TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar

• Ich hasse diese Ostwstfalenmentalität. Dieses "was wäre wenn..."

Wir haben gewonnen und gut ist. Auch Kaufmann und Golic hätten erst einmal die starke TuS-Defensive überwinden müssen, und wenn wir beim "was wäre wenn" bleiben: vielleicht hätte der Kaufmann auch den ein oder anderen mehr verloren als Hock.

Der TuS hat gewonnen und das WIE interessiert nicht, zumindest mich nicht. Ich bin heil froh über einen Sieg, der in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr kam.

Teddy: Zwei Minuten hätten es da definitiv getan.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Teddy

Wieso muss man darüber debattieren? Es ist unsportlich ... und das die Andler-Brüder hart und konsequent pfeifen, weiß auch jeder ...

Ich hab noch kein Spiel gesehen oder auch von keinem gehört in dem das verhindern der schnellen Mitte mit Rot bestraft wurde. Gab es da nicht die Regeländerung, dass das Verhindern der Schnellen Mitte in der Schlusssekunde mit Rot und evt. Spielsperre zu ahnden ist? War das hier der Fall? Rot ist für mich eine grobe Unsportlichkeit. Die kann es ja kurz vor der Halbzeitpause nicht gewesen sein :nein: :nein:

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (17. September 2006 um 09:22)

• Zitat

Original von Wieland

Ich hab noch kein Spiel gesehen oder auch von keinem gehört in dem das verhindern der schnellen Mitte mit Rot bestraft wurde. Gab es da nicht die Regeländerung, dass das Verhindern der Schnellen Mitte in der Schlusssekunde mit Rot und evt. Spielsperre zu ahnden ist? War das hier der Fall? Rot ist für mich eine grobe Unsportlichkeit. Die kann es ja kurz vor der Halbzeitpause nicht gewesen sein :nein: :nein:

So hatte ich die Regel (wenn du aus Schlusssekunde Schlussminute machst) auch im Kopf. Zwei Minuten hätten es aus meiner Sicht getan.

• Klingt extrem hart. Hat Clößner denn eine ganz klare Torchance verhindert, sprich Wetzlar völlig gepennt? Ansonsten wundere ich mich, dass die Regel so etwas zulässt.... Es sei denn, die neue Regel bezieht sich auf die jeweils letzten 2 Minuten einer Halbzeit, dann würde es Sinn machen (die rote Karte wurde ja lt. Handball world in der 30. Minute gezogen).

Freut mich zu hören, dass bei Alois Mraz anscheinend der Knoten geplatzt ist. 8 Buden sind ja schon mal eine Hausnummer...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (17. September 2006 um 09:34)

• Die Wetzlarer waren fast alle noch in Höhe der Mitte, aber ich weiß nicht mal ob er den Ball überhaupt gesehen hat. Ich bleibe dabei: Zwei Minuten hätten gereicht.

Dass Alois endlich wieder in Tritt kommt freut mich auch besonders. Ganz starke Leistung vor allem in Halbzeit eins. Nun haben wir erst einmal Zeit zum einspielen.

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (17. September 2006 um 09:42)

• Die Regel kann sich nach gesundem Menschenverstand nicht auf die 30.Minute beziehen. Es wird wohl das Geheimnis der beiden Herren bleiben. Hier noch eine Ausschnitt aus dem Spielbericht der WNZ

Zitat

"Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Mario Clößner nicht die rote Karte gesehen hätte?", war die meistgestellte Frage im Lager der insgesamt ratlos wirkenden Mannen von Trainer Dragan Markovic. Nachdem der ansonsten erneut nie Bundesligaansprüchen genügende Däne Micke Näsby Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit zum 13:13-Ausgleich getroffen hatte, soll Clößner die schnelle Mitte der Gastgeber verhindert haben.

"Ich stand vier Meter von der Mittellinie weg und bekomme den Ball voll gegen den Kopf", echauffierte sich der fortan vor allem in der Abwehr vermisste Kreisläufer. "Diese rote Karte war ein Witz!" Selbst Lübbeckes Trainer Jens Pfänder kommentierte die umstrittene Entscheidung mit dem Wort "Ansichtssache".

Die schwäbischen Schiedsrichter-Brüder Harald und Bernd Andler schwächten die HSG wieder entscheidend. Wie einst in Gummersbach, als sie dem heutigen Co-Trainer Gennadij Chalepo ein halbes Jahr Sperre verpassten. Wie letzte Saison in Minden, als sie Christian Caillat zum Duschen und die Grün-Weißen auf die Verliererstraße schickten.

Da haben Andler/Andler wohl der "brutalen" Wurf von Chalepo vor Jahren immer noch nicht verwunden.

• Naja, da wird hier von Clößner die Szene allerdings schon dreieinhalb bis vier Meter verlegt.... es war schon sehr sehr nahe des Mittelpunktes. Ansonsten kann man den Andlers aber nicht anlasten für eine der beiden Mannschaften gepfiffen zu haben.

• Ich bin auch froh das wir das Spiel gewonnen haben! :rollin:
    Jetzt ist der druck der auf der Manschaft lag auch nicht mehr so groß ich hoffe das wirkt sich prositiv auf die nächsten Spile aus.