Wechselgerüchte V

• Zitat

Original von Lord Vader

Aber vielleicht ergibt sich ja mit einem Ex-Spieler von Schorle eine weitere Option auf Halbrechts, denn der ist über seine aktuellen Einsatzzeiten nicht gerade zufrieden.

Jurasik?
    Also ich bleibe dabei und gehe lieber mit unseren zwei die wir haben in die neue Saison.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich denke, dass man weniger an Jurasik, sondern an den Rhein-Neckar-Löwen im Zebrapelz denken sollte :D

Naja, er wäre schon mal deutscher und hat nen harten Wurf. Nur so mit Abwehr überspringen hat ers nicht so.
    Ansonsten war ja gar nicht gesagt, dass Jurasik unter Roth spielen will, sondern dass er anscheinend derzeit mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist und früher einmal unter ihm spielte ;)

• Der Zebra-Löwe ist mit seinen Einsatzzeiten vll nicht zufrieden,aber Jurasik hat sicherlich keinen Grund sich über seine EInsatzzeiten zu "beschweren".Er war sehr lange verletzt und findet langsam wieder zur alten Form....aber er bekommt doch verhältnismäßig viele Spielanteile...!

Bin mal gespannt wie lange der Zeitz das da oben in Kiel noch mitspielt....!Er muss spielen und diese Aussicht hat er in Kiel in naher Zukunft nicht,da ein Andersson einfach in Weltklasseform spielt....und auch am Slowenen schwer vorbeizukommen ist....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das mit Zeitz ist natürlich so eine Sache. Er hat in letzter Zeit wirklich sehr wenig gespielt. Allerdings hieß es ja auch vor einigen Monaten, dass er sich operieren lassen müsse, was dann aufgrund der Personalproblematik beim THW aufgeschoben werden musste und bis heute nicht stattgefunden hat. Da er bei der WM für Deutschland an den Start gehen will, dauert es natürlich noch länger, bis er sich endlich mal unter das Messer legen "kann".

Eventuell - und das ist reine Spekulation - hat er auch absprachegemäß in den letzten Wochen nicht so viel gespielt, damit seine Schulter oder wo auch immer seine Beschwerden liegen, nicht noch weiter kaputt geht und er bei der WM einigermaßen fit ist.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das ist alles gut und recht.
    Aber meiner Meinung nach braucht ein Heiner Brand auch Spieler mit Spielpraxis und Selbstvertrauen,die an sich glauben!
    Dass Zeitz beim THW nicht spielt fördert dies sicherlich nicht.
    Darüberhinaus ist die Frage,ob auch ein gesunder Zeitz nach der OP an Kim Andersson vorbeikommen wird.Der Schwede spielt wohl zurzeit in der Form seines Lebens und beständig gut.
    Und so wird es für Zeitz auch in der nächsten Saison nicht leichter werden sich im rechten Rückraum - und dass ist denke ich sein Ziel - durchzusetzen,sollte sich der Schwede nicht verletzen.

Ich denke Zeitz hatte schöne Jahre in Kiel und durfte im hohen Norden mehrfach unter Beweis stellen was er kann und wie wertvoll er für andere Mannschaften sein kann.Nun hat er mit Kim Andersson einer der Besten rechten Rückraumspieler der Welt vor die Nase gesetzt bekommen...Er ist auch ein ganz anderer Spielertyp wie Zeitz.
    Aus diesem Grund denke ich wäre es für Zeitz sinnvoller zu gehen um bei einem anderen Verein einen "Neuanfang" zu machen.Ich denke er könnte jeden Verein in der Bundesliga verstärken.

Sieht man sich mögliche Vereine an...so kommen sicherlich....Magdeburg ,nach dem Abgang von Abati...ins Spiel!Die brauchen bei ihren Zielen neben Vasilakis sicher noch einen zweiten Hochkaräter.
    Lemgo....!?Wenn Hallgrimmson die Ostwestfalen verlässt ist ein Mocsai und Kehrmann auf der rechten Seite sicher zu wenig...

Aber auch Großwallstadt....nach dem Abgang von Holmgeirson....würde Zeitz sicherlich mit offenen Armen empfangen...

Und die Rückkehr zu den Kröstis...!?Naja so sher ich es mir wünsche....aber wohl eher unrealistisch...!

• Zeitz hat freie Gelenkkörper in der Hüfte. Sicher ein Grund, dass er so wenig spielt. Andersson sicher in Topform, in der Abwehr aber nach wie vor mit Schwächen, Zeitzi ist dagegen immer für nen Steal gut. Vid nach seinem Bänderriss auch noch nicht in Überform. Ich denke, wenn Zeitz keine Hüftprobleme hätte, hätte er öfter gespielt. Sehe keinen Grund, warum er we chseln sollte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke Massas Stellungnahme zu Zeitz ist echt treffend. Wenn er wirklich weiterkommen will, muss er fast wechseln. Zu Massas Argumentation möchte ich noch anfüngen, dass Zeitz mit seiner risikoreichen Spielweise wohl eher weniger zu Serdarusics Spielphilosophie passt. Er wird der zweite Mann auf halb bleiben.
    Eine Sache sollte man aber nicht unterschätzen. Auf Grund seiner überragenden technik wäre es wohl ziemlich einfach ihn zum Außen umzuschulen. Das muss er nur wollen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Massas
    Lemgo....!?Wenn Hallgrimmson die Ostwestfalen verlässt ist ein Mocsai und Kehrmann auf der rechten Seite sicher zu wenig...

Rolf Hermann wechselt nach Lemgo. Damitist der TBV auf RR hervorragend besetzt.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Rolf Hermann wechselt nach Lemgo. Damitist der TBV auf RR hervorragend besetzt.

Immer dieses Finger in die Wunden legen :nein: ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Loran
    dass Zeitz mit seiner risikoreichen Spielweise wohl eher weniger zu Serdarusics Spielphilosophie passt.

Ich denke genau das ist der springende Punkt ! Zeitzis Spielweise ist eben eine sehr risikoreiche, aber eben auch einzigartige. Deswegen ist es sicherlich schön einen solchen Spieler im Kader zu haben, gerade für Situationen wenn es nicht läuft und man was probieren muss. Aber ich kann auch verstehen, dass man am Anfang lieber Andersson spielen lässt, der eher den "klassischen" Halbrechten spielt. Außerdem hat sich die Bundesliga natürlich mittlerweile auch auf Zeitzis Spielweise eingestellt. Man kennt mittlerweile seine Überaschungswürfe, die Torhüter kennen seine Würfe ... Deswegen ist es derzeit schwer für ihn. Problem ist halt auch die für einen Halben relativ geringe Körpergröße. Die hat er durch Wurfstärke, Überraschung usw. am Anfang weggemacht, aber ob da noch weitere Steigerung möglich ist ? Ich weiß es nicht.
    Um es Klarzustellen: Ich mag Zetzi sehr und seine Spielweise und ihn, aber sehe ihn halt auch kritisch.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Problem ist halt auch die für einen Halben relativ geringe Körpergröße. Die hat er durch Wurfstärke, Überraschung usw. am Anfang weggemacht, aber ob da noch weitere Steigerung möglich ist ?

Wo ist die Körpergröße ein Problem? Alvanos, Stoecklin oder Bruun-Jörgensen sind auch nicht größer und trotzdem Top-Spieler (gewesen).
    Klar ist ein Zeitz mit seinen Fähigkeiten beim THW verschenkt. Ich hab aber das Gefühl, dass er mit der Situation leben kann. Neben den sportlichen Argumenten zählen ja auch Sachen wie regelmäßiges und gutes Gehalt, Stellung in der Mannschaft oder ob die Freundin mobil ist.
    Scheint mir nicht der Typ, der unbedingt den Sprung ins unbekannte kalte Wasser wagt. Der THW wird mit ihm sicher glücklich sein. Auf Aussen einsetzbar und immer für ne Überraschung gut. Da sparen die sich einen vierten Linkshänder.

• Zitat

Original von Massas
    Sieht man sich mögliche Vereine an...so kommen sicherlich....Magdeburg ,nach dem Abgang von Abati...ins Spiel!Die brauchen bei ihren Zielen neben Vasilakis sicher noch einen zweiten Hochkaräter.

Zeitz ist ne gute Ergänzung, mehr aber auch nicht und schon lange kein Hochkaräter. Seine Stärke ist genau das, was weiter oben beschrieben wird: wenn es nicht läuft, kann er überraschen. Solides Rückraumspiel ist nicht sein Ding. Mit seinen Aktionen in der Nati teibt er mich gelegentlich zur Weißglut. Bei Kiel bin ich da leidenschaftslos. Von mir aus kann der überall hingehen, bloß nicht nach Magdeburg. Da ist man mit Rojewski (Genesung vorausgesetzt) solider besetzt. Außerdem scheint ja der Nachfolger von Joel schon gefunden.

• Zitat

Original von Loran
    Ich denke Massas Stellungnahme zu Zeitz ist echt treffend. Wenn er wirklich weiterkommen will, muss er fast wechseln. Zu Massas Argumentation möchte ich noch anfüngen, dass Zeitz mit seiner risikoreichen Spielweise wohl eher weniger zu Serdarusics Spielphilosophie passt. Er wird der zweite Mann auf halb bleiben.
    Eine Sache sollte man aber nicht unterschätzen. Auf Grund seiner überragenden technik wäre es wohl ziemlich einfach ihn zum Außen umzuschulen. Das muss er nur wollen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Noka der Letzte ist, der etwas an der Spielweise von Zeitz auszusetzen hat, aber zur Zeit ist Andersson halt die klare Nummer 1 und man hat nicht das Gefühl als ob Zeitz zur Zeit sehr unzufrieden wäre.

Desweiteren hat der gute Mann immer noch Vertrag bis 2008 und über sein Weggang aus Kiel wird schon spekuliert seit er den Vertrag beim THW unterschrieben hat.

• Zitat

Original von Wieland

Wo ist die Körpergröße ein Problem? Alvanos, Stoecklin oder Bruun-Jörgensen sind auch nicht größer und trotzdem Top-Spieler (gewesen).
    Klar ist ein Zeitz mit seinen Fähigkeiten beim THW verschenkt. Ich hab aber das Gefühl, dass er mit der Situation leben kann. Neben den sportlichen Argumenten zählen ja auch Sachen wie regelmäßiges und gutes Gehalt, Stellung in der Mannschaft oder ob die Freundin mobil ist.
    Scheint mir nicht der Typ, der unbedingt den Sprung ins unbekannte kalte Wasser wagt. Der THW wird mit ihm sicher glücklich sein. Auf Aussen einsetzbar und immer für ne Überraschung gut. Da sparen die sich einen vierten Linkshänder.

Ich denke, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Zu den Hüftproblemen nochmal: Er wollte die fällige OP auf Januar schieben, damit er für den Verein nicht ausfällt, so weit zu seinen Problemen mit dem Verein.
    Nein, Zeitzi gehört nach Kiel, ist eine tolle Alternative, wobei ich nicht sagen würde, er hätte nicht das Zeug zum Stammspieler.

• Ihr werdet doch bei allerliebe nicht glauben dass Zeitz zufrieden ist mit seiner jetzigen Situation beim THW Kiel! Hüft OP hin oder her....er hat sich dafür entschieden,die WM zu spielen und sich danach der OP zu unterziehen.Dann glaubst du doch wohl im Ernst nicht,dass jetzt nicht mehr Einsatz in Kiel drin ist und er nur "geschont" wird....!?
    Wie will der gute Mann eine WM überstehen mit zig Spielen binnen weniger Tagen?
    Klar ist er verletzt und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte,aber ihr werdet glauben,Zeitz selbst würde viel lieber und länger spielen,als seine Zeit in Kiel abzusitzen!Und diese CHance hat er in Kiel zurzeit einfach nicht und wird sie in absehbarer Zulunft auch nicht bekommen,weil mit Andersson ein starker Brocken vor seiner Nase sitzt.
    Und um zum Geld zu kommen....klar ist regelmäßiges Gehalt und die Stellung in der Mannschaft eine Rolle,aber die würde Zeitz auch woanderst bekommen....
    Der Junge ist ein Vollbluthandballer....was der in seinem Leben schon für den Handball gemacht und erreicht hat....das hätte ihm vor 10 Jahren keiner zugetraut....
    Und seine Karriere so fortzusetzen und so zu beenden....mit Spielanteilen,wenn es bei anderen mal nicht läuft....nein...das macht der nicht da bin ich mir sicher!

Zeitz hatte eine schöne Zeit in Kiel und hat der Mannschaft sehr geholfen am Anfang und die Fans verzaubert....mit seiner Spielweise...aber meiner Meinung nach ist seine Zeit im Norden abgelaufen....was nicht heissen soll,dass er nicht woanderst den nächsten Karriereschritt erfolgreich meistern kann!

• Zitat

Original von UlfN
    Er wollte die fällige OP auf Januar schieben, damit er für den Verein nicht ausfällt, so weit zu seinen Problemen mit dem Verein.

Naja, kann man aber auch so sehen: Wäre die OP früher gelaufen hätte er wohl ein Problem mit dem Verein bekommen.

Zitat

Und seine Karriere so fortzusetzen und so zu beenden....mit Spielanteilen,wenn es bei anderen mal nicht läuft....nein...das macht der nicht da bin ich mir sicher!

Wie lange hat sich denn Preiss bei Kiel freiwillig auf die Bank gesetzt? Waren auch zwei Jahren. Wäre schön, wenn Dein glaube an den Sportsgeist zutrifft, aber bis 2008 wird er absitzen.
    Soviele Vereine wird es nicht geben die ein Kieler Gehalt zahlen. Einzige die Kröten hätten derzeit meiner Meinung nach ein Interesse und auch das Geld CZ zu holen.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Januar 2007 um 21:32)

• es ist ja auch nicht nur das Gehalt - der THW wird Zeitz mit Sicherheit nicht verschenken, solange der Vertrag läuft... :rolleyes:

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (5. Januar 2007 um 21:42)