Wechselgerüchte V

• In der heutigen Ausgabe des Flensburger Tageblattes wird der Wechsel von Beutler nach Portland von TS heftig dementiert:

"Flensburg/ hwk – „Ich kann das nicht mehr ernst nehmen, was um Beutler spekuliert wird“, reagierte Thorsten Storm genervt. „Da ist nichts dran, Dan wird weiter bei uns spielen“, erklärte der SG-Manager, der am Sonntag von einem einwöchigen Urlaub auf Gran Canaria zurück gekehrt war.

Nach Angaben des SG-Managers fand im Dezember ein Gespräch in Flensburg zwischen ihm, dem schwedischen Torhüter und dessen Berater statt. „Dabei kamen wir zu dem Ergebnis, dass Dan seinen bis Juni 2009 laufenden Vertrag erfüllen wird“, erklärte der SG-Manager. Wie die Meldung um Beutlers angebliche Wechselabsichten in die schwedische Presse geraten war, darauf konnte sich Storm keinen Reim machen. „Offensichtlich ist Dan abseits des Spielfeldes noch nicht so weit entwickelt wie sportlich im Tor. Deshalb gibt es immer wieder Missverständnisse.“
    Quelle: [URL=http://www.sg-nordlichter.de/news,1,631.htm]FT[/URL]

Na, da hat man wohl in der schwedischen Presse die Meldungen des letzten Jahres einfach mal wieder neu gedruckt....

Einmal editiert, zuletzt von Krusty (9. Januar 2007 um 08:30)

• Dan scheint ein zweiter Boldsen werden zu wollen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die SG für ihn eine hohe Ablöse rausholen kann und damit dann einen Top Mittelmann kaufen kann. Die Leistungen von Beutler haben dieses Jahr keineswegs überzeugt.

• Marc: die 99% kommen nicht als Aussage von mir. Die hat auf der vorigen Seite jemand ins Rennen geschickt. Meine Anmerkung sollte nur bedeuten, dass ich davon ausgehe, dass Ramotas Vertrag nicht verlängert wird. Was er dansch macht, ist seine Sache.

• So hatte ich dich auch verstanden Loran, wobei mir der Bezug auf die 99% zuvor entgangen war ;)

Ich bleibe dabei, dass ich mir Eros ganz gut bei Essen, Dormagen oder dem BHC gut vorstellen kann. Vielleicht steigen ja zwei dieser drei Teams am Ende sogar in die erste Liga auf.

Der Traum DHB-Auswahl und Teilnahme an der WM im eigenen Land ist endgültig ausgeträumt und nur auf der Bank zu versauern kann auch nicht sein Anspruch sein. Da wäre mit Blick auf die bevorstehende Kooperation mit Leichlingen eher ein junges Torhüter-Talent sinnvoll, welches beim LTV genügend Spielpraxis sammeln kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von horny01
    Dan scheint ein zweiter Boldsen werden zu wollen. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die SG für ihn eine hohe Ablöse rausholen kann und damit dann einen Top Mittelmann kaufen kann. Die Leistungen von Beutler haben dieses Jahr keineswegs überzeugt.

Du willst doch wohl jetzt nicht seinen Marktwert schmälern? Wobei ich ihn dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe.... ;)

Nein, ich denke,er hat bisher eine sehr gute Saison hingelegt, mit extrem starken Phasen und natürlich auch ein paar Durchhängern. da können wir uns jetzt die Statistiken um die Ohren hauen...Einen Top Mittelmann aus Spanien wäre im Tausch natürlich nicht zu verachten gewesen.....

• Zitat

Original von ostufer

Du willst doch wohl jetzt nicht seinen Marktwert schmälern? Wobei ich ihn dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe.... ;)

Nein, ich denke,er hat bisher eine sehr gute Saison hingelegt, mit extrem starken Phasen und natürlich auch ein paar Durchhängern. da können wir uns jetzt die Statistiken um die Ohren hauen...Einen Top Mittelmann aus Spanien wäre im Tausch natürlich nicht zu verachten gewesen.....

