TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar

• Nach WHV vielleicht die erste machbare Aufgabe in dieser Saison, aber schwer wird das Spiel auf jeden Fall, keine Frage.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Offizieller Beitrag

Wetzlar ist, wie Wilhelmshaven, ein Gegner, gegen den sich der TuS traditionell schwer tut. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, denn diejenige Mannschaft die verliert, ist erst einmal unten zementiert.

Von den bisherigen Ergebnissen der HSG darf man sich nicht täuschen lassen, schließlich fehlten mit Lars Kaufmann und Nebojsa Golic die mit Abstand wichtigsten Spieler. Wenn nicht alle Stricke reißen, wird zumindest Lars Kaufmann wieder mit dabei sein. Im Heimspiel gegen Melsungen hat die HSG vor allem in der Deckung sehr gut gespielt. Letztlich entschied die Torhüterleistung zu Gunsten von Melsungen, weil Musil einen überragenden Tag hatte und Wetzlar am Siebenmeterpunkt die Nerven versagten.

Der TuS muss sehen, die aggressive Abwehr aus Großwallstadt auch am Samstag zu stellen, um Konter laufen zu können und so Sicherheit für den Angriff zu bekommen. In Großwallstadt hat das phasenweise recht gut geklappt.

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften.

• Helge, schreib die HSG mal nicht stärker als sie derzeit ist. Da kommst du ja fast an Wieland ran, der 25:34-Heimniederlage schönschreiben muss ("Eine Niederlage die Mut macht"). Das wird ein Spaziergang für Euren TuS. Leider.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich tippe das die Mannschaft die verliert bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen muß und ich tippe hierbei auf die HSG Wetzlar.

• Auch wenn Wetzlar gewinnen sollte (was wohl kaum passieren wird), werden wir bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen.

Ein Einsatz von Golic ist nicht möglich, auch Kaufmann wird wahrscheinlich nicht auflaufen können.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ist für beide Teams schon ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel, wobei ich hier natürlich für den OWL-Nachbarn vom Wiehen natürlich beide Daumen drücke.
    Wird schon klappen zumal es ein Heimspiel ist und die Kreissporthalle beben wird, und weil Rolf der Hermann wieder wenigstens 6 Tore wirft!!!
    Toi, toi, toi..., kämpft Wetzlar nieder!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Das ganze bitte nochmal in Halbzeit zwei... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (16. September 2006 um 19:54)

• @ Teddy: Spektakuläres gibt es nicht.

ABER die ersten beiden Punkte sind da. Ein echtes Kampfspiel! Einen Schönheitspreis hätte keine der beiden Mannschaften gewonnen. Stark beim TuS "Fichte" Friedrich und "Leusi" Mraz. Die Abwehr war spielentscheidend.

Über die rote Karte für Clößner wird noch viel diskutiert werden: Er bekam sie, weil er die schnelle Mitte in der 30. Spielminute verhindert hat, indem er durch den Mittelkreis gelaufen ist.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Über die rote Karte für Clößner wird noch viel diskutiert werden: Er bekam sie, weil er die schnelle Mitte in der 30. Spielminute verhindert hat, indem er durch den Mittelkreis gelaufen ist.

Wieso muss man darüber debattieren? Es ist unsportlich ... und das die Andler-Brüder hart und konsequent pfeifen, weiß auch jeder ...

• Mann, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, der Sieg war wirklich bitter nötig und wird sicherlich jetzt einen gehörigen Schub Selbstvertrauen geben (hoffentlich). Die nächsten beiden Spiele (SG Bad Bramstedt und MT Melsungen) könnten so vielleicht weitere zwei Siege bringen, was extrem wichtig wäre, schließlich folgen danach Kiel, Gummersbach, Kronau und Lemgo und gegen die dürften wohl keine Pukte zu holen sein.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Für Wetzlar kommt es nicht besser.
    Deren Situation hat sich nicht gerade verbessert.
    Wetzlar ist zwar weit weg, aber ein bisschen hätte ich es denen trotzdem mehr gegönnt :/:
    Kann man nix machen. Sport ist zum Glück kein Wunschkonzert.
    Was ich interessant finde ist das 2-Minuten-Verhältnis: 18:6. Sprich Lübbecke war 12 Minuten lang mit einem Mann weniger auf dem Feld. Wenn Wetzlar das nicht neutzt, muss man wohl sagen, selber Schuld :nein: