Wechselgerüchte V

• Die Kröstis haben mit Jurasik und Shelmenko zwei Halbspieler....
    Auch wenn ich mir ein Zeitz zzrückwünschen würde glaube ich nicht wirklich daran....
    Wenn Jurasik zurück zu seiner Form findet ist er einer der stärksten RR Spieler dieser Liga....und Shelmenko hat noch Vertrag...!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Kiel scheint Einiges richtig zu machen. Ein Zeitz verzichtet zulasten der Nationalmannschaft auf eine notwendige Operation, um weiter in Kiel zu spielen. So ist er bei der WM nicht 100% fit. Jeppessen und Kavticnik spielen bis zur WM im Verein durch, sagen diese dann verletzt ab...

• Zitat

Original von Wieland
    Wie lange hat sich denn Preiss bei Kiel freiwillig auf die Bank gesetzt? Waren auch zwei Jahren. Wäre schön, wenn Dein glaube an den Sportsgeist zutrifft, aber bis 2008 wird er absitzen.
    Soviele Vereine wird es nicht geben die ein Kieler Gehalt zahlen. Einzige die Kröten hätten derzeit meiner Meinung nach ein Interesse und auch das Geld CZ zu holen.

Sitzt Preiß nicht auch heute bei Lemgo noch auf der Bank ??? Wenn es ihm um Spielanteile gegangen wäre, weil er das Bankdrücken leid war, dann war Lemgo wohl die falsche Entscheidung (denn es war ja klar, dass Blacky noch vertrag hat und auch wohl spielen wird).

@ Massas (ich glaub ich weiß ja wer du bist ;) :( Klar ist Zeitzi derzeit nicht wirklich zufrieden. Geringe Spielanteile, dazu noch viel auf Außen ... klar wäre er lieber Nr.1 auf RR. Aber der THW Kiel ist halt auch die Nr.1 in Deutschland und dort hat er gute Titelchancen immer, einen Sehr guten Trainer ... Weiß nicht wie sehr es ihm dort gefällt, denke schon, denn wäre er in Kiel nicht zurechtgekommen wäre er früher gegangen (bzw. hätte nicht verlängert). Glaube kaum, dass er woanders hingeht als zu den Kröstis. Und derzeit sehe ich da wenig Chancen auf einen Wechsel zu den Kröstis, denn die sind wie du ja sagtest auf RR schon gut besetzt und ob Schevtsov so gut mit Zeitzi klar käme ? Mit dessen risikoreicher Spielweise ? Bin mir da nicht so sicher.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• zeitzis einziges problem ist, dass er wie auch fritz deutscher ist.

und wie es deutschen in kiel ergeht haben wir ja schon mehrfach erleben müssen...

wage mal wieder eine prognose: der nächste der in kiel fällig ist ist klein.

den zeitzi habe ich vor einem jahr hier ja leider auch schon voraus gesagt....;-)

bin mal gespannt, wieviele junge deutsche talente noch zum turnverein gehen werden.....

• Dan Beutler vor Wechsel nach San Antonio

"Der Vertrag liegt fertig auf dem Tisch, es geht nur noch um eine Ablösesumme." So zitiert das schwedische Aftonbladet Torwart Dan Beutler, der noch bis 2009 an die SG Flensburg-Handewitt gebunden ist. Bezahlen soll die Ablöse der spanische Tabellenführer Portland San Antonio, wo Beutler mit seinem Nationalmannschaftskollegen Tomas Svensson vor großer Konkurrenz steht. Sollte sich der Wechsel bestätigen, stünde Flensburg zur neuen Saison vor einem Torwartproblem, denn auch Jan Holpert hat angekündigt, die letzte Saison für die SG spielen zu wollen. Mit Dane Sijan steht bereits ein Nachfolger fest.

Beutler steht seit drei Jahren zwischen den Pfosten der Flensburger und liebäugelte bereits mit einem Wechsel zum SC Magdeburg. Dies scheiterte jedoch an der von Flensburg geforderten Ablösesumme. Für die Spanier stellt dies offenbar kein Hindernis dar.

Quelle: handball-world.com

• Zitat

Original von Lord Vader

Aber vielleicht ergibt sich ja mit einem Ex-Spieler von Schorle eine weitere Option auf Halbrechts, denn der ist über seine aktuellen Einsatzzeiten nicht gerade zufrieden.

Unser Lord wollte sicher zum Ausdruck bringen, dass er sich vorstellen könnte, dass Zeitz nach Grosswallstadt wechseln könnte zu seinem Ex-Coach Schorle Roth - nicht Mariusz Jurasik. Das haben einige hier falsch verstanden.

Und hört doch auf Jennys Nerven zu strapazieren. Zeitz hat einen Vertrag bis 2008 (oder 2009?) und das ist auch gut so! Andresson ist eben grad in Punkto Abwehr zwei Klassen besser als Zeitz und hier liegt wohl der Punkt! Trotztdem mache ich mir keine Sorgen um "Z", der wird sich sicher durchbeißen!

• Zitat

Original von scrollan
    zeitzis einziges problem ist, dass er wie auch fritz deutscher ist.

und wie es deutschen in kiel ergeht haben wir ja schon mehrfach erleben müssen...

den zeitzi habe ich vor einem jahr hier ja leider auch schon voraus gesagt....;-)

bin mal gespannt, wieviele junge deutsche talente noch zum turnverein gehen werden.....

Kann ich absolut nicht nachvollziehen diesen Beitrag ! Dominik Klein kam doch erst vor dieser Runde, warum sollte er der nächste in Kiel sein der fällig ist ??? Verstehe ich überhaupt nicht ! Gerade Klein spielt doch eine gute Runde beim THW, hat den Sprung von Großwallstadt gut geschafft würde ich sagen. Gerade seine Vielseitigkeit die er ja mit den Einsätzen auf der Mitte und sogar RL unter Beweis gestellt hat wird Noka Serdarusic sehr gefallen ! Und beweist ja auch ein gewisses Vertrauen ihn auf der Mitte einzusetzen.

Denke auch überhaupt nicht, dass es in Kiel gegen Deutsche geht oder so etwas ! Wer wurde denn in den letzten Jahren schlecht behandelt ? Wagner wegzugeben war ja wohl verständlich, mit Klein hat man sich dort verstärkt (und eben auch mit einem Deutschen !). Ansonsten ? Preiß am Kreis ? Naja, sein Wechsel ist für mich auch nicht nachvollziehbar gewesen. In Lemgo hat er hinter Schwarzer auch keine so tollen Spielanteile.

Klar, da ist das Thema Henning Fritz. Aber ich denke dort hat man eben mit Omeyer einfach einen Weltklassemann geholt, mit Sterbik für mich derzeit der Weltbeste. Und letzte Runde hat Fritz eben keine so starke Runde gespielt, dazu die Bandscheibenprobleme von Andersson. Und da man die Champions League endlich mal gewinnen will hat man dann Omeyer geholt. Durchaus nachvollziehbar. Unverständlich eher das umgehen mit Fritz, man könnte ihm schon öfter mal Einsatzzeiten geben, z.B. in der Champions League Gruppenphase gegen recht schwache Gegner, oder mal im Pokal oder so ...

Zu Zeitzi nochmal: Er hat Verletzungsprobleme und Andersson ist eben gerade in Topform. Denke nicht dass man Zeitzi weghaben will, im Gegenteil. Seine Einzigartigkeit und auch Flexibilität (auf RA) wird man gerne in Kiel behalten wollen.

Kann deinen Beitrag also nicht nachvollziehen Scrollan !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Einmal editiert, zuletzt von Pawelfan (6. Januar 2007 um 01:29)

• hey, nicht so sachlich - der THW ist der Verein des Teufels und kauft deutsche Nationalspieler ausschließlich, um sie zugrundezurichten - ist doch völlig offensichtlich :rolleyes: ;)

• Wenn Beutler wiklich nach San Antonio geht hat Flensburg ja nur noch einen Torhüter.
    Wie wäre es dann mit Fritz ? ;)

Für Henning wäre es ja auch ein sportlicher Aufstieg.
    Vom Tribünengast zum Bankdrücker ! ;)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von IngoWie wäre es dann mit Fritz ? ;)
    Für Henning wäre es ja auch ein sportlicher Aufstieg.
    Vom Tribünengast zum Bankdrücker ! ;)

Wir haben doch Simon Herold, der hat mit 4 gehaltenen Bällen und ca. 5 Minuten einsatzzeit ne bessere Quote als Fritz

• Richtig, aber Simon hat auch nur eine Erfahrung von 5 Min. Ich denke Henning Fritz hat zu voreilig in Kiel verlängert

• Zitat

Original von Lokko1990
    Richtig, aber Simon hat auch nur eine Erfahrung von 5 Min. Ich denke Henning Fritz hat zu voreilig in Kiel verlängert

Was sollen wir denn mit dem?

Erfahrung nützt einem nichts, wenn man keine Bälle hält...

Wenns um Erfahrung geht, stellen wir lieber wieder Andy Thiel ins Tor ;)...

Nein, Holpi wird denke ich nachdem er den "Schock" verdaut hat sich dazu durchringen für unsere SG weiter den Kasten sauber zu halten.

• Zitat

Original von scrollan
    zeitzis einziges problem ist, dass er wie auch fritz deutscher ist.

Man man ...hat man dich auch wieder raus gelassen ....

• Beutler soll endlich gehen und eine ordentliche Ablöse für ihn genommen werden. Leute, die hier ihren Vertrag verlängern und dann doch auf einmal gehen wollen, brauchen wir hier nicht. Und Fritz ist sicherlich vom Gehalt her einfach eine Nummer zu groß. Mal sehen, was sich da noch tut.

• wieso ne nummer zu groß? Die Differenz übernimmt dann doch der THW...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nachdem hier immer mal wieder diverse Grüchte hochgebracht wurden, hoffe ich auf eine Art Tauschgeschäft.

Einer verlässt Pamlona in Richtung Flensdorf, und der Andere schlägt sein Dominizil von Handewitt im feurigen Spanien auf.

Gruss,

Block-O