Ich will hier wirklich keinen Statistikkrieg anzetteln ;) , aber meinem Empfinden nach hat Beutler gegen kleinere Gegner gute Leistungen gezeigt, gegen stärkere war aber meist Holpert stärker (ich kann hier auch nur über die Heimspiele urteilen) Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum so ein Verein wie Portland ihn verpflichten wollte. Ob der Verein das nun wirklich wollte (oder Medienvertreter oder Beutler selber das nur gemutmaßt haben), sei jetzt mal dahingestellt. Ich hatte auf den jungen Mittelmann aus Zagreb gehofft, aber hinter dem ist ja halb Europa her.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (9. Januar 2007 um 16:53)

• Zitat

Original von meteokoebes
    dass ich mir Eros ganz gut bei Essen, Dormagen oder dem BHC gut vorstellen kann.

So sehe ich das auch. Er würde sicher auch ganz gut nach Düsseldorf passen, allerdings bezweifle ich dass Düsseldorf zwei klasse Torhüter braucht/finanzieren kann. Da besteht eher woanders Handlungsbedarf.

• Zitat

Original von horny01

Ich will hier wirklich keinen Statistikkrieg anzetteln ;) , aber meinem Empfinden nach hat Beutler gegen kleinere Gegner gute Leistungen gezeigt, gegen stärkere war aber meist Holpert stärker (ich kann hier auch nur über die Heimspiele urteilen) Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum so ein Verein wie Portland ihn verpflichten wollte. Ob der Verein das nun wirklich wollte (oder Medienvertreter oder Beutler selber das nur gemutmaßt haben), sei jetzt mal dahingestellt. Ich hatte auf den jungen Mittelmann aus Zagreb gehofft, aber hinter dem ist ja halb Europa her.

Nur halb Europa? ;)

Weiß jemand, wie lange Duvnjak in Zagreb Vertrag hat?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Marc

So sehe ich das auch. Er würde sicher auch ganz gut nach Düsseldorf passen, allerdings bezweifle ich dass Düsseldorf zwei klasse Torhüter braucht/finanzieren kann. Da besteht eher woanders Handlungsbedarf.

Puhle ist gut genug. Wenn Eros natürlich für Puhles Gehalt in Ddorf mit seinem Bruder spielen will, dann darf gerne auch Puhle nach Essen kommen. der hatte ja schon im Vorjahr mit Rheinhausen am Hallo vorgespielt :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich bleibe dabei, dass ich mir Eros ganz gut bei Essen, Dormagen oder dem BHC gut vorstellen kann. Vielleicht steigen ja zwei dieser drei Teams am Ende sogar in die erste Liga auf.

Den BHC schliesse ich mal aus Kostengründen aus...

• Wie die fünländische Tageszeitung "Fyens Stiftstidende" mitteilt, hat die SG Flensburg offensichtlich Interesse an Spielmacher Thomas Mogensen (GOG) bekundet. Dieser ist noch zweieinhalb Jahre vertraglich an den Verein gebunden. Eine Ausstiegsklausel greift erst in anderthalb Jahren.

Quelle: http://www.fyens.dk/article/742884

• Offizieller Beitrag

Neue Westfälische

• Celjes Halblinker Miladin Kozlina wird seinem Mannschaftskollegen Gorazd Skof nicht in die Bundesliga folgen. Er bleibt stattdessen bei Celje.

Quelle: siol.net

• Wenn glaubt, die Handball Bundesliga ist wegen der anstehenden Weltmeisterschaft in einen Tiefschlaf verfallen, der irrt gewaltig. An den Schreibtischen sämtlicher Manager nähert sich nämlich die "Bastelei" am zukünftigen Kader ihrem Höhepunkt. So auch bei der SG Flensburg Handewitt, wo Geschäftsführer Thorsten Storm eifrig damit beschäftigt ist, letzte Hand an den neuen Kader zu legen. "Mein Ziel ist es dabei Ruhe im Verein zu bewahren, denn wir wollen in dieser Saison unbedingt einen Titel gewinnen und brauchen dafür keinerlei unnötige Ablenkung", erklärt der Manager.

FLENSBURG - Doch gerade in diesem Punkt wird die Geduld des zum Saisonende scheidenden Funktionärs von einem Spieler besonders strapaziert.

Es handelt sich um Dan Beutler, dem schwedischen Nationaltorwart der SG. Mal wechselwillig, mal wieder nicht hält der 29& Jährige seinen Geschäftsführer seit einigen Wochen reichlich auf Trab. "Wir haben Anfang Dezember mit ihm und seinem Berater zusammen gesessen und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass Dan seinen Vertrag bis 2009 bei uns erfüllen will und wird", ruft Storm in Erinnerung. Und an diesem Beschluss habe sich von Seiten der SG bis gestern auch nichts geändert.

