VFL-BOSS VERSPRICHT:Gislason kriegt Rentenvertrag

• 29.09.2006

VFL-BOSS VERSPRICHT

Gislason kriegt Rentenvertrag

Von ALEX HAUBRICHS

Reykjavík – Aufbruch in die Heimat: Am Freitagnachmittag landete der VfL „Island“ zum Auswärtstrip bei Fram Reykjavík.

Für den erfolgreichsten Handball-Klub der Welt ist es ein historisches Spiel: Zum ersten Mal spielt Gummersbach in der 1993 gegründeten Königsklasse.

Viele Spieler haben auch noch nie Champions League gespielt. Alfred Gislason aber ist ein alter Hase im wichtigsten Wettbewerb des Klubhandballs. Den SC Magdeburg führte der Trainer 2002 zum bisher einzigen Sieg in der Königsklasse.

Jetzt soll er den VfL zurück in die europäische Spitze führen. „Es gibt bei uns nicht den geringsten Zweifel, dass er das schafft“, sagt Gummersbachs Boss Hans-Peter Krämer. „Uns überrascht eigentlich nur die Geschwindigkeit unserer Entwicklung. Alfred ist der Kopf einer jungen, hungrigen Mannschaft. Unser Vertrauen ist grenzenlos.“

Deshalb will er Nägel mit Köpfen machen. „Solange ich hier bin, wird es keine Trainerentlassung geben. Selbst wenn wir auf Rang 15 stehen würden, wäre ich sicher: An ihm liegt es nicht.“

Bis jetzt läuft Gislasons Vertrag bis 2010. Aber Krämer geht weiter: „Er kann hier arbeiten, so lange er will. Ich biete ihm einen Rentenvertrag an.“

Der Star-Coach ist ein begnadeter Taktiker, ein großartiger Motivator, ein Kumpel-Typ. „Er hat zudem einen Blick für Talente, zieht aber auch die Stars zum VfL – und er ist nicht nur auf den Handball beschränkt“, sagt Krämer.

So liebt es der ehemalige Kreisparkassen-Vorsitzende, mit dem studierten Historiker Gislason und seiner Frau Kara durch Köln zu schlendern und über sein Faible, die romanischen Kirchen, zu diskutieren.

Doch am liebsten schaut er Gislasons Mannschaft beim Handballspielen zu. „Ganz ehrlich: Das hier hat noch nie so viel Spaß gemacht wie mit Alfred und seiner Mannschaft. Diese Jungs werden noch viel erreichen.“

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ach er nun wieder...was hat der nicht zuletzt alles für Verträge vorzeitig verlängern wollen...Und bei einem Vertrag bis 2010 ist das ja nun wirklich eine Null-Schlagzeile...

• Also sehe es auch so. man soll den Abend nich vor dem Tage loben. oder wie heißt es so schön ;)
    Gislason leistet super arbeit! aber selbst Hitzfeld wollte man mal nen Rentenvertrag anbieten, und jetzt sitzt Margat auf seinem Posten :D

Gislason hat aber noch viel Arbeit vor sich. Schließlich will man mit der Jugend wieder dahin, wo man mal in den 60er und 70er jahren stand. Und da wird Gislason nun mal auch viel zu beitragen.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich denke das Krämer mit dieser Äußerung lediglich sagen wollte das Gislasson der absolute Wunschtrainer ist.
    Mit Jugendarbeit kennt er sich ja auch bestens aus. In Magdeburg hats ja nunmal vorbildlich geklappt die ganzen Jahre.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich denke das Krämer mit dieser Äußerung lediglich sagen wollte das Gislasson der absolute Wunschtrainer ist.
    Mit Jugendarbeit kennt er sich ja auch bestens aus. In Magdeburg hats ja nunmal vorbildlich geklappt die ganzen Jahre.

Und ich denke mit solchen Aussagen wollte sich Krämer bloß selbst in die Medien bringen.

In einiger Zeit heißt es dann frei nach Adenauer " was interessiert mich mein (dummes) Geschwäatz von gestern".

Wenn er ihm einen Rentenvertrag geben will, dann soll er ihm eine Pensionszusage geben.

• Leider krieg ich manchmal echt Kopfschmerzen, wen man das eine hört und das andere liest. Wenn Gislason dreimal verliert, schickt er ihn mit samt seinem Rentenvertrag dahin, wo der Pfeffer wächst.
    Ich finde es eh schon hart, was in der letzten Zeit an Internas in den Medien breitgetreten wird. Zukünftig weiß ja auch jeder, was Narcisse verdient. Da kann ich nur sagen: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"

Ach, übrigens: wer ist "Margat"????

