Magen-Darm-Problemen nur auf der Bank, Ramota (Oberschenkelzerrung), von Gruchalla (Pferdekuss) und Heinrichs (Fuß) sind kurzfristig ausgefallen.
    Trotzdem freue ich mich nicht so recht auf das Viertelfinal-Spiel gegen Kiel.

Wichtig: Respekt an die TSG Friesenheim, die mit viel Leidenschaft gespielt hat. Schade, dass nur knapp 500 Leute in der Halle waren...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Wichtig: Respekt an die TSG Friesenheim, die mit viel Leidenschaft gespielt hat. Schade, dass nur knapp 500 Leute in der Halle waren...

Das ist doch für TSG Verhältnisse viel! Hast du schlafen können, oder waren die Pfälzer zu laut? ;)

• Offizieller Beitrag

Nach der Reise nach Bensheim weiß ich, was ein sog. "Pflichtspiel" ist... Rückkehr 3.30 Uhr...

40 Minuten lang wilde Tempohatz. Ein Spiel für die Zuschauer.

Gegen diese Kröstis sind wir derzeit chancenlos. Ich bin mir auch sicher, dass die zuhause niemand mehr schlägt, wenn die SG in dieser Besetzung aufläuft.

Es war aber wie immer bei der SG sehr nett!

• Zitat

Original von OsloStar

Das ist doch für TSG Verhältnisse viel! Hast du schlafen können, oder waren die Pfälzer zu laut? ;)

Also bei unserem Zweitligaspiel in Friesenheim 2003 war sehr viel mehr los. Das Spiel hat nicht gerade Anlass gegeben einzuschlafen, hätte ich auch nicht tun sollen...
    Und man muss zugeben, dass die Zuschauer, die da waren, Gas gegeben haben. Besonders als das Spiel kippte...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Es war aber wie immer bei der SG sehr nett!

Sag das mal zu einer Frau nach einem Date - du bekommst sicher kein zweites! :baeh:

• Zitat

Original von OsloStar

Sag das mal zu einer Frau nach einem Date - du bekommst sicher kein zweites! :baeh:

Möchtest du die Kröstis etwa als launische Diva etablieren? :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Möchtest du die Kröstis etwa als launische Diva etablieren? :D

Welche Ehre - er nennt uns Kröstis! :hi:

• Klar doch, ich werde auch weiterhin den unschönen Marketingnamen vermeiden ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Denke das Kröstis wird bleiben .... ist mitlerweile eine MARKE geworden. Man wäre blöd, wenn man dies kaputt machen würde. Grade weil es auch ein guter Werbename ist!

Aber wir werden (wenn wir aufsteigen) sicherlich nicht mehr SG Kroanu/Östringen heissen!100 %ig!

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kröte und "launische Diva" passt irgendwie nicht zusammen. "Glitschiger Lautquaker" passt vielleicht... da wäre zumindest das "lau" aus dem ersten Attribut wieder dabei.

;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Klar doch, ich werde auch weiterhin den unschönen Marketingnamen vermeiden ;)

Warum postest du eigentlich immer wieder diese Aussage von mir? Wenn ich mal den posten des Marketingleiters inne haben sollte und ich diese Entscheidung getroffen hätte, darfst du mir das gerne unter die Nase reiben! ;)

• Die Hildesheimer Niederlage an den Schiris festzumachen ist leider zu einfach. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass der HSV nicht verlieren kann, obwohl sie bestimmt am unteren Level gespielt haben. Bei Hildesheim ist der Kader einfach zu dünn, ein Thiede wirft zwar 4 Tore, ist aber sonst sehr begrenzt...

Insgesamt fand ich die Schiri-Leistung gut, recht unauffällig. Dass manche Männer eh immer ein Problem mit den Damen haben, wird sich leider nicht vermeiden lassen, aber was manche Schwachgeister hier vom Stapel lassen...sorry, geht gar nicht! :nein:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Trotzdem freue ich mich nicht so recht auf das Viertelfinal-Spiel gegen Kiel.

Nenenene, so geht das aber nicht. Sollte der WHV heute eine Runde weiter kommen, dann kriegen wenn höchstens wir Kiel zugelost :P ... Wobei die Alternativlose mit Flensburg, Hamburg und sicherlich auch Lemgo (Tippe ich einfach mal ;) ) nicht gerade besser sind :lol:

• Wieland Schmidt wird nach dem Spiel SCM-VFL die Paarungen des Viertelfinals losen.DSF wird die Ziehung ebenfalls zeigen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sollte der WHV es schaffen, wäre doch mal WHV-Düsseldorf ein schönes Los...egal wer Heimrecht hat. Müssen ja nicht immer dieselben Teams in Hamburg beim Final Four antreten...