Dennoch wird in zahlreichen Medien ständig von Wechselabsichten Beutlers zunächst nach Magdeburg und neuerdings verstärkt nach Spanien (Portland San Antonio) berichtet. "Es ist schon ziemlich lächerlich, was da passiert", ärgert sich Storm über die Verhaltensweise Beutlers bei einigen Interviews. "Er sagt mir immer anschließend, er sei missverstanden worden und meinte es gar nicht so, wie es dann berichtet wurde."

Zu dem jüngsten "Gerücht", Beutler wolle zum Saisonende aus dem Vertrag aussteigen und zu San Antonio wechseln, sagte Storm nur: "Wenn Portland wirklich Interesse an einer Verpflichtung Beutlers hat, dann würden sie sich bei uns melden. Aber das ist bisher nicht der Fall. Aber wirklich Ruhe bekommen wir in diese Angelegenheit wohl niemals rein."

Spanischen und schwedischen Berichten zur Folge, plane der spanischen Spitzenklub Beutler als Nachfolger für den Dänen Kasper Hvidt verpflichten zu wollen, den es allem Anschein nach zum FC Barcelona zieht. Dort würde Beutler zudem an der Seite seines Freundes und NationalmannschaftsKollegen Tommy Svensson spielen können.

Vor dem Hintergrund, dass SGTorwartLegende Jan Holpert seine sportliche Karriere im Sommer beenden wird, stünde die SG im Falle einer Freigabe für Beutler sogar nur noch mit einem Keeper, nämlich Neuzgang Dane Sijan (Viborg), da. "Und Dan hat seinerzeit erklärt, er möchte auf jeden Fall bleiben, wenn wir nur mit zwei Keeper spielen werden. Und das ist nun ja der Fall", berichtet Storm.

Boldsen Nachfolger

Mehr Gesprächs und Handlungsbedarf sieht Storm da schon eher bei der Suche nach einem Nachfolger für Joachim Boldsen, den es nach Dänemark zieht.

"Wir sichten seit einiger Zeit den Markt und werden uns nach der WM endgültig entscheiden, mit wem wir neben Ljubomir Vranjes die Position des Spielmachers besetzen werden", verdeutlicht der Manager.

Einer von mehreren "Kandidaten" dürfte wohl auch Thomas Mogensen sein. Der 23jährige Spielmacher steht in den Diensten des dänischen Ex Meisters GOG Svendborg TGI und gehört dort neben Klavs Brunn zu den großen Stützen im Team.

Im Fokus

Allerdings wollten weder GOG Direktor Arne Buch, Storm noch Mogensen selber den Kontakt bestätigen.

Buch verwies in diesem Zusammenhang nur darauf, dass Mogensen einen Vertrag bis 2009 habe und frühstens nach 18 Monaten eine Ausstiegsklausel ziehen könne.

Außerdem, so Buch, sei Mogensen "nicht zu verkaufen." Gänzlich ausschließen wollte Buch einen eventuellen Transfer seines Spielmachers nach Flensburg aber dann doch nicht. "Unmöglich ist nichts. Allerdings müsste man dann über eine rekordverdächtige Ablösesumme für einen dänischen Spieler reden."

Angesichts der rein wirtschaftlichen Situation von GOG, die sich nach einem Jahr mit "roten Zahlen" erst langsam wieder entspannt hat, käme ein "warmer Regen" aus Flensburg sicherlich an die richtige Stelle. Dänische Medien spekulieren mit einer Ablösesumme von rund 500.000 Kronen für den kompakten Spielmacher von der Insel. Sollte Mogensen tatsächlich an der Flensburger Förde landen, wäre er nach Søren Stryger, Kasper Nielsen und Anders Eggert schon der vierte GOG Spieler, den es zu stark dänisch geprägten SG ziehen würde. Gute Gesellschaft wäre allemal garantiert.

Storm und sein Nachfolger Anders Dahl Nielsen werden sich aber erst nach einer ausgiebigen "BesichtigungsTour" bei der WM auf einen Wunschkadidaten festlegen und "Nägel mit Köpfe" machen.

Volker Metzger

erschienen am 11.01.2007 im Flensborg Avis

Einmal editiert, zuletzt von horny01 (11. Januar 2007 um 09:50)

• Zitat

Original von horny01
    ...Storm und sein Nachfolger Anders Dahl Nielsen werden sich aber erst nach einer ausgiebigen "BesichtigungsTour" bei der WM auf einen Wunschkadidaten festlegen und "Nägel mit Köpfe" machen.