• Offizieller Beitrag

Diesen hier:

• Freundschaft!

Zitat

Original von Jasmin1986

Erklär mir das mal genauer, bitte!

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Erklär mir das mal genauer, bitte!

Ein Teuerkauf, Bitter, Schön auch den Wiegert, alles junge Leute, die er doch sehr geformt hat...oder willst du das bezweifeln?

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster

Ein Teuerkauf, Bitter, Schön auch den Wiegert, alles junge Leute, die er doch sehr geformt hat...oder willst du das bezweifeln?

Die Menschen heißen Theuerkauf und Schöne - nur so am Rande.

Das bezweifelt keiner, denn man sieht ja, was aus ihnen geworden ist. Wäre doch nur Kienbaum noch da - er könnte ein ganz Großer werden :lol::lol:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Bitter war schon Bundesligaspieler in Wilhelmshaven.
    Aber mit Machulla, Wiegert, Jahns, Grafenhorst, Theuerkauf, Schöne und Sprenger (fallen mir spontan ein) hat er viele Leute aus der eigenen Jugend ins Teams eingebaut, die es oft bis in die Nationalmannschaft gebracht haben.

• Meikel schreibt:

Zitat

Aber mit Machulla, Wiegert, Jahns, Grafenhorst, Theuerkauf, Schöne und Sprenger (fallen mir spontan ein) hat er viele Leute aus der eigenen Jugend ins Teams eingebaut, die es oft bis in die Nationalmannschaft gebracht haben.

Aber das waren doch fast schon alles in der Jugend Supertalente [die bei jedem Bundesligisten (ja, sogar beim THW) in den 14er Kader reingekommen wären] (wo sind denn ähnliche Leute in Gummersbach?).

Ein besonderes Verdienst von Gislason vermag ich da nicht so recht zu erkennen. Gislasson hat sie als 'fertige Jugendstars' zur Verfügung bekommen - und sie haben sich dann unter ihm in der BL-Mannschaft unterschiedlich entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Oktober 2006 um 21:11)

• Zitat

Original von Karl
    Meikel schreibt:

Aber das waren doch fast schon alles in der Jugend Supertalente [die bei jedem Bundesligisten (ja, sogar beim THW) in den 14er Kader reingekommen wären] (wo sind denn ähnliche Leute in Gummersbach?).

Ein besonderes Verdienst von Gislason vermag ich da nicht so recht zu erkennen. Gislasson hat sie als 'fertige Jugendstars' zur Verfügung bekommen - und sie haben sich dann unter ihm in der BL-Mannschaft unterschiedlich entwickelt.

Die kommen noch..irgendwann.. Das Internat in Gummersbach läuft ja noch nicht so lange.
    Hätten wir Stojanovic aus Pfullingen nicht noch bekommen, hätte einer aus dem Internat mit im Kader der BuLi Mannschaft gestanden!

• Zitat

Original von Stenimaus

Die kommen noch..irgendwann.. Das Internat in Gummersbach läuft ja noch nicht so lange.
    Hätten wir Stojanovic aus Pfullingen nicht noch bekommen, hätte einer aus dem Internat mit im Kader der BuLi Mannschaft gestanden!

Über ihn wurde ja eben bei Eurosport vor Spielbeginn kurz gesprochen :D Woher dieses Wissen wohl kommt ;)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (5. Oktober 2006 um 21:21)

• Steiinimaus schreibt:

Zitat

Die VFL-A-Jugend ist übrigens mit 2:6 Punkten in die A-Jugend Regionalliga gestartet (letztes Jahr waren sie immerhin punktgleich mit der JSG Nordhemmern-Südhemmern-Mindenerwald - die brauchten für ihre 10 Punkte aber kein PR-trächtiges Jugendinternat).

Die B-Jugend ist gegenwärtig mit 8:2 Punkten Vierter in der Oberliga Mittelrhein.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. Oktober 2006 um 21:46)

• Zitat

Original von Karl
    Meikel schreibt:

Ist Ansichtssache. Ich kann mich nicht erinnern, dass in Kiel ein Jugend talent jemals zum Spielen gekommen ist, genauso wenig in Kiel, Lemgo oder Gummersbach.