Volker Metzger

erschienen am 11.01.2007 im Flensborg Avis

Man sieht die beiden schon im Hubschrauber von Halle zu Halle fliegend den WM Basar abgrasend. Hinterher werden Streichhölzchen gezogen, zu welcher SG es denn geht... ;)

• Zitat

Original von ostufer

Man sieht die beiden schon im Hubschrauber von Halle zu Halle fliegend den WM Basar abgrasend. Hinterher werden Streichhölzchen gezogen, zu welcher SG es denn geht... ;)

Und man überredet dann den bärtigen Mann, mit in den hohen Norden zu kommen, weil die 11-12 Windstärken, die wir zur Zeit haben, doch viel schöner sind als die Sonne in Spanien :D

• Lemgo will Kaufmann
    München/Lemgo - Der TBV Lemgo steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Nationalspieler Lars Kaufmann.

Manager Fynn Holpert bestätigte am Donnerstag gegenüber Sport1.de das Interesse des Ex-Meisters an dem wurfgewaltigen Rechtshänder:
    "Wir buhlen um ihn wie einige andere auch. Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung. Ich habe von einer Liebeserklärung an Lemgo gelesen. Das macht mich zuversichtlich."
    Die "Neue Westfälische" berichtete am Donnerstag über Kaufmanns (Interesse, nach Ostwestfalen zu wechseln.
    "Bei einem Wechsel ist Lemgo für mich die erste Adresse. Ich kenne fast die halbe Mannschaft aus dem Nationalteam und hätte keine Integrationsprobleme. Außerdem kann ich beim TBV international spielen", wird Kaufmann zitiert.
    Auch Kronau/Östringen ist dran
    Zurzeit bereitet sich der Torjäger mit der Nationalmannschaft auf die WM vor (WM ab 20. Januar live im DSF). Sein Vertrag läuft nach der Saison aus. Mit Wetzlar steckt Kaufmann, der seit 2005 für die Hessen spielt, mitten im Abstiegskampf. Größter Erfolg war der Aufstieg in die Bundesliga 2005 mit Delitzsch.
    Dem Vernehmen nach hat auch die SG Kronau/Östringen Interesse an dem Rückraumspieler.
    "Lars muss zu Spitzenverein gehen"
    Holpert hofft jedoch, dass sich der 24-Jährige für den TBV entscheidet. Bereits vor Kaufmanns Wechsel nach Wetzlar hatte der TBV die Fühler nach dem Rechtshänder ausgestreckt.
    "Er ist zu einem Talent mit internationaler Perspektive gereift", sagt Holpert. "Lars muss nun zu einem Spitzenverein gehen, um auch in der Nationalmannschaft den endgültigen Durchbruch zu schaffen."

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (11. Januar 2007 um 12:08)

• Gehört zwar teilweise in Vertragsverlängerung, aber ich poste es mal nur hier:

Zitat

Was die Personalplanung für die kommende Saison angeht, stehen bei der HSG in den kommenden Tagen einige Entscheidungen an. So laufen die Verträge von fünf Spielern nach der Saison aus. "Wir haben mit allen gesprochen", berichtet Lindgren. Fakt ist: Machulla, Bult, Mickal und Goran Sprem sollen bleiben. Offen ist, was aus Franzén nach seinem zweiten Bandscheibenvorfall wird. Und noch eine Personalie muss sich klären: Jesper Larssons Vertrag läuft zwar noch bis 2008, doch der schwedische Torhüter überlegt, aus persönlichen Gründen schon nach dieser Spielzeit in die Heimat zurückzukehren (GN berichteten). "Ich denke, er wird sich uns nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mitteilen", sagt Lindgren (s. auch "Nachgefragt").

von Frank Hartlef
    Quelle: Grafschafter Nachrichten

Gemeinsam sind wir stark!

• Wie das dänische Portal "Haandbold.com" vermeldet, soll Flensburgs Halblinker Kasper Nielsen im Fokus von Viborg HK stehen. Mit Dane Sijan und Hans Lindberg verliert der nordjütlänische Verein zwei Schlüsselspieler.Nielsen hat in Flensburg Vertrag bis zum 30.6.2007, aber schon jetzt soll seine Zukunft in trockenen Tüchern sein, heißt es.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Neue Westfälische

Woher weiß denn Kaufmann, ob Lemgo nächstes Jahr international spielt?